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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte ich auch schon mal überlegt, kannst auch px nehmen und dann als geschobene Kurzschwinge fahren, denke ich. 

Ansonsten Zip, Sfera o. ä

Oder Drehstab von Cozy und mit PX oder, hydraulisch, mit Cosa Bremse. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb M245:

Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können. 

 

Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen? 

 

Die ganzen modernen Eimer haben die Gabel doch auch links, oder?

Also GTS, LX, Primavera und wie die Haufen alle heißen.

Aber eben alle mit Scheibenbremse...

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Ich könnte günstig ein LML 4T bekommen. Der Kauf wäre für mich nur interessant, wenn ich die Gabel/ das Lenkrohr in eine Rally 200 einbauen könnte. Ein Post habe ich gefunden, dass das in Amerika schon gemacht wurde.

Passt die Gabel?

Müsste ich was bezüglich Länge, Bremspumpe, Kotflügel, Tachowelle, Lenkanschlag, Nachlauf oder TÜV beachten bzw. umbauen?

Gruß Ralf

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rabaha:

Hallo!

Ich könnte günstig ein LML 4T bekommen. Der Kauf wäre für mich nur interessant, wenn ich die Gabel/ das Lenkrohr in eine Rally 200 einbauen könnte. Ein Post habe ich gefunden, dass das in Amerika schon gemacht wurde.

Passt die Gabel?

Müsste ich was bezüglich Länge, Bremspumpe, Kotflügel, Tachowelle, Lenkanschlag, Nachlauf oder TÜV beachten bzw. umbauen?

Gruß Ralf

Du hast da eine höllen Arbeit vor dir, für eine extreme Fahrwerksverschlächterung. Könnte mit gut vorstellen, dass der TÜV da nur nett lächeln wird. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Olli de Bolli:

Du hast da eine höllen Arbeit vor dir, für eine extreme Fahrwerksverschlächterung. Könnte mit gut vorstellen, dass der TÜV da nur nett lächeln wird. 

wie kommst du auf so was?

Geschrieben

Könnte mir vorstellen dass Gabel und Komponenten von LML 4T und 2T gleich oder annäherd gleich sind. LML hat nur Modifikation vorgenommen wenn diese auch nötig waren.

 

Ich persönlich würde das nur angehen, wenn ich die Spezifikationen der Gabel hätte. Kann gutgehen, muss aber nicht..

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Labrat XL:

Könnte mir vorstellen dass Gabel und Komponenten von LML 4T und 2T gleich oder annäherd gleich sind. LML hat nur Modifikation vorgenommen wenn diese auch nötig waren.

 

Ich persönlich würde das nur angehen, wenn ich die Spezifikationen der Gabel hätte. Kann gutgehen, muss aber nicht..

Geht das auch etwas konkreter?

Wo siehst du das Problem?

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb rabaha:

Geht das auch etwas konkreter?

Wo siehst du das Problem?

 

Geht nicht konkreter da ich den Aufbau der LML Gabel nicht kenne.

 

Keine Ahnung was für ein Gewinde das Lenkrohr hat und welche Abmessungen die Gabel an sich hat. Recherchiere am besten mal nach PX Gabel in Rally. Den Koti wirst du sicher anpassen müssen und ggf. die Gabel kürzen...

Geschrieben

Grundsätzlich ist die LML-Gabel wie ne PX-Lussogabel! Tachoaufnahme ist glaub ich minimal anders , aber oben am Schaft, die Stoßdämpferaufnahme und Achse sind wie PX-Lusso. 

Wird halt oben zwischen Koti und Stoßdämpferaufnahme sehr eng, in dem Bereich baut ne Pk-Gabel schlanker!

Und eigentlich sollte man die LML 

-Gabel unten kürzen und dann mit Pk-Dämpfer verbauen, sonst wird das Moped ein Chopper:crybaby:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb kandyrandy:

Grundsätzlich ist die LML-Gabel wie ne PX-Lussogabel! Tachoaufnahme ist glaub ich minimal anders , aber oben am Schaft, die Stoßdämpferaufnahme und Achse sind wie PX-Lusso. 

Wird halt oben zwischen Koti und Stoßdämpferaufnahme sehr eng, in dem Bereich baut ne Pk-Gabel schlanker!

Und eigentlich sollte man die LML 

-Gabel unten kürzen und dann mit Pk-Dämpfer verbauen, sonst wird das Moped ein Chopper:crybaby:

👍Danke!

Geschrieben

Moin,

hat schon jemand eine Ottopuntouno 8.1 Bremspumpe im Betrieb oder vielleicht schon die derste HU damit hinter sich?

Ich habe mir gerade eine bestellt für PX und da kam ein dezenter Hinweis dass der Bremsflüssigkeitsbehälter ein Schauglas benötigt.
WIe sind da eure erfahrungen?
Ich hab mal geguckt, nachrüsten wäre ja nicht sooo tragisch.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fuffbuff:

Moin,

hat schon jemand eine Ottopuntouno 8.1 Bremspumpe im Betrieb oder vielleicht schon die derste HU damit hinter sich?

Ich habe mir gerade eine bestellt für PX und da kam ein dezenter Hinweis dass der Bremsflüssigkeitsbehälter ein Schauglas benötigt.
WIe sind da eure erfahrungen?
Ich hab mal geguckt, nachrüsten wäre ja nicht sooo tragisch.

wurde bei uns bereits so gemacht: schauglas nachträglich verbaut und getüvt.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb px211:


ich hab’s mit einem ölschauglas m10x1 gemacht - kostet 3-4€ 

 

Hast du da evtl. einen Link dazu?

