Arthur Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Vielleicht macht es Sinn, Erfahrungen mit dem 190er auch in diesem Topic zu postenund den Topictitel entsprechend zu erweitern. Ich würde mich freuen, sowas zu lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Vielleicht macht es Sinn, Erfahrungen mit dem 190er auch in diesem Topic zu postenund den Topictitel entsprechend zu erweitern. Ich würde mich freuen, sowas zu lesen. Hab den Topictitel geändert... Also auch alle Fakten zum 195er Racetourkit hier rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Ich werde gleich mal anfangen, mit der Bedüsung rumzuspielen, mal sehen, was da noch geht. Für meinen Cheffe hab ich schon ne Merkliste zusammengestellt mit unterschiedlich dicken Fuß- und Kopfdichtungen, damit ich den Zylinder auf maximal 1,2 mm QS bringen kann. Soll er morgen mal bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Für meinen Cheffe hab ich schon ne Merkliste zusammengestellt ....schreib noch ne Gradscheibe dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Hab den Topictitel geändert... Also auch alle Fakten zum 195er Racetourkit hier rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Wenn man den 225er und den 190er direkt vergleicht, dann fällt bis auf die größere Bohrung kein Unterschied auf was die Kanäle, Auslass, Einlass usw. angeht.Von daher müßte man mit ähnlichen Setups ähnliche Ergebnise erzielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 (bearbeitet) schreib noch ne Gradscheibe dazu. Die von MRB bzw. die von Fox steht schon auffer Einkaufsliste... Meine Pinasco-Gradscheibe hats halt hinter sich und ist aus Plaste, die vom Fox ist wenigstens aus Metall... Beisewäih: ich bin eben mal Hartgas 2 Stunden Überland in Brandenburg und am nordöstlichen Berliner Stadtrand gefahren - der Tacho funzt zwar nicht, aber Popometer bzw. humanoides Schätzeisen secht so um 125-130 Vmax sind drin, auffer Bahn sicher auch etwas mehr... Durch die große QS von ca. 1,6-1,7 und damit niedrigere geometrische Verdichtung muss man sich ab und an etwas flachlegen, aber dann rennt dic Sau ma richtich im 4. Klingelfrei und nach meiner EInschätzung vollgasfest. Hat richtich Spaß gemacht, damit im Sinkflug über die Dörfer zu schrubben. Man kann den 3. Gang so schön weit ziehen und der Bock ist einfach nach vorne geschoissen, wenn man aus dem jeweiligen Kaff rausgebraten ist. Auch mal meben an nem Huindernis vorbei ziehen war die reine Freude und Ampelstarts/-rennen aus niedrigsten Drehzahlen und ohne den zu prügeln einfach geil. Schade, dass ich den Roller die Tage wieder abgeben muß... Bearbeitet 30. Juni 2013 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Wenn man den 225er und den 190er direkt vergleicht, dann fällt bis auf die größere Bohrung kein Unterschied auf was die Kanäle, Auslass, Einlass usw. angeht.Von daher müßte man mit ähnlichen Setups ähnliche Ergebnise erzielen. Von der Charakteristik werden die auf jeden Fall gleich sein, aber der 195er wird etwas weniger Leistung und Drehmoment - bedingt durch weniger Hubraum - haben. Vom Fahrspaß her auf jeden Fall ne uneingeschränkte Kaufempfehlung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 (bearbeitet) ich habe den rt 190 jetzt mal im direkten vergleich zu dem mugello gefahren. also mugello runter rt drauf. selber auspuff selber vergaser also identisches setup. was sofort auffällt ist die sehr früh, im vergleich zum mugello, anliegende leistung. höhere drehzahlen bin ich noch nicht gefahren evt morgen oder dienstag. mittwoch gehts dann auf den prüfstand. dann werden wir sehen welcher zylinder die nase vorn hat. verarbeitung und passform sind hervorragend. die auspufdichtung musste ich etwas anpassen ebenso den einlass für den mugellostutzen. überströmer am fuß wurden nicht bearbeitet. Bearbeitet 30. Juni 2013 von clash1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 aalder , tino enterbt dich ! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Ich würde mich freuen, sowas zu lesen. ich habe den rt 190 jetzt mal im direkten vergleich zu dem mugello gefahren. also mugello runter rt drauf. selber auspuff selber vergaser also identisches setup. was sofort auffällt ist die sehr früh, im vergleich zum mugello, anliegende leistung. höhere drehzahlen bin ich noch nicht gefahren evt morgen oder dienstag. mittwoch gehts dann auf den prüfstand. dann werden wir sehen welcher zylinder die nase vorn hat. verarbeitung und passform sind hervorragend. die auspufdichtung musste ich etwas anpassen ebenso den einlass für den mugellostutzen. überströmer am fuß wurden nicht bearbeitet. This is it! