Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb vespetta:

 

 

oje, arme bodenseeler

 

:-D:muah::muah::muah:

 

:cheers:

Für eine von uns speziell angepasste Selettra Innenrotorzündung (Rotor 6mm näher an der Kurbelwelle) mit spezieller Grundplatte für PX und Smallframe) und Schwung passend für Lüfterkranze würde ich für dich reichen Würtenberger glaub 50 € mehr verlangen um das  von dir angesprochene eventuelle Reichtumsgefälle kompensieren zu können :muah::muah::muah:

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb vespetta:

 

 

oje, arme bodenseeler

 

:-D:muah:

 

:cheers:

Jetzt haben wir doch nen Kredit von der Bank bekommen. Zur DBM in Bremen kommen 8 Bodenseeler mit 8 Innenrotor Selettras. :cheers:

 

image.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.png

image.png

Wieder zurück zum Topic:

 

Man muss das Gute im schlechten sehen. Die Vespower hat einen guten Rundlauf und zerstör bisher nur sich selbst. 

 

Die Vespatronic hat teilweise so einen schlechten Rundlauf-Konus, dass bis 0,5mm Höhen und Seitenschlag zu messen waren. Das hat schon einige Kuwestümpfe abgerissen und keiner hat das Prob am Lüra erkannt.

 

Ich fahre die Polini, perfekter Konus, Rundlauf passt auf 2/100. Viel bleibt da nicht mehr.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb powerracer:

Wär doch ein Thema für ein seperates Topic,

über Erfahrungsaustausch der verschiedensten Zündungen,

ich fände es ziemlich interessant,

 

pr

Zumindest sollten bei 13000 Upm und mehr gewisse Toleranzen eingehalten oder nachträglich hergestellt werden. Wenn das die Polräder nicht vom Rundlauf bzw von der Wucht mitbringen (weil es die verschiedenen Hersteller nicht können) ist das für die Lager, den Kurbelwellenstumpf und schlussendlich für die Haltbarkeit aller Komponenten nicht tragbar.

Geil wäre,  wenn es ein hersteller schaffen würde alles zu berücksichtigen,  ich glaub der würde mehr als alle anderen verkaufen  :-D:-D:-D !!!

 

Eventuell würde ein eigenes topic Sinn machen,  gibt aber wohl schon Polrad und Wucht topics einzeln.....?!?!?

 

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könte auch mal beim hersteller der vapezündung anfragen, ob er nicht bock auf vespakram hätte.

zündmodule mit verstelleinheit sollte es dafür sicher auch geben

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PXler:

man könte auch mal beim hersteller der vapezündung anfragen, ob er nicht bock auf vespakram hätte.

zündmodule mit verstelleinheit sollte es dafür sicher auch geben

man kann die Vape doch auf Vespaverhältnisse umbauen, also Konus anpassen und neue Trägerplatte für die Spulen basteln. Da hat man doch alles was es braucht. Leichter, kleiner Durchmesser (Massenträgheit), Zündmodule und besseres Licht als mit dem IDM Kram

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BerntStein:

gibt es nicht eh einen powerdynamo für PX ? ist bissl Blöd zu  finden. Ich meine aber, dass es einen gab. (das ist quasi Vape dann)

gib es, ist aber mit glaube 370€ recht teuer wie ich finde. Neue, nicht auf Vespa umgebaute Vapes gibt es für unter 200€ und gebrauchte für um die 100. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2016 um 14:48 schrieb Brosi:

Man könnte immer noch eine riemengetriebene, externe Lichtmaschine verwenden. Aber klar. Das ist auch wieder zusätzliches Gebastel, was ausfallen kann...

@Brosi, hi,

dein Vorschlag gefällt mir sehr gut,

hab ich damals in den 80er auch an der 1000er Langstrecken-Suzi so umgebaut.

