Zum Inhalt springen

light

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.384
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von light

  1. also tatsache ist: der zylinder ist ein 244er genauso wie seine kollegen von quattrini und vmc. er hat nicht out of the box 46 ps und diese fallen auch nicht von a bissl auslass nach oben feilen. meine bisherigen tests waren: steuerzeiten ganz unten: saumäßig kraft von unten und ende nach gefühlt 4000 umdrehungen steuerzeiten ganz oben: kraft von unten und kraft/band nach oben raus. . aber: reso einstieg wie bei den bisher gezeigten diagrammen zu weit rechts momentan spiel ich mit steuerzeiten ganz unten und auslass nach oben gefräst. VA hat jetzt 2 grad mehr (was fast kein material ist) und ich hab schon mehr band generiert. kiste fährt sehr kräftig. aber peak leistung sicherlich niemals mehr als 35 ps. dennoch gehts in die richtige richtung und ich hab für mich gefühlt viel mehr power untenrum als beim quattrini.
  2. moin moin! welche 12V Batterie passt in das original GL150 Batteriefach? Die handelsüblichen sind alle zu dick :-/
  3. kann man nicht die pumpe ohne rückseite direkt an den membrankasten schrauben? also loch im membrankasten und direkter impuls auf die membran der pumpe…
  4. ich hab keine Info. Bei mir funzt das Ding auch. Denke es waren zu wenige Abnehmer und ich würds auch nicht nochmal kaufen. Weil: Dedizierte Anzeige ist eigentlich besser
  5. Vollgasbereich kannst mit dem Rod NICHT verstellen. Simple gesagt: Rod reindrehen: Fetter von Standgas bis ca. 1/4 Rod rausdrehen: Magerer von Standgas bis ca. 1/4 (das solltest du testen). Powerjet rausdrehen: Fetter ab Halbgas Powerjet reindrehen: Magerer ab Halbgas Meine Erfahrung: wenn der Bereich kurz vor Powerjet zu fett oder zu mager ist, ist es besser einen anderen Rod zu nehmen. Mit raus und reindrehen, kann man nicht viel verändern. Anleitung findet sich im Internet: Klick
  6. Ne, die sind ja beide fetter! WO ist er denn zu fett? Standgas, 1/8, 1/4, 1/2, 3/4, Vollgas?
  7. muss dat dingen an den auspuff, oder kann man da auch den fahrtwind verwenden? so quasi ausm tunnel…
  8. meine feuertonne hat auflagefläche.
  9. hi ab dem zeitpunkt, wo das plateau eintritt, sinkt auch das drehmoment. könnte mir vorstellen, dass du die steuerzeit der überströmer noch etwas hochsetzen könntest.
  10. das schafft der zylinder locker ohne jede bearbeitung
  11. @AndiOr: wie stehts bei dir mit kompression?
  12. kurzes update von meiner seite: cosa block musste massiv mit kaltmetall verbreitert werden, damit die sache fläche hat. die adapterplatte habe ich unten auch bearbeitet, damit eine plane fläche entsteht. insgesamt ist der bfa eher nix für original gehäuse find ich… das breite kobo lager macht sinn. siehe foto: mit 2mm fudi und 0,8mm kodi hab ich folgende zeiten: 128/178 motor fuhr sich recht gut. viel kraft von unten. obenrum trotz wenig auslasszeit überraschend gut. aber da geht noch was. wollte eigentlich gleich aufn prüfstand, aber die karre ist mir auf der letzten meile verreckt. entweder siri durch oder membran fritte. auf jeden fall muss ich da erstmal ran, bevor es auf die rolle geht
  13. cosa würd ich auch vorziehen. 1) nix aufschweissen 2) nix aufspindeln 3) 200er stehbolzen layout 4) innereien verwendbar 5) lange drehschieber fläche 6) breitere drehschieber fläche aber es geht bei dem set glaub ich nicht darum was man jetzt vorzieht, sondern was man aus dem kram, der eh schon rumliegt, macht.
  14. ich hätte bei dem set eher bedenken mit der welle und locker ü30 ps bei einem normal gemachten quattrini. (imho ist px80 gehäuse eher was für membran)
  15. sehn ich nicht so. dieses „ich kauf alles neu weil ich hab nen dicken“ find ich eher uncool. die szene is auch scho schon durchsetzt von reichen hipsters. da muss man daraus ned unbedingt auch gleich ein neues normal machen. die adapterplatte find ich gut. machts einfacher. video eher ned so. bissl viel internet theatralik…
  16. und gibts a aussage, ob immer erster lauf hier gepostet wird oder der dritte, vierte? bezüglich auspufftest und kleinen endrohren? ps: luz software kann kurven überlagern. man muss dazu nicht photoshop bemühen 😬
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information