Zum Inhalt springen

Rambe

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rambe

  1. kann ich gerne machen nach angemessener Trauerzeit und Therapiesitzungen
  2. nö war was Hochwertiges, was schlussendlich für den Schaden verursacht hat hab ich noch nicht feststellen können.Gehäuse, Kolben,Zylinder und Welle sind auf alle Fälle Schrott. Das ist hier aber OffTop. oder so...
  3. War heute beim TÜV 👍 das Schauglas hätte es gar nicht gebraucht hat der Prüfer gemeint. auf der Heimfahrt hat’s mir dann leider etwas im Getriebe zerlegt 🤮 Muss mich verbessern: Pleuelstange durchs Gehäuse, Kolbenmus ….. 🤮🤮🤮🤮
  4. Ich denke das ist nicht so schlimm, hast du die Möglichkeit abzudrehen? dann würd ich mich rantasten bis es passt, zur Not gibts noch passscheiben zum unterlegen. hab da auch schon rumdocktern müssen weil die Schaltwelle in der falschen Position verschweißt wurde.
  5. so fertig: Bohrhilfe und Gewindebohrer kann ich gerne ausleihen 👍
  6. wegen der ungleichen Wandstärke hab ich gleich schon für Gewinde entschieden. Werde heute das Schauglas einbauen und dann berichten. was stört dich an den Hebeln ?
  7. Ach da mach ich mir keine Sorgen wenn ich das Schauglas von der teilhydraulischen grimecapumpe anschaue… sind die grad so gut. zum TÜV wirds reichen und sollte es nicht dicht bleiben kommt ein Blindstopfen M10x1 rein . ich leg mal eins in Bremsflüssigkeit… hab ja 4 übrig —> 5Stück für 6,99€ (beste Chinaware)
  8. Hab was gefunden… Gewinde M10x1 werde das demnächst verbauen
  9. Gibt es da nix mit Gewinde ? so wie ich das sehe wird das nur mit der Feder gehalten …
  10. Die Form im Chaos: Die Holzform hab ich wärend der denglerei immer wieder vergrößert bis es dann endlich gepasst hat.
  11. Danke, Hab mir eine Holzform geschnitzt und den Lack immer etwas warm gehalten. Am Ende ist mir dann doch das Blech leicht eingerissen, da kam dann der Brenner ans Blech zum zulöten. es kommt eh noch etwas Lack drauf.
  12. so jetzt hab ich mal alles zusammengesteckt, hatte gehofft durch verdrehen den Dämpfer gerade zu stellen dabei die Spur zu halten und ohne Beule im Koti auszukommen Stoßdämpferversatz hab ich jetzt ca. 9mm. Wie habt ihr eure Kotflügel bearbeitet , nur gedengelt oder Blech eingesetzt?
  13. Jo, schöne Pumpe. hab mir die auch gegönnt, passt zwar nicht zum Low Budget Gabelumbau. Sieht für mich aber stimmig aus am Lenker Die Hebel hab ich allerdings von den Fräßkanten befreit :
  14. Hab jetzt die Lagersitze aufgespindelt und es ist noch genügend Material vorhanden, denke die Gußrohlinge von Grimeca 16/20 mm werden wohl die gleichen sein. (nur zur Info falls jemand sich das antun möchte )
  15. Hat jemand von Euch schon mal eine 16mm Grimeca auf 20mm umgebaut ?
  16. Rambe

    EGT Sensor

    ich verwende das Testo 925. mit Bluetooth aufs Handy und mittels APP kann ich die Werte aufzeichnen. gibt es auch für mehr Eingängen Testo 922, hab ich leider zu spät gesehen währe halt noch für die Kopfthemperatur interessant gewesen. Oder Die Abgasthemperatur am Ende...
  17. Philipp B kannst du mal messen um wieviel mm die Achse bei der Dexter Aufnahme nach hinten wandert ?
  18. ich meine das er nicht zum Gabelrohr paralell steht wie beim Anti Dive. Da hätte ich mir überlegt die Stoßdämpferaufnahme am lenkrohr zu versetzen um das nicht zu haben. So das hab ich jetz auch verstanden. aber was macht die Pk Gabel besser ? ->die drehbare Bremszangenaufnahme, der gerade Stoßdämpfer und (ich weiß es nicht) der stärkere Durchmesser des Steuerrohrs ? Ich ab eine Pk Gabel für den Umbau schon ne Zeit hier liegen, aber die Dexter Variante wäre halt mit sehr viel weniger Aufwand umzusetzen.
  19. Danke für den Input Erich. Durch die Anlage konnte ich wegen der Verstellung des Konus nicht gehen, und so hab ich 3 Kammern in denen sich der Schall beruhigen kann. So meine Theorie. Anhand der Abgasthemperatur wollte ich sehen ob’s reicht… das hier keine Spitzenleistung rauskommt war mir klar, aber mit der Lautstärke bin ich voll zufrieden. evtl mach ich die Übersetzung etwas kürzer damit es reicht. fürn Prüfstand bekomm ich leider so schnell keinen Termin. hab oben noch einen Video link und ein Foto hinzugefügt
  20. Danke für den Tip Erich, bei dem Kanal hab ich tatsächlich nur 25% mehr und beim Konus 75% mehr. aber kann schon sein das er mehr braucht 🤔
  21. Bin jetzt nochmal unterwegs gewesen. Bis zum 3 Gang zieht er schön durch beim 4ten ist bei 118 km/h Schluss. Die Verstellung funzt auch bei heißem Blech … leider hat mein EGT nicht mitgespielt , was mir eigentlich am meisten interessiert hätte um zu sehen ob/wie ich die Querschnitte verändern muss. AFR war soweit gut muss aber noch eingestellt werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information