rider

Members
  • Gesamte Inhalte

    953
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

84 Excellent

Über rider

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 13.09.1980

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    MN
  • Interessen
    Smallframe
  • Scooter Club
    independent

Letzte Besucher des Profils

2.340 Profilaufrufe
  1. Ist jetzt weniger ein Spezialwerkzeug, hat aber bestens funktioniert. Mischrohrwechsel VHSH: Rohrstück auf 9mm pressen, als Steckschlüsselersatz. Ans andere Ende noch eine Querbohrung, um einen Hebel einsetzen zu können.
  2. Genau so habe ich es beim Mikuni gemacht.
  3. Helmtipp, weil es sonst nirgends passt

    Der Style fährt natürlich mit, daher Jet ohne ECE. https://m.louis.de/artikel/mtr-t-800-jethelm/215729?list=408438684
  4. Irgendwo hab ich dazu mal eine Anleitung gepostet, geht ganz einfach mit Gewindestange und einem Konusstück und ein paar passenden Beilagscheiben und Rohrstück.
  5. Die SIP Repro Teile sind härter als original. Fahr das mit einteiligem Rohr, auch bei höheren Geschwindigkeiten und schlechter Fahrbahn tauglich m.E. https://sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=11204000 Ich bin der Meinung, dass das einteilige Rohr für zusätzliche Stabilität bzw. Verwindungssteifigkeit sorgt.
  6. Das hört sich für mich eher nach zu langem Getriebe an. Also Primär bzw. Gangsprung von 3 auf 4. Zu wenig Leistung um den 4. zu ziehen.
  7. Moto GP

    Naja so schlimm war das Manöver jetzt auch nicht. Ohne Marquez wäre die MotoGP deutlich weniger spannend. So wie er paar Runden zuvor sein Bike abgefangen hat, unglaublich. Sonst wird dann wieder rumgeheult, dass alles so langweilig ist. Beim Doctor sind dann gewisse Aktionen wieder legitim und werden gefeiert. Ich mag den Wahnsinnigen und selbstverständlich auch Rossi. War cool, dass es der Dovizioso noch gepackt hat, der hätte den Titel auch mal verdient.
  8. Quattrini 200 cc smallframe

    Auslassflansch geplant? Bzw. auf Schleifpapier und ebener Unterlage abziehen.
  9. GSFWA: Android Handy Tipp

    Das G5 gab es mal im Saturn für 139.- Hab es selber und bin ganz zufrieden. Klar kann die Kamera nicht mit einem S7 oder so mithalten. Aber das Gesamtpaket stimmt. Zu dem pures Android ohne beschissene Zusatzoberfläche oder sinnfreien Apps. Des Weiteren ein 3Subpixel Display, BenachrichtigungsLED, Helligkeitssensor und einen echt schnellen Fingerscanner (auf der richtigen Seite), den ich nicht mehr missen möchte (weil zuverlässig und praktisch) Lediglich die Sprachqualität / Sprachlautstärke könnte noch ein wenig besser sein. Vor kurzem gab es ein Update. Aktuell läuft Android 7.0
  10. Technische Frage zu Vespa 90

    Soll da später etwas Leistung anliegen? Erste Serie hat nämlich nur 2 Schaltklauenarme bzw. zwei Nuten in der Hauptwelle. Ansonsten kann man auch eine 4ArmKlaue verbauen mit entsprechender Hauptwelle. Die erste Serie Hauptwellen sind allerdings ca. 1,6mm kürzer, das muss man anpassen.
  11. WLAN Repeater, Empfehlungen?

    Da liegt das Problem. Hatte auch mal kurzzeitig einen Speedport am Laufen, bei dem ist nach bestimmter Zeit oder erhöhtem Traffic immer das WLAN abgekackt (Überhitzung?). Absoluter Müll. War ein W724
  12. Schlechtes Anspringen und keine Probleme bei hohen Drehzahlen deutet auf eine sterbende Ankerplatte hin (Spulen). Drosseleffekt bzw. kein hochdrehen des Motors, CDI defekt. Eine neue Zündkerze kann mit einer defekten Ankerplatte noch ein paar km funktionieren, aber auf kurz oder lang geht nix mehr.
  13. Uncle Tom behauptet Viton hat bei Motoren nichts zu suchen. Auf eine Begründung warte ich immer noch. Daher hab ich mir beide Eigenschaften von NBR und FKM angeschaut, welche ziemlich ähnlich sind, wobei ich Viton im Vorteil sehe. Das Motul 800 ist auf Ester-Basis (welches ich fahre). Ich bin kein Chemiker, aber evtl. ist da die Langzeitverträglichkeit nicht so prall. Keine Ahnung was Ester-Basis überhaupt bedeutet. Soll jetzt um Gottes Willen kein Öl-Topic werden. Ich hab halt gerne Fakten, um Schlussfolgerungen zu ziehen.
  14. Kraftstoffbeständig sind beide Materialien, Viton hat eben den Vorteil, dass es mehr Temperatur abkann. Das finde ich jetzt bei temperaturkritischen Motoren durchaus vorteilhaft. Fraglich bleibt die Beständigkeit gegen diverse Zweitaktöle ala Motul 800. Na ich werd wohl Freudenberg anschreiben, ob die eine Empfehlung für unseren Einsatzzweck geben können.