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi31 Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Servus,Ich werde den 195er RT am Wochenende ebenfalls mal einbauen. Allerdings mit LTH Membran. Mal schauen was da dabei so los ist.Restliches Setup:JLKrp3, 28er Dellorto, AF Zūndung, 60/107er Welle, 16/46 Übersetzung (evtl. Länger).Die endgültige Bedüsung und Leistung mit Membran werde ich am Ende hier Posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) Servus,Ich werde den 195er RT am Wochenende ebenfalls mal einbauen. Allerdings mit LTH Membran. Mal schauen was da dabei so los ist.Restliches Setup:JLKrp3, 28er Dellorto, AF Zūndung, 60/107er Welle, 16/46 Übersetzung (evtl. Länger).Die endgültige Bedüsung und Leistung mit Membran werde ich am Ende hier Posten. wird der Kolben "" gelocht "" ? Bearbeitet 1. Juli 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Servus,Ich werde den 195er RT am Wochenende ebenfalls mal einbauen. Allerdings mit LTH Membran. Mal schauen was da dabei so los ist.Restliches Setup:JLKrp3, 28er Dellorto, AF Zūndung, 60/107er Welle, 16/46 Übersetzung (evtl. Länger).Die endgültige Bedüsung und Leistung mit Membran werde ich am Ende hier Posten.warum mit membran? noch mehr teile die kaputt gehen können mit evt weniger leistung??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 aalder , tino enterbt dich ! niemals.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 @clash1: Wie sieht das restliche Setup aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) @clash: wenn du damit auf die Rolle gehst, hast dann auch Vegleichskurve zum Mugello ? Bei gleichem Setup ? Bearbeitet 1. Juli 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Allerdings mit LTH Membran. Das versteh' ich jetzt auch gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Der LTH Membran Ansauger vom MICHI31 findet Verwendung, da schon vorhanden. Warum also nicht verbauen? Versuch macht klug und wenns nicht gut läuft kommt ein neuer Kolben rein Anbei Fotos vom KolbenMfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 warum solls nicht laufen mit LTH-Mummu..... wärst ja nicht der erste der die verbaut hat.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Geiler Zylinder! Hab grad 2 hier liegen ABERHätte man die 2 Kühlrippen am Auslass nicht etwas kürzer machen können das der BGM Auspuff auch ohne Anpassen P&P passt?Ist schaden den neschmeiden zu müssen gibts eigentlich zu o.g. Missgeschick ne Stellungnahme.... wie weit müssen den die Kühlrippen zurück genommen werden.. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Das denke ich mir auch! Könnte dank Membran evtl. sogar etwas sparsamer im Verbrauch sein? Aber das wird der Michi 31 dann sicherlich berichten.MfG Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Laufen wird das, da habe ich keine Zweifel. Ob das besser läuft, oder Sprit spart ist aber 'ne andere Baustelle. Ich bin da bis auf weiteres nicht von überzeugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi31 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Hy,auf meinem letzten Zylinder fuhr sich das Ding ganz ordentlich! Klar, Verschleissteil keine Frage. Aber einer muss sich Opfern und es ausprobieren . Hilft nix. Wir werden sehen wie Sie sich damit fährt. Ansonsten Arschkarte und neuer Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 @clash1: Wie sieht das restliche Setup aus? bgm box, 30er koso (wenn zeit ist am mittwoch auch der vergleich mit 28er keihin) sacchi knie und filter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 bgm box, 30er koso (wenn zeit ist am mittwoch auch der vergleich mit 28er keihin) sacchi knie und filter. Ist das der 20,x PS Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Ist das der 20,x PS Motor? evt habe ich unklar formuliert. am mittwoch gehe ich mit dem rt auf den prüfstand. dieser zylinder ist jetzt im selben motor montiert wie der mugello. absolut identisches setup. der mugello motor hatte 20,4 ps deshalb wird der vergleich jetzt interessant da ausser dem zylinderkit nichts geändert wurde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Das ist schon klar. Ich hatte die 20,4 irgendwo über deinen Mugello gelesen undwollte wissen, ob das der Motor ist, bei dem du jetzt den RaceTour draufgesteckthast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) So, ich hab die GP noch mal auf die Bühne geschoben wegen der Bedüsung: 28er PHBH offen angesaugt mit: 40er SchieberNadel X2, 2. Raste von obenLeerlaufdüse 44Leerlaufgemischschraube ca. 1,5+ Umdrehungen rausZerstäuber AV 264Hauptdüse 104 Mit Schlauch und Luftfilter meines Erachtens zu fett wegen maximaler Drosselung, offen angesaugt geht das dann. Evtl denke ich noch zu sehr in Kippeldimensionen, mir kommen aber die Haupt- und die Leerlaufdüse sehr mager vor - vor allem die Hauptdüse. Bearbeitet 1. Juli 2013 von BFC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 ND wird sicher zu mager sein, hatte mitn PHBH nie unter 52. Und HD auch eher 120+. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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