Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

Featured Replies

• Antworten 7,2Tsd
  • views 1,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich muss leider sagen: @KingOfBurnout und @zerstörer ü30  ihr beiden seid die Hauptgründe, warum mir das Gsf zu blöd wird. Ihr motzt völlig unqualifizierten Blödsinn zusammen und diskreditiert die Arb

• Hier meine testergebnisse des neuen Zylinders   Passend für Egig/Fabbri Gehäusen bis zu 60 Hub ohne zu spindeln, des weiteren auch passend für m200 mit dessen Kurbelwelle 56,5 Hub.  

• Neuigkeiten: Produkte von mir werden ab jetzt unter dem Markennamen vertrieben. Das erste Produkt was ich euch in diesem Jahr ankündigen möchte ist die   'Overrev 201

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 26. August 2016 um 09:48 schrieb lokalpatriot:

Rücklicht oder was ist das? Als nicht Fuckbook Anhänger schwer zu identifizieren!:-D

Jam ein Rücklicht. Eine Machbarkeitsstudie des Affen. Aber ich denke, dass es auch bald erhältlich sein wird. ein paar Kleinigkeiten sind noch zu klären.

14034744_1894056194155293_1519174658819203747_n.jpg14089064_1894056104155302_1351056783207517990_n.jpg14100328_1894056150821964_4439861051022040804_n.jpgFoto 25.08.16, 19 32 39.jpgFoto 25.08.16, 19 32 46.jpgFoto 25.08.16, 19 33 31.jpgFoto 25.08.16, 19 34 05.jpgFoto 25.08.16, 19 34 39.jpgFoto 25.08.16, 19 34 53.jpg

Geschrieben

Vielleicht kann der Affe sich auch dem Thema Klarglasscheinwerfer Sprint (evtl Angeleye) annehmen...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Nakkl:

Vielleicht kann der Affe sich auch dem Thema Klarglasscheinwerfer Sprint (evtl Angeleye) annehmen...

Gute Idee!

Geschrieben
4 hours ago, jolle said:

ich habs zweimal gelesen, aber immer noch nicht ganz verstanden....

Wenn ich das aber richtig interpretiere, ist dasd ne ganz gute Idee und sollte das einbauen in den Rahmen auch erleichtern, oder ?

Mal gespannt ob so was auch für den Quattrini Block C1 passt.

Geschrieben

75Shore hört sich schon sehr "hart" an.....hab noch so Werte im Kopf wie 60Shore bei O-Gummis und 72Shore bei den PLC und diese sind schon sehr hart...

Geschrieben

Ich habe für die LF ebenfalls mal welche in Shore 75 gemacht- Ergebnis war so unfahrbar, dass die ganze Karre sich aufvibriert hat bis zum Zündaussetzer. Danach wurde der Durchmesser angepasst bzw. die Passung etwas lockerer gestaltet, Rillen eingebracht und wieder verbaut. Bis dato problemfrei. Will sagen: Es kommt auch sehr darauf an wie kompremiert die Dinger im eingebauten Zustand sind! Letztendlich hilft da warscheinlich nur TESTen. Die Variante mit Gewinde zum Einziehen find ich aber sehr sexy!:thumbsup:

Geschrieben

Wäre toll wenn es so etwas mit unterschiedlich harten Gummies geben würde. 

Dann hätte man auch Spielraum für die Art der Anwendung, also ob Rennen, Straße, Fahrstil etc.

Bin da jetzt nicht so vom Fach, aber sind denn so Gummies in unterschiedlichen Härten kompliziert/teuer herzustellen ?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb turtleharry:

Wäre toll wenn es so etwas mit unterschiedlich harten Gummies geben würde. 

Dann hätte man auch Spielraum für die Art der Anwendung, also ob Rennen, Straße, Fahrstil etc.

Bin da jetzt nicht so vom Fach, aber sind denn so Gummies in unterschiedlichen Härten kompliziert/teuer herzustellen ?

Also Sets mit verschiedenen härten gibt es ja. Da müsste man dann eben nur zwei Stück kaufen und kann sich dann aus den jeweiligen Seiten etwas zusammen stellen.

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7955

Geschrieben
Am 1.9.2016 um 19:29 schrieb wheelspin:

Also Sets mit verschiedenen härten gibt es ja. Da müsste man dann eben nur zwei Stück kaufen und kann sich dann aus den jeweiligen Seiten etwas zusammen stellen.

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7955

welche shore härte haben die grünen und die roten?

Geschrieben

Wo ausser bei SIP bekommt man eine härtere Feder für den Malossi Rs24 vorne?

Finde leider nirgends was und SIp sendet keine Malossi Sachen nach Österreich

Geschrieben

Dann bestell doch beim Stoffi....

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Mampfi28:

Wo ausser bei SIP bekommt man eine härtere Feder für den Malossi Rs24 vorne?

