shamrock Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 ...Blöde Frage: kann man auf dem c-200 Gehäuse die herkömmlichen Zylinder fahren? Nope. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Aber auf dem c1 quattrini gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Kann das sein das die Welle am Gehäuse geschliffen hat ,also am drehschieber oder so ?Die eine Wange sieht fast so aus ,aber sicher sagen kann man das nicht nach so einem Schaden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 (bearbeitet) Zerleg den Motor erstmal und schau dir das untere Lager deiner Kurbelwelle an, wäre nicht das erste mal das hier der Fehler liegt. Ohne Zerlegung des Motors und Bilder von der Kurbelwelle ist alles nur spekulativ. Mach bitte mal Bilder der Bruchstelle des Restpleuels am Kolben. Bearbeitet 29. Oktober 2015 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Kann das sein das die Welle am Gehäuse geschliffen hat ,also am drehschieber oder so ?Die eine Wange sieht fast so aus ,aber sicher sagen kann man das nicht nach so einem Schaden ...Das war das erste was ich mir beim anschauen der Fotos gedacht habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 (bearbeitet) glaub ich nicht, da ist keine verfärbung. das hat wohl erst durch bruchstücke bissl geschliffen kurz vorm stehenbleiben - vllt vom brechenden kolben? so sah das bei meinem m1l60 mit kolbenbruch aus - ordentliche faschierung Bearbeitet 29. Oktober 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Die linke Seite der DS-Wange sieht aus als ob das längere Zeit da geschliffen hat. Für nur was durchgezogen zu haben ist das meiner Meinung nach zu ausgeprägt und gleichmäßig. Allerdings ist bei dem Schaden alles Glaskugelleserei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Blöde Frage: kann man auf dem c-200 Gehäuse die herkömmlichen Zylinder fahren? Wie bereits erwähnt, wär das Quattrini C1 das Gehäuse für normale Zylinder, ist aber IMHO mit Kanonen auf Spatzen und so.Selbst ein C1 nimmt bei einem Pleuelbruch vermutlich Schaden.Du suchst einfach eine haltbare Welle für einen 25+ Motor, das Problem hatte ich auch schon.Die neueren BGM scheinen halbwegs zu halten, ich hab mich dann aber auf anraten für die Mazzucchelli competition von LTH entschieden.Wenn Du bei der Welle ganz auf Nummer sicher gehen willst, würde ich eine Kingwelle in Betracht ziehen, preislich darunter (aber über BGM und Mazzucchelli) ist vielleicht noch DRT interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 (bearbeitet) Also, ich habe heute morgen die Sache nochmal angeschaut. Meiner Meinung nach ist der Kobenunterteil oder das Kolbenhemd gerissen. Die Bruchstücke haben dann meiner Meinung nach dazu geführt, dass sich diese im Kurbelwellengehäuse an den Kurbelwellenwangen verkeilt haben. Schadensauslösend war mE wahrscheinlich, dass der Kolbenbruch zu einem verkeilen der verzogenen Kolbenwand mit dem Zylinder im Bereich UT geführt hat.. Das hat dann wiederrum zu einem Abriss des Pleuls geführt, welches durch die mechanische Kraft - Gang ist da ja noch eingelegt wiederrum bei der nächsten Umdrehung das Kolbendach von Unten durchschlagen hat - deshalb das Loch - die Erklärung passt genau. Dass hat dann oder bzw. zufvor zu einem Abscheren des Primärkeiles geführt. die Aufwärtsbewegung der gerissen Kolbenstange auf den bereits verklemmten Kolben hat dann dazu geführt, dass dieser samt Zylinder diesen noch oben getrieben hat und das gesamte Gehäuse ist dann durch diese Kraft gerissen. Ich habe noch einen alten, wieder sanierten m1L60 Kolben und hab nach einem Kolbenring gesucht. Der Kobenring am kaputten Koben ist komplett freigängig und schaut aus wie neu - also : ich bin ziemlich sicher, dass entweder ein mechanisches teil von irgendwo den Kolben zerstört hat, oder dieser eben durch Pech gerissen ist. Kolbendach und Verbrennungsbild der Kerze sind - man kanns nicht anders sagen - vorbildlich Die BGM Welle mE nicht schuld. so wies ausschaut bekomme ich einen kompletten Ersatzmotor und verkaufe diesen in Teilen Ich zerlege das am Wochenende Komplett und stell noch Bilder rein - ist wenigstens interessant Bearbeitet 29. Oktober 