Zum Inhalt springen

Pimpertski

Members
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.109 Profilaufrufe

Leistungen von Pimpertski

member

member (3/12)

5

Reputation in der Community

  1. Ja, das scheint noch alles dicht zu sein, bzw. war es in dem Moment mit offenem Hahn als ich den Vergaserdeckel unten hatte. Tippe auch auf die Schwimmernadel mittlerweile, obwohl die noch gut aussah. Komisch ist halt, dass sie zwar läuft aber eben an unterschiedlichen Stellen feucht ist und bspw. auch massiv unverbrannten Sprit aus dem Auspuff rausballert. Ich revidiere den Vergaser erstmal komplett, dann wird man sehen. Danke für die Tipps! Ach ja, der Besitzer hat mir nun eröffnet er sein aufgrund von Missverständnis die letzte Zeit nur mit halbem Ölgemisch gefahren (1% statt 2% Beimischung, bzw. 1:100 statt 1:50). Bleibt also insgesamt spannend der ganze Bock...
  2. Schraube gerade an einer 200er PX. Problem: verliert massiv Sprit. Benzinhahn schließt dicht, Schwimmernadelventil sieht rein optisch gut aus. Setup alles Original. Sie haut den Sprit teils unverbrannt aus dem Auspuff und flüssig über die Öffnung der Gemischschraube raus. Ideen?
  3. 45 hab ich nicht probiert. Kann ich nochmal testen. 55 war jedenfalls nix, so kam ich dann zur 50er. Edit: nochmal ran. Die 50er ND ist es, bzw. läuft sie damit besser als mit der 45er die ich nun auch probiert habe. Danke für die Unterstützung hier.
  4. Bin jetzt bei einer 50er ND (vorher war eine 42er drin). Die HD habe ich eine 82er, hatte ich in meinen Aufzeichnungen falsch notiert. Läuft deutlich besser untenrum. Obenrum meine ich auch. Gemischregulierschraube ist allerdings nun nicht mehr 1,5 raus, sondern nur noch gut 0,75 Umdrehung. Damit läuft er gut. Problem?
  5. Jo, ich werde mal bissl probieren wenn ich die neuen Nebendüsen da habe. Ich meine er läuft ja nicht schlecht, bis auf das Thema im Drehzahlkeller.
  6. Fahre den Originalen, mit dem originalen Siebeinsatz. P.S. Hatte mal diese Polini Box, aber nie vernünftig abgestimmt bekommen. Der SHB ist meiner Ansicht nach sowieso schwierig mit dem Abstimmen (oder ich stelle mich zu doof an). Kerzenbild passt aber eigentlich mit der 78 HD, Choketest auch. Wobei das auch irgendwie Kaffesatzleserei ist, bzw. ja nicht auf die passende Größe der ND schließen lässt.
  7. Ich hake da mal ein und hole den hoch. Pinasco 102, SHB 19. HD ist 78 und ND ist 42. Gemisch ca. 1,5 Umdrehungen raus. Motor hab ich vor 2 Jahren revidiert, Falschluft über den Lima-SiRi schließe ich deshalb aus. Der Rest ist dicht. Habe im Prinzip das selbe Phänomen, auch nur bei richtig warmem Motor. Sie säuft sie beim Gasaufmachen aus niedriger Drehzahl erst minimal ab bevor sie kommt, z.B. beim untertourigen Fahren spürbar. Auch beim Anfahren nach einer Ampel braucht sie erst einen kleinen Gasstoß damit die nicht absäuft beim Losfahren. Vom Fahren in den Stand dreht sie warm leicht höher, bevor sie sich dann einpendelt. Sonst alles top, nach oben raus läuft sie gut. Kerzenbild passt eigentlich auch (Bosch W4AC). Fand es bisher nicht so tragisch, weil ich meist Überland fahre mit höherer Drehzahl. Da merkt man nix. Aber jetzt beginnt es mich in der Stadt bissl zu nerven. Wechsle erstmal die ND auf 45 oder 50 durch und schaue was geht.
