Zum Inhalt springen

sic

Members
  • Gesamte Inhalte

    742
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von sic

  1. Die Touring-Variante ist länger und daher etwas geschwungener ausgeführt. Im direkten Vergleich ist das gut sichbar
  2. Standbohrmaschine: Bis auf die Höhe des Lagers mit einem Fräser an zwei Stellen abtragen. Links, Rechts. Gewinde bohren. Und mit einem Schraubenkopf sichern. Fertig
  3. Mit der Zündung (wenn frei programmierbar) wird die Abgastemperatur ganz gut beeinflusst. So aus dem Bauch heraus sind 5Grad früher ca. 30Grad weniger am EGT.
  4. Für's Protokoll: Hab mal mit einem originalen Benzinhahn getestet Ohne Vergaser: 2min, 470ml Ohne SNV: 2min, 420ml (-10%) Mit SNV: 2min, 380ml (-20%) Achtung: Muss aber noch ergänzen, dass das ein Nachbau 30mm PWK war! Da ist die Bohrung beim SNV nur 2mm! Der Orignale Keihin wird hier sicher etwas besser abschneiden und bei den großen Keihins ist das ohnehin üppiger dimensioniert.
  5. Was ist denn so in etwa eine vernünftige Menge, die nach einer Minute durchgelaufen sein sollte?
  6. Soviel zur Theorie. In der Praxis ist der Kampf der verbliebenen 5PS gegen eine Wand aus Luft bei 90 km/h praktisch verloren
  7. ich kann nur für den 33er Asia Keihin sprechen. Dieser Schieber passt nicht in den Original Keihin. Umgekehrt klappt es. Gut möglich, dass es mit ein weinig Nacharbeit klappen könnte. Aber generell Vorsicht mit den Klonen. Da ist schon einiges anders ausgeführt. Selbst die Nadelposition und der Anschlag für das Standgas liegen auf leicht anderen Positionen, um vom Rest mal gar nicht zu sprechen.
  8. so ca. 1,5mm-2mm (bei 51Hub und 97mm Pleuel) Zu den Ringen ist da genügend Platz Genau!
  9. Ja, mit maximal niedrigen Steuerzeiten und 2,34 Primär. Da hebt sich beim Rausbeschleunigen im ersten Gang das Vorderrad.
  10. Ja, aber er Einlass kann eigentlich nicht groß genug sein. Selbst beim Gehäuse mit dem langen Drehschieber. In der genannten Kombi dürfte das bei einem langen Drehschieber etwa 200° Einlasszeit sein. Passt sehr gut.
  11. Damit wäre aber die Zündung aus dem Schneider. Ich fahr mit selbst programmierter Zündung auch mal 28° voT bei 5000 U/min ohne Probleme, nur mal um da eine Relation zu geben. Kannst du Falschluft ausschließen? Drucktest gemacht?
  12. Nicht Plug & Play. Original Schieber passt aber in den Nachbau
  13. Bau das so Zusammen. Mach mal einen Drucktest. Würde da auf keinen Fall nochmals schweissen. Sämtliche geschweißten Gehäuse bei mir waren wegen Poren undicht. Mit 2k Material abdichten und gut ist es.
  14. sh. die SCK Banane also der Auspuffkörper ist der selbe und nur der Krümmer ist unterschiedlich ... gut zu wissen wenn es so ist.
  15. @wheelspin Und weil wir grad dabei sind, was wäre deine Empfehlung für einen M1-60, Steuerzeiten unbearbeitet: 119°/173°, langer Drehschieber, 30er Ansauger/Vergaser bzw. würdest du noch was an den Steuerzeiten machen?
  16. BGM Sport Banane auf ET3 Originalzyinder würde ich vermeiden. Ich habs probiert und das Gefühl, dass Drehmoment verloren geht. Erst in Kombination mit dem potenteren Zylinder wird das Sinn machen.
  17. Ja, genau. Perfekte Position. Unter der Backe. Sonde zeigt nach unten (Kondensat). Kabel kann nach hinten um den Reifen herum Richtung Motor geführt werden.
  18. Im Auspuffkörper direkt hinter dem Flansch, nach hinten gerichtet.
  19. Hatte 6x Worb bei 20PS und drei Scheiben, Castrol Mtx klappt
  20. Dann fällt das ganze halt unter Gewichtstuning. So ein Alu Zylinder ist ja doch erheblich leichter . Und die Späne sind nicht ganz so fies ...
  21. Ich hab mich jetzt doch für den Newschool Weg, also den M1-60 entschieden. In der Hoffnung dass die 10% mehr Hubraum sich doch noch in Form von etwas mehr Drehmoment niederschlagen. Die Auslassgestaltung wird in Richtung Krümmer erweitert. Von den Steuerzeiten dürfte es mit heruntersetzen und Kopfdichtung um 1,5mm so auf 117°/171° rauslaufen. Ich denke das ist mal eine gute Ausgangsposition für einen Bananen-Motor. Eventuell schnitze ich das mehr Auslassbreite in den Zylinder, aber dazu muss ich erst mal in den Händen halten. Mit dem Vorauslass bin ich mir noch nicht so sicher, aber mal langsam starten ...
  22. An sich wäre der M1-60 für so ein Vorhaben wohl gar nicht so verkehrt. Mit tieferlegen sind die Steuerzeiten schön niedrig und Hubraum ist auch etwas mehr da. Mit -1,5mm wäre man da bei etwa 119°/172°. Doof ist nur dass der GTR einen Flanschdurchmesser von 32mm hat (den alten wird man wohl nicht mehr bekommen) - wenn ich das richtig recherchiert hab. Damit geht die Reise tatsächlich in Richtung Oldschool Tuning und Polini.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information