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Wo sind denn da Messingmuttern? Auslassstehbolzen? Steht das irgendwo, dass das Messing ist oder was?

 

 

auf dem Foto ist es Messing...  

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Ich hätt' die jetzt auch als galvanisch verkupfert, gegen Festfressen, gesehen. Messingmuttern, warum denn? Weil man's kann? Die sind Dreck, halten wenig Drehmoment und kosten dafür scheißviel. Quasi die eierlegende Wollmilchsau im So-bitte-nicht-Stall. Warum sollte der Bratwurst das machen? Ich kenn' den eigentlich schon 'ne Weile, der iss nicht medikamentenabhängig oder sonstwie eingeschränkt zurechnungsfähig.

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Die Frage ist doch, WANN kommt die Bude nun endlich auf den Markt????  Und wieso steht da jetzt auf einmal 402€ anstatt 478€? Hat sich Skynet wieder verselbstständigt, wie neulich, als die Ampel schon für mehrere Stunden auf grün war, oder ist das jetzt Fakt? Wird hier mit meinen Gefühlen gespielt, bin ich Zeuge einer Verschwörung, oder ist das jetzt die Realität? Was soll man glauben, was kann man noch glauben, was darf man glauben? Reicht der Glaube allein noch aus, um das Ding irgendwann fahren zu können? Fragen über Fragen.... :blink: 

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Bin gespannt, wie der sich auf der GP vom Kunden mit 60er Welle, 28er und PM macht, wenn das Ding endlich lieferbar ist...

 

Bevor ich mir son Dingen gönnen kann, muss ich erst mal meine Kupplung aufrüsten, die ist platt...

Posted (edited)

Malossi 210 ist glaube ich noch günstiger.

Und noch länger bewährt.

 

Meiner Meinung nach sollte man den fettärschigen Rockern und dem Gesox den Versuch, aus ihrer Saturiertheit auszubrechen, gönnen.

Mit Glück ist der Zylinder dann total Kacke und kann nix. Falls der überhaupt laufen sollte. Bringt doch ein bisschen Farbe in die Tristesse.  :thumbsup:

Edited by Lambrookee
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Um das Geld kann ich mir auch einen Mugello V4 kaufen ist günstiger und vielfach bewährt.

 

das scheint aber in letzter Zeit eher nicht mehr der Fall zu sein.

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scheinbar nicht.Im Endeffekt ist das,glaube ich,gar nicht so viel Kohle.Viel hängen bleibt für den Tino da wahrscheinlich nicht,was aber ja nicht heissen muss,dass einem die Qualität worscht ist.

Posted (edited)

Ich gehe auch nicht davon aus, das irgendwer der Hersteller hier eine große Gewinnmarge einfährt. Ich bin sihcer Tino macht das vor allem aus Begeisterung für eine Sache und zeigt hier viel Idealismus. Für uns / die Endverbraucher sind knapp 500 Euro aber schon nicht gerade ganz so wenig Kohle und man erwartet halt auch ein funktionierendes Produkt. Wenn das in einer Reihe von Fällen aus der Schachtel schon nicht funktioniert ist das sehr suboptimal.

Edited by Marc Werner
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vollkommen richtig.Ich sehe das auch weniger als runtersprechen seines Produktes,sondern als Hinweis.Wenn der Hersteller vom Kunden nicht aufmerksam gemacht wird,kann er natürlich auch nichts verbessern.

Vielleicht teilt Ihm das ja jemand mal mit,so dass er da etwas mehr den Daumen drauf hat.

 

allerdings falsches Topic hier dafür...

  • 3 weeks later...
Posted (edited)

Unser Kunden-225er ist heute gekommen - geiler Trümmer., die Verarbeitung ist ein Traum, nur die C-Clips gefallen mir von der Montage her nicht..

 

Wird plackenpläh auf ner indischen GP200 mit 60er Welle, 25er PHBL und PM verbaut, 18-20 PS bei unter 7.500 wären genau richtig...

 

Das was ich aber nicht im Karton entdecken konnte, waren die Dichtungen für Ein- und Auslaß. Da hat im Warenausgang wohl jemand zu hektisch den Karton verpackt. Naja, muss ick mal in meinem Lammy-Dichtungsfundus schauen, was ich so da habe.

 

Ansonsten bin ick schwerst angetan von der Qualität.

 

Edith hat eben beim Philipp angerufen und ist mal wieder angetan vom Superservice in Bergheim... Die fehlenden Schrauben und Dichtungen werden gleich rausgeschickt... :thumbsup:

 

Morgen wird montiert. Bin gespannt wie n Flitzebogen, wie der Motor laufen wird.

 

So vom ersten Eindruck her n schniekes Teil, das die Kohle wert ist. Wenn der jetze noch schön Trecker spielt und satt Schub aus dem Keller mit ner gewissen Drehfreudigkeit hat, ist alles in Butter und mein haben-will-Faktor steigt...

Edited by BFC
Posted (edited)

Hab gerade noch meine Pfümpf auffer Bühne, danach noch schnell ne Fuffi machen, danach mache ich Nachtschicht an der GP und baue den Racetour ein...

 

Ich schätze mal, morgen hustet der das erste Mal... Ansonsten spätestens Montag, weil der Tag ja leider nur 24 Stunden hat.

 

Die fehlenden Schrauben und Dichtungen sind vorhin hier eingetrudelt, vielen Dank noch mal an SCK-Philipp für den schnellen Lieferservice!

 

Den Kit verbaue ich mit der mitgelieferten 0,5er Fußdichtung (ne 0,7er ist auch noch dabei) und einer 1,5er Kopfdichtung wegen 60er Welle, da sollen dann so 1 bis 1,2 mm QS anliegen. Ich bin gespannt.

 

Bilder mache ich gerne, ich muß nur meine Kamera von zu hause holen.

 

Noch ne Frage an die SCK-Jungs: welchen Wärmewert braucht der Zylinder bei NGK-Kerzen?

Edited by BFC

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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