  8. Also kann ich 22/47/7 verwenden, statt der 22,7/47/7/7,5? Letzteren finde ich nämlich nur in den einschlägigen Rollershops.
  9. Kennt jemand die offizielle Bezeichnung und Bauform folgender Simmeringe: Wellendichtring 22,7x47x7/7,5mm für KuWe PK XL2 Antriebsseite und Wellendichtring 20x32x7mm KuWe PK XL2 LiMa? Was nehme ich da: https://www.hug-technik.com/shop/advanced_search_result.php?query=Wellendichtring 22-47-7 https://www.hug-technik.com/shop/advanced_search_result.php?query=Wellendichtring 20-32-7 Würde die gerne beim Lagerlieferanten mit bestellen.
  10. Okay, HP ist halt zu kurz. Ist ein Ex-HP-Motor, so dass ich diesen Primär noch da hätte. Mit 102er Alu bringt das aber nix. GSF Repkit hatte ich schon durch auf so einem 3.0er Primär. Selbst mit dann abgeschrägten Muttern unmöglich frei zum Drehen zu bringen. Korb ist leider schon ziemlich dünn geschliffen, mehr kann da kaum noch weg ohne das die Stabilität leidet. Dann fummel ich halt wieder dieses Ding hier drauf, nicht optimal leider...
  11. Gibts eigentlich einen Primär der vernünftig mit XL2-Kupplungskorb harmoniert? Mein Korb ist schon relativ plangeschliffen, trotzdem hab ich immer Probleme mit den Federtaschen. Das kann ja nicht die Lösung sein... mit Rep-Kit hab ich noch mehr Probleme das es dann überhaupt frei läuft.
  12. Ich hab da mal ne Frage... Hab starke hochfrequente Vibrationen, ab ca. 60-65 km/h. Bis dahin ist eigentlich alles okay. Nervt zum einen auf so einem Dildo zu sitzen. Zum anderen vibriert es auch laufend irgendwelche Schrauben raus. Ich würde nicht sagen das es direkt drehzahlabhängig ist, denn kleine Gänge höher gedreht machen keine Probleme. Motor: PK XL2 HP4 (fahre auch das OEM HP4-LüRa), Pinasco-Welle, Pinasco 102, 3.0er Primär (Polini), normale XL2-Kupplung, Smallframe-Banane. Motor wurde komplett neu aufgebaut (auch Silentgummis, Piaggio). Bis auf Hauptwelle und Getriebe, das waren Gebrauchtteile. Jetzt hab ich erstmal die Hauptwelle gegen eine Neue getauscht. Hatte die im Verdacht, nachdem ich mit der Rad/Reifenkombi einer anderen keinen Erfolg hatte. Dabei konnte ich weder an der KuWe, noch am Primär oder auch am LüRa irgendwas augenscheinlich ungewöhnliches feststellen. Jemand noch ne Idee?
  13. Montagerichtung Zylinder (Pinasco 201 Alu): Fenster im Kolben Richtung Einlass, oder? Die Markierungen ist leider weg...
  14. Der Vollständigkeit halber sollte man noch erwähnen, dass es aktuell keinen passenden ASS für die PK gibt. Wer also nicht am Ansaugloch schnibbeln will, muss ausprobieren ob es knapp passt. Mal sehen, ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen... Hier der Link zum VMC 98-Thread, falls das jemand von hier aus direkt nachlesen möchte (ist auf S. 7 auch ein Bild einer Xl2 bei): https://www.germanscooterforum.de/topic/349406-drehzahlsau-f%C3%BCr-kurzhub-vmc-98ccm/
  15. Hätte fast Bock drauf das mal mit einem Direktsauger zu probieren. Hab gerade den VMC-Thread quer gelesen, macht schon Lust auf mehr...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information