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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat kebab folgendes von sich gegeben:

Serveta hatte einige Verbesserungen:

 

-Motortraverse Rahmen verstärkt

-Bremstrommel hinten verstärkt (besserer Guß, verstärkte S2 Version)

-Stoßdämpfer hinten und vorne vergrößert und Aufnahmen verstärkt.

-45W Scheinwerfer

-Verstärkungen in Trittbrett innen gegen Risse

-Hauptständer verstärkt

-Schaumstoffsitzbank

-Gepäckfach in Beinschild

 

etc...etc..

 

 

 

Na ja, das sind nicht alles Verbesserungen wie ich finde.

 

Bearbeitet von clash1
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vor 7 Stunden hat kebab folgendes von sich gegeben:

Serveta hatte einige Verbesserungen:

 

-Motortraverse Rahmen verstärkt

-Bremstrommel hinten verstärkt (besserer Guß, verstärkte S2 Version)

-Stoßdämpfer hinten und vorne vergrößert und Aufnahmen verstärkt.

-45W Scheinwerfer

-Verstärkungen in Trittbrett innen gegen Risse

-Hauptständer verstärkt

-Schaumstoffsitzbank

-Gepäckfach in Beinschild

 

etc...etc..

 

 

 

 

weiterführend, zumindest an LINCE, sprich Top of the Range:

 

- 4-fach Blinkanlage

- Bremslicht vorne

- Bremsbelagverschleiss Prüfungslöcher v&h

- bessere Bremse v&h

- elektronische 110/130W Lima AC bzw. DC

- Neutralganganzeige

- Blinkerkontrollleuchte

- Fernlichtkontrollleuchte

- grösserer Scheinwerfer H4 möglich

- stabileres Lenkschloss 

- bessere Zusatzdämpfer vorne

- besserer, zerlegbarer und revidierbarer hintere Stossdämpfer 

 

 

Bearbeitet von dolittle
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vor einer Stunde hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Auf dich? Eher unwahrscheinlich.

 

Quatsch, Umgekehrt ich bin neidisch auf solche Intelligenz die hier grad mal wieder an den Tag gelegt wird....

 

Wenn dem Klatsch1 der 80ziger Jahre Style an einer Serveta nicht gefällt ist das ok, aber zu behaupten es wären keine technischen Neuerungen und Verbesserungen vorhanden..... passt aber zu Ihm, wie ich mir von einigen Leuten hab sagen lassen... 

Naja, Du springst ja grad aufs selbe Trittbrett auf.... 

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Ich finde sie haben wunderschöne Roller gebaut

Serie 2 … Kotflügel vorne gefällt mir persönlich besser als die verkehrte Baggerschaufel bei den Italienern

Wintermodell … wunderschöner Roller

Goldene Jet 200 (Mark 1) … geiler Roller

….

bis hin zur  80iger … eigenwilliges Design, hat aber def. zur Zeit gepasst

 

Danke für die gesammelten technischen Verbesserungen😀


Ansonsten wurde halt improvisiert, verwendet wurdewas grad zur Verfügung stand.

Ist immer spannend, wenn ein Roller aus Spanien kommt und wenn man dann die eigenwilligen Reparaturen begutachten darf😅


 

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Moin zusammen.

 

Ich bin komplett neu im Lambretta Business, Vespa stehen hier schon einige aber Lambretta ist quasi die erste. 
 

Es ist eine Serveta Lince doch wenn ich so Vergleiche fallen mir ein paar Unterschiede zu anderen Serveta Lince auf die ich so sehe. Auch weiß ich das Baujahr nicht und kann es anhand der Rahmennummer auch nicht rausfinden. 
Hat da jemand nen Tipp?

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vor 2 Stunden hat Ganause folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen.

 

Ich bin komplett neu im Lambretta Business, Vespa stehen hier schon einige aber Lambretta ist quasi die erste. 
 

Es ist eine Serveta Lince doch wenn ich so Vergleiche fallen mir ein paar Unterschiede zu anderen Serveta Lince auf die ich so sehe. Auch weiß ich das Baujahr nicht und kann es anhand der Rahmennummer auch nicht rausfinden. 
Hat da jemand nen Tipp?

 

versuchs doch mal mit nem bild....

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vor 2 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

 

versuchs doch mal mit nem bild....

Ist derzeit zerlegt aber hier ein Bild vorm zerlegen.

 

Was mich wundert ist z.B. dass mein Rahmen das Heckemblem hat welches ich bei anderen Serveta Lince noch nicht entdecken konnte.

 

Rahmennummer beginnt mit 125 LI

 

 

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In dem Buch von Jaime Supereibar ist eine große Aufstellung, was in welchem Jahr bei den Lince (und ähnlichen Modellen) verbaut wurde.

Ein paar markante Punkte wären beispielsweise noch "geschlossener" oder "offener" Rahmen, welche Hebel, Position des Lenkerschlosses, welches Gepäckfach und so weiter.

 

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vor 4 Stunden hat Valiant71 folgendes von sich gegeben:

Schau mal ob Du Deine Rahmennummer hier findest. Bei meinem aktuellen Projekt passte die Zuordnung. 

 

http://www.britishlambrettaarchive.co.uk/spanish-frame-info-1.html

Da hatte ich schon geschaut und nichts passendes gefunden. 
 

125 LI - 2012XX - ist die Rahmennummer (XX steht für zwei zahlen die ich nicht nenne.)

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vor 11 Stunden hat Salsa folgendes von sich gegeben:

Hallo Genause,

ein eindeutiges Indiz für einen Lince-Rahmen ist das einseitig angeschweißte Verstärkungsblech an der Motoraufnahme bzw. dem Rahmenrohr. Ist dieses vorhanden?

Grüße Salsa

Meinst du das? 

image.jpg

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    • Hallo, könnte mir einer die Vergaser Darstellung ausm Handbuch scannen und zusenden. Hochauflösend bitte. Anbei Beispiel Bild von was ich gerade spreche ... DANKE !
    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
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