Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

Wenn ich das recht erkennen kann, ist der Deckel mit der oben gezeigten Zündung verbaut. Es sollte also ausgehen mit dem Platz. 

Würde das Ding gerne mal aus der Nähe begutachten. 

LG Chris 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2016 um 19:01 schrieb egig:

Ich hab noch nirgend wo etwas gelesen; bis auf das was steht; 

Kurbelwellenvolumen wurde erhöht , was ich erkennen kann und mich sofort gestört hat dass rund um den KW Lagersitz sehr wenig Material ist, was ja schon beim Piaggio Motorblock zum ausschlagen der Lagersitze fùhrt bei entsprechender Leistung

Servus Erich,

was hilft noch so viel Wandstärke, z.B. beim C1 ist ja genügend vorhanden,

wenn maßlich der Lagersitz nicht passt.:-D

Hab im am 01.0216 ein C1 bekommen, beide HL Lagersitze vermessen,

eine Seite 51,99 / andere Seite 51,988

dann nach Landsberg gefahren,

kplt. Lagerbestand, inkl. meinem Gehäuse von 10 Stück vermessen!

 

Hab dann mit ach und Krach eins erwischt, 57,97:thumbsup: andere Seite 57,972

das ich dann genommen habe.

Alle anderen 9 Stück wären bei mir "nicht" durch die Eingangskontrolle gekommen,

hab dann auch bei dem Mitarbeiter, der mir diese großzügige Aktion ermöglicht hat,

mittels erstelltem Datenblatt, der 10 vermessenen Gehäuse reklamiert,

ob das bei Quattrini in Zukunft besser wird, man wird sehen.

Über die ermittelten Maße möchte ich mich vor Rücksprache mit Landsberg nicht äußern.

 

Diese Lagersitzmaße, wurden ja schon hinreichend hier im GSF diskutiert.

 

Nach diesen Erkenntnissen, hat es mich nicht gewundert,

das bei dir damals, bei relativ neuem Gehäuse, sich das/ oder die HL im Lagersitz gedreht haben!

 

Gruß

 

Helmut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mit jedem Foto mehr nach einem "weiterentwickelten" Quattrinigehäuse aus. Würde mich freuen wenn die Kurbelwellen die gleichen Maße haben.

Mit dem "removable gear system" ist der dritte Gang anstelle des viertens die Begrenzung des Hubs. 62mm Hub+ könnten damit möglich sein :inlove:

Und so fett wie die Dichtfläche ist passt da vielleicht direkt ein Simonini Mini3 drauf. :drool:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Ich glaube nicht, dass die Nebenwelle (und in Folge die Hauptwelle etc.) in Achsrichtung gesehen anders verschoben sein kann als es bisher immer der Fall war und ist, um größere Kurbelwellen zu ermöglichen. Außer Pinasco liefert für den Block spezielle Getriebeteile.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich nicht. Das Problem beim Quattrinigehäuse ist, dass man eine Aussparung braucht um die Gangwelle montieren zu können. Sprich man muss den Montagedurchmesser des vierten Gangs noch so 8mm weiter hoch ziehen. Wenn man mit dem Spindeldurchmesser fürs Pleuel zu hoch geht, bricht man dort durch.

Baut man die Nebenwelle zur anderen Seite aus, ist diese Aussparung für den vierten Gang nicht mehr nötig. Sprich die Spindlung fürs Pleuel kann größer werden - mehr Hub.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb powerracer:

Servus Erich,

was hilft noch so viel Wandstärke, z.B. beim C1 ist ja genügend vorhanden,

wenn maßlich der Lagersitz nicht passt.:-D

Hab im am 01.0216 ein C1 bekommen, beide HL Lagersitze vermessen,

eine Seite 51,99 / andere Seite 51,988

dann nach Landsberg gefahren,

kplt. Lagerbestand, inkl. meinem Gehäuse von 10 Stück vermessen!

 

Hab dann mit ach und Krach eins erwischt, 57,97:thumbsup: andere Seite 57,972

das ich dann genommen habe.

Alle anderen 9 Stück wären bei mir "nicht" durch die Eingangskontrolle gekommen,

hab dann auch bei dem Mitarbeiter, der mir diese großzügige Aktion ermöglicht hat,

mittels erstelltem Datenblatt, der 10 vermessenen Gehäuse reklamiert,

ob das bei Quattrini in Zukunft besser wird, man wird sehen.

Über die ermittelten Maße möchte ich mich vor Rücksprache mit Landsberg nicht äußern.

 

Diese Lagersitzmaße, wurden ja schon hinreichend hier im GSF diskutiert.

 

Nach diesen Erkenntnissen, hat es mich nicht gewundert,

das bei dir damals, bei relativ neuem Gehäuse, sich das/ oder die HL im Lagersitz gedreht haben!

 

Gruß

 

Helmut

 

Genau das Problem hab ich schon angesprochen irgend wo mal und bis nu hatte ich kein Quattrini Gehàuse mit mehr als 2/100 Untermaß, das Problem wird wohl an der Masse die gefertigt wird liegen und der niedrige Preis den sie dafür verlangen die Lagersitze von Falc sind da schon ein anderes Kalieber die er einzelln Rolliert.... 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem SIP-Gehäuse war es ebenfalls nicht so, wie es sein soll.

