Zum Inhalt springen

Olli de Bolli

Members
  • Gesamte Inhalte

    508
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Olli de Bolli

  1. Endlich wird mal interessantes zur Verdichtung gesprochen . Bin auf die Straßenerfahrungen gespannt wie ein Flitzebogen...
  2. Am geilsten ist ja auch die Nut für die neuartige "Außendichtung", damit keine Frischluft ans Dirko kommt....
  3. Bin für 6 Wochen Sommerferien . Lasst mal lieber über die sehr hohe Verdichtung des Zylinderkopf talken und ob das überhaupt auf längeren Strecken ohne Überhitzung fahrbar ist?!? Reduziert sich die effektive Verdichtung eventuell durch die beiden Dekompressionsbohrungen? Ich möchte den Zylinder mit 62Hub fahren und da wäre ich bei einer rechnerischen Verdichtung von >13,5 zu 1. Fünf Kilometer Landstraße und das Ding fackelt doch weg.... oder?
  4. Moin, gestern den Zylinder aus der neuen Charge bekommen. Rein optisch macht er einen guten Eindruck.... Ich habe den Kopf ausgelitert und komme bei Q:1,25mm auf ca. 20 ml bis zur unteren Ebene des Kerzenloche, kann denn Wert jemand bestätigen? Denn das wäre eine echt hohe Verdichtung, bei Q:1,25mm und 60mm Hub sind´s dann 13,1 / 2 zu 1.
  5. Ich hab den Kotflügel mit Knetmetall aufgesetzt, zwischen Kotflügel und Knetmetall ne Frischhaltefolie gelegt... kannste dann nach Wunsch ausrichten.
  6. Wenn du mir dann einen Gefallen machen könntest, Kolben stecken und auf UT schieben... Bilder von der Seite und 45 Grad von hinten machen
  7. Ja... irgendwie macht das Teil so einen Eindruck.
  8. Moin, der Zylinder scheint neu auf dem Markt zu sein, hat schon wer Erfahrungen gemacht? Üppig ist die Beschreibung im Shop leider nicht, vielleicht kann der Vertreiber hier ein bisschen was zu sagen. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinder-sip-200-ccm_41470730?usrc=Rennzylinder 200ccm Thanks Olli
  9. Oh, dass schaut ja vielversprechend aus. Hat da jemand mehr Infos bzw. Bilder?
  10. Hi, ist mir vergangenes Jahr passiert... Ziehe immer mit dem Schrauber leicht an, dann mit dem Drehmomentschlüssel (65Nm). 24PS/27Nm / BGM Kulu auf Sip-Welle. Hat sich nix bewegt zwischen Kulu und Wellenstumpf.
  11. Moin, ich bräuchte die Länge des Zylinderfußes (von Dichtfläche bis Ende). Thanks Olli
  12. Beweisfoto mit tagesaktuellem Bildzeitungstitelblatt bitte...
  13. Was für'n Vergaser hast denn drangetüddelt? Membran? Drehschieber?
  14. Wenn der Vergaser irgendwo anliegt ist somit auch die Vibrationsdämpfung der Vergasergummiverbindung gemindert oder gar ganz weg... kann zum aufschäumen des Benzins mit bösen folgen führen.... Nur mal kurz geschlaumaiert
  15. Das scheuert genauso durch dauert nur länger 😉. Die Position des Vergasers so verändern, dass da nix schleift sollte das Soll sein.
  16. Was für'n Dramatopic für ein erkanntes technisches Problem.... Wir können doch alle froh sein, dass die Hersteller am laufenden Band neue Teile herausbringen. Mir persönlich würde die Motivation irgendwann ersticken, bei dem ständigen Gemoser.
  17. Die Steuerverhältnisse vielleicht ein bisschen.... aber echt nicht viel.
  18. Bleibt sich gleich, Kolben und Zylinder werden ja parallel hochgesetz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information