Doppelkeilriemen von Conti, falls mal einer reißt, mit einem einzelnen dann immer noch betriebsbereit,

evtl. beim Boxenstopp erneuert. (Keilriemen muss sein, damit der Schlupf die Beschleunigung und Bremskräfte der Schwungmasse egalisiert, vor allem beim runterschalten)

 

Größter Vorteil war, Kuwe von einer gewissen Unwucht entlastet,

sehr schmal bauender Motor, (Rotor saß innen, um wartungsfreundlich an die Keilriemen zu kommen)

und das wichtigste, bei Stürzen, blieb die Kuwe verschont.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PL170? die is qualitativ wenigstens top.

 

Vape gibts ja die kleine und die große. Gravie hat sich doch eine umgebaut ...für Lambretta. MVT sollte ja das gleiche sein.

 

p.s.: unter 400 wird das eh nix mit auf Vape umbauen:

-Vape kaufen

- Sockel ZGP machen lassen

-CNC Lüfter

-Konus Polrad passend

 

edit 2:

gestern 1 Stunde Nacharbeit am nagelneuen Ducati-Pickup. Danach Zündprobleme größer als mit altem.

Die 400 wären es sicher nicht ! Es muß nur gut sein.

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BerntStein:

gibt es nicht eh einen powerdynamo für PX ? ist bissl Blöd zu  finden. Ich meine aber, dass es einen gab. (das ist quasi Vape dann)

Bernt Servus,

ja gibt es, bei powerdynamo.biz einfach Vespa in die Sufu eingeben,

Preis € 360,-

hab im letzten halben Jahr zwei Anlagen auf Fantic's verbaut,

eine war eine Sonderanfertigung, ohne Preisaufschlag!:thumbsup:

Beide Anlagen waren mit Schwungrad,

powerdynamo bietet aber auch Innenrotoren an.

Top Rundlauf auf Konusdorn geprüft,

sehr gut gewuchtet.:thumbsup:

180 Watt Lichtmaschinenleistung (je nach Typ)

 

Die Jungs machen für jeden Motortyp Anlagen, (ca. 1 Monat Lieferzeit)

und nicht zu vergessen, werden in Deutschland gefertigt,

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb powerracer:

Bernt Servus,

sorry OT,

 

ja gibt es, bei powerdynamo.biz einfach Vespa in die Sufu eingeben,

Preis € 360,- für die PX

Hab im letzten halben Jahr zwei Anlagen auf Fantic's verbaut,

eine war eine Sonderanfertigung, ohne Preisaufschlag!:thumbsup:

Beide Anlagen waren mit Schwungrad,

powerdynamo bietet aber auch Innenrotoren an.

Top Rundlauf auf Konusdorn geprüft,

sehr gut gewuchtet.:thumbsup: (auf ausgerichteten Haarlinealen geprüft)

180 Watt Lichtmaschinenleistung (je nach Typ)

 

Die Jungs machen für jeden Motortyp Anlagen, (ca. 1 Monat Lieferzeit)

und nicht zu vergessen, werden in Deutschland montiert,:-)

mit Zulieferteilen, von renomierten Herstellern, auch aus dem Ausland, (z.B. CZ)

 

Gruß

Edit: Über das Firmenwirrwar, muss sich jeder selbst einlesen, was wo, und wie montiert wird,

die Ursprungsfirma geht scheinbar aus Deutschland hervor.

 

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb powerracer:

ja gibt es, bei powerdynamo.biz einfach Vespa in die Sufu eingeben, ...

Dieses System (KLICK) gibt's leider nicht mehr. :thumbsdown:

 

Anfrage bei Edgar Uher / Powerdynamo läuft schon.

 

Edith:

Eben kam Antwort von Edgar Uher / Powerdynamo ... in kürze: 

- Das System wurde auch technischen Gründen vom Markt genommen.

- Notwendige Änderungen wären unwirtschaftlich.

- Für Vespa-PX wird es ein Powerdynamo-System vorauss. nicht wieder geben.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2016 um 11:11 schrieb T5Rainer:

nicht bei Powerdynamo, aber an anderer Stelle. ;-)

@T5Rainer,

wenns ähnliche Qualität wie Powerdynamo erreicht,

wärs super.:thumbsup:

Aber, eigentlich schade, das für die Vespen nichts mehr vom Band läuft.

Ich denk aber, mit bisschen Bastelerfahrung,

könnte man eine PD von einem anderen Modell umstricken,

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information