skinglouie Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 VA Krümmer und Dämpferbogen an Schwarzblech funktionierte bis jetzt bei mir mit dem richtigen Schweißzusatz, und zwar SG3, problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 ... allerdings sind bei mir die Dämpfer am Belly abgestützt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Und zwar mit ner stehend aufs Belly geschweissten M8 Mutter, an der die Schelle für den Dämpfer verschraubt wird. Das dämpft das Schwingmoment ausreichend, wenn die Schelle aussermittig am Dämpfer sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 ich habe das jetzt erst mal mit zwei gebauten Schellen gebastelt - das funktioniert vermutlich ganz gut - ist aber bei der Montage Fummelei. Das werde ich nach der Saison noch mal angehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 sch....Das auch noch. Madsol Nebenwelle? Motorteile schon in der Wanne ausgebreitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Madsol Nebenwelle? Motorteile schon in der Wanne ausgebreitet? Nein, XL2. Wenn das auch das noch auf den Lagerschaden abzielt, den habe ich ja jetzt offenbar nicht. Die Geräusche hatte ich nur im zweiten Gang.Gibt es da schlechte Erfahrungen mit der Madsol Nebenwelle und wenn ja welche? Lagerschaden!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 ich glaub der sic meinte eher ob's sichs gleich ausgezahlt hat – nebenwelle im arsch und damit auch gleich der kurze 4te vom MS. 2ter gang ist ja original piaggio. PECH! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 2ter gang ist ja original piaggio. PECH! Wenn bei den original Getriebekombinationen (2. Gang) Zähne ausfallen ist das besonders dämlich und hinterlässt ein ungutes Gefühl. Warten wir mal ab bis der Motor gespalten ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 erhan und ich haben gestern differentialöl bei einer espresso ape abgelassen :D 5 zähne und mind. 3 in pulverform Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Bei meinen M1L60 hat sich leider das KW Lager auf der Kupplungsseite verabschiedet, hatte ein komisches Geräusch und der Schwung bewegte sich ca1mm!Doch beim dann sah ich meine Nebenwelle! Welche Ursache könnten die abgenutzten Zahnflanken haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Meinst du das oberste Ritzel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Nein bei den ersten 3, die sind alle zum nächsten Gang schräg abgeschlagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 DRT Welle schlecht oder gar nicht zueinander distanziert (also NW zu den Gangrädern der Hauptwelle)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Original Getriebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 DRT Welle schlecht oder gar nicht zueinander distanziert (also NW zu den Gangrädern der Hauptwelle)? Da habe ich auch immer noch nicht geschnallt, wie man das vernünftig macht. Das setzt ja dann ein Ausdistanzieren des gesamten "Hauptwellenpakets" voraus (einzelne Zahnräder auf Hauptwelle, passend zur Nebenwelle ist klar und problemlos).Aber wie berechnet (misst) man die Stärke für Distanzringe zwischen Hauptwelle-Nadellager und Hauptwelle-6204 Lager.Ins geschlossene, mit Dichtung verbaute Gehäuse kann man ja schlecht reingucken :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Es ist und bleibt einfach ein unglaublich beschissener Auspuff!(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Du hast die Scheiße echt gepachtet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) schon irgendwie, aber eigentlich mehr gekauft als gepachtet.Nervt mich gerade aber nur wenig, da die Karre sowieso neue Membran, Bremstrommel und Felge braucht. Dafür musste der Pott sowieso runter.Nur ein tourenroller, wie eigentlich geplant, wird's wohl nie werden. Die Bauteile brauchen wohl alle 2-400 km eine ordentlichen Überarbeitung. Bearbeitet 30. September 2015 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 ärgerlich, was für ein pott? und wie wurde mit silents gelagert? 1 teiliger auspuff? luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Da hilft nur, mit dem roller nach italien fahren.Alles was unterwegs abfällt, bleibt liegen und wird in italien ersetzt... ☺ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 schon irgendwie, aber eigentlich mehr gekauft als gepachtet.Nervt mich gerade aber nur wenig, da die Karre sowieso neue Membran, Bremstrommel und Felge braucht. Dafür musste der Pott sowieso runter.Nur ein tourenroller, wie eigentlich geplant, wird's wohl nie werden. Die Bauteile brauchen wohl alle 2-400 km eine ordentlichen Überarbeitung.Ich hab' ja auch den Nitro, allerdings in anderer Version. Hält zum Glück bisher.Habe die Erfahrung gemacht, dass der Marco recht schnell auf Mails reagiert. Schildere doch da mal dein Problem und was bisher mit dem Pott alles war, mit der Bitte um Umtausch oder vielleicht sogar Rückabwicklung. Der Ares soll ja auch nicht übel sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 das mit der Reaktion hat, nachdem das mit den Passproblemen grob geklärt war, schnell nachgelassen. Hat ja auf das erste reißen auch nicht mehr reagiert. Hat mich schon genug Zeit und Nerven gekostet das Ding und ich hab von beidem nicht genug. Das war halt Lehrgeld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Pünktlich zum Saisonende auf der Nachhausefahrt vom Abrollern ist mir der Krümmer beim Ares gerissen.Kein Plan wieso, der Mist war eigentlich Spannungsfrei montiert. Werde ich mal die Tage genauer ansehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 1,5mm blech auspuffanlagen wären sooooo geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Allerdings. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Pünktlich zum Saisonende auf der Nachhausefahrt vom Abrollern ist mir der Krümmer beim Ares gerissen.Kein Plan wieso, der Mist war eigentlich Spannungsfrei montiert. Werde ich mal die Tage genauer ansehen. Gerade mal nachgesehen, Spannungsfrei war die Sache, er stand aber am Gepäckfach an. Hatte ich beim Einfedern nicht drauf geachtet. Wird jetzt dank Falkr´s tollem Support geschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden