Zum Inhalt springen

Gawain

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.196
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von Gawain

  1. Suche einen PK Kickstarter. Am liebsten Original Piaggio, zur Not geht aber auch ein Repro. Wer was hat und loswerden will einfach eine Pn an mich
  2. Ja so wie ich mir das schon gedacht hab. Ist nur noch frage wo die anderen hinkommen. Besonders links unter der Backe was wohin.
  3. Verkabelung Pk Xl ohne Batterie. Ich habe leider keinen Schaltplan zum Kabelbaum und leider auch noch keinen gefunden. Ich weiß nur, dass der Kabelbaum von Sip kam. Aber ist auch schon wieder ewig her Vielleicht weiß ja hier einer was wohin: Das ist aufjedenfall Tankgeber, soweit so gut. Aus der Backe links mit 2x Grau. Hatte bei den Schaltplänen immer nur mit Grün etwas gefunden. Was kommt jetzt an was ? Überlegung bei den Kabeln hier war Rücklicht ? Vielleicht kann ja einer weiterhelfen. Elektrik ist ein arschloch
  4. Möchte gern meinen ungefahrenen Jonas mit allen Anbaumaterialien und Endschalldämpfer, gegen einen Franz, Bertha oder ähnliche Anlagen tauschen. Ideal wäre was Gepäckfachtaugliches, zur Not nehm ich aber auch einen Curly Wer was hat kurze Pn an mich Grüße Lucas
  5. Es geht weiter, zwar mit kleinen Schritten aber immerhin Ziel ist’s, dass das ganze dann im Sommer läuft. Hoffe das klappt mit meinem Zeitplan, da hier noch ein 35i steht, der meine Aufmerksamkeit brauch Elektrik muss und wird jetzt intensiv gemacht. Wasserpumpe wird eine elektrische Bosch, die noch in den Kabelbaum integriert werden muss. Spacer für die Vforce Membran wird noch 3D gedruckt, das wird aber noch ein wenig dauern, da die Kapazitäten derzeit begrenzt sind Aber im Großen und Ganzen bin ich auf der Zielgeraden.
  6. Ich hatte den VMC Evo mal an einen stark gefrästen SP09 gehabt. War halt ziemlich laut (italo Tröte halt) aber an sich kein schlechter Auspuff für den Preis. Lag halt in allen Bereichen (Leistung, Drehmoment) immer etwas unter der Bertha und Franz. Der VMC kam auch etwas später als die anderen beiden. Hatte mich deswegen schlussendlich für die Bertha entschieden.
  7. Warum, Versand ist doch inklusive. Geht doch voll klar
  8. @alfonso leider nein, ich mein das hier. Das verlinkte von dir, habe ich mittlerweile
  9. Das ganze Projekt schreit nach 2011 Die ganzen alten Rester, welche sich so angesammelt haben müssen ja in irgendeinen Roller
  10. @jolle klingt interessant. Glaube da muss ich mich nach der Wakü Geschichte mal näher mit den MTX Zylindern beschäftigen Bei der Pk ist der Vorderbau auch soweit fertig, AJP Pumpe, Schnellgasgriff, Flex Armatur. Mit gefällt irgendwie der ESC Style für die Straße Es fehlen noch ein paar Kleinarbeiten, Dämpfer soll noch gegen was ordentliches getauscht werden (BGM oder so), einen Tacho besorgen usw. aber es wird Wie habt ihr eigentlich die PLC Abdeckung für den XL2 Lenker verbaut, dass es halbwegs „schön“ aussieht ? Kaskade kommt glaube die S drauf, ich kann mich mit der XL irgendwie nicht richtig anfreunden und das ganze ist ja eh schon ein Bastard Dieses Tool für die Hartz Kupplung hat niemand da? Evtl auch nur mal leihen
  11. Richtig, der Block muss leicht gespindelt werden (ist nicht viel), Stehbolzenbohrungen erweitern und dann kann der auch schon drauf, vorausgesetzt man hat am Block noch etwas Dichtfläche aufgeschweißt bei der kleinen Hälfte. Geht dann natürlich einher mit planen des Gehäuses. Kurbelwelle ist auch richtig, Kurzhub mit Langhubpleuel. Ich hab die Vollwangenwelle von der Kat genommen. Sz waren Original ziemlich moderat, hab das ganze dann schlussendlich eigentlich schon für einen Auspuff ala Jonas/Franz bearbeitet. Ich hätte noch einen DT Zylinder da, wenn du mal etwas spielen willst
  12. So einmal direkt wieder aus Japan da und weiter gehts an der Pk. @Tim Ey ich dank dir Gabel ist jetzt erstmal final drinnen. Kabel sind alle eingezogen und die Bowdenzüge sind auch alle halbwegs an ihren Platz. Das ganze soll ja mit einem XL2 Lenker gefahren werden, dahingehend habe ich mir eine Lenkerklemme besorgt für die Montage, auf der für einen PK S Lenker angepassten Gabel. An dem Lenker noch einen Flexhebel für die Kupplung aus meinem Cross Fundus geschraubt, lässt sich einfach besser greifen Jetzt muss ich mir mal noch überlegen, wie ich die PLC Abdeckung am dümmsten raufschraube. Lenkerschalter kommt der Kombischalter von den EXC‘s dran, so brauch ich nur einen Schalter für alles (auch ausm Cross Fundus). Dank @kobaltblau kommt auch ein Jonas dran. Ich dank dir Wenn alles läuft und final abgestimmt ist geh ich mit beiden Puffis auf die Rolle und guck mal was rauskommt Und dann suche ich noch die Kompresse für die Hartz4 Kupplung. Ist damals irgendwie verloren gegangen. Dabei wollte ich eigentlich den Motor fertig machen und probehalber einhängen
