Jump to content

Lambrettaman

Members
  • Content Count

    3254
  • Joined

  • Days Won

    2

Lambrettaman last won the day on December 21 2013

Lambrettaman had the most liked content!

Community Reputation

254 Excellent

About Lambrettaman

  • Rank
    god
  • Birthday 03/13/1981

Recent Profile Visitors

8026 profile views
  1. Keiner? Am wichtigsten sind ein Rücklicht und ein Brückenstück. Interesse hab ich aber auch an einem linken Seitendeckel, Airscoop und den Plastiktrittleisten. ein Traum wären: Bremstrommel und Scheibenbremse, Beinschild und Kotflügel ohne Löcher
  2. Verlangen kannst du natürlich was du willst. für eine Preiseinschätzung sind aber Bilder immer sehr hilfreich (speziell auch in Bezug auf die verwendeten Teile) Gibt es eine Dokumentation zu der Restauration? Wer hat restauriert? Wann wurde das gemacht? Je nachdem wie gut die Kisten sind bekommst du hier den gleichen Preis wie wo anders. Hier sind halt eher kompetente Liebhaber. Bei eBay / Kleinanzeigen oder Facebook wirst du halt vermutlich eine größere interessentenschaar erreichen - hast aber entsprechend auch mehr Leute die nur mal kucken wollen oder eine Brieffreundschaft suc
  3. Ich zähle da etwa 5 wie unterscheidet sich deine li3 von den li3 Specials? die „Weiterentwicklung“ besteht im wesentlichen aus e-Zündung und Neutralanzeige. Also fast gleich wie bei Vespa
  4. 1. Zuerst mal solltest du uns aufschlauen ob dein Fahrzeug italienisch oder spanisch ist. Dann ist die Frage was du damit machen willst bzw. Was am aktuellen Getriebe stört / was das Neue besser machen soll. (Sind pk und pv Getriebe nicht gleich?) zum Getriebe Wechsel brauchst du keinen anderen Motor. 2. in Italien waren die Nummern unterschiedlich aber „relativ“ nahe beisammen - nur die Präfixe (bis auf wenige Ausnahmen z.b. DL) In Spanien sind Motor und rahmennummer identisch. ob man darauf wert legt muss man selbst entscheiden aber für manche Oldtimerfr
  5. Gs4 hatte ein flaches Schloss - diese Version gehört an die GS160 ...
  6. Sind knapp 390 gurtmaß. Da bleibt glaub ich nur noch UPS übrig
  7. Im ersten Schritt soll erstmal strom in den Schuppen. Dazu will ich im Keller rund 14m 5x4mm2 (Aufputz im Kabelkanal) zu einer Verteilerdose legen. Von der Verteilerdose geht es mit einem 5x4mm2 Erdkabel durch die Wand, und unterirdisch in einem Lehrrohr 28m in den Schuppen. Dort soll dann ein Verteilerschrank mit 2 Schuko Steckdosen und einer 16A Drehstromsteckdose eingebaut werden. Mittelfristig möchte ich dann vom Verteiler aus noch Licht im Schuppen installieren und eine Leitung für Steckdosen zum Sitzplatz legen.
  8. Mal ne Frage an die Elektriker. ich möchte gerne Strom im Gartenschuppen haben um dort eine Poolpumpe zu betreiben, evtl. mal noch Licht etc. dort anschließen und auch noch eine weitere Leitung zum Sitzplatz legen... Ich habe mir überlegt einen kleinen Verteilerkasten im Schuppen zu installieren. Vom Zählerschrank im Keller bis zum Verteiler im Garten brauche ich knapp 42m Kabel - Reichen hier 5x4 mm2 aus? Auch für Drehstrom? Vom Verteiler zum Sitzplatz sind‘s dann nochmal rund 13m - dafür sollten 2,5mm2 passen oder? Abnahme Und abklemmen im zählerschrank soll dann durch einen Ele
  9. Geiles Teil! Wird der mit einer Adapterplatte aufs Killercase montiert oder muss Material weg?
  10. Die Federn sehen schon nach Denfeld aus... preis? Wenn jemand unbedingt solche Sättel will sehe ich die bei 400-500,-
  11. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-li-serie-2-lenkkopfabdeckung-deckel-gesucht/1767448932-306-15728?
  12. Kooperationspartner | Vespa Club von Deutschland (vcvd.de) Lambretta Club Deutschland (lambretta-club-deutschland.de)
  13. Bei e..y Kleinanzeigen ist seit gut 6?Wochen eine Abdeckung inklusive Tacho für 85,- inseriert... von daher teile ich die Einschätzung von C-H
  14. Kurz gesagt halte ich den originalen Auspuff für das limitierende Bauteil - egal bei welchem Hubraum.
  15. Ein Fahrzeug muss fahren, alles andere ist naja. ich hab auf der SX200 sehr gute Erfahrungen mit dem BGM Clubman gemacht. Damit macht auch fahren im 4. Spaß - die DL200 mit dem kürzeren Getriebe aber noch mehr.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.