Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

ist ein malle 136 mit gerhead kopf. Ich vermute mal das mein Drehmomentschlüssel im eimer ist. Hab erstmal nur den Kopf runter genommen. Ging wie Hölle bin einen Tag vorher noch mit 120 die Landstraße runter geheizt. Einen Tag später nur mal eben zwei Kilometer zum Flohmarkt und beim ankommen hat sie dann kein Standgas mehr gehabt.... oder das Hemd ist am Kolben gebrochen!? Könnte ich mir auch noch vorstellen . Naja sind bis jetzt alles nur Vermutungen. Ich zerlege den Motor mal die tage dann kann ich mehr dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2016 um 09:30 schrieb KingOfBurnout:

Vespower hat sich dreckig verabschiedet. Die werde ich sicher nicht mehr kaufen. Jetzt bleibt nur noch die Polini.

image.jpeg

 

Wie ist das passiert?

Ich dachte das Polrad der Vespower ist aus einem Teil gefertigt. :blink: Oder einfach zu schwache Auslegung?

Die Bruchkante sieht auch seltsam aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Be der DBM in Aachen, trat an unserem SF-Polini-Rotax Schlitzer ein seltsames Phänomen auf.

Drei Probestarts auf der Warmlaufstrecke, absolut top, dann an der Kulu kein Spiel mehr,

Seil weiter rausgelassen, das war dann i.O.

Danach seltsame Zündaussetzer in hohen Drehzahlen,

ganz schlechtes Anspringverhalten, nur mit Choke, auch bei warmem Motor.

Der Volker hat sich so durchgeschleppt, war an gute Starts nicht zu denken.

Zu Hause bemerkt, Batterie war zusammengebrochen,

gut hab ich gedacht, das war der Fehler, leider nein.:-D

 

Am Donnerstag haben wir zusammen alles gecheckt,

Gaser getauscht, Düsen rauf, runter, alles versucht, nix.

Dann wollte ich schon auf die VT umbauen,

aber erst mal die Grundplatte grob verstellt, (in die verkehrte Richtung lief er schon gar nicht mehr an)

in die "richtige" Richtung verstellt, siehe da, der Motor reagierte schon mal positiv.

 

Dann meinte Volker, jetzt überprüfen wir den ZZP erst mal,

und tatsächlich fuhren wir statt 1,82mm v.OT (kontaktlose mit Hall-Geber) 0,25mm:wallbash:

Diesen Wert von 1,82 v.OT hab ich auf der Rolle ausgetestet.

 

Ich hatte vor Aachen die Schwungmasse um ca. 240g erhöht,

da die Eigenbau-Welle keine Nut für eine Passfeder besitzt, hat sich das Polrad verdreht,

muss dazu sagen, war auch recht lasch angezogen.:-D

Konus der Welle und des Polrads haben zum Glück nichts abbekommen:-)

Volker danke,:cheers:

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar, aber die mazzulager oder dieses stahlzeug ist mir schon häufiger zerbröselt. bei den italkitlagern konnte ich zuerst immer eine verformung sehen. und ich bilde mir ein, dass silber weniger schaden am rest anrichtet als die stahlbrösel.

 

desweiteren thema empirie:

 

mir sind von den stahllagern aus "warhaltdabei"produktion schon mehrere verreckt. italkits noch nicht. nur halt "sah nicht mehr gut aus".

 

der e modul von silber ist nur knapp 90 GPa, der e Modul von einfachen werkzeugstählen um 220 GPa. Ich bilde mir ein, dass dieses leichtere Verformabarkeit noch vor der 0,2% Dehngrenze eine geringere Ausfallwahrscheinlichkeit in dem Falle hat. Der Käfig sollte weniger Ermüden. Ich

ist jetzt meine persönliche Emprie und Einbildung und des Vespafahrers Voodoo ist sein Himmelreich. Mein Regenreifen Voodoo funktioniert ja auch ganz gut ;)

Bearbeitet von chup5
theorie blabla hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke dass das einbildung ist. silber im motor macht bestimmt auch einiges kaputt.

ich verbau stahl. halt markenhersteller aus dem motorradbereich. das hält dann und wird einmal im jahr gewechselt.

 

und das mazzulager war ja noch nie für haltbarkeit bekannt.

 

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei schon seit längerem bei den Mazzu-Wellen INA-Lager ausgeliefert werden.

Dass KoBo-Lager auch öfters getauscht werden sollten, genauso wie Kolbenbolzen sollte eingentlich klar sein.

(sprach der, der eigentlich selten Lager tauscht :-D)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also welches Lager hält jetzt mehr aus? Ich schick den Zylinder dann mal zum bohren und lass einen gs Kolben anpassen. Kennt er jemanden der sowas macht? War schon bei umap in Berlin und die wollten das nicht machen, weil der Zylinder ja so zerfräst ist.... Hatten wohl keinen Bock auf Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb heizer:

 

:thumbsup:bist halt ein geiler typ.

 

ich weiß. stand auch grad ne geschlagene stunde onanierend vorm spiegel.

 

spaß beiseite. welche lager soll man nun nehmen? ich werde gerade nicht ganz schlau daraus. und ich finde es auch schwer einzuschätzen wie häufig so ein kobolager-schaden tatsächlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb pedalo:

ich weiß. stand auch grad ne geschlagene stunde onanierend vorm spiegel.

 

spaß beiseite. welche lager soll man nun nehmen? ich werde gerade nicht ganz schlau daraus. und ich finde es auch schwer einzuschätzen wie häufig so ein kobolager-schaden tatsächlich ist.

 

bei der falc welle ist ein gutes dabei. hersteller wollte mir der lauro aber nicht verraten.

wiseco lager fahr ich sonst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MrniceGuy:

 Ich schick den Zylinder dann mal zum bohren und lass einen gs Kolben anpassen. Kennt er jemanden der sowas macht? War schon bei umap in Berlin und die wollten das nicht machen, weil der Zylinder ja so zerfräst ist.... Hatten wohl keinen Bock auf Arbeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den 136er auch beim bohren ist die beste arbeit die ich bisher bekommen hab. Herr powerracer predigt ja immer vom vorspannen der Zylinder oder so. Habe ich so machen lassen nicht ganz billig aber der Zylinder läuft Thermisch Stabiler denn je. Und der kolben hat auch keine Spuren mehr von Stehbolzenklemmern oder was auch immer. Gemacht hat es

 

Hat sogar extra aufnahmen gefertigt weil bei mir auch mehr loch als Zylinderwand zu sehen ist:) Am besten einfach anrufen der Typ is echt okay. (und nein nicht verwand oder verschwägert mit mir aber wenn jemand gut arbeitet gebe ich das gerne weiter) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information