Jump to content

greenfrog

Members
  • Content Count

    262
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Good

About greenfrog

  • Rank
    expert
  • Birthday October 24

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Nußdorf ob der Traisen

Recent Profile Visitors

1089 profile views
  1. @VespaTirolese Hatte auch mal solche Symptome, zwar nicht mitn CP aber ließ sich auch nie ordentlich starten. Speziell wenn sie mal ein wenig gestanden is. Die Lösung war der Benzinhahn. Der hat immer leicht durchgelassen, auch bei „geschlossen“. War eine Katastrophe zu Starten. Neue Dichtung um ein paar Cent reingebastelt....funzt. Und mein Kumpel hatte bei seiner Enduro auch genau das Problem. Also würde ich da mal ansetzen, speziell weil du erwähnt hast dass es immer nach einer gewissen Standzeit passiert. PS: Choke, nicht Joke
  2. Das gäb es auch noch als Option: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-6-federn-oe108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-67/68-zaehne-oder-drt-65-zaehne-23-zaehne-3330121 Hab es bei mir noch nicht verbaut da bei mir jetzt ein gänzlich anderer Motor einzug hält, somit fehlt mir da noch die Erfahrung damit.
  3. Erich, hast du eine Vermutung wie der ET6 laufen wird mit dem anderen Auslass?
  4. @egig hast du an den Auspuffs 62mm Flansch drauf oder sind die 52mm und geschlitzt?
  5. Das hier passt super: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kantenschutz+breit_90501100 Meterware, kannst du selbst ablängen.
  6. Schöne Lösung! Wie genau hast du den montiert? Hast du davon ein Detailfoto?
  7. Ich denke mit einer 60er Welle macht man grundsätzlich nie was falsch. Dann am Kopf bzw Fuß den Mehrhub von 1,5mm ausgleichen, je nach gewünschten Steuerzeiten und Quetschlkante. Im Zweifel 1,5mm am Kopf.
  8. Hinten leicht zu breit geraten. Ansonsten finde ich sie aber nicht schlecht. Wirkt live wesentlich besser als auf den Fotos. Auf Smallframe passen die Longtail super. Auf meine neu erworbene Sprint werde ich auch eine Longtail zimmern weil sowas im Package dabei war. Bin gespannt wie die da wirkt.
  9. Klar doch. War nur prinzipiell gefragt ob der vielleicht anders ausgelegt ist.
  10. Soll der was besser können als der 56er oder einfach nur die „Maximal-125ccm-Zielgruppe“ bedienen?
  11. Gibts da Erfahrungen bei den Kurzhubern? Ab 102 kann denen doch schon mal etwas heiß unter der Mütze werden. Ist mir selbst schon mal passiert dass mein Alu-Pinasco die Hutze weggeschmolzen hat.
  12. Verständlich, sowas darf und soll eigentlich nicht passieren.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.