Unrund- aber immerhin nicht die KW Lagersitze - soweit ich das beurteilen konnte.

Ich glaube, dass da einfach so drauflos produziert wird. Ob der Guss entspannt ist, oder nicht. Ich muß das nochmal ansehen - befürchte aber, dass auch die Planfläche für den Zylinder etwas schüsselt. Solltet Ihr auch mal checken bei den anderen neuen Gehäusen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb alfonso:

Ginge sich das mit Einkleben aus, oder ist die Passung selbst dafür zu luftig?

@alfonso, hi,

bis Ü30 würde ich ein einkleben bejahen,

aber bei um die Ü40-50, hätte ich enormes Bauchweh,

kommt ja die Wärmeausdehnung dazu, ab ca. 40 °C sitzt das Lager ohne Vorspannung!:sly:

dann kannst einen ordentlichen Lagersitz vergessen:-D

 

Gruß

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb powerracer:

Hab im am 01.0216 ein C1 bekommen, beide HL Lagersitze vermessen,

eine Seite 51,99 / andere Seite 51,988

dann nach Landsberg gefahren,

kplt. Lagerbestand, inkl. meinem Gehäuse von 10 Stück vermessen!

 

Hab dann mit ach und Krach eins erwischt, 57,97:thumbsup: andere Seite 57,972

 

 

Helmut

wie hast das vor ort so genau vermessen?

 

mir sind leute supekt, die solche zahlen in den raum stellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BerntStein:

Bei meinem SIP-Gehäuse war es ebenfalls nicht so, wie es sein soll.

Unrund- aber immerhin nicht die KW Lagersitze - soweit ich das beurteilen konnte.

Ich glaube, dass da einfach so drauflos produziert wird. Ob der Guss entspannt ist, oder nicht. Ich muß das nochmal ansehen - befürchte aber, dass auch die Planfläche für den Zylinder etwas schüsselt. Solltet Ihr auch mal checken bei den anderen neuen Gehäusen.

 

wie hast du das gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb vesponex:

 

Ich nehme solche Typen irgendwie nicht ernst, die machen aus einem Vespa Motor ein Raumfahrtprogramm und sind häufig die Wichtigkeit in Person.

 

Wenn du einen Motor mit +25ps baust sollten die Lagersitze passen und ich vermesse die immer bei starken Motoren, wenn das Lager aber ohne erwämen vom Motorblock schon hineinfällt dann ist das ein grober Mängel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb vesponex:

 

Ich nehme solche Typen irgendwie nicht ernst, die machen aus einem Vespa Motor ein Raumfahrtprogramm und sind häufig die Wichtigkeit in Person.

es soll echt leute geben, die nehmen ein originalgehäuse und bauen da fies leistung rein. das dann auch noch ohne vermessen irgend welcher lagersitze

vor 7 Minuten schrieb egig:

 

Wenn du einen Motor mit +25ps baust sollten die Lagersitze passen und ich vermesse die immer bei starken Motoren, wenn das Lager aber ohne erwämen vom Motorblock schon hineinfällt dann ist das ein grober Mängel

was bringt dir das messen der lagersitze, wenn du nicht einmal weißt, ob die lagergasse übereinstimmt? wenn du die auch vermißt, würde mich interessieren wie du da vorgehst

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PXler:

es soll echt leute geben, die nehmen ein originalgehäuse und bauen da fies leistung rein. das dann auch noch ohne vermessen irgend welcher lagersitze

 

 

 

 

pass aber auf das du da keinen dea nimmst. der geht nicht mit originalgehäuse. :cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb heizer:

 

wie hast du das gemessen?

Mitm "Subito" ? (Allerdings nicht das Original sondern von Mahr. Eh hier wer Erbsen findet )

Habe massiv aufgerüstet im Bereich Messen. Dass die RT nicht bei 20,0 exakt lag, ist bei Rundheit ja nicht sooo Prio.

 

Das Absolutmaß hatte mich noch gar nicht so interessiert. Also keine Angabe.

Nur als die Dummies an der KW so kippelig reingingen, habe ich mal zur Messtechnik gegriffen.

An der KW gings in Punkto Rundheit wie gesagt - nur Kulu und AnWe - da haperts.

Und wo ich mit Säge Platz für den M1-56 gemacht habe, fiel mitm Haarlineal ein gewisser Verdacht auf die Planfläche. Der Verdacht ist aber noch nicht zweifelsfrei geklärt. Daher noch für den Angeklagten.

 

p.s.: Bitte nich haun, dass ich das Original aus Deiner Gegend net genommen hab. In der Bucht war das Mahr grad das vernünftigste.

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde ja nicht das Pinasco Gehäuse bemängeld oder hab ich das nicht mitbekommen?

Die anderen sind ja auf dem Markt und vermessen worden, egal ob einige hier das als unnütz ansehen oder nicht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information