Vielen Dank!

Geschrieben
Am 10.9.2024 um 12:42 schrieb light:

wurde bei uns bereits so gemacht: schauglas nachträglich verbaut und getüvt.

Gibts schon Bilder?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rambe:

Das Werkzeug dazu kann ich euch gerne ausleihen/zuschicken.

 

Da würde ich zu gegebener Zeit gerne gebrauch von machen.

Kannst du uns bitte noch verraten welches Schauglas du verwendet hast?

Vielen Dank!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Uriel:

 

Da würde ich zu gegebener Zeit gerne gebrauch von machen.

Kannst du uns bitte noch verraten welches Schauglas du verwendet hast?

Vielen Dank!

sourcing map 5Stk Luftkompressor Ölanzeige Schauglas M10x1mm Aluminum Flüssigkeitsanzeiger

bei Amazon bestellt.(für nen Link reichts nicht)

 

ich würde aber vorher den Tüvprüfer fragen, meiner hätte es nicht gebraucht!

 

Bearbeitet von Rambe
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rambe:

sourcing map 5Stk Luftkompressor Ölanzeige Schauglas M10x1mm Aluminum Flüssigkeitsanzeiger

bei Amazon bestellt.(für nen Link reichts nicht)

 

ich würde aber vorher den Tüvprüfer fragen, meiner hätte es nicht gebraucht!

 

https://www.amazon.de/sourcing-map-Luftkompressor-Ölanzeige-Flüssigkeitsanzeiger/dp/B0BF9XJ94N

  • Thanks 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb marocheck:

(...)

So, die GL hat jetzt auch endlich nen vernünftiges Fahrwerk und ne ordentliche Bremse und TÜV drauf!

(...)
 

 

Welche Bremsbeläge hast Du montiert? Zufällig BMG Sinter? :cool:

Sieht doch hübsch aus! :thumbsup:

 

(Damit der nachfolgende Beitrag auch morgen noch Spass bringt: Bremsbelege)

 

Bearbeitet von -Nepomuk-
typos
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb -Nepomuk-:

 

Welche Bremsbeläge hast Du montiert? Zufällig BMG Sinter? :cool:

Sieht doch hübsch aus! :thumbsup:

 

(Damit der nachfolgende Beitrag auch morgen noch Spass bringt: Bremsbelege)

 

Ne, einfach die die in der Sip-Zange drin sind… warum?!

 

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    • Ich glaube wenn alles takko laufen würde, hätten wahrscheinlich alle müde gelächelt. Momentan ist die Stimmung im Land wahrscheinlich eher etwas angespannt, das Sommerloch schaut um die Ecke und es gibt Protagonisten die sowas zum Selbstzweck gerne an‘s Licht zerren. Eine Vielzahl der Bürger hat das Gefühl die Entscheidungsträger beschäftigen sich lieber mit „Gedöns“ anstatt wirklich mal was zu ändern. Demnächst benennt man das Arbeitsamt um weil der Begriff Menschen die nicht arbeiten ausschließt. Kann man machen, löst aber nicht ein wirklich gravierendes Problem…….
    • Ich denke, das wird nicht gehen, ohne zu googeln 😉 und selbst das könnte schwierig werden. Marken, die nichts selbst machen, sind ja nicht allzu gerne dazu bereit, offen zu legen, wie ihre Produkte entstehen.  Die Hersteller werden ganz normale Fabriken sein. Da wird sicher keiner hocken müssen. Eine staubarme Umgebung, in der die Leute an Tischen sitzen, dürfte eher realistisch sein. Und das eine Team stellt dann Armani her, das andere Adidas, und das nächste Hugo Boss. Die Werke werden zugekauft. Bei Automatikuhren zum Beispiel von Seagull, die bauen alte ETA-/Unitas-Werke nach und sind gar nicht mal schlecht. Quartzwerke starten vermutlich schon bei Preisen, für die man kaum einen Döner bekommt.  Wenn die das jetzt Appetit gemacht hat, eine Lapflop-Uhr auf den Markt zu bringen  dann melde dich mal bei OPS, 3Wells oder irgendeinem anderen China-Hersteller. Da geht sicher was 
    • @Hellsi grundsätzlich musst du ja einen Mehrhub von 5 mm ausgleichen. Die Hälfte davon nach oben, also durch Spacer…Ideal unterm Kopf. Soweit wäre der 2,5er ok. Deine Steuerzeiten sollten idealerweise irgendwo bei 120-176(178/180) liegen.  Und klar solltest du mal den Unterstand der Kolbenringe unter der Oberkante der Lauffläche des Zylinders messen. Mehr als 1mm würde ich hier nicht machen. Entsprechend musst du natürlich ne Fudi wählen. QK würde ich 1,1 bis 1,3 anstreben.  Und wenn ich ehrlich bin würde ich keine 62er Hub Welle mit dem 105er Pleul nehmen. je größer der Hub und je kürzer das Pleul desto größer die Gefahr dass das nachher vibriert. Ich würde da ganz klar auf 57 oder 60 gehen. Der BGM ist ein herrlicher Zylinder der auch mit kürzerem Hub schön Druck hat und dann auch drehfreudig bleibt 
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