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Posted (edited)

So, nur so viel nach den beiden Änderungen: ABARTIG!

 

Bin nur kurz die Straße rauf und runter, die Kiste geht jetze dermaßen giftig aus dem Keller und dreht noch gieriger hoch, das ist einfach nur abartig geil...

 

:wheeeha:

 

eine davon:  98 Super  :wheeeha:    SCHERZ !

 

 

anderer ZZP (welcher)  oder weniger QS (wieviel) ?

Edited by mpq
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ZZP und QS hab ich doch weiter oben beschrieben: ca.17° vor OT (vorher 13°) und ca. 1,2mm (vorher ca. 1,7 mm).

 

Super 95 und 1:33 wegen der Vollständigkeit...;-)

Posted

ZZP und QS hab ich doch weiter oben beschrieben: ca.17° vor OT (vorher 13°) und ca. 1,2mm (vorher ca. 1,7 mm).

waren das die zwei Änderungen die du oben erwähnst?

Posted

Genau, schärferer ZZP und passende QS...

 

Am Vergaser war ich noch nicht dran, da gehe ich am Wochenende bei. Montag wird der Roller leider abgeholt.

 

Die neuen Reifen und die anderen Arbeiten für die fällige HU spielen da ja keine Rolle...

Posted

Hab mich da an die Empfehlung vom Scootercenter gehalten.

 

 

ist nicht dein Ernst oder?  SCK empfiehlt einen statischen ZZP.. ? :-D

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Keine Ahnung, aber bei diesem Zylinder wurden mir 17° vor OT empfohlen, also habe ich das genau so umgesetzt.

Posted (edited)

Aha...

dann pack mal was verstellendes drauf, bei Gelegenheit, dann gewinnst untenrum noch etwas...

Edited by mpq
Posted

Hab ich nicht zu entscheiden, das ist ja n Kundenroller.

 

Der geht ja jetze schon übelst ausm Keller (hab noch nicht mal fies am Kabel gezogen und den max. bis ca. 6.000 gedreht), dass ich vorhin dachte, der geht vorne hoch. Also noch giftiger machen?

 

Klar, ne Zündverstellung wäre schon nett, aber das muß der Kunde entscheiden.

Posted

Kostet ja bloß max. 1,5 Mechanikerstunden, so`n Eisen. Sollte bei der vermehrwertsteuerten Zeit, die sich liebevoll und begeistert um die Karre gekümmert wurde, den Kohl nicht so fett machen. 

Posted (edited)

Och, bei seinen beiden Schätzchen, die er hier immer machen läßt (Parmakit-T4 und besagte GP231), bekommt der glaub ich von Cheffe schon Sonderkonditionen und Spaß machts mir in der Tat, solche Projekte durchziehen zu dürfen. 

 

Man kann ja nicht alles mal eben so für sich selbst privat bauen, das kann ich mir nicht leisten mit meinem Mechanikergehalt, daher wären die Umbauten auf Zündverstellung, Bigbox mit leisem Dämpfer und Scheibenbremse an seiner GP schon ne nette Abwechslung zur 78. Letzthand-Fuffileiche mit Auflösungserscheinungen und akuten Sabberproblemen...

 

Was mich gerade etwas annervt: unser a.a.S. ist erst mal für ne Woche krankgeschrieben, daher heute keine HU und keine Eintragungen...

Edited by BFC
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Gibts einen passenden kolben mit 18 mm bolzen ohne fenster? Am liebsten von wiseco, hatte nicht werner mal einen in einem aufgebohrten gussklumpen?

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Gibts einen passenden kolben mit 18 mm bolzen ohne fenster? Am liebsten von wiseco, hatte nicht werner mal einen in einem aufgebohrten gussklumpen?

ich hätte dir nen 67mm oder 70mm mit 18mm Kobo.

Bei Interesse PM

Posted (edited)

Gibts einen passenden kolben mit 18 mm bolzen ohne fenster? Am liebsten von wiseco, hatte nicht werner mal einen in einem aufgebohrten gussklumpen?

nein in nen mugello 240

war ein suzuki rm oder so.

bezeichnung liese sich sicher im mugello topic finden

 

aufjedenfall hatte der kein fenster, kein cutout, ausreichend länge und ideale kompressionshöhe für ein 115er pleuel.

und halt 18er bolzen

Edited by Werner Amort
Posted

Danke, ohne cutout steht natuerlich auch im pflichtenheft.

Weiss jetzt noch jemand den kolbendachradius vom rt kolben? Dann waer meine sommerlochspinnerei komplett.

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Höhe der (nach Augenmaß) kugelförmigen Kolbendach-Kalotte beim Racetour-Kolben für TS1 = 6,8mm

Mit Kolbendurchmesser  = 70mm => rKolbendachradius = 93,5mm

Posted

Hm, dass der TS1 RT-Kolben da gleich ist wie der RT RT-Kolben hab ich auch befürchtet. Also entweder Kopf für Wiseco Kolben anpassen (gehe mal davon aus, dass der geschlossene ebenso flacher baut wie mein 234er), oder Conversion Kobo-Lager (von 18 auf 16 mm). 