  13. Wenn’s mal hart auf hart kommt meld ich mich Ich würde mich eher als try and error Schrauber bezeichnen. Ich mach einfach so lange bis es geht und mich befriedigt. Meist geht das immer nur mit viel Leidensfähigkeit. Mit dem gründlich seine Hausaufgaben machen, hat damals schon nicht im Studium geklappt
  14. Ja da wird es genau dein altes Kit sein Ich hatte mir noch zwei DT Malossi Zylinder geholt, da bin ich gerade dran den letzten fertig zu bearbeiten. Der eine ist hier auf den Motor gekommen und bei dem anderen wäre die Überlegung gewesen noch einen zweiten Motor zu bauen, diesen dann ungedreht zu fahren mit nen Falc Puff, Welle mit Exzenter etc. aber das kommt dann dran wenn das ganze hier läuft. Der von dir bearbeitete Zylinder hat seinen Ehrenplatz im Regal bekommen. Weißt du eigentlich noch, was damals so rumgekommen ist bei der wilden Bastelei ? Zeichnungen vom Kopf wären echt Zucker
  15. Yesss, danke nochmal Für die DT80 gibts keine wirklich leistungsfähige Anlagen. Die einzige „sportliche“ welche mir einfällt ist die Gianelli. Das ist aber mehr so Alibi mäßig Mal sehen was mit dem Sip hier rauskommt und wenn’s mir absolut nicht gefällt wird mal in einen Jonas investiert oder der gute FalkR hat Bock was zu machen
  16. Ich freue mich selbst immer wieder drauf was mir so neues einfällt. Heute kam jedenfalls noch der Auspuff, auch wieder getreu dem Motto früher war mehr Lametta. Sip Evo 2004, ich weiß Laut und Leistungsschwach, aber irgendwie muss ich ja den Oldschool Gedanken hochhalten Wenn ich irgendwie noch an einen Jonas rankommen würde wäre ich dem natürlich nicht abgeneigt, aber bis dahin spiel ich ein wenig mit der Tröte hier Am Wochenende werde ich mir dann mal Gedanken um den Kühler machen, da habe ich noch einen Aprilia Sr Kühler da, der würde ganz gut vornedran passen. Wasserpumpe wollte ich irgendwo am Unterboden ranfriemeln.
  17. Ja es wurde mal wieder Zeit aus dem grauen Zylinder Einheitsbrei auszubrechen Das stimmt, der Aufwand steht in keinen Verhältnis zur Leistung, aber wie schon gesagt es ist einfach geil. Wakü wollte ich schon immer mal bauen, aber einfach stecken und gut ist mir zu langweilig. Ich brauch die Befriedigung beim basteln
  18. Da ich selbst immer die Aufbaustorys so gerne lese, wollte ich das Forum mal mit auf die zugegebenermaßen eher unkonventionelle Reise dieser geschenkten Pk mitnehmen. Plan war ursprünglich das ganze als ganz normale Pk aufzubauen, mit einem harmlosen Motor für‘s allmorgendlich „Brötchenholen“. Wie das Ganze immer so ist, hat sich das ganze irgendwie anders entwickelt, ja das Frauchen würde sagen es ist mal wieder eskaliert Aus Harmlos wurde eine wilde Bastelei, aber seien wir mal ehrlich, wir stehen doch alle darauf Stand vom Rahmen ist mittlerweile dieser. Das ganze hat eine Sfera Gabel bekommen. Bedingt durch den 1-Zug Motor soll auch eine XL2 Lenker drauf, da ich bei 1-Zug bleiben will (finde ich einfach angenehmer) Und ja ich weiß, Garelli ist kacke, aber lag da und ich mach Resterverwurstung, quasi die Soljanka unter den Pk‘s Herzstück von dem ganzen wird der Wakü Motor. Hier bin ich inspiriert von @Tim Ey alten Projekt mit dem DT80 Zylinder. Ich glaube sogar, das dürfte sein altes Kit sein mit dem Modulare Kopf usw. welches sein Weg hier her gefunden hat. Gehäuse wurde geschweißt und geplant für den Zylinder. Eine Pk Kat Kurbelwelle wurde besorgt und diese hat ein Langhub Pleuel bekommen. Pk Getriebe mit kurzer 4er von BGM, Hartz4 Kupplung und eine 3.00er Primär mit Verlängerungsritzel. Fahren möchte ich das ganze gedreht, dazu soll dann noch eine Tassi Kx80 Membran mit passenden Ansauger und 30er Pwk. Mal sehen wie ich das unter die Backe bekomme, ohne dass der Tüv verrückt spielt (ja das soll auf die Straße). Aussehen tut das ganze jetzt so. Ich muss nur noch Membran, Kuppkungsdeckel und das Werkzeug für die Hartz4 Kupplung besorgen. Das ist nämlich noch die alte Version. Wer da zufällig was zum ausleihen hat, wäre super. Soviel erstmal zum derzeitigen Stand, in nächster Zeit muss ich mal anfangen die Züge einzuziehen und dann muss ich mir ja noch Gedanken machen, wie und wo die Wasserpumpe und der Kühler hinsollen.
  19. Gawain

