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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Der Motor wurde von einem Fachbetrieb für Vespa Roller vor 150km überholt.

Der eigentliche Defekt war der beim einbau versaute Wellendichtring auf der Kupplungsseite. Der Motor hat das mit dem selbstständigen abbocken vom Hauptständer durch den Kicker quittiert.

Durch den Mangel an Öl hat das Kickerritzel auf der Primär gefressen. 

Nicht gespart wurde an Dichtmasse. Vermutlich gibt's irgendwo einen Tipp dass man pro Motor eine komplette Tube Dirko verwenden sollte damit das dicht wird. Gespart wurde an den geradezu sündhaft teuren Kicker Gummis in Nachbauqualität.

Da kann man schon mal aus einem zwei machen...:blink: cooler Trick - kannte ich noch nicht. 

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  • 4 Wochen später...

Mich würd eher interessieren, ob die Welle nicht schon einen Schlag ab hatte, nach einem Sturz zum Beispiel
(gilt eigentlich auch für die Kickerwelle)?!?

... kann man nur leider jetzt nicht mehr feststellen :???:

Gibt's eigentlich jemanden, der die Hauptwelle nach jedem Sturz oder zumindest nach jedem Rennen, vermißt?
Das wär echt mal interessant!

Bearbeitet von Han.F
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vor einer Stunde schrieb Han.F:

Mich würd eher interessieren, ob die Welle nicht schon einen Schlag ab hatte, nach einem Sturz zum Beispiel
(gilt eigentlich auch für die Kickerwelle)?!?

... kann man nur leider jetzt nicht mehr feststellen :???:

Gibt's eigentlich jemanden, der die Hauptwelle nach jedem Sturz oder zumindest nach jedem Rennen, vermißt?
Das wär echt mal interessant!

 

Nach einem recht heftigen Abflug in magny cours habe ich mal eine Hauptwelle vermessen. Die dazugehörige Bremstrommel hatte einen amtlichen schlag von fast 10mm,  die Hauptwelle hatte unter 1/100.

Rot/weiß Test habe ich nicht gemacht  die Welle läuft aber heute noch.

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
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Umlaufende Biegelast ist mWn so ziemlich der böseste Lastfall. Wenn da eine kleine Macke auf der Oberfläche ist....und Torsion hinzu kommt...

 

Ist das ein Dauerbruch mit abgerissenem Restquerschnitt in der Mitte oder ?

Mit Rot-weiß und oder FPI regelmäßig prüfen, ist an der Stelle halt schon eher aufwendig.

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na gut das ich meine bremstrommel vor 2 wochen gewechselt habe.

schlag von knapp 10mm und das ohne sturz.

dachte erst die hauptwelle wär verbogen, was sich aber glücklicherweise nicht so herausstellte.

 

ich glaub so 200 prüfstandsläufe sind nix für son trömmelchen

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  • 2 Monate später...
Am 21.8.2016 um 11:11 schrieb T5Rainer:

nicht bei Powerdynamo, aber an anderer Stelle. ;-)

 

 

Was ist zwischenzeitlich zum Thema Lichtmaschine so an neuem zu verzeichnen ?

Licht deshalb unterstrichen, weil ich damit nicht die VT und Derivate/Klone usw. meine ;-)

Gerne was mit genuch Power um eine anständige golden shower zu ziehen. (sofern man die in der SF überhaupt vernümftig reinkriegt.)

Oder für H4-Licht zumindest und dafür in TOP-Qualität.

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