Danke soweit, Rest ist was für Winterprojekte...

Posted

Vorhin mal ne Straßenmessung mir verringerter QS und schärferer Zündung gemacht.

 

HD vergrößert von 104 auf 118, Nadel X2 ganz unten (immer noch zu fett)

 

post-11690-0-88874800-1374434835_thumb.j

Posted

Puh 25 Ps, dass geht schon...... Hut ab!!!

 

Für einen RaceTOURER ist die Kurve aber nicht so schön. Da hätte ich mehr Druck von unten raus erwartet.

Posted

Dir ist aber klar mit welchen Puff das ist ?

Pm ist nicht so der "aus dem Keller die Leistung" tröter.....

Posted

Dir ist aber klar mit welchen Puff das ist ?

Pm ist nicht so der "aus dem Keller die Leistung" tröter.....

 

Siehe unten. Deshalb bin ich von der Kurve irritiert.

 

Bin nur kurz die Straße rauf und runter, die Kiste geht jetze dermaßen giftig aus dem Keller und dreht noch gieriger hoch, das ist einfach nur abartig geil...

Posted (edited)

der bfc ist doch nur  135er bzw.  schwalbe gewohnt. wenn der was mit mehr als 10 ps fährt hat er einen dauerständer..

 

 

evtl .hat er die kurve auch nur zu stark geglättet?

sieht jetzt nicht so typisch nach einem resopuff aus...

so eine kurve würde ich eher von einem clubman erwarten, aber halt mir etwas weniger leistung...

eine ähnliche kurve hatte bluenote in mindelheim mit einem pep3 auspuff.

Edited by gravedigger
Posted (edited)

Dir ist aber klar mit welchen Puff das ist ?

Pm ist nicht so der "aus dem Keller die Leistung" tröter.....

 

Für nen Resonanzauspuff aber auch nicht wirklich schlecht. Alltagstauglich halt, unter 4.500 nicht so dolle (aber fahrbar...), aber dann geht der einigermaßen flott... Dafür ist das Ding ziemlich leise, da hörste nur das Ansauggeräusch, den Auspuff hörste auch bei Vollast nur leise prötteln.

 

Ich geh da HD-technisch nochmal etwas runter auf 115 oder sogar 112. Die X2-Nadel ist zu fett, da muß ich noch was magereres rinschrauben, obenrum super, aber untenrum nur am rotzen. Die Messung war wieder offen angesaugt wegend er Vergleichbarkeit, mit dem neuen Luftfilter muss ich auf jeden Fall noch abmagern, den hatte ich wieder runtergeschmissen, weil da der Fahrspaß einfach auf der Strecke blieb..

 

Immerhin geht der jetze ca. 500 1-min früher über 20 Nm - vorher bei 6.000, jetze bei 5.500 1-min - ist ja schon mal n Teilerfolg. Da muss aber noch was passieren, was mit ner anderen Nadel evtl. machbar ist.

 

Dann könnte der Bereich bis 4.500-5.000 noch etwas geschmeidiger werden.

 

Aber es stimmt, mit dem PM zieht man immer ziemlich am Kabel, damit der Roller gut - und ich meine gut - abgeht.

Edited by BFC
Posted

der bfc ist doch nur  135er bzw.  schwalbe gewohnt. wenn der was mit mehr als 10 ps fährt hat er einen dauerständer..

 

 

evtl .hat er die kurve auch nur zu stark geglättet?

sieht jetzt nicht so typisch nach einem resopuff aus...

so eine kurve würde ich eher von einem clubman erwarten, aber halt mir etwas weniger leistung...

eine ähnliche kurve hatte bluenote in mindelheim mit einem pep3 auspuff.

 

Naja, der schiebt schon relativ linear zwischen 4.500 und ca. 8-8.500.

 

Ich versuche ja immer, dass da nicht zu viel Glättung rinkommt in das Diagramm, schon wegen der Vergaserabstimmung, weswegen ich ja den GSF-Dyno nutze. Wenn wir hier im Laden auch noch nen P4 anschleppen und montieren würden, hätten wir 1. keinen Platz mehr zum schrauben und 2. würden uns die Anwohner pfählen...

 

Wie schon mal geschrieben, sind mir 35,- für einmal P4 so mal eben zu teuer, daher Messung auf der Straße.

Posted (edited)

Für einen RaceTOURER ist die Kurve aber nicht so schön. Da hätte ich mehr Druck von unten raus erwartet.

richtig. ich halte die kurve für unrealistisch da die racetour ja recht niedrige auslasszeiten haben. die kurven die ich auf dem sck p4 gesehen habe sehen mal ganz anders aus.

Edited by clash1
Posted

richtig. ich halte die kurve für unrealistisch da die racetour ja recht niedrige auslasszeiten haben. die kurven die ich auf dem sck p4 gesehen habe sehen mal ganz anders aus.

 

Inwiefern unrealistisch? Bis 5.000 zu mau? Oder insgesamt?

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