Zum Inhalt springen

Nachwuchs Heitzer

Members
  • Gesamte Inhalte

    231
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nachwuchs Heitzer

  1. Nachwuchs Heitzer

    Dr Martens

    Also ich trage meine Solovair nun das zweite Jahr in Folge und gehe sehr viel zu Fuß und das bei jeder Witterung. Bis jetzt sind die Schuhe absolut unauffällig. Die Nähte halten alle und die typische Knickstelle zeigt keine Risse, nur eine leichte dunklere Patina. Gepflegt hab ich sie einmal mit Wachs. Allerdings haben sie Schuhe auch keine Stahlkappe. Also aus meiner Sicht können die Solovair das besser
  2. Geknackt ! Einfach nur genial
  3. Sodelle, hab mal an der Nockenwelle gedreht und siehe da, wenn man dreht kann man beide Zylinder in die Selbe Ventilstellung bekommen! Bin also Opfer von lieber mal fragen und googeln als selbst denken geworden Dank da für den zielführenden Hinnweis
  4. Hallo liebes GSF, ich bin gerade dabei den Motor meines T4 1,9 ABL zu revidieren. Wegen diverser Risse mag ich den Zylinderkopf tauschen. Dafür habe ich mir folgenden Kopf bestellt: https://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T4-Ersatzteile/Motorteile-Diesel/1-9-Diesel/Zylinderkoepfe-Zubehoer/VW-Bus-T4-Zylinderkopf-komplett-1-9-D-ABL-1X::106.html Nun ist mir beim Vergleichen der beiden Köpfe aufgefallen, dass der neue Kopf die Ventile anders ansteuert als der Alte. Kann man auf den Bilder gut sehen. Die Nockenwelle steht auf beiden Bildern in der selben Position. Doch werden jeweils das Aus - und Einlassventil vertauscht geöffnet. Nun bin ich etwas ratlos. Habe bisher nichts dazu finden können, gehe aber davon aus, dass ich den Motor so nicht betreiben kann und sollte. Nun meine Überlegung, ob ich die Nockenwelle aus dem alten Kopf in den neuen umbauen soll. Dann müsste doch, sofern die Nockenwelle passt, die Ansteuerung der Ventile wieder wie beim alten Kopf sein. Bin auf euer Meinung gespannt! Gruß
  5. Nice! Klingt stimmig. Da ich ich gerade ebenfalls die Beleuchtungsfrage zu klären habe..gibts schon Bilder
  6. @MyS11 Vielen Dank! Das ist genau die Art von Antwort die ich gesucht habe. Jetzt kann ich die Gabeln und den damit verbundenen Aufwand besser einschätzen und bin froh, bei meinem neuen Rahmen ein tapered Steuerrohr eingelötet zu haben. Lg
  7. Nach dem das GSF ja alles weiß, kann ich vielleicht ja hier Hilfe finden Ich habe folgendes Problem. Ich baue gerade einen Rahmen mit 1 1/8 Steuerrohr zusammen und würde gerne eine Carbongabel mit 1 1/8 Schaft und Scheibenbremse fahren. Leider gibt es hier sehr wenige Gabeln, die man zur Auswahl hat. Allerdings gibt es einige aus Fernost. Nun weiß ich nicht, wie gut die Dinger sind. Die Meinungen gehen hier sehr weit auseinander... https://www.ebay.de/itm/123816465378?hash=item1cd40953e2:g:5gMAAOSwbuFfX16f&amdata=enc%3AAQAHAAAA8BLYdqwuCHRhmO7I%2BoY3AbAKBPVvpMhGP8b2PU7rnzRmVkhovV%2BWRi3RiEYPdAehGOYIQUyToGZnYnjrryxm4R8iIz1ioi4r31v7oZ2SrHwUiMYNnkA5FGdrgXAbbXaXeeWzDQ6ryv4X2jTeh%2FKhQsME2JJlv8GuKd4m7O2%2FP%2BEF2JnVRVPyPyijm%2BNmLCqj95oY7JL4ZVR8D0GyyZPe8tFi4S1lx0uVu%2BxIhcuJuPnHN1SI5n26serjKIQVJFNb%2FB%2BvzOlqDXGnJRnerSbLg6S%2FBf7bwI011k7SJ9kfNO%2FdQ5XhukR613duy92vto5RRg%3D%3D|tkp%3ABk9SR_blvqfGYQ Diese Gabel würde perfekt passen. Kann man da schon was zu sagen? Ist es eher "try and error"? kann man die Gabeln irgendwo selbst prüfen oder prüfen lassen? Danke für eure Hilfe! Ich würde gern mit gutem Gewissen weiter löten und dann fahren Gruß Marius
  8. Hat in diesem Zusammenhang jemand mal einen gedämpften Vorbau probiert? Könnte ich mir besonders beim etwas ruppigen crossen als angenehm vorstellen. https://www.rosebikes.de/redshift-shockstop-gefederter-vorbau-6-grad-2689435
  9. Das sollte ne SS Bank sein? ! wenn ja, finde ich die sehr gelungen im Gesamtbild
  10. nach vorn gibts die auch https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-made-in-italy-vespa-v50-pv125-et3-ohne-schloss-typ-ss50/ss90-7672862s
  11. Vielen Dank Bengt!
  12. Gut zu wissen! dann bau ich mir die Halterungen selbst und höre auf mit Suchen. Mille Gracie
  13. So, nun besitze ich auch einen VW Bus. Es ist ein T4 Multivan mit den zornigen 68 Ps und dem 1,9 Liter Td ABL Motor geworden. Baujahr des Buses ist 1995. TÜV und Zahnriehmen sind neu und der Motor hat 270000 km gelaufen. Es handelt sich dabei um viel Bus für wenig Geld und die perfekte Motorisierung für mich alten 133 DR Fahrer Der Bus steht momentan, denke ich, ganz gut da und soll nun noch konserviert werden. Vorerst sind ein paar Reisen geplant! Und so hoffe ich, mit dem Bus Ostern über den Balkan nach Griechenland zu fahren, um dort mal ein paar Flüsse zu paddeln. Kennt jemand den ABL Motor und kann mir sagen, auf was man an diesem unbedingt achten sollte? Weiß hier jemand über die Paulchen Fahrradträger bescheid? ich habe einen ohne Befestigungsmaterial und konnte bis jetzt noch nicht ermitteln, ob die Träger universal bei Busen passen und nur die Befestigungen anders sind, oder ob es sich auch um andere Träger handelt. Ich lade noch Bilder dazu hoch. Also immer her mit Tipps und Tricks
  14. so, hab ich nen PM Klon mal gesehen und Fotos auf FB geklaut
  15. den hatte ich auch mal! sehr pragmatischer Kleber
  16. Grass wie das Authentik Racing Team das Feld aufholt!
  17. Auf FB steht das der Kolben von Team Heives gebrochen ist.....schöne Scheiße Drücke den anderen Teams die Daumen!!! ist schon wieder beeindruckend, was da geboten wird!!
  18. das macht sinn! dank da so ein livetiming is voll doof wenn man eigentlich ins Bett sollt. immer diese Luxusprobleme mancher Mitteleuropäer
  19. ich las etwas von "Mechanial flag" um 22:49. werd da nicht ganz schlau draus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information