julianneubert

Members
  • Gesamte Inhalte

    308
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

25 Excellent

Über julianneubert

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 05.07.1980

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg
  • Interessen
    Vespa, Segeln, Ski

Letzte Besucher des Profils

1.735 Profilaufrufe
  1. Werkzeug für Lenkkopflager

    Du kannst dir alle Spezialwerkzeuge für ein paar Euro aus dem Baumarkt Selbstbau. Ein paar M8 und M12 Gewindestangen mit dicken u- Scheiben und ein Heißluftfön wirken Wunder. Zum austreiben 2 Scheiben am Ende der Stange mit Mutter fixieren, Lager erwärmen und austreiben. Zum Einzug die sitze erwärmen und mit der Stange die Schalen einziehen. Wenn du nun HH wohnst kann ich helfen. Sonst kann ich es die noch Mal in Ruhe erklären. Ist kein Hexenwerk und die Werkzeuge sind überschaubar. Der Hakenschlüssel kostet nicht viel, oder du nimmst ein schlitzSchraubendreher und ein hammer...
  2. Probleme mit Malossi

    Prüf noch das grüne Killkabel der CDI auf Kabelbruch und Korrosion der kupferlitze.
  3. Alles Meins, nur hier, Versand in D und EU, Versand immer so günstig wie möglich mit DHL - es fallen nur die tatsächlichen Portokosten an, abholbar in HH 20251 Preise siehe unten (OHNE VERSAND) Ich verkaufe folgendes: SIP Tacho V1.0 für V50 Special - fast neuwertig (nur einmal verbaut, keine Kratzer oä) - komplett (ohne Fotos) wie https://www.sip-scootershop.com/de/products/drehzahlmessertacho+sip+20+_50000320 aber ohne Reserveanzeige und Zeiger zeigt nur RPM keine Geschwindigkeit, Ziffernblatt geht bis 120 (12.000 Umin). 90,- Euro Ludwig & Scherer Franz Curly (gebraucht Zustand siehe Fotos: keine Risse oder Löcher) Der Auspuff wurde verchromt, Chrom platz am Krümmer ab, ein 90° Bogen wurde am ESD angenietet. Komplett mit Krümmer, Halter und Federn. Der ESD ist nicht geschraubt sondern genietet, sonst wie https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+franz+fur+vespa+_22017000 320€ 2x SIP Tubless Felgen 2,5x10" gebraucht (sehr guter Zustand, leichte Kratzer von der Reifendemontage) mit Muttern und Originalverpackung wie https://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+schlauchlos+sip+fur_81015000 aber ohne KBA! Nur im Paar abzugeben! 85€ Vergaser Mikuni TMX27 mit Kabelzugchoke und 90° Bogen (sehr guter Zustand), den orginalen Knopf/Handchoke gibt es dazu wie https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+mikuni+tmx+27+flach_40060000 120€ SIP Performance Auspuff Edelstahl poliert für PX 125/150 (guter Zustand, keine großen Kratzer, keine Beulen) komplett mit Krümmer und Aufhängung wie https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance+_20031000 295€ V50 Schwinge: gestrahlt, Gewinde in Ordnung, Bolzen mieser Zustand (gehören getauscht) wie https://www.sip-scootershop.com/de/products/schwinge+910+vorne+fur_15232955 20€ (oder für 10€ mit einem anderen Teil zusammen) YSS x PRO Stoßdämpfer für PX vorne (gebraucht, guter Zustand, leckt nicht, wenig Kratzer) mit Ringschlüssel Harter Dämpfer wie https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+yss+mono+xpro_yss9042552 30€ CMD Nautilus externe Kurzgasrolle (wie neu - nie verwendet) (ohne Fotos) wie http://www.scooter-center.com/de/product/CMDMN0010/Externe+Kurzhubgasrolle+CMD+Mystic+Nautilus+Typ+N1+Quick+Action+Seilzugdurchmesser+50mm+universell+verwendbar?meta=CMDMN0010*scd_ALL_de*s2776881902576*Externe Kurzhubgasrolle-CMD Mystic Nautilus- (Typ N1), Quick-Action, Seilzugdurchmesser 50mm - universell verwendbar*1*1*1*16 35€ V50 etc Gepäckträger "Sprintrack" von Formsmitglied "könich" Super Zustand (wie neu) (keine Fotos) wie im Topic 20€ DRT Primärkorb/Repkit okay-er Zustand (ca. 200km gelaufen, entsprechende Gebrauchsspuren) - mit Federn und neuen Schrauben Der Korb wurde Innen am Abdeckbleck etwas ausgelschiffen Es ist der Korb der DRT Primär "Cobra" wie https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2260_15440000 aber ohne die Zahnräder/Ritzel 40,- Newfren RACE Kupplung für V50/PK etc. auf Basis der XL2 Kupplung (gebracht aber kaum gelaufen max. 500km, Laschen leicht ausgeschlagen). Ich habe die Kupplung am Rand des kleinen Korbes bearbeitet damit sie in einem V50 Primärkorb nicht angeht. Siehe Fotos wiw https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+newfren+race+fur_93495000 60€
  4. Ich wollte fragen welche Übersetzung ihr empfehlen würdet: Ich rüste gerade von M1L56 mit 51mm Hub und Franz mit Ori Getriebe auf den M1L60 mit 54mm Hub und FalkR Ares mit kurzem 4ten um. Ich habe eine DRT Cobra Primär mit den Wechsel-Ritzeln: das 21 (2,85) war recht kurz (aber Spaßfaktor), das 22 (2,72) war zum touren und Stadt fahren das Beste, das 23 (2,61) war auf dem 56iger etwas lang (wer braucht schon 145km/h??) - da fehlte (mir persönlich) auch Dampf untenrum. Welche Übersetzung würdet ihr bei dem neuen Setup für sportliche Stadt- und Landstraßenfahrten empfehlen? BG & Dank Julian
  5. Wo Gehäuse strahlen (fachgerecht)

