Jump to content

greenfrog

Members
  • Content Count

    254
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About greenfrog

  • Rank
    expert
  • Birthday October 24

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Nußdorf ob der Traisen

Recent Profile Visitors

1034 profile views
  1. Hinten leicht zu breit geraten. Ansonsten finde ich sie aber nicht schlecht. Wirkt live wesentlich besser als auf den Fotos. Auf Smallframe passen die Longtail super. Auf meine neu erworbene Sprint werde ich auch eine Longtail zimmern weil sowas im Package dabei war. Bin gespannt wie die da wirkt.
  2. Klar doch. War nur prinzipiell gefragt ob der vielleicht anders ausgelegt ist.
  3. Soll der was besser können als der 56er oder einfach nur die „Maximal-125ccm-Zielgruppe“ bedienen?
  4. Gibts da Erfahrungen bei den Kurzhubern? Ab 102 kann denen doch schon mal etwas heiß unter der Mütze werden. Ist mir selbst schon mal passiert dass mein Alu-Pinasco die Hutze weggeschmolzen hat.
  5. Verständlich, sowas darf und soll eigentlich nicht passieren.
  6. 3Scheiben Beläge Standard, verstärkte Polini Feder und Kupplungsdeckel mit dem langen Arm. Die Kombi hat sich schon tausendmal bewährt, lässt sich easy ziehen und hält auch. Bei Bedarf gibt es dafür auch noch weitere Ausbaustufen wie Doppelte Zentralfeder von Polini und ein Kupplungdeckel Umrüstkit auf XL2 Technik.
  7. Also einfach einen Spalt zwischen Haube und Ansauger gelassen?
  8. Man liest ganz vereinzelt dass manche sich Löcher oder Schlitze in ihre Hauben bohren. Oder Largie-Hauben verwenden. Dieses Topic soll die Erfahrungen der Einzelnen etwas zusammentragen. Wann modifiziert ihr? Bei welchen Zylindern? Kurzhub, Langhub? Direkt- oder Gehäusegesaugt? Mir ist klar dass man das nicht immer braucht, aber es gibt sicher Konstellationen wo es absolut sinnvoll ist. In meinen Fall hatte ich die Haube schön passgenau an meinen Zuera Direktansauger angepasst, keine Löcher oberhalb gebohrt und Lüfterrad mit eher kleineren Schaufeln. Wenn man drüber nachdenkt kann dort ja nix strömen... Resultat: Hitzeklemmer.
  9. Auf Action mit 4 Scheiben hab ich bislang verzichtet. Aber da gibts einiges zu lesen Im Forum. => Suche Würde ich genauso machen. Trennt dann zuverlässig und du sparst dir viele Nerven.
  10. Sogar mit Polini 133er läuft das. Scheiben rausnehmen auf keinen Fall. Es gibt da irgendwelche Tricks mit dünneren Zwischenscheiben.
  11. Bemüh mal die Suchfunktion, da finden sich diverse Profitipps. Aber ich persönlich würde eine 3Scheiben verbauen. Is unproblematischer.
  12. Du brauchst einen Kupplungsdeckel mit langen Hebel. Und eine Kupplung mit vier Scheiben trennt selten komplett. Bauartbedingt. Da gibts wohl ein paar Kniffe wie man sie doch zum Trennen bringt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.