Jump to content

greenfrog

Members
  • Content Count

    226
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About greenfrog

  • Rank
    expert
  • Birthday October 24

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Nußdorf ob der Traisen

Recent Profile Visitors

878 profile views
  1. Weils vom Prinzip ja das selbe System ist: hat jemand dieses Crimaz-Teil schon mal getestet? https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/clutches/smallframe/spring-set-multispring-crimaz-8-springs-for-1-spring-clutch-vespa-smallframe.2.1.34.gp.8290.uw
  2. Sagt mal, wo bekommt man eigentlich die Kurbelwellen mit 47mm Hub? Oder muss man sie dich selbst zusammenzimmern (lassen)? In den Shops gibts nur die 45er Wellen, zumindest hab ich noch nirgends was gefunden.
  3. Alles klar. In der Breite hab ich bislang nix weg genommen da es mir auch gefühlt sehr knapp vorkommt. Ich muss jetzt eh mal das alte Lager innen ausschleifen und mir einen Dummy basteln damit ich die Welle reinstecken kann bzw testen ob der Drehschieber noch dicht ist. Ansonsten muss ich eh membranisieren.
  4. @Fahrbrecher sieht sehr fein aus dein Projekt. Hab genau das selbe Setup in Planung mit einen VBC-Bastelmotor. Hast du deinen Drehschieber weiter geöffnet? Ich hab jetzt bei mir unter dem Gehäusestehbolzen unten vorbei gefräst, grad so dass ich nicht durchbreche. Denke das ist besser als garnichts. Um Unklarheiten auszuschließen: die Distanzringe für die Kurbelwelle werden zwischen Lager und Wellenwange verbaut?
  5. Dass der Spalt zwischen Dehschieberfläche und Kurbelwelle passen muss leuchtet ein. Dass Einlasszeiten nicht zu groß gewählt sein dürfen und zum jeweiligen Motorsetup passen müssen ist auch klar. Nur eins verstehe ich nicht: wieso führt eine Undichtigkeit zwischen Kurbelwellenraum und Getriebe (Ölsauger) zu einen Blowback? Gibt es hierzu eine technische Erklärung die ich bis jetzt verpasst habe?
  6. Polini Schnecke fährt sich gut mit dem Pinasco und 19er
  7. Österreichische Ämter...der Zuständige ist in Urlaub und sonst gibts keinen der sich auskennt bzw. sich zuständig fühlt....
  8. Also ich bin kein O-Lack Fetischist aber der Lack sieht tatsächlich so aus als ob man ihn toll aufarbeiten kann.
  9. @Motorhuhn Die Fahrgestellnummer ist zugelassen. Heißt aber nicht dass es vorher schon einen österreichischen Typenschein dafür gab. Vielleicht war’s nur eine Libretto und ne selfmade-Rahmennummer die der Unbekannte zur Einzelgenehmigung gebracht hat dann hat der @gs-racer wahrscheinlich den Schlauch.
  10. Ich würde am Amt der Niederösterreichischen Landesregierung Sektion KFZ Genehmigungen anrufen und mal unverbindlich nachfragen. Alternativ hat zb der ÖAMTC eine Rechtsabteilung die beraten dich als Mitglied kostenlos bzw können da mal nachhaken. Vielleicht gibt es ja sogar eine Sonderlösung da es ein Erhaltenswürdiges Fahrzeug ist. War die Vespa schon mal in Österreich zugelassen?
  11. Ich denke ein frischer Benzinhahn ist hier kein richtiger Luxus. Eventuell gleich auf einen FastFlow Benzinhahn upgraden.
  12. Also wenn du das Fahrzeug ehrlich erworben hast, nachweislich mit Kaufvertrag ist derjenige im Nachteil der mit „deinen“ Typenschein und einem Rahmen mit Garagentypisierung angemeldet hat. Wenn der Roller schon mal in Österreich angemeldet war ist das mit der Typisierung überflüssig. Duplikat anfordern und gut is. Nur musst du nachweisen dass es deine ist und eine Verlustmeldung machen, soweit ich weiß. Sobald du aber eine Verlustmeldung machst haben sie wahrscheinlich den Kollegen mit deiner Nummer bei den Eiern.
  13. Denke ich muss aufrüsten. @egig welcher VMC Lüfterkranz „Race“ ist das denn? Hab gesehen dass es da zwei verschiedene Farben gibt. Hab aber noch nicht herausgefunden wo der Unterschied liegt.
  14. Also bei einem Pferdchen Mehrleistung ist das wirklich zu überlegen sich so einen Alulüfter zu holen.
  15. @egig der Hinweis auf die Kerze war richtig. Interessant dass es genau mit dem Austausch der Zündung zusammengepasst hat. Deswegen hatte ich die Kerze garnicht aufn Schirm. Jetzt kann ich wieder beruhigt weiter Eindüsen. Bringen die Alu-Lüfter der VMC eigentlich mehr Luftdurchsatz bzw andere Vorteile?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.