Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

Warum fährt man bitte bei Tuning noch 20er Konus? Manche schwören drauf.....mir hats in den 90ern das schon um die Ohren gehauen und das war alles nur P&P.

 

Mit ETS hast du definitiv Ruhe.....außer dein Lüfterrad hat massive Unwucht.....da verreckt aber eher das Lager als der Konus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb FOX Racing:

Warum fährt man bitte bei Tuning noch 20er Konus?

 

Weils so verbuat war, ich nicht das Rad neu erfinden wollte, keinen Bock hatte auf groß Umbauen.....

War auch so schon genug Geld und Arbeit die jetzt leider beim Teufel ist. Ausserdem woher soll ich das riechen? Man findet zwar ab und an mal was hier über die ETS Welle. Aber das es so esenziell wäre bei Tuning komtm dabei nicht durch.

Gibt ja auch genug die so rumgurken und alles hält.

 

Naja, hilft jetzt eh nimmer. Jetzt heißt es mal alle Teile wieder zusammentragen. Angefangen beim Motorgehäuse, dann wird sich zeigen in welche Richtung es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gonzo0815:

 

Weils so verbuat war, ich nicht das Rad neu erfinden wollte, keinen Bock hatte auf groß Umbauen.....

War auch so schon genug Geld und Arbeit die jetzt leider beim Teufel ist. Ausserdem woher soll ich das riechen? Man findet zwar ab und an mal was hier über die ETS Welle. Aber das es so esenziell wäre bei Tuning komtm dabei nicht durch.

 

 

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber genau da liegt doch der Hund begraben. Und dann ist alles im Arsch.......die ETS Welle , Lager usw, kosten nicht viel mehr als das vom 20er.

Naja, du fährst auch nicht mit einem Notrad am Auto 200 km lang 250km/h ohne das er hopps geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FOX Racing:

Naja, du fährst auch nicht mit einem Notrad am Auto 200 km lang 250km/h ohne das er hopps geht

 Also der Vergleich geht auch auf Krücken :-D

 

Das Thema ETS Welle mag zwar bei dir/euch am Schirm sein. Weil ihr die leidvolle Erfahrung auch schon machen musstet und halt schon weit über X Motoren gebaut habt.

Aber wenn man sich als Einsteiger hier einliest, kommt das so nicht durch. Zusätzlich gibt es ja genug die mit nomaler 20er Welle Fahren ohne das ihnen das Zeug um die Ohren fliegt.

Ich hatte halt besonderes Glück :shit:

 

Es war ja auch kein Neuaufbau sondern eine Verbesserung vom Pfusch des vorherigen Erbauers und wurde nur gemacht weil die 4. nicht wollte und alle Daten unbekannt waren.

 

Aber eh egal, hin is hin und der Zweite Versuch wird komplett anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FOX Racing:

Warum fährt man bitte bei Tuning noch 20er Konus? Manche schwören drauf.....mir hats in den 90ern das schon um die Ohren gehauen und das war alles nur P&P.

 

Mit ETS hast du definitiv Ruhe.....außer dein Lüfterrad hat massive Unwucht.....da verreckt aber eher das Lager als der Konus

das Wellen mit 20er Konus nicht halten, stimmt so ja auch nicht. Die Mazzu Drehschieber Welle ist da wohl anfällig, die Vollwange von Mazzu hingegen nicht. Die kann man auf gehäusegesaugten Motoren, wenns nicht gerade ein Drehschieber ist, auch fahren.

 

Edit: bei ner Neuanschaffung würde ich aber wohl auch auf ETS Lagersitz gehen

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2017 um 10:14 schrieb FOX Racing:

Warum fährt man bitte bei Tuning noch 20er Konus? Manche schwören drauf.....mir hats in den 90ern das schon um die Ohren gehauen und das war alles nur P&P.

 

Mit ETS hast du definitiv Ruhe.....außer dein Lüfterrad hat massive Unwucht.....da verreckt aber eher das Lager als der Konus

 

fahre 2 motoren um 30 ps seit jahren nur mit 20er konus bei bgm vww, bei mir kommt nix anderes in die sf motoren.

nie probleme gehabt.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Motorhead said:

so, bei mir is wiedermal das schaltrohr durch.... :sneaky:

 

werd wieder ein neues pk gasrohr reinpfriemeln.... :sigh:

Hast du mal ein Foto davon ?

würde mich interessieren wo die Schaltrohre da kaputt gehen. Hatte ich zum Glück bis jetzt noch nie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2017 um 07:42 schrieb wheelspin:

 

Wie wäre es denn, wenn Du da dann mal ein Innenrohr als Verstärkung einpresst?

Nur so als Idee...

 

hab aber schon ein 24mm rohr mit 3mm wandstärke daheim liegen, mal sehn ob das im schaltelement gut sitzt dann mach ich diesmal dieses rein und ruhe ist :-)

das pk gasrohr ist halt einfacher zu montieren, heissmachen reinklopfen unbearbeitet :-D

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wheelie heißt Vorderrad hoch und dann aufschlagen lassen....Lovehead zerstört so seit Jahren seine Lenker und ich wäre froh wenn er das mal geregelt kriegt.

Zudem ängstige ich ob der gefährlichen Fahrweise und ich mag nicht das ihm was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information