    Frag phantasia62 hier aus dem Forum, der ist Vollprofi und macht das zu einem guten Kurs. War super zufrieden. Sieht aus wie neu.
  6. Nordspeed experience

    There have been some major issues with Nordspeed deliveries in the last month/years posted here in the Forum. He does exist and manufacture exhausts. However, he seems to be somewhat unreliable when it comes to time and quality. My advice: either annoy him or ask for your money back. He tends to respond to letters writen by lawyers.. There are others manufacturers like pipedesign, FalkR or Ludwig&Scherer or Scooter & Service, Just to name a few, that are at least as good and more reliable...
  7. Naja 0,88 ist schon etwas wenig, je nach hub. Mann sagt ja 2 Prozent vom Hub ist die sichere Seite. ich fahre den m1l mit 51hub auf 0,9 und es funktioniert.. mit mehr hub würde ich wohl 1mm max. 1,1 gehen. Edith: sagt dass es jemandem im Dienstleitungsbereich gibt der die verkauft.
  8. Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...

    Im maritimen Bereich werden alle auch hochbelasteten Beschläge aus Edelstahl gefertigt. Ich arbeite im offshore Bereich, da wir auch an Kränen und Davits mit Edelstahl gearbeitet. Das engineering verwendet auch in Teilen nur Edelstahl, das ist eher ein Preis Thema, auf Grund der höheren Materialkosten und auch dem höheren Materialeinsatz... Insofern habe ich da kein Thema, sofern hier sorgfältig berechnet und gefertigt wurde. Die bgm Felgen sind sauber verarbeitet, über die Auslegung kann ich nichts sagen.
  9. Ich benutze die Kupfersilikon Dichtmasse von loctite, andere schwören auf das giftgrüne Opel GM Zeugs. Ich habe Mal das Würth Zeug benutzt, das hat auch gehalten. Ich hatte noch nie Probleme mit den Dichtheit der Quattrinis...Also drauf damit... Edit... Ich rede Hier von Kopfdichtung..
  10. Lager

    Ne da reichen schon 5min auf 9, um zum Vollhonk zu werden [emoji23] ich spreche da aus Erfahrung...
  11. Getriebezahnräder richtig auflegen

    Bei 2,8 mm sind die Gangräder falsch drauf
  12. Lager

    Wenn du es vorsichtig mit nicht zuviel Hitze macht geht das auch auf dem Herd. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Ring auf dem Herd überhitzt ist aber viel größer. Mit dem Ofen hast du viel mehr Kontrolle...
  13. Lager

    Ist tot. Habe ich auch gemacht. Der Ring hat nicht mehr gehalten, da sich durch die Überhitzung die Presspassung geändert hat. Er ist dann bei warmen Motor gewandert und hat auch die kuwe beschäftigt.Nie auf die Herdplatte!!! Ofen oder Heißluft auf 80 bis 90 Grad erhitzen reicht. Dann mit vereiser Spray die Welle behandeln. Ich ziehe ihn dann mit einem plastic Rohr aus dem Sanitärbereich und der polradmutter mit U Scheibe auf...