Zum Inhalt springen

Lambretta LI, GP, SX, TV etc.

Lambretta Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


6.496 Themen in diesem Forum

    • 2Tsd Antworten
    • 238,1Tsd Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 1,9Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 318 Aufrufe
    • 1,3Tsd Antworten
    • 100,9Tsd Aufrufe
    • 352 Antworten
    • 22,2Tsd Aufrufe
    • 646 Antworten
    • 20,8Tsd Aufrufe
  1. Lambretta LIS frisieren 1 2

    • 37 Antworten
    • 5Tsd Aufrufe
    • 279 Antworten
    • 26,2Tsd Aufrufe
    • 538 Antworten
    • 77,3Tsd Aufrufe
    • 72 Antworten
    • 12,1Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 258 Aufrufe
  2. Sitzbank Sammeltopic 1 2 3 4 12

    • 336 Antworten
    • 34,7Tsd Aufrufe
  3. GT240 (250) 1 2 3 4 12

    • 336 Antworten
    • 32,5Tsd Aufrufe
  4. Targatwin 275 w/ clubman

    • 12 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
    • 3,3Tsd Antworten
    • 269,1Tsd Aufrufe
    • 95 Antworten
    • 5,4Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 380 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 198 Aufrufe
    • 36 Antworten
    • 4,5Tsd Aufrufe
    • 2,3Tsd Antworten
    • 219,7Tsd Aufrufe
    • 349 Antworten
    • 22,4Tsd Aufrufe
    • 49 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
    • 8,9Tsd Antworten
    • 970,6Tsd Aufrufe
  5. SX200 echte Schnäppchen 1 2 3 4 42

    • 1,2Tsd Antworten
    • 132,2Tsd Aufrufe
    • 255 Antworten
    • 25Tsd Aufrufe


  • Beiträge

    • Mein ehemaliger Arbeitskollege (jetzt seit ein paar Jahren Rentner) meinte einmal zu mir: "Weißt Du, das schlimme ist ja: die Arbeit selbst macht Spaß! Bloß das ganze drumherum wird immer schlimmer und nervt ohne Ende, es wird immer mehr und wir befassen uns immer weniger mit unserer eigentlichen Arbeit!"   Ich muß ihm recht geben, die Vorschriften und der ganze Dokumentationswahn führt irgendwie zu völliger Handlungsunfähigkeit. Und diejenigen, welche es ändern könnten, machen nichts! Das kann daran liegen daß sie es nicht begreifen, kann sein daß sie zu doof oder zu unfähig dazu sind, oder es ist ihnen schlichtweg wurscht!   Käme also mein ehemaliger Kollege heute nochmal an seinen Arbeitsplatz zurück, dann wäre er entweder nach einem halben Tag ein Fall für die Klapsmühle oder er würde schreiend davon rennen! Oder mit Herzstillstand in seinem Bürostuhl sitzen!
    • Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.Ich sehe es immer wieder wenn man um Hilfe fragt das es dumme Kommentare oder es in eine völlig andere Richtung im Posten geht.   Ist es denn wirklich so schwierig eine Vernünftige Antwort zu geben?   Soll mann sich ein Topic von 300 Seiten durchlesen um dann nach 8 Tagen lesen vlt. Eine Antwort findet.   Wenn einer sowas verbaut hat braucht er doch nur kurz Antworten, mit z.b Fange mit  145 HD 55 ND 266 Mischrohr an und Düse langsam runter.....   Ist es denn wirklich so schwer?   Ich wünsche euch allen eine unfallfreie Saison.   LG
    • um mal etwas von den üblichen Nervigkeiten abzulenken bin ich heute mit meiner Grande Dame die erste Funktionskontrollrunde gefahren nachdem sie seit dieser Woche zugelassen ist   C9 mit Starrgabel und zwanzigtausender FIN, Produktion Anfang 1968, wurde als Mofa für den Schweizer Markt gebaut (3 Schrauben pro Seite beim Sitzrohr). Anfang 2023 in Bozen/Italy bei einem Sammler gekauft, im Winter 23/24 komplett überholt und nun legal wieder auf der Straße   
    • Gelbe v50 s, komplett bis auf Motor,  gabel wäre auch noch da, sehr guter Zustand,  2700.  [ komplett mit Motor 300 mehr].  Rahmen ist eine vespa, Rest gibt's billig dazu. 
    • Auf was für einen Wert willst den kommen? Wenns mehr als 19 Grad sein sollen, was ich nicht glaube bei CDI Road, dann wirst wohl die Langlöcher erweitern müssen. Kann schon mal vorkommen das die jeweiligen gewählten Komponenten nicht optimal Zusammen passen, so das du nicht über die 19 drüber kommst. (Nut in der Kurbelwelle nicht an der 100% richtigen Stelle gesetzt) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information