Jump to content

Recommended Posts

Ob es die feine Ware nun zu kaufen gibt? Wenn ja, wer lässt sich zu einem Testbericht verleiten?

Lt. SIP Artikelbeschreibung: "Voraussichtl. Liefertermin 23.08.2011"

Share this post


Link to post

Ich bin ja immer noch dafür den Tacho dann ohne SIP-Logo zu verkaufen, wenn es ihn denn überhaupt irgendwann mal gibt.

Share this post


Link to post

Den mach ich dann eh auf und kleb nen Aufkleber drüber.... :wacko:

Edited by Stampede
  • Like 1

Share this post


Link to post

Den mach ich dann eh auf und kleb nen Aufkleber drüber.... :laugh:

Das hab ich mir auch schon gedenkt - wenn wer Aufkleber macht, nehm ich einen! :wacko:

Share this post


Link to post

Bin irritiert weil das Blackberry nur son kleinen Fernseher hat.

Was steht denn da unten inna Artikelbeschreibung in rot bitte?

Share this post


Link to post

Bin irritiert weil das Blackberry nur son kleinen Fernseher hat.

Was steht denn da unten inna Artikelbeschreibung in rot bitte?

In rot steht da nur das du dir beim Kauf dieses Highend Geräts doch bitte auch eine neue Tachowelle mit ordern sollst.

Is aber auch Wurst, wichtig ist:

Voraussichtl. Liefertermin 23.08.2011 oder 2012 . . . .

Das glaube ich erst wenn ich den in den Händen halte (und das Teil dann auch noch funktioniert)

- :wacko:

Edited by gonzo

Share this post


Link to post

Da da schon zig Vespisten - u.a. auch in PB - mit rumfahren und schwer zufrieden sind, sollte der Funktionieren. Is im Grunde ja nur ein anderes Gehauese, mehr nicht..

Share this post


Link to post

Da ich schon das Glück hatte einen MB Tacho gekauft zu haben, dieser aber zu keinerlei Mitarbeit zu bewegen war, würde ich mich schon freuen wenn das Ding die Geschwindigkeit anzeigt, auf den anderen Käse könnte ich verzichten.

Soviel zu "funktionieren". :wacko:

-

Share this post


Link to post

Folge o.g. Link und Du gelangst zu einem Vido von Franks Garage oder so.

Der Typ dokumentiert den Einbau der Sache an einer PX. Das Ergebnis scheint tadellos und macht mich etwas geil.

Share this post


Link to post

Da ich vor allem die Zylindertemperatur im Auge behalten möchte, um Schäden durch einen Hitzetod zu vermeiden, überlege ich, diesen Tacho zu ordern. Ist die Temperaturmessung durch einen Sensor an der Zündkerze genau so aussagekräftig, wie die Temperaturmessung am Auslass/ Krümmer?

Share this post


Link to post

Nein, die Temperaturabnahme an der Zündkerzebkann man sich eigentlich sparen. Du stehst schon am Seitenstreifen und rauchst die zweite Kippe bevor Du siehst das die Temperatur zu hoch wird. :wacko:

Share this post


Link to post

Also sollte ich mir für diesen Zweck dann ehr so etwas besorgen? Finde bei dem SIP-Tacho halt super, dass alles in einem Gehäuse untergebracht ist, und so die Optik durch zusätzliche Instrumente beeinträchtigt wird.

Edited by boozy77

Share this post


Link to post

Ich find den Tacho auch ziemlich sexy, mach mir jedoch eher Gedanken ob man den Kabel- und Anschlusssalat überhaupt vernünftig unterbekommt. Bei mir ist da jetzt schon kaum Platz und ne Adapterplatte unter den Tacho wollte ich eigentlich nicht unterlegen :wacko:

Share this post


Link to post

Das geht schon rein :laugh: In meiner PV hat das ja auch platz, obwohl ich Anfangs sehr skeptisch war......aber es geht :wacko:

Hoffe bloß, dass der Tacho bald kommt!

MfG M

Share this post


Link to post

Also sollte ich mir für diesen Zweck dann ehr so etwas besorgen?

Genau das Gerät hab ich verbaut und bin da sehr zufrieden mit. Es ist auch nicht so groß das man gleich Augenkrebs bekommt wenn es denn mal verbaut ist. Allerdings wird Gleichspannung benötigt, falls keine Batterie vorhanden ist muss noch ein Gleichrichter her (besser noch ein Elko als Puffer dazu).

Und das mit dem SIP Tacho glaub ich erst wenn ich das Teil in der Hand habe. :wacko:

-

Share this post


Link to post

Finde bei dem SIP-Tacho halt super, dass alles in einem Gehäuse untergebracht ist, und so die Optik durch zusätzliche Instrumente beeinträchtigt wird.

Falls zus. Mäusekinos doch akzeptabel wären:

Bei Conrad gibt's 121537-62 EGT (auch an Wechselspannung anschließbar) + 120764-62 Fühler.

Share this post


Link to post

prinzipiell ist das mäusekino ja nicht schlecht, allerdings halt elendiglich tief mit 65mm einbautiefe. da ist das koso teil halt schon fast bequem flach dagegen.

was ich an den ganzen neuen tacho-"erfindungen" eigentlich vermisse ist ein frei belegbares LED lamperl. viel praktischer und vernünftiger als ein drehzahlmesser oder ein stupider zylinderkopftemperaturmesser wäre doch eine anschlussmöglichkeit für die reserveanzeige am fastflow. aber nein, da muß ja irgendein gadget eingebaut werden das entweder nicht funktioniert (MB) oder sinnlos ist (SIP). zum aus der haut fahren!

Share this post


Link to post

nein, leider nicht. nachdem die interne batterie über den winter den geist aufgegeben hat hab ich mal im erotischen forum nachgefragt wie das zu lösen sei. sollte angeblich mit dem anstarten des motors dann wieder erledigt sein. dem war aber leider nicht so, anzeige war dann komplette fehlanzeige. philipp hat mir den dann netterweise zurückgenommen und versucht sich seither (über 1 monat) immer noch im austausch auf die neuste variante. wobei das selbstverständlich nicht am philipp liegt sondern an MB. fraglich ob das noch was wird.

der SIP tacho ist halt für mich leider keine alternative, da der ja die originale tachowelle benötigt. von dem teil halt ich erstens sowieso nicht viel und zweitens hat meine special aufgrund der stoffi bremse auch keine anschlussmöglichkeit für die welle. war von der MB magnetabnehmerlösung fasziniert, die war 1a. sowas hätte ich halt gerne wieder.

MB hat ja mitlerweile auch eine S1/S2 lösung parat in kombination mit einem adapterring. finde das teil zwar etwas dick aufgetragen (steht weit aus dem kopf heraus im vergleich zu meinem koso tacho im S2 kopf). angeblich versuchen sie sich seit dieser woche mit einer version für S3. scheint also als daß der ursprüngliche tacho nicht weiter verfolgt würde. mal schauen was passiert.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.