2015 von Tijuana Taxi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 war da nicht mal was, dass die kolben nur zum austauschen taugen oder so? Viele nutzer haben den zylinder kolbenmäßig glaube ich sofort aus der schachtel fremdbestückt..Ps. Die schrauben, die du für die kulu benutzt, hab ich noch vom letzten ikeaschrank übrig, noch eingeschweißt.. Pn, falls du ersatz brauchst. :-] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) So schauts aus.... Motor Getriebe innen wie neu - alle Lager freigängig und wie neu. Rest von BGM Welle, abgesehen von den Riefen an den Wangen - wie neu - Lager Pleul freigängig wie am ersten Tag Es war der Kolben - ich denk mir auch, es stimmt schon, was manche sagen, der 60er Quattrini ist ein super Zylinder, aber mit dem Kolben kauft man auch einen potentiellen Schwachpunkt mit... Braucht jemand die BGM Restwelle? - gibt ja Leute die ein neues Pleul einpressen können. Bearbeitet 30. Oktober 2015 von Tijuana Taxi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Naja, ich muss vermutlich meine Einstellung ändern - der Pott hat ja immerhin rund 200km seit dmd letzten mal gehalten.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Naja, ich muss vermutlich meine Einstellung ändern - der Pott hat ja immerhin rund 200km seit dmd letzten mal gehalten.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Naja, ich muss vermutlich meine Einstellung ändern - der Pott hat ja immerhin rund 200km seit dmd letzten mal gehalten.(null)Ne oder? Schon wieder gebrochen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 ach, das Bild hatte nicht geladen?(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Boah, ist das ätzend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peeevie Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Zum Glück nicht letzte Woche passiert.Wie ärgerlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Oha. Das wird ne never-ending Story bei dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 ich wusste schon, wieso ich die Karre mit dem Bus ins Bergische gebracht habe. 3-400 km zu fahren habe ich bis jetzt noch nicht geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Ich habe beim letzten mal einen feinen, kaum sichtbaren, aber langen Riss entdeckt. Da ich den ohnehin zum Schweißen weggeben muss, sind wir mal auf Nummer sicher gegangen. Bin gespannt wie lange der nach der Aktion halten wird.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Der sieht aber ganz schön fertig aus. Ist das die Edelstahl variante? Echt schade das der nicht hält. Andere Besitzer haben ja leider auch ihre Probleme mit dem Teil. Wollte mir den auch zulegen . Aber nach diesen Bildern wird es wohl der Ares werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Ich habe beim letzten mal einen feinen, kaum sichtbaren, aber langen Riss entdeckt. Da ich den ohnehin zum Schweißen weggeben muss, sind wir mal auf Nummer sicher gegangen. Bin gespannt wie lange der nach der Aktion halten wird.(null)Bin ja erstaunt wie geduldig du mit dem Teil bist. Das is jetzt das 4. mal? Ich hätte ihn schon längst verkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich habe nur einen riss entdeckt - was nr. 8 gewesen wäre, oder so. Sind aber ja ein paar mehr. So richtig bekomme ich das nicht mehr nachvollzogen Bearbeitet 3. Dezember 2015 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 you will never walk alone(sach ma, hat d13 das Kraftwerk angesteckt oder andersrum?) Zitat der Franzosen zu dem Thema: "wah - sind ja nur je 2-3 cm lang die 8000 Risse." Ich weiß nicht, obs Dir ein Trost ist.Ich werde mal mit rot-weiß-Prüfung bei mir anfangen. Ich meine da nämlich auch ein Risslein zu haben. Wobei der bisherige Riss ganz klar von der Montage herrührte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Huch, hatte ich auch letztes Jahr. Ebenfalls per Zufall entdeckt. Durch das GSF Repkit kam da zum Glück nichts ins Getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Federn brechen, wenn sie nicht achsiale Kraft abbekommen sprich, wenn die flanken der taschen nicht parallel sind nur so zur info 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden