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Pimpertski

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  1. Pimpertski

    Primär prüfen/reparieren? Spalten

    Wenn Du spaltest solltest Du halt auch gleich das Lager vom Primär und das der Hauptwelle machen. Meist sind die Fritte, wenn man das ausbaut. Hast Du irgendwo Schleifspuren, wenn Du die Kupplung raus nimmst?
  2. Pimpertski

    Kupplungsausbau PK 50 S

    Dein zweites Problem hört sich nach Falschluft an, falls Du nichts an der Gemischeinstellschraube gestellt hast. Schau erstmal ob der Vergaser richtig drauf sitzt und wechsle ggf. den Filzring aus. Falls kein Filzring, sondern Gummi O-Ring, dann den auch mal checken ob noch intakt. Sifft es hinterm LüRa vor? Dann ist der Simmering an der KuWe platt (kannst von außen tauschen). Und Check auch mal ob der Gaszug vernünftig von alleine zurück geht.
  3. Pimpertski

    Xl2 Probleme beim einstellen

    Zündung abblitzen ist in 15-20 min. erledigt. Den 75er DR (allerdings F1) hab ich mit 19 Grad abgeblitzt, funzt super. Alles zwischen 17 und 19 Grad v. OT sollte passen.
  4. Pimpertski

    Xl2 Probleme beim einstellen

    Die ZGP steht nicht auf der Markierung wenn ich das richtig sehe. Blitz die doch mal ordentlich ab. ND 50 ist auch erheblich zu groß.
  5. Pimpertski

    Meine erste Vespa... zickt rum

    Da passen knapp über 100 ccm rein mit der bestehenden kleinen Kurbelwelle. Mit anderer (Langhub)Kurbelwelle quasi open end...
  6. Schau mal ob dein Gaser einen Gummi-O-Ring am Flansch zum ASS hat. Ode zumindest eine Nut für einen solchen, knapp nach dem Gasschieber. Wenn das so ist, wird kein Filzring verbaut, der O-Ring dichtet das ab (sogar besser als der Filzring).
  7. Pimpertski

    Meine erste Vespa... zickt rum

    Geht ohne Presse. Nimmst Dir eine Gewindestange und einen Zylinder (ich hab mir ein passenden runden Tischfuß aus dem Baumarkt zurechtgeflext). Kein großer Akt. Der hintere Gummi geht sowieso total easy. Nimm aber Originalteile, erspart viel Ärger. Machst so wie in dem Video: https://m.youtube.com/watch?v=jFncoFU8EWE
  8. Pimpertski

    Meine erste Vespa... zickt rum

    Übrigens ist Motor ausbauen kein Akt und macht vieles leichter, bzw. in Summe unstressiger. Ist in 15-20 Min. ausgebaut. Bei der Gelegenheit kann man das Ding auch gleich ordentlich reinigen. Sieht bei solchen Alltagsrollern ja meist aus wie Sau. P.S. Für die Silentgummigeschichte bietet sich das eh an, falls Du das noch machen willst. Geht wesentlich entspannter ausgebaut. Hier hat Piaggio auch die Gummis geändert, die aktuellen sind anders als die damals verbauten.
  9. Pimpertski

    Meine erste Vespa... zickt rum

    Die Tankanzeige ist 100%ig der Geber im Tank. Mach am Kombiinstrument keinen Mist und kauf Dir einen neuen Geber. Kostet ~ 50€, Originalware. Hatte ich bisher an 2 PK‘s... neuer Geber und gut!
  10. Bin jetzt zwecks Vergaserabstimmung und lockerem Einrollen insgesamt gute 20-30 km gefahren. Kupplung/Korb/Primär trennen nun super. Scheint sich eingelaufen zu haben. Getriebeöl insgesamt 2 x gewechselt, logischerweise bisschen Abrieb am Magnet der Ablassschraube gehabt. Nochmal in 40-50 km Ölwechsel, dann sollte sich das haben. Danke für die Hinweise hier!
  11. Das soll sich jetzt einlaufen, wüsste nicht was ich da noch tun kann ohne zu Spalten und den Primär dann einzeln zu bearbeiten. Meiner Ansicht nach passt das einigermaßen. Morgen werde ich die Kiste abstimmen und dann wechsle ich das Öl nochmal.
  12. Hab jetzt den Korb bearbeitet und den Deckel gegen den OEM-Piaggio getauscht. Bisschen schiebt er noch, ist aber am Rad aufgebockt mit der Hand locker zu halten. Mehr kann man am Korb ruhigen Gewissens auch kaum abnehmen. Wird am Rand schon ziemlich dünn.
  13. Ist wie hier vermutet, Korb geht an den Federtaschen des Primär an. Drehmaschine hab ich nicht, probiere mit Flex und Schruppscheibe, in der Hoffnung zum Ziel zu kommen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich alles in Ruhe und ausgebautem Zustand machen können, ärgerlich. Oder gleich ein Primär ohne Rückdämpfer, bei dem Setup egal...
  14. Okay, dann setze ich morgen zu allererst mal den OEM-Piaggio Deckel auf, den ich noch im anderen Motor hab... Danke für den Hinweis!
  15. Und die Option ist dann den Korb zu bearbeiten bis er nicht mehr schleift? Oder was macht man da (Spalten und Primär raus, will ich nicht wieder, zumal das den Primär ja nicht schlanker macht.
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