gonzo

Members
  • Gesamte Inhalte

    11.910
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

gonzo last won the day on 4. Juni 2011

gonzo had the most liked content!

Ansehen in der Community

210 Excellent

Über gonzo

  • Rang
    Aufreisser
  • Geburtstag 17.06.1990

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.jetsons.info

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Paderborn; Ost-Westfalen .
  • Scooter Club
    Jetsons L.C.

Letzte Besucher des Profils

8.565 Profilaufrufe
  1. Suche Haubenschriftzüge S1 Lambretta

    Bei meiner schon. Die abgebildeten waren dran (gepappt), leider sind die Gewinde so gut wie unbrauchbar. -
  2. Guten Tag, ich weiß, es gibt Reproduktionen, aber vielleicht hat ja jemand originale mit brauchbaren Gewinden zu veräußern. Ein ähnlicher Zustand wie unten gezeigt, wäre wünschenswert. Teilenummer 19.05.5049 Gruß, gonzo
  3. Schweißen for Beginners

    Schweißen is mein Beruf, von Geräten in der '200 Euro Klasse' kann ich nur abraten. Wobei das natürlich auch mit dem persönlichen Qualitätsanspruch zu tun hat. Da ein 16A Anschluss vorhanden ist (mein Rat dazu, wäre diesen Anschluss mit einer alten Schmelzsicherung zu versehen), kann ich nur ein MAG Gerät empfehlen. Dann aber nur Markenhersteller, gerne auch gebraucht. Wie schon weiter oben erwähnt, dürfte ein 160A Gerät für deine Zwecke reichen. Von Fülldraht Maschinen würde ich auch abraten, besonders, wenn man nicht regelmässig damit arbeitet. -
  4. Meiner Meinung nach sind die nicht nur alle zu lang, sondern auch nicht steif genug. Kürzen ist eine Lösung für das Längenproblem, so man denn eine Endkappe findet, die massiv und klein genug ist, dass sie in die Widerlager passt. Zu labberig sind die Hüllen dann immer noch. -
  5. Wenn nicht, wie bei DL üblich, diese: http://www.scooter-center.com/de/product/8001122/Getriebeabdeckplatte+SIL+Lambretta+DL+GP?meta=8001122*scd_ALL_de*s20432382752992*Getriebeabdeckplatte - SIL- Lambretta DL, GP*1*1*1*16 Getriebeabdeckplatte verbaut ist. -
  6. Auch wenn die Bank wohl zum längerem Sitzen nicht taugt, der ganze Koffer ist auch dank der Bank, das stimmigste 1er Gerät, dass ich seit langem gesehen habe. Und dieser Auspuff! Gibt es dazu irgendwo noch mehr Infos/Bilder? -
  7. Der erste Gang wird so meines Erachtens nicht einzulegen sein. Ich mache es so, dass bei eingelegtem vierten Gang, genug Platz zur Stoßdämpferaufnahme vorhanden ist, dann passt der Rest eigentlich. -
  8. Was ist das vorne für ein Kotflügel? -
  9. Wegen dir, ist mein Bildschirm gerade geplatzt! -
  10. Gruß an den Süden

    DRIP GAS ? -
  11. Schweißgeräte

    Hi, das Kaufdatum spräche gegen eine, zu 'gewachsene' , Oxidschicht, abziehen würde ich das aber immer. Wir hatten in der Firma dies Jahr bei einem Draht extreme Probleme mit Porenbildung, seit der Umstellung von Scotchflies auf FE freies Schleifleinen hatten wir das unter Kontrolle. Es gab wohl immer Fliesreste auf dem Draht. Deine Wolframelektrode sieht aber schon sehr arg überbeansprucht aus, das dürfte zu einem großen Teil an der Kühlung/dem Gas liegen, aber definitiv auch an der eingestelltenStromstärke. Ich würde mal eine breitere Düse und mehr Gas probieren, den Lichtbogen möglichst kurz halten und die Elektrode nicht so weit überstehen lassen. Den Winkel an der Elektrode würde ich etwas stumpfer schleifen und auf jeden Fall das zu schweißende Material gründlich schleifen und säubern. Ich kenne weder dein Gerät, noch deinen Einstellungen, ist etwas schwer, da was 'aus der Hüfte' zu sagen. -
  12. Schweißgeräte

    Welchen Zusatzdraht benutzt du? Wie alt ist der? Vor dem Gebrauch abgezogen und wenn ja, womit? -
  13. Gruß an den Süden

    Ich bin mir nicht sicher, ob das, außer in Kambodscha, sonst wo legal ist. Schon rein optisch -
  14. Ausfälle 2017

    Meine Vermutung wäre so gut wie jede andere. Ich denke, das Nadellager ist zerbröselt und hat dann den Rest mit zerlegt. Die Karre hatte vorher ein nicht näher zu ortendes Klackern, jetzt weiß man mehr, aber da muss man auch erst mal drauf kommen. Das untere Lager sieht noch tiptop aus, da war auch nix angelaufen, also Öl fehlte nicht. So hab ich das auch noch nicht gesehen. -
  15. Ausfälle 2017

    'Kleiner' Vatertagsjob. Mugello V4, hatte ordentlich Kilometer gesehen. Das Pleuelauge der BGM Welle hatte es natürlich auch zerlegt. Zum Glück ist der Fahrer nicht abgestiegen. Der Motor wurde mit neuer Welle und einem RT wieder aufgebaut. -