Jump to content

greenfrog

Members
  • Content Count

    311
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

20 Excellent

About greenfrog

  • Rank
    expert
  • Birthday October 24

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Nußdorf ob der Traisen

Recent Profile Visitors

1246 profile views
  1. Starker Blowback würde ja bedeuten dass die Membran nicht schließen. Vorausgesetzt sonst ist alles in Ordnung. Hatte auch starken Blowback mitn Drehschieber und da ließ sich der SI unten bis Mitte nicht um die Burg einstellen. Der dürfte da sehr allergisch drauf reagieren. Mitn PHB lief das out of the Box. Also ich würde da mal neue Plättchen reinmachen und mal testen wie das läuft.
  2. Ich habe gute Erfahrung mit den geschlitzten Newfren Belägen. UND BGM/Wheelspin Bremstrommel kaufen.
  3. Genau da liegt meiner Meinung das Problem. Das Originalpolrad ist viel schwerer als ein Conversation Lüfterrad (umgenietetes PL170). Somit besteht hier eine viel größere Belastung des Konus. Massenträgheit und so....
  4. Also ich hatte bislang die PoliniBox auf drei meiner Motoren. Zuerst auf VNB Motor mit DR177 gesteckt. War im Gegensatz zum Sito weitaus leiser und hat ein klein wenig Leistung gebracht dafür minimale Einbußen in der Endgeschwindigkeit. Danach wanderte er auf einen Parma 177 Langhub 30er Gaser etc. Hatte in der Mitte zwar kurz Druck aber irgendwie war das nicht sehr angenehm zu fahren. Man ist viel zu schnell gegen die Drehzahlwand gefahren. Somit kam die Box wieder ab und wurde gegen einen PM getauscht der hervorragend damit harmoniert. Da ich die Box jetzt rumkugeln hatte wollte ich sie mal auf meiner Sprint-Tourenratte testen statt dem Simonini. Mit 177 Polini GG, Si24, Motor optimiert. Also das war ein Volltreffer. Der Motor zieht einfach nur perfekt mit Druck durch und macht echt Spaß zu fahren.
  5. Also ich denke es muss nicht immer gleich ein PX Block sein. Zündung auf kontaktlos und wartungsfrei umbauen schadet sicher nicht weil es einfach sorgenfreier ist als das Kontaktzeug. Einfach stand der Technik. Dazu ein gesteckter 177er Zylinder und eventuell ein 24er Vergaser. Das funzt auch mit kleinen Konus sehr gut, bin das ein paar Jahre so gefahren. Wenn man Leistungshunger verspürt sollte es dann aber schon ein PX Motor sein.
  6. Von SC gibt es ein Conversation Polrad. Also kleiner Konus in Verbindung mit PX Zündgrundplatte. Funktioniert sehr gut. Ich glaube ich musste aber die ZGP etwas ausdistanzieren.
  7. Ich finde den PM auch sehr angenehm und unaufdringlich von Lautstärke und Klang. Mit Dämpfer neu stopfen und mumifizieren ist bei meinen gebrauchten auch noch Luft nach unten.
  8. Also wenn alles gut angepasst ist, die Trommeln in Ordnung sind und die Backen neu dann bremst das hervorragend und hat keine Temperaturprobleme. So funktionieren sogar die 8“ Schüsselchen erstaunlich gut, stoßen aber auch bald mal an ihre Grenzen. Material- und Bauformbedingt.
  9. Der Tip war gut. Zieht jetzt seidig weich durch. Nur die 23/64 muss ich noch um einen Zahn verkürzen. Damit kommt in der 4. kein Reso mehr.
  10. Der Polini sollte aber auch gesteckt mit der 2.54 halbwegs klar kommen wenn sonst alles in Ordnung ist. Kenn da ein paar Mädels die so rumflitzen und das geht auch bergauf ganz gut. Was mich zum nächsten Punkt bringt: Ohne zu indiskret werden zu wollen, aber bei einen rein gesteckten Motor, wo halt nicht so viel Dampf anliegt, spielt auch jedes Kilo Fahrergewicht rein. Speziell bei Steigungen.
  11. Also wenn sie zu kurz übersetzt wäre dann würde sie nicht im Vierten bei Steigungen signifikant langsamer werden. Selbst mit nur draufgesteckten Komponenten ohne fräserei sollte das viel besser laufen. Irgendwo liegt da was im Argen bei dir. War der Zylinder neu beim Einbau? Nicht dass dir da dein Kollege einen völlig fertigen angedreht hat. Auspuff war neu? Nicht dass der völlig zugekorkt ist. Am besten wäre sicher wenn du Dir aus deiner Gegend jemand suchst der dir bei deinen Moped drüber schauen kann. Der 30er Krümmer ist zwar grundsätzlich nicht verkehrt, wird dir aber wahrscheinlich nicht den großen Leistungsschub bringen.
  12. Nicht gleich aufgeben. Problemlösung sollte aber möglichst strukturiert und nachvollziehbar sein um dir helfen zu können. Also den Polini kann man lassen. Wenn du den Einlass erweiterst und die Überströmer anpasst, einen 24er Dellorto Vergaser draufsteckst und die Zündung gut einstellst bekommst du ein gut laufendes Tourenmoped. Du schreibst auch dass du deinen Kumpel nicht nach kommst weil du zu langsam bist. Dreht sich dein Moped bei Endgschwindigkeit tot (zu kurz übersetzt) oder fährst du mit nicht so hoher Drehzahl gegen einen imaginäre Wand die dich bremst (das wär dann zu lange übersetzt oder ein Leistungsmangel)?
  13. Schöner Farbton. Also ich würde ja das Trittblech von einen fähigen Lackmenschen beilackieren lassen und dann zum restlichen Lack passend patinieren. Persönlich finde ich sowas stimmiger.
  14. Dachte ich mir doch. Hatte erst das selbe Thema mit VBC Getriebe in TS Block. Hab ich aber Gott sei Dank noch vor dem Zusammenbau gecheckt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.