    Heute ist geil! weil...

    Es kann doch nicht jeder, deinen vorzüglichen Kfz-Geschmack teilen..
  20. Gawain

    Heute ist geil! weil...

    @Herr Gawasi nicht ganz, ist ein England Import. Hatchback Wrx als Rhd mit den 2.5l 230ps Motor. Wird demnächst noch gemappt und dann kann der Winter kommen. Dieser Boxer sound mit dem Uel Krümmer
  21. Gawain

    Heute ist geil! weil...

    Weil das neue Auto endlich hier steht
  22. Der 6 Zylinder hat Steuerkette. Ist von der Machbarkeit meiner Meinung nach genauso, einbaulage ist ja dieselbe. Durch den Boxer kommt man nach der Demontage von ansaugung, Lüftern und ausgleichbehälter usw. wunderbar ran. Das haltewerkzeug für den zahnriemen/steuerkettenwechsel würde ich aufjedenfall immer empfehlen.
  23. Gerade bei den Subies ist der Wechsel doch wirklich einfach. Zahnriemen setzen mit Wasserpumpe Ect. nimmst du z.b von Gates. Hab ich gute Erfahrungen in diversen Imprezas, Legacys (auch in meinem) und Forestern gemacht Aussehen tut das ganze so wenn du vorne soweit alles weghast:
  24. Für Zündkerzen braucht man Spinnenfinger Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, ist alles sehr durchdacht und logisch gemacht. Hatte z.b. noch nie so viel Platz beim zahnriemenwechsel
  25. Weil's ein Gt Kombi mit Lederausstattung war. Nicht gerade häufig zu finden. Hätte ich damals Platz gehabt hätte ich den behalten... Aber naja einmal subaru immer subaru
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information