Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Schonmal jemand ein Gsf-Repkit gebummst?

 

Ich aber. :-D

20170426_090516.thumb.jpg.c267252fca144993507c75cb66a0da16.jpg

 

Hat sich erst auf den letzten zwei Kilometern leicht angekündigt, dann beim bremsen auf ne rote Ampel zu, zack Getriebeklemmer.

Zum Glück keine Kollateralschäden oder Absteiger, nur das Gayhoise ist innen ein wenig vernarbt. Wenn ich daran denke, dass ich ein Paar Kilometer vorher noch den Dritten voll ausgedreht habe, wird mir anders. :blink:

Muttern waren die originalen, ovalen Quetschdinger. Ob die geklebt waren, bin ich nicht sicher...habe aber ziemlich sicher darüber nachgedacht. Kackje!

Lief gut 3000km problemlos.

 

 

Darauf einen Dûjardin! :cheers:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎04‎.‎2017 um 10:44 schrieb Azur:

Ja, ich wollte das schweissen lassen. Mir fiel eben ein, dass Jemand  mal darüber geschrieben hat, dass er da Rohre aus dem Baumarkt für nimmt. Kann mich aber auch täuschen. Muss ich mich noch ein bisschen einlesen. Diese Reparatur hatte ich am Roller noch nicht.

Und Dein Urlaub war dann zuende oder konntest Du es fixen?

 

Ich mein das war der chup5 und wohl eher Schalt und Gasrohr für den XL2 Lenker. Die haben 22mm(?) und das gibt es als Stangenware im Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einmal kurz Schaltsalat bzw. Gangspringen und musste neu sortieren. Nach weiteren 1,5km an der nächsten Ampel trennte die Kupplung beim einlegen der ersten Fahrstufe nicht und der Ofen war plötzlich aus. Sonst nix...kein Mahlen, kein Schleifen. 500m weiter dann stehendes Hinterrad beim bremsen und runterschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir hat's grad, auf dem Weg nach Kölle, bei der SS die Kupplung von der Nebenwelle gezwirbelt. Bei dem Aufwasch habe ich auch festgestellt, dass es mir irgendwas durch die Bremstrommel gezogen hat - das Ding ist also auch hinüber. Insgesamt läppert sich der Scheiss mal wieder - ist ja nicht so, als ob ich vor ein paar Wochen den Motor nicht erst neu gemacht hätte.

 

Überlege gerade die Saison '17, wie auch schon '16 einfach ausfallen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch. Ich hänge schon seit 11 Uhr grob bei Erftstadt rum. Plan war mit der PV nach Köln und dann zum Nürburgring.
Einen abgescherten Polrad Keil, mehrere Reparatur Versuche und viele Telefonate später, sitze ich jetzt in einer Dönerbude und warte auf einen Kollegen aus Aachen, der so nett ist den Umweg zu machen und mich mit Roller mit zum Ring zu nehmen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange das pleuel nicht das gehäuse durchschlägt, und sbgebrochene zähne das getriebe zerstören...  kopf hoch!!

Das ist mit 2 tage schrauben doch richtbar...

 

Letzte woche bei nem kollegen nebenwelle und korb getauscht...

Waren total durch... 

4 h geöffnet, teile bestellt, woche später in 4 h wieder zusammen..

Und noch bemerkt dass er ein kurzgas montiert hatte , wo der 35pwk nur 3/4 schieber öffnen konnte...:-D

Hui...

 

 

Gruss luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Block kannst du meiner Meinung nach wegschmeißen. Hatte auch mal ein Gehäuse, bei dem trat dieser Schaden mehrmals 500m (Meter) nach Neuaufbau auf, Lagergasse hatte einen weg... Das Gehäuse auf den Müll geworfen und nie wieder so nen Schaden gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gayhäuse wurde schon vor mehren hunder KM aufgeschweisst. Ich habe diesen Winter auf Quattrini umgebaut und dafür auch eine VWW Welle und andere Lager verbaut. Leider haben die verstäkten Primärfedern im Repkit nach 1-2 km angefangen am Lagersitz zu schleifen und die Späne sind vermutlich ins Lager gekommen und haben dort blockiert. Glücklicher Weise war ich nicht so schnell und der Motor ist nicht noch weitergelaufen. Ich habe jetzt neu gelagert und bin gestern die ersten 60km Testgefahren.

 

Läuft bisher. Mal sehen wie es weiterhin aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Uncle Tom:

durch die extrem gute Qualität die Pinasco bei den Wellen fertigen lässt...

 

Diese Qualität zieht sich derzeit nahezu durch die gesamte Produktpalette...gefühlt:wacko:.

 

(Irgendwann zerstört das sogar das Bild von: Mallossi Drehzahl, Polini Drehmoment, DR Haltbarkeit und Pinasco Qualität:-D)

Bearbeitet von lokalpatriot
Hinzugefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb husaberg:

 

Was wäre eine Alternative ?

 

hat jemand mit der Erfahrung?

http://www.scooter-center.com/product/1610009

Ja- die Mazzu ist definitiv zu empfehlen. Allerdings spielt da das Preisleistungsverhältnis auch eine Rolle. Wenns auf Nummer sicher gehen soll, sind wohl die Falc DS Wellen das Maß der Dinge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! Die Welle muss den Sommer halten! Neuer Motor befindet sich schon in Planung!

Außerdem muss es schnell gehen, denn Anfang nächster Woche geht es nach Frankreich per Roller ! 

Bearbeitet von husaberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich für meinen Teil scheiß' auf Pinasco und darf das ziemlich sicher auch genau so sagen.

 

 

Wer sich in Sachen Qualität und Kompetenz der Markenbotschafter wieder hocharbeiten will, kann das ja versuchen. Welcher Zug wo abgefahren ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

 

 

Der Mazzukram scheint ja in dem Leistungssegment wirklich ausdauernd zu taugen.

Hört man immer öfter. :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information