Jump to content

greenfrog

Members
  • Posts

    520
  • Joined

  • Last visited

About greenfrog

  • Birthday October 24

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nußdorf ob der Traisen

Recent Profile Visitors

2,787 profile views

greenfrog's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

60

Reputation

  1. Wo genau liegen die Vorteile? Nur bei der Zugkraft?
  2. Kennt jemand den Unterschied zwischen der FB24 und der FB5 touring? Hab schon direkt angefragt aber nie Antworten erhalten. Beide sollten 30PS halten, somit für ein gemäßigtes Egig170 Setup reichen. vielleicht hat sie ja schon jemand verbaut oder befingert?
  3. Brauch mal Unterstützung vom kundigen GL–Fachpersonal. Mein Vorderrad eiert massiv und verursacht im Lenker ein starkes Rütteln/Vibrieren bei schnellerer Fahrt. Felge kann ich ausschließen, da ich zwei andere probiert habe und die verhalten sich genau gleich. Bremstrommel verzieht sich wahrscheinlich auch nicht, somit bleibt die Achse über. Kann gerade den Schlag nicht messen weil ich keine Messuhr zur Hand habe. Da die erste Serie GL ja die Achse bzw die Bremstrommel mit Nase hat passt ja nichts anderes drauf. Kann ich in die GL Schwinge p&p eine Sprint Achse samt Trommel stecken?
  4. Die 102er Nadel kommt mir viel zu fett vor.
  5. Sind das beide die Standard Zylindersets oder mit den Meteor Kolben?
  6. Antworten gibt es, bei dem Kollegen, nur auf Fragen die nie jemand gestellt hat.
  7. Woher kommt eigentlich in letzter Zeit diese Fixierung auf kleine Endrohre?
  8. Wenn dir danach ist kannst du da auch problemlos einen Quattrini drauf setzen. Durch den kleinen Einlass können die Zylinder halt nicht die volle Leistung ausspielen, aber das gilt für alle Zylinder die du da drauf fummelst. Ich würde einen moderneren Alu Zylinder vorziehen, ohne den Guss-Polini jetzt schlecht machen zu wollen.
  9. In den Smallframes ist der BD auch weitaus komfortabler. Je nach Ansaugrüssel is es fummelig bzw kommt man absolut nichtmehr an die Schrauben weil der Gaser fast am Rahmen anliegt.
  10. Bei mir schauen die Stellschrauben zum Rahmen und das geht ganz gut. Ich nehme zum verstellen einen Schlitz-Bit. Komfortabler ist natürlich der „Smallframe-Dellorto“.
  11. Der XL funktioniert auch super. Ich habe den Vergaser leicht gedreht, somit geht es sich arschknapp beim Rahmen aus. Sollte eigentlich bei der PX weniger Problem sein, soweit ich das bisher rausgelesen habe. Kann ich aber nicht bestätigen, hab nur Oldie-Rahmen.
  12. Motorgehäuse wäre bei mir problemlos, knapp wird es erst am Rahmen meiner Sprint.
  13. Am besten die 4Scheiben DR Beläge mit den mitgelieferten Federn verbauen. Hält spitzenmäßig die (Mehr-)Leistung und lässt sich butterweich ziehen.
  14. Die Blockklemmen triggern mich aufs Äußerste. Sowas gehört in kein Fahrzeug.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy