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Posted (edited)

ich mach das mal lieber selber und wenn was dabei kaputt geht hab ich halt pech und kauf mir neue teile

wenn ich eure zeit verplemper tut mir das leid könnt mich ja auf die ignore liste setzen, dann passiert sowas nicht mehr

:-D

Edited by steak
Posted (edited)

ich beantworte gerne auch weiterhin deine fragen.

nur nicht unter der prämisse:

"danke für eure ratschläge,aber ich probiers mal mit dem gegenteil.."

:-D:-D

und ein tip an die lince125: lass´dir von deinem besitzer nicht die batterie wegnehmen, sonst ist dein regler im nu im eimer und dein besitzer heult dann, weil er feststellt, er muss sowas in england für 50.-gbp bestellen. und dann bestellt er den falschen, obwohl ihm 3 leute 4x gesagt haben wie das teil auszusehen hat..

Edited by tv200
Posted

nee ich probiers ja halt nicht mit dem gegenteil wenn dann hätte ich den regler gleich mit rausgeschmissen :-D

ich hab ja gelesen das der sehr seltsam ist und nur so funktioniert :-D

zu dem bremslichtschalter, da sind die jungs vom sck schuld ich hatte denen genau erklärt welchen typ und für welches modell ich den brauche, und es kommt prompt der falsche(genau wie das rücklicht grr)

da ich aber noch ne LiS125serie 3 hab könnte ich den ja auch da verbauen

(so einer ist da nämlich drin)

aber wenn er doch lince kompatibel sein sollte dann bau ich den halt da ein

ich sehe aber trotzdem irgendwie nicht den sinn der batterie, vielleicht hab ich da auch n brett vorm kopp und seh den baum vor lauter wald nicht

(weil in meinen kindervesparollern funzt es ja einwandfrei ohne, und da hab ich die gesamte elektrik auch selber verlegt)

ich hab ja auch keinerlei ahnung von der wartung der batterie, aber da frage ich lieber nicht sonst gibts wieder mecker :haeh:

ich bin auf jedenfall keiner der entgegengesezt der ratschläge arbeitet, bitte nicht falsch verstehen

naja ich bekomm das schon hin :-D

Posted

Ich hoffe, Du hälst es mir Plato (427 v .Chr. - 347 v.Chr.):

"Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen

zu wollen." :-D:-D

Posted (edited)

ich sag mal so:

!"Es ist unbestreitbar, dass wir in uns etwas tragen, was denkt."!

John Locke, englischer Philosoph (1632 - 1704)

:-D:-D mfg frank

Edited by steak
Posted

Für den Bremslichtschalter der Hinterbremse! Schau mal im SCK Katalog Seite 62 (Nr. 21) ob er nicht zu klein/gross ist, weiss ich nicht, aber ein Versuch ists doch wert.... Aussehen stimmt ja mal.

  • 3 weeks later...
Posted

moin

so, bremslicht rücklicht fern und abblendlicht funzen

batterie hab ich dringelassen , aufgrund des schlechten lichtes auch nach längerer fahrt(50 km oder so), hab ich sie mal aufgeladen

und siehe da:

im dunkeln sieht man wieder was

d.h. das licht ist um klassen besser mit voller batterie

was mich zu der annahme führt das die batterie nicht aufgeladen wird

(nein ich hab da nix gebastelt und den regler dadurch geschrottet)

nu mal wieder ne frage:

wie wird die batterie aufgeladen

und wie kontrolliere ich das bei mir

und falls der regler schon platt sein sollte

welche zündung kann ich da reinbauen mit 12v und ohne kontakt?

diese af zündung?? (hab von den dingern noch keinen plan)

mfg frank

Posted

so der regler scheint platt zu sein

die batterie wird auch nach längerer fahrt nicht geladen

und nu nochmal ich hab da nich rumgepfuscht das licht glimmte nur von anfang an

dann hab ich die batterie aufgeladen und es wurde licht , bis es nach 2 tagen wieder nur glimmte also wieder aufgeladen wieder 2 tage gefahren usw.

watt soll ich nu machen?

den motoplat mist rausruppen und watt anderes rein?

wenn ja was bzw welche zündung denn?

und n neuer zylinder 175er sollte auch bald drauf

(gaser usw. dann warscheinlich auch)

80 sachen gehen zwar aber der anzug ist wirklich sehr sehr sehr mau

ich werde sozusagen zur einschläfernden fahrweise technisch gezwungen obwohl ich am gasgriff alles geb :-D

tanken tu ich im moment bleifrei und motul600 im verhältnis 1:40

die kiste läuft gut damit sollte ich denn trotzdem auf 1:30 hoch gehen, wegen dem heißen wetter oder so?

so nu genug mist von meiner seite nun warte ich auf euren senf

mfg frank

Posted

mach mal das rote Kabel von der Batterie ab, und miss ob da bei laufendem Motor Spannung anliegt. Wenn nicht (und die Sicherung auch nicht durchgebrannt ist), miss' nochmal beim roten Kabel am Regler(das zur Batterie). Wenn da nix ist würde ich mal gucken ob Spannung an den Kabeln anliegt, die von der Lichtmaschine zum Regler gehen (und wie viel).

Wenn nicht: fehler liegt bei der Lichtmaschine.

Wenn Spannung anliegt, liegt der Fehler beim Regler.

Ersatz bekommst du ggf. beim Mopedhänder. Hercules oder Zündapp hatte auch mal Motoplat verbaut (an sonnsten Gerber oder Bedlam)

kommt sehr warscheinlich günstiger als alles auf Inderzündung/AF umzubauen.

Wegen Gemisch: 1:40 ODER 1:30 ist ok. Angegeben war bei der 125er zwar mit 1:50 -halte ich aber für zu wenig öl.

Du solltest aber bedenken: ums so mehr öl, um so magerer wird das Gemisch!

Posted
Du solltest aber bedenken: ums so mehr öl, um so magerer wird das Gemisch!

<{POST_SNAPBACK}>

das war da auch mein gedanke gewesen

ich werd das mal nachmessen gehen heute nachmittag

leider hab ich nur nen stinknormalen stromprüfer da, mit nem multimeter oder wie der kram heißt kann ich leider noch nicht umgehen

werde aber mal versuchen das alles durchzutesten

welchen zylinder könnt ihr mir denn empfehlen das ich auf so 100 kmh mit vernünftigem durchzug komme, und welches gaser übersetzungs setup dazu?

mfg frank

Posted (edited)

175er conversion, dazu mindestens einen 20er vergaser und 16er frontsprocket.

ach ja, und such' dir wen der ein Multimeter hat und damit umgehen kann, ist eigendlich nicht so schwer

Edited by Blue Baron
Posted

ja ich werd mir mal eins besorgen, n multimeterding

ich hab mal gehört das ich zwar die kleine zylinderbohrung aber trotzdem den großen block bei der 125er lince habe so das ohne aufschweißen auf 200er größe aufgespindelt/gefräßt/gebohrt werden könnte

geht das?

bzw stimmt das so?

und wäre das nicht das beste für mich?

mehr hubraum - mehr durchzug - mehr v-max - bei orginaler haltbarkeit?

oder zieht der 200er auch so wenig vom teller?

mfg frank

Posted

geht angeblich irgendwie mit manchen Modellen, irgenwie mit Helicoil setzen udn fuß aufspindeln. musst du mal die suche bemühen udn bei dir gucken ob genug Fleisch da ist.

auch beim 200 mindestens 20er vergaser(std. 200) und mindestens 16er Sprocket vorn oder anderes Getriebe

Posted

naja der zylinder der da drauf kommt wird dann vorgeben welchen gaser ich nehme

hab da noch nen 24er phbh rumfliegen aber der is zu dick glaub ich und passt dann nich mehr unter die haube befürchte ich

werd mir mal das sticky buch greifen und mich mal über die getriebe schlau machen

und dann über zylinder, ass, gaser, und puff

bis zum umbau wird die karre erstmal orginal bewegt, zum einkaufen inner city is zwar wenig anzu da aber wenn die kiste erstma auf geschwindigkeit ist dann gehts eigentlich, ist aber definitiv zu wenig saft vorhanden

ich bin jedesmal wieder über den anzug überrascht wenn ich mich auf meine sf mit 133er setze :grins:

mfg frank

  • 2 weeks later...
Posted

so heute tüv bekommen mit leichten mängeln:

durch den spiegel seh ich nur meine schulter

vorderrad berührt den boden wenn die karre aufm ständer steht

wackelkontakt in der hupe

ansonsten nix

nun kanns an den zylinder gehen,

mfg frank

ps: hat jemand evtl noch nen 175er incl kolben ringe und kopp rumfliegen?

Posted
so heute tüv bekommen mit leichten mängeln:

durch den spiegel seh ich nur meine schulter

vorderrad berührt den boden wenn die karre aufm ständer steht

wackelkontakt in der hupe

ansonsten nix

nun kanns an den zylinder gehen,

mfg frank

ps: hat jemand evtl noch nen 175er incl kolben ringe und kopp rumfliegen?

<{POST_SNAPBACK}>

Gratulation! Meine wird länger stehen...

