Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

Und wenn nix passiert ist, dann braucht die nächste Katastophe halt etwas vorbereitungszeit...

Spass...

So n Moped hatte ich auch mal. War ne Simson S50.

Das kack ding is mindestens ein mal die woche wegen irgendwas liegen geblieben.

Mal zündung, mal Vergaser, etc...

Hab den mist dann verkauft.

Alle anderen Fahrzeuge laufen seid dem zuverlässig...

War halt n Montagsgerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Run Anfahrten noch nicht liegen geblieben.
Dreisbach war das letzte Stück beschwerlich, aber aus eigener Kraft.

Und wenn ich mit dir fahre könnten wir doch in den hinterherfahrenden Vito verladen.

Deswegen brauchst du ja auch kein Werkzeug.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vito fährt nicht hinterher.....der fährt deutlich später los als ich :laugh:

 

Werkzeug hab ich dabei....allerdings nur für "das nötigste".....mehr brauch ich aber auch nicht ;-)

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

neue Reifen für extraschnell nach TÜV-Arie, 300 km gefahren, heute etwas schwammig am Hinterrad. Passiert 200 m vor nem Motorradladen. "3.0 x 10? Ham wa nich" Mit dem Taxi quer durch die Stadt, Reserverad geholt. "Kannste gerne bei uns auf der Bühne wechseln." Gesagt, getan. Puff ab, Rad ab, Diagnose: der neue Schlauch hat ein Loch an der Naht. Reserverad drauf, Puff dran. Nette Leute, Kleinigkeit in die Kaffeekasse, ab nach Hause. Mit dem Auto zum Reifendienst, die bestellten Reifen fürs Auto sind nicht geliefert. Und ich dachte, Reifentag sei am Donnerstag. Muss sich um ne Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuum handeln.

Bearbeitet von GiuliaPK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Loch direkt an der Naht kommt mir bekannt vor.

In Walldorf hat der erste Schlauch genau 2 Runden gehalten. Der zweite dann immerhin den ganzen restlichen Tag.

Am Ende des nächsten Tages hat der dann auch schlapp gemacht. War egal mit wieviel Druck ich gefahren bin.

War immer an der gleichen Stelle. Kein Fremdkörper im Reifen. Immer ne extra Portion Talkum. Aber alles Continental

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

APE 50 Espresso ruckelte beim fahren vorallem bei kurven. kupplung gecheckt - war ok, getriebeöl abgelassen - keine spuren von nem getriebe schaden, differentialöl abgelassen – öha na was hamma denn da :wacko:

 

attachicon.gifDSC_0474.jpg

 

 

kommt schon öfters vor,  aber meistens kommen die schäden von seitlich fahren auf 2 rädern... :-D :-D

 

gabs auch mal ne variante mit feineren zähnen, waren unkaputtbar, wenn ich den grund

bis heute allerdings noch nicht verstehe...

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt schon öfters vor,  aber meistens kommen die schäden von seitlich fahren auf 2 rädern... :-D :-D

 

gabs auch mal ne variante mit feineren zähnen, waren unkaputtbar, wenn ich den grund

bis heute allerdings noch nicht verstehe...

 

luk

 

kleineres modul = mehr flanken im eingriff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist in Stockach im ersten Rennlauf,

das Serien- Getriebe hochgegangen, :-D (im 2.Gang explodiert)

schon am Mittwoch bei S.E.SC auf der Rolle, Gangspringen im 3. Gang vom Basti bemerkt,

Samstag in Stockach auf der Rolle das gleiche, auch im 3.Gang, der Volker und der Micha, machten die Läufe,

dann abgebrochen, da der Dom Wasser zog.

 

Wo will ich ab Mittwoch nachts, noch ein anderes Getriebe (ein haltbares) aus dem Zubehör an Land ziehen,

eigentlich sollte die Kiste bis 12.-14. Juni wieder laufen,

mal schauen, was das Sparschwein dazu sagt :-(

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh ja, hat sich übel angehört. und das trotz ohrenstöpsel und motorenlärm  :-D 

 

hoffe das sonst nix kaputt ist. also gehäuse und so.

 

und bis mitte juni läuft das ding wieder, wetten?  

 

;-)

:cheers:  

 

 

 

Jetzt ist in Stockach im ersten Rennlauf,

das Serien- Getriebe hochgegangen, :-D (im 2.Gang explodiert)

schon am Mittwoch bei S.E.SC auf der Rolle, Gangspringen im 3. Gang vom Basti bemerkt,

Samstag in Stockach auf der Rolle das gleiche, auch im 3.Gang, der Volker und der Micha, machten die Läufe,

dann abgebrochen, da der Dom Wasser zog.

 

Wo will ich ab Mittwoch nachts, noch ein anderes Getriebe (ein haltbares) aus dem Zubehör an Land ziehen,

eigentlich sollte die Kiste bis 12.-14. Juni wieder laufen,

mal schauen, was das Sparschwein dazu sagt :-(

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde sache.. seid ewigkeiten mal wieder unterwegs nen überlaufenden keihin gehabt...dachte ich! also das übliche geraffel vom moppet ab, kammer auf,  schwimmer auf freigang geprüft, wieder zusammen bauen, kicken wie ein blöder, weil zu faul die abgesoffene zk zu trocknen. springt an, spuckt blaue nebelschwaden. nach drei sekunden nach wiederaufbruch die gleiche kacke!! mofa pisst schon wieder auf den asphalt. also nochmal von vorn, diesmal aber mit blick ins schwimmernadelventil. sah aus wie n flügel vom insekt, was ich da fand. 

 

also einfach mal zwei handgriffe mehr machen, wenn man schon dabei ist, scheiß gewohnheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information