Finde leider nirgends was und SIp sendet keine Malossi Sachen nach Österreich

http://www.malossistore.de/

• 2 Wochen später...
Geschrieben

aeronautischer stahl ist noch besser als f1-stahl?:-D

Geschrieben

Manchmal frag ich mich wirklich ob Malossi den Quatsch, den sie verzapfen, selber wirklich glauben :-D

Desweiteren hätte ich mir jemanden gesucht, der der deutschen Sprache (mit technischem Background) zu 100% mächtig ist, wenn man schon so dick auffahren möchte.

Lustig zu lesen ist's aber trotzdem.

Schöne Texte, die man dann sicher bald mit c&p bei SIP in der Artikelbeschreibung findet :wheeeha:

Geschrieben

man könnte auch sagen LuftStahl!!! :-D wie immer lustig bei denen!

Geschrieben

schau dir mal den drehschieber an, da bleibt aussen der komplette wangendurchmesser erhalten. dadurch ist die wange insgesamt stabiler, und der einlass kann früher mit vollem querschnitt geöffnet werden. ob das dann wirklich was bringt muss sich zeigen, gefällt mir aber von der idee her ganz gut.

Geschrieben

Dachte ich mir auch grad, als ich die Bilder gesehen habe.

So'ne DS-Welle mit 105er Pleuel und Exenterhubzapfen ausgestattet könnte endlich eine gute Alternative zur DRT sein, wenn die von Haus aus schon passabel gewuchtet ist.

Bearbeitet von Spiderdust

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Spiderdust:

Dachte ich mir auch grad, als ich die Bilder gesehen habe.

So'ne DS-Welle mit 105er Pleuel und Exenterhubzapfen ausgestattet könnte endlich eine gute Alternative zur DRT sein, wenn die von Haus aus schon passabel gewuchtet ist.

also ganz sicher ist die nicht passabel gewuchtet, wenn die Limawange voll ist. Das Wolfram, das man da für die Limaseite alleine bräuchte, würde das Budget auffressen.

Aber laufen tut das. Ist halt eine höhere VVD - aber bei 105er Pleuel gleicht sich das - je nach Kolbendachhöhe - etwas aus.

Ich will jetzt aber nix gegen aeronautischen Stahl sagen. Wobei ich die astronautischen Sorten ja besser finde.

Wer also eine argonautische Reise vorhat, sollte hier zugreifen.

Bei den Prototypen waren Hubzapfen und Pleuel noch aus Mithrill. In Moria ist jetz aber Streik und die Streikbrecher, die ich dorthin geschickt habe, kamen nich zurück.

Erinnert sich noch wer an die Beipackzettel der Campagnolo-Teile ? Die waren auch schon immer so geil daneben.

Mein Vorschlag, da ein Fernsehquitz draus zu machen, hat aber leider gegen Dingsda verloren.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb FalkR:

Manchmal frag ich mich wirklich ob Malossi den Quatsch, den sie verzapfen, selber wirklich glauben :-D

Desweiteren hätte ich mir jemanden gesucht, der der deutschen Sprache (mit technischem Background) zu 100% mächtig ist, wenn man schon so dick auffahren möchte.

Lustig zu lesen ist's aber trotzdem.

Schöne Texte, die man dann sicher bald mit c&p bei SIP in der Artikelbeschreibung findet :wheeeha:

.... Och find es lustig... SIP ist doch Malossi Deutschland :muah:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BerntStein:

also ganz sicher ist die nicht passabel gewuchtet, wenn die Limawange voll ist. Das Wolfram, das man da für die Limaseite alleine bräuchte, würde das Budget auffressen.

Aber laufen tut das. Ist halt eine höhere VVD - aber bei 105er Pleuel gleicht sich das - je nach Kolbendachhöhe - etwas aus.

Ich will jetzt aber nix gegen aeronautischen Stahl sagen. Wobei ich die astronautischen Sorten ja besser finde.

Wer also eine argonautische Reise vorhat, sollte hier zugreifen.

Bei den Prototypen waren Hubzapfen und Pleuel noch aus Mithrill. In Moria ist jetz aber Streik und die Streikbrecher, die ich dorthin geschickt habe, kamen nich zurück.

Erinnert sich noch wer an die Beipackzettel der Campagnolo-Teile ? Die waren auch schon immer so geil daneben.

Mein Vorschlag, da ein Fernsehquitz draus zu machen, hat aber leider gegen Dingsda verloren.

also gegen lager, deren originalität nur erkennbar wird, wenn man sie ins feuer wirft, und die sich automatisch der größe des lagersitzes anpassen hätte ich prinzipiell nichts. wenn dann noch das beinschild blau schimmert sobald straßenwächter in der nähe sind...:gsf_chips:

Geschrieben
Am 19.9.2016 um 20:32 schrieb JungSiegfried:

schau dir mal den drehschieber an, da bleibt aussen der komplette wangendurchmesser erhalten. dadurch ist die wange insgesamt stabiler, und der einlass kann früher mit vollem querschnitt geöffnet werden. ob das dann wirklich was bringt muss sich zeigen, gefällt mir aber von der idee her ganz gut.

Macht doch Quattrini schon länger so, oder?

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb DLbastard:

Macht doch Quattrini schon länger so, oder?

jetzt, wo du es sagst - hammse wohl die gleiche idee gehabt...

gefällt mir dennoch gut.