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greenfrog

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404 Profilaufrufe
  1. greenfrog

    Dr 130 was kann er ?!?

    @chup5 es war definitiv der PickUp. Neuen eingelötet und jetzt verstellt sich garnix mehr, egal in welchem Drehzahlbereich.
  2. greenfrog

    Parmakit 177

    Hi Leute. Hab mich jetzt fast durch das ganze Topic gelesen. Bräuchte etwas Unterstützung, vor allem bei der Auswahl der Steuerzeiten. Setup: *Parma 177 (blauer Kopf, dezentrale Kerze) *Motorgehäuse VBC aufgeschweißt, alle drei ÜS gefräst, DS und Einlass wird noch geöffnet *Mazzu 60 Langhubwelle Conversation (will ich noch lippen und etwas wuchten) *24Si Gasfabrik (den muss ich scheinbar auch noch etwas optimieren bzw aufbohren) *Polini Box Auspuff *BGM Fastflow Benzinhahn *23er Ritzel um etwas länger zu werden Das ganze kommt in meine VNB mit 8Zoll. Welche Steuerzeiten würdet ihr wählen? Ich denke zwischen 170 und 175 wäre der Bereich in den ich muss. Aber wo liege ich am optimalsten mit dem Polini? Eher höher oder besser tiefer? Quetschkante so 1,2-1,4mm? Zündung 18Grad Welche Startbedüsung wäre für den Si zu wählen?
  3. greenfrog

    Parmakit E.C.V. -was kann er

    Also der 25-40 Schieber war die Lösung! Zieht super durch und auch beim gemütlichen rumrollern stottert nichts mehr. HD108, ND36, Nadelclip ganz oben und 25-40 Schieber. Hab jetzt aber noch eine SIP Road Banane günstig erstanden. Bin gespannt wie die mit dem Parmakit harmoniert.
  4. greenfrog

    Parmakit E.C.V. -was kann er

    Tja, darauf bin ich heute schon reingefallen. Tückische Bezeichnung. Hab mir den falschen bei Stoffi bestellt, der hat aber scheinbar auch keine anderen als die 24-xx. Habe mir dann bei ScooterCenter den 25-40 bestellt. Trotzdem herzlichen Dank für den Hinweis.
  5. greenfrog

    Parmakit E.C.V. -was kann er

    Hab mal drüber geschlafen und werde mir einen anderen Schieber (24-40) kaufen. Vielleicht bekomm ich sie so im Teillastbereich in den Griff. Mit der Hauptdüse werde ich einfach soweit runter gehen. Is sie gerade nichtmehr drosselt, da das Kerzenbild nix hergeben will. Sollte man eventuell mal ein anderes Motoröl verwenden das aussagekräftiger ist?
  6. greenfrog

    Meine erste Vespa... zickt rum

    Wenn du sofort eine brauchst würde ich mal zu einem KFZ bzw. Motorrad Zubehör Laden in deiner Nähe schauen. Die sollten sowas haben.
  7. greenfrog

    Meine erste Vespa... zickt rum

    Kauf dir bitte eine Blitzkanone, die bekommst du schon um etwa 20€. Anders wird das nix.
  8. greenfrog

    Meine erste Vespa... zickt rum

    Bei mir hat es super mit Ventilschleifpaste funktioniert. Gibts in verschiedenen Körnungen. die trägst du auf den (sauberen) Wellenstumpf auf, steckst das Polrad drauf und drehst es hin und her. Polrad dabei leicht andrücken. Nach ein paar Minuten ziehst du das Polrad ab, säuberst alles ordentlich. Wenn du jetzt das Polrad fest auf die Welle steckst sollte es sich nurmehr schwer abziehen lassen. Am idealsten wenn es nur mit Abzieher abzunehmen ist. Mit einem satten Plopp. is es immer noch leicht....wiederholen.
  9. greenfrog

    Parmakit E.C.V. -was kann er

    Weißt du eventuell deine Nebendüse? Hab jetzt eine 34er drin (statt der originalen 36er) und die Nadel ganz unten hängen. Ist besser aber irgendwie manchmal doch noch ruckelig. 32er rein oder wirds dann schon zu mager? Hauptdüse ist jetzt eine 110 drin. Man merkt aber irgendwie dass sie nimmer so weit raus dreht und ganz leicht drosselt im ganz oberen Bereich. Kerzenbild ist eher ein weißliches hellbraun. Update: ND hab ich jetzt die 32er drin. Kommt mir aber immer noch zu fett vor. HD fängt bei Größe 110-116 immer mehr ins drosseln an, bei gleichbleibenden Kerzenbild. Ab 118 viel zu fett und Kerzenbild dunkelschwarz. Irgendwie komm ich auf kein befriedigendes Ergebnis. Was kann ich noch sinnvolles machen? Schieber oder Nadel ändern?
  10. greenfrog

    Parmakit E.C.V. -was kann er

    Wollte nur grob wissen wo ich anfangen soll mit den Düsen bzw. welcher Bereich. Ob ich mich eher in den 100-110er oder oder in den 90-100er Bereich bewegen sollte.
  11. greenfrog

    Parmakit E.C.V. -was kann er

    @herm1 gibt es schon eine Erkenntnis wie dein Setup läuft? Hat vielleicht jemand einen Düsenbereich für mich zum Eindüsen? Momentan ist noch die Originale HD drin und die Kerze ist sehr sehr schwarz. Es handelt sich um einen 24er Polini CP Vergaser. Banane+30er Krümmer, Einlass und ÜS gefräst.
  12. Hallo Leute! VNB5: Welches Kickstarter Ritzel wird verbaut? Habe meinen Motor noch nicht offen, will mir aber vorab schon ein passendes bestellen. Ist das "außen 12Z, innen 13Z dm=22" das Richtige?
  13. Bin jetzt kein Freund von Spurversatz. Ich bilde mir ein, ich hab das mal irgendwo gelesen dass es mit bestimmten Reifen auch ohne Platten geht weil die schmäler sind. Aber das wäre ohnehin nur eine Notlösung mit den Reifen.
  14. Der kommt ganz sicher rein: http://www.mp-maschinen.com/omgshop/tuning/largeframe/kupplung/13/kupplungskorb-vespa-px80-150 Danke für den Hinweis, daran hatte ich aber schon gedacht. @gucci Mit der Primärübersetzung bin ich noch am hadern ob 23er Ritzel oder die Malossi/Polini. Fakt ist dass mir die Originale einfach irgendwie zu kurz ist. Bei langen geraden Abschnitten dreht man dann doch ganz schön hoch. Klar will man die VNB nicht permanent mit dreistelligen Geschwindigkeiten durch kurvenreiche Strecken treiben, aber auf ruhigen geraden Strecken fährt man auch jenseits der hundert ganz angenehm. Und echte hundert, aufrecht sitzend auf der Geraden bei Drehzahlen wo einem nicht die Ohren bluten wär das Ziel... Verdichtung werde ich über die Fußdichtung einstellen da die neue Welle mehr Hub hat muss ich eh spacern. Dann werde ich das gleich auf eine QK von ~1,5mm stellen. edit: 23er Ritzel und wenn das zu kurz ist eine. 4.00x8 hinten verbauen wär noch eine Variante. Wobei das von außen ersichtlich ist (trägt dir hierzulande auch kein Mensch ein) und ohne Spurversatz geht das auch nicht, oder irre ich mich?
  15. Also zusammengefasst: Die Kupplung wird komplett ausgetauscht auf PX (klein) mit verstärkten Korb (teninch), Vierscheibenkupplung und Malossi-23/64 Primär.
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