Zum Inhalt springen

gonzo

Members
  • Gesamte Inhalte

    11.954
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

gonzo hat zuletzt am 4. Juni 2011 gewonnen

gonzo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über gonzo

  • Geburtstag 17.06.1990

Retained

  • Ich bin
    Aufreisser

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.jetsons.info

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Paderborn; Ost-Westfalen .
  • Scooter Club
    Jetsons L.C.

Letzte Besucher des Profils

11.172 Profilaufrufe

Leistungen von gonzo

gay-sf godfather

gay-sf godfather (10/12)

230

Reputation in der Community

  1. Die Blinker sind noch mit das Beste an dem Koffer. Ich weiss gar nicht, was du hast.
  2. gonzo

    Gruß an den Süden

    Feine Veranstaltung. Schön, dass der Süden da war 👍🏻 -
  3. Ich hatte Anfang des Jahres auf Polinibox gewechselt, war eigentlich auch ganz angetan von Kraftentfaltung und Klang, musste aber nach knapp 1000 km wieder meinen ollen SIP 1 drunterpacken, da sich die Polinibox zunehmend ‘kaputt‘ anhörte und ich ne HU brauchte. Ich hatte direkt zu Anfang einen Vitonflansch angeschweißt und fand die verwendeten Blechstärke schon grenzwertig. Ich finde keinen ersichtlichen Riss an dem Poliniding, gehe also davon aus, dass sich die innere Dämmung verabschiedet. So eine drin ist. So oder so, ich lege sie wohl dauerhaft ins Regal und werde mein Glück mit der SIP 3 Tröte versuchen. -
  4. Der Motor hat keine 1000 km gesehen. Ist Madames Karre, ich fragte, ob es einen fiesen Verschalter gab, sie sagte nein. Wir waren auf dem Weg zur Ruhrtalrally, die Ampel wurde rot, aus Gang zwei ging es nicht mehr raus. Weder wurde vorher geheizt, noch gab es andere Auffälligkeiten. Sowas hab ich in 30 Jahren motorrollern noch nicht gesehen. Also dass da son Pin abbricht. Zumal ich die T5 auf einem Prüfstand gerade mal 16 komma irgendwas am Rad hatte. Seis drum, ich kaufe es nicht noch mal. - PS. Die Härte kann ich auf Arbeit leider nicht prüfen, werde das Ding nach der Urlaubszeit aber mal dem Richtigen vorlegen, vielleicht hat der ne Idee. Für das Gewissen.
  5. Schärfer geht nicht Stahl ist mir jetzt auch nicht völlig unbekannt. Ich persönlich halte das zu einem großen Teil, für ein Problem der scharfen Kante/n.
  6. DRT Schaltkreuz, T5 172 mit Brotdose und 24er. Normaler Betrieb, im zweiten Gang Feierabend. Hat leider die Hauptwelle unrettbar zerbumst.
  7. Guten Abend, ich suche eine brauchbare 200er Vergaserwanne. Vorab danke für Angebote, Gruß gonzo
  8. gonzo

    Gruß an den Süden

    Guten Abend! Ich wünsche euch allen ein entspanntes und frohes Fest! Bis demnächst mal Gonzo
  9. Unten hat zumindest das SIP Federbein mehr Platz, als das Teil von YSS. Da ist alles freigängig. Mein zweiter Adapter hat leider schon einen Interessenten angelockt. 😁 Nach der Sommerferien Pause kann ich gerne noch mal welche machen. Kommt halt drauf an, wie die Drehbank bei uns ausgelastet ist und wie ich ‘privates‘ Material in die Firma bekomme. Wer da einen Dreher an der Hand hat, wird da zeitnaher was in der Hand haben. Ich renne da nur noch anderthalb Wochen rum und steige erst wieder im September ein. Maße stehen auf meiner gelben CAD Zeichnung. 😉 Möglicherweise gibt es auch noch Verbesserungen. Ich überlegte damals schon, ob man nicht mit einer Nut und einem Gummiteil verhindern könnte, dass oben am/im Rahmen Spritzwasser rein kommt. Habe aber nicht weiter nach einem passenden Teil gesucht. -
  10. Ich würde sagen ja, habe aber keine anderen PX Federbeine zum vergleichen. Die Dicke wird ja oben im Rahmen durch die Bohrung gegrenzt, ich habe das auf 34mm gedreht. Die Aufnahme für die Gummis war auch gegeben. Einzig das Gewinde oben kann nicht größer als 8mm, das wäre mir sonst zu kriminell. Unten an dem Adapter wäre jedes Gewinde machbar. - So ist das:
  11. Guten Abend. Nachdem mich Anfang des Jahres ein defekter Stoßdämpfer mal wieder nach Ersatz suchen ließ, habe ich einfach mal einen ganz anderen Weg genommen. Verbaut war vorne Standard, hinten YSS. Vorne war mal YSS, da ist mir aber nach 2 Wochen die Kolbenstange verbogen. Beides, besonders in Kombination eher semi. Leider gibt es nix überzeugendes am Markt. Also habe ich mir einfach das SIP Performance Fahrwerk für eine PX bestellt und mal verglichen. Vorne ist der Dämpfer ja eigentlich identisch, die leichte Längenabweichung habe ich mit ner passenden Scheibe ausgeglichen, eingebaut, passt. Hinten sieht das jetzt aber auf den ersten Blick ganz anders aus. Der Cosadämpfer ist länger, der reine Federweg aber fast identisch. Ich habe mir einen passenden ‘Adapter‘ gedreht, das ganze eingebaut und ausprobiert. Fazit nach vielen, vielen Kilometern, top. Da schlägt nix durch, das Fahrverhalten ist Welten besser als vorher und dank der ganzen Einstellmöglichkeiten wunderbar auf den eigenen Fahrstil anzupassen. Einen Adapter hätte ich bei Interesse noch liegen. Ansonsten nachdrehen, einbauen, freuen. Gruß gonzo p.s. Man kommt sogar an die Verstellung des Dämpfers ran.
  12. Meine Cosa 2 lief bei Kauf weit unterhalb der Werksangaben. 100km/h fährt eine Cosa nur, wenn der Tacho extrem vor geht. Dreht sie in jedem Gang nur bis 6000? Ob der Schlitz für den LuFi auf oder zu ist, halte ich für unerheblich. Wäre aber schnell ausprobiert. Desweiteren hatte meine Cosa ein extremes Benzinzufuhr Problem. Es konnten maximal 3 Liter aus dem Tank rausgefahren werden. Ich bekam das erst mit einer Benzinpumpe in den Griff. Nach dem Umbau auf die PX Primärübersetzung kratzte der Trümmer dann schon mal an der 100er Marke. Den E Choke würde ich umgehend auf manuellen Betrieb umbauen, ganz schlimme Technik. Ansonsten, ausprobieren, was man ohne großen Aufriss bis zum Herbst ausprobieren kann. Wenn es kalt wird, Block raus, P200 Primär rein, Wellendichtringe und Dichtungen tauschen, Zylinder nach Wahl und nächstes Jahr schauen, was es gebracht hat. Das wird keine Rakete, es fährt einen aber durchaus bequem von A nach B. -
  13. Schöne Lambretta. Allerdings hätte ich die S1 Gabel gegen eine S2 Gabel getauscht. Nur falls man mal eine Scheibenbremse verbauen möchte. Die S1 Gabel mag für die S1 Geschwindigkeiten und die mauen Bremsen ausreichen, für alles was da drüber hinausgeht wäre mir die zu schwach gefertigt. Nicht ohne Grund wurde das ab S2 geändert. - p.s. Rechts S1, links S2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information