:wasntme: Wenn Du die welle auf GP wechselst Motoplat zu mir :wasntme:

Posted

jau wenn ich die welle wechsel kannste den kram haben , aber ich denk das du da nich viel mit anfangen kannst weil meiner warscheinlich auch im mors ist

mfg frank

Posted

so ich hab ma wieder ne frage :-D

welche bremsbeläge passen denn? hab gesehen das es welche für gp Li usw gibt nur welche passen bei der lince rein?

und welche maximale reifenbreite bekomme ich auf die orginalfelge ohne unterlegen?

thx mfg frank

Posted
so ich hab ma wieder ne frage :-D

welche bremsbeläge passen denn? hab gesehen das es welche für gp Li usw gibt nur welche passen bei der lince rein?

und welche maximale reifenbreite bekomme ich auf die orginalfelge ohne unterlegen?

thx mfg frank

<{POST_SNAPBACK}>

Reifen weiss ich nicht, Beläge sind Li

Posted (edited)

da geht bestimmt auch so ein 3 arm abzieher oder mach ich damit die trommel kaputt?

mfg Frank

edit sagt : muß damit gehen :-D

Edited by steak
Posted (edited)
edit sagt : muß damit gehen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

NEIN :-D Es geht nur mit dem dazu vorgesehenen Abzieher alles andere ist :-D . Glaubs einfach und kauf das Ding. Du wirst es noch öfter brauchen. Und eine spanische Bremstrommel ist ein zu hoher Preis für einen Versuch (ansonsten lies mal die neue Scootering, alles schön in Wort und Bild)

Edited by swissscooter
Posted
ja ok überzeugt, ich werd mir den abzieher gleich mitbestellen und die scootering auch, thx

mfg frank

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D:-D

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    • Jep, die Bohrung ist zu klein und da hilft nur aufbohren. Schaltrohr raus, mit nem Fräser die Kante vom Loch vorne soweit brechen, dass der Bohrer nicht abdriftet und dann mit einem langen Bohrer das Loch erweitern, bis die drei Kabel und der Kupplungszug durchpassen (wie bei der GS/4 + GS/4)                   
    • Irgendwie ist mein altes Verkaufstopic archiviert, deswegen hier nochmal hoch (mit ein paar neuen Teilen).   Preis wie angegeben Standort ist 50739 Köln   1. Modcharger - als 12V DC Lieferant --> 20 EUR + Porto   Mal in UK bestellt, nie benutzt, kommt wie geliefert mit Anleitung usw.     2. The Whalel zum Zündung einstellen --> 35 EUR + Porto   Komplett mit allem was dabei war. Bin mittlerweile auf die digitalen Tools umgestiegen.     3. LML Zündgrundplatte + Polrad  + außenliegende Zündspule --> 60 EUR   wurden getauscht gegen eine normale Ducati Zündung und anderes Polrad, es war aber alles voll funktionstüchtig bei Ausbau.     Ich kenn mich mit den LML Dingern nicht so aus und bin nicht sicher, ob man die einfach gegen PX Teile tauschen kann? Evtl. weiß hier jemand anders mehr....   4. MMW Malossi Zylinderkopf 210 --> 50 EUR + Porto   Das ist der normale MMW Zylinderkopf für Malossi 210 (ohne Hubausgleich) für 57er Welle. Wenig Gebrauchsspuren. Passt logischerweise auch für die aktuellen Malossis. Mit Nut für Vitonring, den Viton-Ring sollte ich auch noch haben.     5. Auspuff BGM Box Touring 200 (v1) --> 70 EUR + Porto   Hab nur eine Tankfüllung damit gefahren. Leichte Delle unten, die aber die Funktion nicht einschränkt, bin anscheinend mal aufgesessen. Die anderen Kratzer kommen von der Lagerung im Keller     Evtl. Tausch gegen LTH-Box 200.   6. PX/T5 Kupplungen ( 1x PX alt 20 Zähne und 1x PX alt 21 Zähne) --> 20 EUR   Waren in meinen T5 Motoren drin, denke die sind alle original, kann es aber nicht garantieren, liegen schon zu lange rum. Alle in gutem Zustand soweit ich es erkennen kann, ich würde aber Beläge und Federn ggf. wechseln     7. Kupplung PX alt (nicht Cosa) 23 Zähne, DR Beläge und Federn neu --> 50 EUR   Kupplung PX (nicht Cosa) 23 Zähne mit verstärkten DR Belägen und Federn (seit dem Einbau nicht genutzt), gehörte zu dem o.g. Motor. Uneingeschränkte Funktion.     8. Schaltrohr für Oldies  (GL, Sprint, Rally etc.) - 50 EUR   normale Ausführung für Oldie, mit Piaggio Logo - Farbe könnte das Elfenbein für GL sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.     9. Vespa Hauptständer bzw. Seitenständer Verstärkungsblech von Mr.vespaGS - 15 EUR   Neupreis liegt bei 17,50 es müsste das Modell Bigframe kurz sein. Habe bereits dünne Teichfolie draufgeklebt, so dass der Lack nicht beschädigt wird.      
    • Die sieht ja aus wie die Feuerwache in Ghostbusters...
    • Das ist schon kurz. Ich frage mich, warum VMC in dem Fall so stark von der gängigen Praxis abweicht. Die allermeisten Hersteller halten sich an die originalen Maße ~50mm und ~51mm. Kann @egig dazu was sagen?
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