Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

ich packe einen geschenkkorb für 13 und packe ein:

 

-yucca palme

-eheringe für die pflanze

-drehmomentschlüssel mit großen zahlen

-bundmutter für die nebenwelle

 

-einen klemmspiegel

-eine kupplungsspinne

 

alter - das wird nen heftiger korb, wir sind erst im Mai...

 

die nummer mit dem sex an der borke hatte ich so jetzt nicht auf'm schirm - aber gut, da kann ja denn jeder wie er ... und so...

birke dann für mit kuschelneigung und traubeneiche für menschen die die härtere gangart bevorzugen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.... Kann ich mir nix drunter vorstellen.

Bilder?

Defekt Geschichte zum zerbröselten Kupplungskorb:

Überhang dritter Gang voll offen meine Lieblingsstrecke runter geblasen.

Lange rechts, nehme ich gerne weit.

Ging jetzt nicht wegen Verkehr, bin dadurch am Ausgang über ne Bodenwelle, kurz abgehoben, Schieber stand dabei natürlich offen.

Aufsetzen, knack, Abgang nach rechts außen .

Kurz hat's blockiert, beim gebremsten Gang ins Grüne war schon kein Kraftschluß mehr vorhanden.

Aus irgendeinem Grund ist das fehlende Stück nicht ins Getriebe gefallen.

War dann doch irgendwie glücklicher als erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst die 75er Polini Fuffi von meiner Gattin nehmen.....wenn Du die kapott bekommst, bringt Dir die Pflanzenehe auch nix sondern solltest eher zum ADAC Fahrertraining :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wieder.

Heute Mittag auf dem Weg zur Arbeit sind die Sicherungen am Cutdown durch geknallt.

Licht und Wasserpumpe aus.

Merkt man daran wenn das Ding kocht und dir durch den Überlauf Links aufs Knie kotzt.

AUA.

Zurück, anderen Roller holen.

Dann beim Chef im Büro sitzen um mit ihm über die Beule im Dienstwagen zu sprechen.

Es rappelt jemand von außen und erzählt was von Roller tropft.

Natürlich meiner.

Getriebeöl Schraube weg.

Da ich da etwa 300 ml drin fahre, kann man sich den Rest denken.

Lache.

Schraube ist exakt am Kantstein am Gelände verschwunden.

Gewindegang ist tip top.

Unglaublich.

Neue Schraube konnte ich ergattern, Öl bekomme ich hoffentlich später.

Meine Fresse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn ich Dir jetzt meinen Roller leihen sollte, der mich seit Jahren ohne wirkliche Probleme von A nach B bringt - auf den ich mich ohne mit der Wimper zu zucken hier mit Vollgas draufklemme und nicht vor dem Erblicken des Meeres das Gas wieder zurücknehme - was sagt das dann aus?

 

A) Entweder er hält (wovon ich ehrlich gesagt ausgehe) > lässt das auf Deine Schrauberei schliessen?

B) die Karre verreckt > lässt das auf Deinen Fahrstil schliessen?

 

Die Variante das die Karre den Geist aufgibt, weil ich da was falsch gemacht habe schliesse ich komplett aus - dafür läuft der Test bei mir schon zu lange :-D

 

Ich bin mir also nicht sicher, ob Du's drauf anlegen möchtest?

 

Ich bin mir aber sicher, dass ich das nicht möchte - denn die Wahrscheinlichkeit dass Du einfach nur die Pest am Hals hast und jede Karre ins Verderben reisst, ist mir einfach zu groß :-D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir aber sicher, dass ich das nicht möchte - denn die Wahrscheinlichkeit dass Du einfach nur die Pest am Hals hast und jede Karre ins Verderben reisst, ist mir einfach zu groß :-D

Ich wähle C.

:-D

Ich kann selber fast schon drüber lachen.

Wenn mein verbrütes Knie und die verbaute Hose nicht wäre, wäre es lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wette, wenn die 13 da durch die Schraube bohrt, wird die halt weich und bricht in 2 Teile, welche sich während der fahrt wieder raus rappeln.....

 

ehrlich jetzt.....ich würd so langsam auch mal nen Schamanen oder so aufsuchen......;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wette, wenn die 13 da durch die Schraube bohrt, wird die halt weich und bricht in 2 Teile, welche sich während der fahrt wieder raus rappeln.....

 

ehrlich jetzt.....ich würd so langsam auch mal nen Schamanen oder so aufsuchen...... ;-)

 

... fällt die zweiteilige Schraube dann wenigstens noch nach oben ins Getriebe und lässt den Motor platzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music:

 

Ich hoffe nicht.

Beide Roller sind wieder am Start.

 

Dem Getriebeölficker wurde nur der Ölstand angepasst, dem Cutdown ne neue Sicherung verpasst und Kühlmittel aufgefüllt.

Ich nehme an die 7,5 ampere war zu knapp bemessen was den Einschaltstrom des Lüfters angeht (in Kombination mit dem Rest).

Würde zum Streckenverlauf passen das der da angesprungen ist.

 

Falls es das nicht war, ich fahre gegen 1230 Uhr zur Arbeit.

Ab 1300 Uhr wäre dann mit neuen Einträgen zu rechnen.

:-P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information