Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RLC/SIP SmoothMaster Kupplung - unfassbar supersmooth?!

Featured Replies

Geschrieben

Meinst du nicht das man die eventuell noch mit Alu statt Stahl Zwischenscheiben pimpen kann?

Könnte auch sein das das so aus der schachtel ist. Die Alu Zwischenscheiben sind ja immer was dicker... daher vielleicht die 10mm.

Edit: ich meinte natürlich die Zwischenscheiben.

Bearbeitet von scooterboy86

• 2 Wochen später...
  • Antworten 310
  • views 29Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Warum sollte man eine Lambretta um ihre Wundervollen Vibrationen bringen? Das macht doch gar keinen Sinn…. Es würde doch auch niemand auf die Idee kommen in Katar Fußball zu spielen…… Ich ma

• Wenn du einmal diese Kupplungen mit den ruckdaempfern hast, fühlt sich alles andere alt an. die Gänge klonken uncool rein und es fühlt sich an wie wenn mal wieder die MILFs an der bar mit dummen Sprue

• Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Sch

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gestern die Smooth Master mit 10 grünen Federn in den Motor meiner Frau verbaut. Dazu GP Deckel mit Verzahnung, MB Hebel oben drauf. Für meine Frau leider zu stramm zum ziehen. Werde heute erst mal noch den UNI Hebel oben mit dran bauen, den mit den 4 versch. Ausbuchtungen für den Schraubnippel, und schauen wie es damit ist. Ansonst werde ich nochmal aufmachen und nur 6 grüne Federn verbauen und testen. Werde berichten.

Geschrieben

So mit dem langen UNI Hebel, mit den 4 Ausbuchtungen für den Schraubnippel, funktioniert das mit 10 grünen Federn tadellos. Lässt sich angenehm ziehen, auch für meine Frau nicht zu hart. Ist so wirklich angenehm zu ziehen, auch im Stadtverkehr.

Geschrieben

Und die trennt jetzt mit langen Hebel auch noch sauber?

Geschrieben

6 weichen Federn halten 36PS auf jeden Fall.

Edit..wobei jeden Fall kenn ich ja nicht, bei mir hält's -D

Bearbeitet von Doc B

Geschrieben

Wieviel verschiedenen

Federn gibt es jetzt eigentlich

für die CP Kupplungen

-farblos 1,58mm / 20,30mm

-Grün 1,76mm / 20,00mm

-Rot 1,75mm / 24,43mm

-blau ????

farblos und grün hab ich selber

gemessen, die waren beide bei meiner lila Powermaster dabei.

(wobei zwei von den grünen definitiv farblose sind)

Die roten hat mal jemand anders hier vermessen.

Wer hat die blauen zur Hand?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb d-tom:

Und die trennt jetzt mit langen Hebel auch noch sauber?

Ja funktioniert ohne Probleme

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Dieses Jahr können übrigens gerne ein paar mehr Erfahrungsberichte, von Leuten die auf Supersmooth gewechselt haben, hier geschrieben werden inlove

Nicht immer nur Probleme oder nach Rat fragen - bei wem läuft die denn so richtig smooth .. muss ja gar nicht "unfassbar" sein laugh

cheers

Geschrieben

Ich fahre jetzt seit ein paar Wochen im twin, mit den leichtesten federn. es ist der pure Genuss, die Gänge gehen leicht rein, und es hämmert nicht mehr wenn ich rollend vom leergang in den 1. gehe :-)

• 3 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Joerch hat übrigens schon seit längerem Fotos von einer originalen S2 Kupplung mit Rückdämpfer in seinem Verkaufetopic:

150er Gehäuse, SSR250 Zylinder, CP Kurbelwelle, Kupplungsteile, Ritzel, Originalteile - Verkaufe Lambretta Teile - GSF - Das Vespa Lambretta Forum

image.png

Einfach nur zur Info falls das mal jemand gesehen haben will.

(Für so bis 13PS Motoren kann man daraus bestimmt was nettes basteln..)

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Kelle:

Joerch hat übrigens schon seit längerem Fotos von einer originalen S2 Kupplung mit Rückdämpfer in seinem Verkaufetopic:

150er Gehäuse, SSR250 Zylinder, CP Kurbelwelle, Kupplungsteile, Ritzel, Originalteile - Verkaufe Lambretta Teile - GSF - Das Vespa Lambretta Forum

image.png

Einfach nur zur Info falls das mal jemand gesehen haben will.

(Für so bis 13PS Motoren kann man daraus bestimmt was nettes basteln..)

Wenns da jetzt son Reparaturkit geben würde, wie für Piascho SF, wäre das tatsächlich was und nicht nur bis 13PS...gibts aber nicht. Also ab in die Tonne. Die Nieten sind schon ausgeschlagen nur vom befummeln..

Bearbeitet von dolittle