julianneubert

Members
  • Gesamte Inhalte

    334
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

27 Excellent

Über julianneubert

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 05.07.1980

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg
  • Interessen
    Vespa, Segeln, Ski

Letzte Besucher des Profils

1.874 Profilaufrufe
  1. Fragen zum Ladestrom der PX Batterie

    Du könntest doch den Ladestrom mit einem Multimeter messen. Dann weißt du es genau. Ich würde bei verschiedenen Drehzahlen messen und dann einen realistischen Mittelwert ansetzen. Ich glaube du wirst bei ca. 4000 Umdrehungen Herumtouren. Damit hast aber nicht maximalen Ladestrom. Ist die Frage ob du damit die Batterie voll kriegst... Bei 1,6A brauchst du ja schon eben 10 std.
  2. Fast Flow Benzinhähne, SIP oder BGM ?

    Habe den sip 1 gegen den sip2 getauscht. Der SIP 1 war am Sieb undicht und hat am Ausgang des verklebten Reserveanzeigekabels getropft. Der sip2 ist deutlich besser verarbeitet und wird beim bewegen des hebels bzw des Drehteils in Querrichtung nicht Mehr undicht... Ist auch ein Problem des Originals. Bgm habe ich auch in einem anderen Roller. Ist gut, besser als SIP 1, nicht ganz so gut wie SIP 2, macht aber keine Probleme und funktioniert.
  3. YSS E Seriedämpfer dazu, schönes Teil - Distanzmutter gibts obendrauf! DRT Korb weg & Felgen auch...
  4. Halbhydraulik Grimeca mit Stahlflex

    Etwas schleifen ist normal.
  5. Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia

    Ich habe die S&S 60mm glockenwelle. Läuft sehr ruhig. Ich hatte den phbh, und habe vergeblich versucht ihn über ein Jahr sauber abzustimmen. Mit dem mikuni war das in 2 Std. Erledigt. Ich würde den keihin nehmen. Übersetzung bin ich mit 65/23 zufrieden. Fahre kurzen 4 Gang. Ich kenne den Cobra Puff nicht. Ich bin mit original Zeiten Recht zufrieden als tourer. Ich fahre original mit kytronic, ohne Probleme. Generell ist ne variable Zündung aus meiner Sicht kein Muss für einen moderaten Tourenmotor.
  6. Fabbri Kupplung

    Drt Nebenwellen haben teilweise M 11 Feingewinde. Sieht falsch aus.
  7. Fabbri Kupplung

    Ich habe die Bundmutter vom sck. Mit etwas Schraubensicherung und ohne Scheiben. Ich ziehe auf 65 nm an. Da geht aber auch mehr.
  8. Erfahrungen mit YSS Racing bzw. E-Serie

    Ich habe die e Serie für hinten. Härte ist gut, die zugstufe ist zu hart. Die Mühle hoppelt leicht beim ausgefedern. Ich fahre jetzt den bgm. Der ist deutlich besser. Aber auch doppelt so teuer. Der günstige bgm könnte bei ähnlichen Preis die Lösung sein.
  9. Halteplatte Seilzüge Kupplung V50

    Ja, hat ein Innengewinde. Ich würde es, wie du schreibst, mit einer Schraube kontern. Nippel musst du zum aushängen nicht lösen. Hebel mit Zange nach vorne bewegen und dann den Nippel mit zug aushängen.Dann kannst du die Stelle auf dem Seil markieren wo der Nippel hingehört. Dann sparst du dir das grobe einstellen Fein Einstellung dann über die einstelle Urlaube.
  10. Suche Parmakit W-Force d60

    Ist das Thema noch aktuell?