Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

So, nur so viel nach den beiden Änderungen: ABARTIG!

 

Bin nur kurz die Straße rauf und runter, die Kiste geht jetze dermaßen giftig aus dem Keller und dreht noch gieriger hoch, das ist einfach nur abartig geil...

 

:wheeeha:

 

eine davon:  98 Super  :wheeeha:    SCHERZ !

 

 

anderer ZZP (welcher)  oder weniger QS (wieviel) ?

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, schärferer ZZP und passende QS...

 

Am Vergaser war ich noch nicht dran, da gehe ich am Wochenende bei. Montag wird der Roller leider abgeholt.

 

Die neuen Reifen und die anderen Arbeiten für die fällige HU spielen da ja keine Rolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nicht zu entscheiden, das ist ja n Kundenroller.

 

Der geht ja jetze schon übelst ausm Keller (hab noch nicht mal fies am Kabel gezogen und den max. bis ca. 6.000 gedreht), dass ich vorhin dachte, der geht vorne hoch. Also noch giftiger machen?

 

Klar, ne Zündverstellung wäre schon nett, aber das muß der Kunde entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, bei seinen beiden Schätzchen, die er hier immer machen läßt (Parmakit-T4 und besagte GP231), bekommt der glaub ich von Cheffe schon Sonderkonditionen und Spaß machts mir in der Tat, solche Projekte durchziehen zu dürfen. 

 

Man kann ja nicht alles mal eben so für sich selbst privat bauen, das kann ich mir nicht leisten mit meinem Mechanikergehalt, daher wären die Umbauten auf Zündverstellung, Bigbox mit leisem Dämpfer und Scheibenbremse an seiner GP schon ne nette Abwechslung zur 78. Letzthand-Fuffileiche mit Auflösungserscheinungen und akuten Sabberproblemen...

 

Was mich gerade etwas annervt: unser a.a.S. ist erst mal für ne Woche krankgeschrieben, daher heute keine HU und keine Eintragungen...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts einen passenden kolben mit 18 mm bolzen ohne fenster? Am liebsten von wiseco, hatte nicht werner mal einen in einem aufgebohrten gussklumpen?

nein in nen mugello 240

war ein suzuki rm oder so.

bezeichnung liese sich sicher im mugello topic finden

 

aufjedenfall hatte der kein fenster, kein cutout, ausreichend länge und ideale kompressionshöhe für ein 115er pleuel.

und halt 18er bolzen

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dass der TS1 RT-Kolben da gleich ist wie der RT RT-Kolben hab ich auch befürchtet. Also entweder Kopf für Wiseco Kolben anpassen (gehe mal davon aus, dass der geschlossene ebenso flacher baut wie mein 234er), oder Conversion Kobo-Lager (von 18 auf 16 mm). 

Danke soweit, Rest ist was für Winterprojekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber klar mit welchen Puff das ist ?

Pm ist nicht so der "aus dem Keller die Leistung" tröter.....

 

Siehe unten. Deshalb bin ich von der Kurve irritiert.

 

Bin nur kurz die Straße rauf und runter, die Kiste geht jetze dermaßen giftig aus dem Keller und dreht noch gieriger hoch, das ist einfach nur abartig geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bfc ist doch nur  135er bzw.  schwalbe gewohnt. wenn der was mit mehr als 10 ps fährt hat er einen dauerständer..

 

 

evtl .hat er die kurve auch nur zu stark geglättet?

sieht jetzt nicht so typisch nach einem resopuff aus...

so eine kurve würde ich eher von einem clubman erwarten, aber halt mir etwas weniger leistung...

eine ähnliche kurve hatte bluenote in mindelheim mit einem pep3 auspuff.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber klar mit welchen Puff das ist ?

Pm ist nicht so der "aus dem Keller die Leistung" tröter.....

 

Für nen Resonanzauspuff aber auch nicht wirklich schlecht. Alltagstauglich halt, unter 4.500 nicht so dolle (aber fahrbar...), aber dann geht der einigermaßen flott... Dafür ist das Ding ziemlich leise, da hörste nur das Ansauggeräusch, den Auspuff hörste auch bei Vollast nur leise prötteln.

 

Ich geh da HD-technisch nochmal etwas runter auf 115 oder sogar 112. Die X2-Nadel ist zu fett, da muß ich noch was magereres rinschrauben, obenrum super, aber untenrum nur am rotzen. Die Messung war wieder offen angesaugt wegend er Vergleichbarkeit, mit dem neuen Luftfilter muss ich auf jeden Fall noch abmagern, den hatte ich wieder runtergeschmissen, weil da der Fahrspaß einfach auf der Strecke blieb..

 

Immerhin geht der jetze ca. 500 1-min früher über 20 Nm - vorher bei 6.000, jetze bei 5.500 1-min - ist ja schon mal n Teilerfolg. Da muss aber noch was passieren, was mit ner anderen Nadel evtl. machbar ist.

 

Dann könnte der Bereich bis 4.500-5.000 noch etwas geschmeidiger werden.

 

Aber es stimmt, mit dem PM zieht man immer ziemlich am Kabel, damit der Roller gut - und ich meine gut - abgeht.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bfc ist doch nur  135er bzw.  schwalbe gewohnt. wenn der was mit mehr als 10 ps fährt hat er einen dauerständer..

 

 

evtl .hat er die kurve auch nur zu stark geglättet?

sieht jetzt nicht so typisch nach einem resopuff aus...

so eine kurve würde ich eher von einem clubman erwarten, aber halt mir etwas weniger leistung...

eine ähnliche kurve hatte bluenote in mindelheim mit einem pep3 auspuff.

 

Naja, der schiebt schon relativ linear zwischen 4.500 und ca. 8-8.500.

 

Ich versuche ja immer, dass da nicht zu viel Glättung rinkommt in das Diagramm, schon wegen der Vergaserabstimmung, weswegen ich ja den GSF-Dyno nutze. Wenn wir hier im Laden auch noch nen P4 anschleppen und montieren würden, hätten wir 1. keinen Platz mehr zum schrauben und 2. würden uns die Anwohner pfählen...

 

Wie schon mal geschrieben, sind mir 35,- für einmal P4 so mal eben zu teuer, daher Messung auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen RaceTOURER ist die Kurve aber nicht so schön. Da hätte ich mehr Druck von unten raus erwartet.

richtig. ich halte die kurve für unrealistisch da die racetour ja recht niedrige auslasszeiten haben. die kurven die ich auf dem sck p4 gesehen habe sehen mal ganz anders aus.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig. ich halte die kurve für unrealistisch da die racetour ja recht niedrige auslasszeiten haben. die kurven die ich auf dem sck p4 gesehen habe sehen mal ganz anders aus.

 

Inwiefern unrealistisch? Bis 5.000 zu mau? Oder insgesamt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information