Jump to content

Lambrettaman

Members
  • Posts

    3453
  • Joined

  • Days Won

    2

Lambrettaman last won the day on December 21 2013

Lambrettaman had the most liked content!

About Lambrettaman

  • Birthday 03/13/1981

Recent Profile Visitors

9190 profile views

Lambrettaman's Achievements

god

god (8/12)

365

Reputation

  1. Wahrscheinlich ist die Traverse von den Schraubenköpfen beschädigt. Bau mal die hinteren Trittbretter ab und versuch´s mit dicken Unterlagen unter den Schraubenköpfen (hab bei mir 5mm Flachstahl verbaut) Die Haltelaschen konnte ich im Schraubstock zurückbiegen.
  2. diese "braune Bank" getue ist doch langsam auch mal durch oder? Optisch gibt´s wirklich schlimmeres als die Kisten da oben...
  3. die Kugel in der Maus - wobei die sogar teilweise weg war als man sie gebraucht hätte
  4. Der gehört außen rechts hin und hindert die Bremse am rotieren
  5. 63-65 gab´s die 150er LIS nur in silber und ohne silver Schriftzug, ab Mitte 65 kam dann die goldene dazu und es wurde zwischen silver und golden Special unterschieden. Die 125 kam dann erst ab ende 65 dazu und war blau
  6. Ich bin ruhig Anziehdrehmoment für die M7 Zylinderkopfmuttern würde ich 18Nm für Gusszylinder und 15Nm für Aluzylinder empfehlen, stufenweise und über Kreuz
  7. 120° sind eine alte 4-Taktweissheit bei Kolben mit 3 Ringen, damit möglichst keine Ringstöße übereinander liegen. Bei deinem 2-Takt Kolben werden die Ringe durch Pins in Position gehalten, damit sie sich nicht in den Kanälen des Zylinders verhaken. P.S. Generell stell ich mir immer die Frage, wie man darauf kommt Arbeiten an einem Fahrzeug selbst durchzuführen wenn schon so offensichtliche Basics Kopfzerbrechen bereiten...
  8. Sitzbank und WW Reifen verschandeln das ganze Mopped und gehören sofort abgerissen Der Ring und der Killschalter sind aber schon passend für die LI von 1962
  9. bedeutet das KFZ zieht mit dem Besitzer aus einem anderen Zulassungsbezirk um? Oder wie ist das zu verstehen?
  10. nur die ersten Motoren hatten noch die 360° Verzahnung an der Welle. Bei der teilverzahnten Oldie Welle sind die Zähne aber anders angeordnet als bei PX - daher braucht es bei PX Kickerwelle einen Conversion Kicker wenn die Oldieoptik gewünscht ist. Ich finde die Lösung mit der Teilverzahnten Oldiewelle mit passendem alten Kicker im PX Motor optisch schöner...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK