Jump to content

Pimpertski

Members
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über Pimpertski

  • Rang
    member

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

449 Profilaufrufe
  1. Zwei kurze Frage: - passt die Monositzbank der XL2 HP4 ohne weiteres auf die normale XL2? Das Heckplastik sieht für mich nämlich gleich aus, bis auf das flache Rücklicht. - ist der Kotflügel der HP4 vorne kleiner als bei Standard-XL2? Danke schonmal!
  2. Pimpertski

    Zündzeitpunkt falsch

    So alles nochmal ganz in RUHE zusammengesteckt, ausgemessen und ordentlich markiert. Ich Depp hab die auf dem schwarzen LüRa-Kranz mit dunklem Edding angebrachten Markierungen beim Abblitzen einfach nicht gescheit gesehen und nur eine davon (wesentlich zu früh) im Stobolicht zuordnen können. Das war aber nicht die 17 Grad v. OT-Markierung. Das war der Fehler, der mir auffiel nachdem ich unter die Markierung etwas Kontrast mit hellem Kreppband gebracht habe. Läuft nun alles wie es soll. Danke für eure Hilfe, ist mir jetzt echt etwas peinlich...
  3. Pimpertski

    Zündzeitpunkt falsch

    Vor OT. Die Markierung am Block war ja schon vom alten LüRa da. Mit der Gradscheibe den OT eingemessen, dann hab ich die 18 Grad vor OT am LüRa angetragen. Mir wäre jetzt nicht bewusst, wo ich da einen Denkfehler gemacht haben könnte. Kann natürlich nicht ausgeschlossen sein... ich komm aber nicht drauf, läuft ja im Standgas sauber und das wäre bei 90 Grad v.OT. wohl eher seltsam.
  4. Pimpertski

    Zündzeitpunkt falsch

    Ne, ist ein original Piaggio-HP4 LüRa der PK mit 20er Konus und hat somit nur eine Nut. Ich find es auch komisch, da er ja läuft. Dreht normal hoch im Stand beim Abblitzen, schießt nicht, verschluckt sich nicht. Fahren will ich so halt nicht unbedingt, bevor ich mit den Kolben schieße. Deshalb ist die Aussage „läuft“ eher subjektiv, da ich das nur aus dem Stand heraus beurteilen kann. Das Skurrile ist, dass mit dem Standard-LüRa alles funzt, ZZP optimal bei 18 Grad. Warum bekomme ich keinen vernünftigen ZZP über die Markierungen angezeigt?
  5. Pimpertski

    Zündzeitpunkt falsch

    Hole das aus eigenem Anlass nochmal hoch. Originales HP4 lässt sich nicht einstellen. Motor läuft aber ZZP ca. 90 Grad daneben. Pinasco Rennwelle, 20er Konus. Peripherie ist gut, neue originale ZGP und CDI, etc. Mit dem alten PK-LüRa funktioniert alles es perfekt, wollte nur das LüRa wechseln. Auch die Blitzlampe funzt.
  6. Braucht man zum Ausbau den Schließzylinders an der Sitzbank der PK XL2 den Schlüssel? ...oder geht das ohne?
  7. Kein Repro, suche das Originale. Wenn jemand sowas hat, bitte anbieten. Zustand sollte natürlich gut sein :)
  8. Sind die Bremstrommeln (vorne) der PK XL1 und XL2 identisch? Denke ja, aber vielleicht weiß das jemand genauer... Danke schonmal!
  9. Pimpertski

    Primär prüfen/reparieren? Spalten

    Wenn Du spaltest solltest Du halt auch gleich das Lager vom Primär und das der Hauptwelle machen. Meist sind die Fritte, wenn man das ausbaut. Hast Du irgendwo Schleifspuren, wenn Du die Kupplung raus nimmst?
  10. Pimpertski

    Kupplungsausbau PK 50 S

    Dein zweites Problem hört sich nach Falschluft an, falls Du nichts an der Gemischeinstellschraube gestellt hast. Schau erstmal ob der Vergaser richtig drauf sitzt und wechsle ggf. den Filzring aus. Falls kein Filzring, sondern Gummi O-Ring, dann den auch mal checken ob noch intakt. Sifft es hinterm LüRa vor? Dann ist der Simmering an der KuWe platt (kannst von außen tauschen). Und Check auch mal ob der Gaszug vernünftig von alleine zurück geht.
  11. Pimpertski

    Xl2 Probleme beim einstellen

    Zündung abblitzen ist in 15-20 min. erledigt. Den 75er DR (allerdings F1) hab ich mit 19 Grad abgeblitzt, funzt super. Alles zwischen 17 und 19 Grad v. OT sollte passen.
  12. Pimpertski

    Xl2 Probleme beim einstellen

    Die ZGP steht nicht auf der Markierung wenn ich das richtig sehe. Blitz die doch mal ordentlich ab. ND 50 ist auch erheblich zu groß.
  13. Pimpertski

    Meine erste Vespa... zickt rum

    Da passen knapp über 100 ccm rein mit der bestehenden kleinen Kurbelwelle. Mit anderer (Langhub)Kurbelwelle quasi open end...
  14. Schau mal ob dein Gaser einen Gummi-O-Ring am Flansch zum ASS hat. Ode zumindest eine Nut für einen solchen, knapp nach dem Gasschieber. Wenn das so ist, wird kein Filzring verbaut, der O-Ring dichtet das ab (sogar besser als der Filzring).
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.