Zum Inhalt springen

GiuliaPK

Members
  • Gesamte Inhalte

    436
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von GiuliaPK

  1. Moin, die Herren, Problem: Bremsankerplatte vorne bei PK 80s mit XL-Gabel. Auf der Explosionszeichnung vom sc ist eine D-Scheibe mit Durchmesser 20mm abgebildet. Angeblich wird die für PK benötigt. Aber wo gehört das Teil hin??? Steh grad total auf der Leitung...
  2. GiuliaPK

    GiuliaPK

  3. Danke! für die hilfreichen Tips und zahlreichen Zuschriften - Karosserie steht jetzt im Verkaufe-Teile-Topic
  4. Alter Schwede, was für ein Aufriss! Das geht auch einfacher - ich nenne das approximative engineering: nehmen, ändern, fertigmachen. Unikatbau von Hand. Beispiel Monositzbank für PK: alte Monositzbank genommen, gekürzt, Rahmen erhöht, Federstege nach oben versetzt, das Ganze großzügig laminiert und gespachtelt, in Form geschliffen, lackiert und Polster anfertigen lassen. Fertig. Passt formal zur Karosserie besser als die Kaufbänke. Und das Wichtigste: Man kann drauf sitzen. Und fahren. Weitermachen!
  5. ... ich heute endlich mal die Garage und zwei Keller aufgeräumt habe und mein Smallframe-Zeugs im GSF anbieten konnte.
  6. Baujahr 1995, habe ich letztes Jahr verkauft wg.: brauch ich kaum noch ... einer der vielen Fehler meiner Fahrzeugkarriere...
  7. Meinst Du mit KA Ebay??? Ich hab vor einem Jahr mal einen BMW e36 bei mobile inseriert - da hatte ich dann sämtliche Verrückten der Republik an den Hacken ...
  8. finde ich eigentlich auch - das müsste aber jemand sein, der weiß, was er (sich an-)tut. Ich will ja auch niemand ins Unglück stürzen
  9. Moin, die Herren! da hab ich den Rahmen seit Jahren in der Garage stehen und total vergessen, dass der tatsächlich ziemlich komplett war Zum Glück habe ich meine Tochter, die das ganze Geraffel aus dem Keller gezerrt hat. So präsentiert sich Schrotti fast fahrfertig Und den Originalmotor haben wir auch noch, V5A2M, schon zerlegt, Gehäuse geperlt, alle Lager am Start usw., und dann haben sich auch noch die Papiere eingefunden. Mir geht's jetzt nicht um den letzten Cent... Was haltet ihr für sinnvoller: die ganze Fuhre gesammelt anbieten, damit sich jemand ne V50 originalgetreu aufbauen kann oder in Teilen, weil man ja häufig eben nach Teilen sucht, um ein Moped fertigzustellen?
  10. Super, Danke schonmal für die Einschätzungen! Ich werde heute Abend mal graben, was ich von dem Projekt, das familienintern "Schrotti" genannt wird, sonst noch in zwei Kellern und einer Garage liegen habe... Das Ganze war mal als Vater-Tochter-Projekt gedacht, aber mittlerweile haben wir beide kaum noch Zeit dafür. Vielleicht kann man ja jemand anders damit glücklich machen... @Kebra: Ich kannte das auch schon, bei dem letzten Alfa, den ich restauriert habe, hatte ein Künstler neue Türhäute über die alten gedengelt. War dann etwas pummelig, aber dafür Schweller und Seitenteile superpräzise mit Spachtel anmodelliert. Unfassbar ...
  11. Ich muss um Entschuldigung bitten: Bei der Nummernsuche habe ich übersehen, dass die 1. Serie 5-stellige Rahmennummern hat. Dieser Rahmen hier hat aber eine 6-stellige! Also, wenn ich das jetzt richtig einordne, ist das ein Rahmen aus 1975 von einer V50/R Tut mir leid, ich ändere auch gleich den Topictitel!
  12. Das kann ich nicht beantworten, ich hab die Angabe aus dem Verzeichnis im Forum herausgesucht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_50_1.Serie_(V5A1T)#Merkmale_der_V_50_1.Serie Rahmennummer fängt mit V5A1T*87... an
  13. Moin, die Herren! Ich habe hier noch den Rahmen einer V50/N 1. Serie aus 1965, V50/R aus 1975, an dem sich mal ein Blechkünstler versucht hat, der nicht ganz bei Trost war: Gammelig waren nur die Traversen, und da hat er dann mal eine Tafel Blech genommen und hat stumpf "fast passende" Teile auf die Trittbleche gebraten. Ansonsten ist der Rahmen völlig o.k. Da ich so ein Projekt nicht mehr angehe, würde ich den Rahmen auf den Markt werfen. Vielleicht kann ich ja jemand damit glücklich machen. Was wäre Eurer Meinung nach dafür ein angemessener Preis??
  14. Das mit Hamburg hab ich auch schon überlegt, mal sehen. Bei dem §21-Monopol bin ich nicht ganz sicher, da scheint sich irgendwas geändert zu haben. Die Dekra hier vor Ort sagte mir, wenn ich z.B. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung hätte, könnten sie das auch abnehmen. Prinzipiell bin ich ja gar nicht gegen vernünftige Überprüfung, ob ein verändertes Fahrzeug tatsächlich verkehrssicher ist. Ob das dann aber wie bei meinem Umbau auf Polini 133 und vollhydraulische Bremse gleich schlappe 600 Euronen kosten muss, erschließt sich mir nicht so ganz. Aber bei der jetzt anstehenden Untersuchung wegen der Teilhydraulik ist ja zumindest kein Lärmgutachten, Höchstgeschwindigkeitsmessung usw. nötig. Vielleicht wird's ja diesmal etwas einfacher...
  15. Das Problem mit dem alten Gutachten ist, dass da nur PXen genannt sind, das will die Dekra nicht so recht akzeptieren @skinglouie: Bremen!
  16. Moin, die Herren, ich hab auf die PK meiner Tochter eine teilhydraulische Grimeca Classic NT 20 mm verbaut und muss die jetzt mal eintragen lassen. Mit einer vollhydraulischen habe ich das an meiner eigenen Reuse schon durch, war eine teure Angelegenheit wg. Einzelabnahme. Hat jemand vielleicht ein Gutachten oder Abnahme-/Briefkopie, die er mir zur Verfügung stellen könnte? Das wäre super. Herzliche Grüße von der Weser, GiuliaPK
  17. Wenn du das Schaaf hörst beim Gas auf machen (mööööh). Dann ist das deutlich zu mager. geil- akustische Fernanleitung. Muss nachher unbedingt auf das mööööh achten!
  18. fahre in der 133er PK einen Bitubo - das ist dann ein Traum gegenüber dem YSS, den ich auch zu hart fand. Gegenüber dem YSS scheint mit der Ori-Dämpfer die bessere Alternative. Meine Meinung. Aber erstmal ist alles besser als ein ausgelutschter Dämpfer.
  19. Schriftgelehrter und trotzdem BMW e36-Coupe, 20 Jahre alt, 220.000 km
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information