Zum Inhalt springen

GoldeneCosa

Members
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von GoldeneCosa

  1. Scheibe ohne Stoßdämpfer wäre ja mal etwas ganz Neues!
  2. Ich finde das ziemlich uncool. Vom Konzept her finde ich die Wellen ja eigtl. super. Gerade weil made in germany. Ich finde es allerdings ziemlich doof dann am falschen Ende zu sparen und eine Welle mit einer deutlichen Schwachstelle anzubieten. Weil wenn ihr mal ehrlich seid wisst ihr selber das das auf Dauer zu Problemen führt. Scheinbar gibt es hier ja auch schon mehrere Mitglieder im GSF die Probleme haben. Ich finde das solltet ihr als Anreiz nehmen an betreffender Stelle nachzubessern. Mich interessiert so eine Welle nämlich schon sehr. Allerdings ist sie kein Geschenk bei dem Preis. Und was nützt mir die verdrehsicherste, tollste, teuerste Welle am Markt wenn ein vermeidbarer aber nunmal vorhandener Fehler dafür sorgt das ich mich im Nachhinein auch nur ärgere?! Mir sind durchaus Fälle bekannt wo Aufgrund nicht einstichgeschliffener WeDi-Laufflächen Getriebe undicht waren. Das war dann ein Großserien-Produkt und zog ziemlich kostenintensive Reperaturen und Vetragsstrafen mit sich. Vom schlechten Ruf beim Kunden mal ganz abgesehen.
  3. @Brosi: Sogar 72mm Bohrung... und oben an der Dichtfläche bestimmt noch angefast. Der Malossi-O-Ring (74×1,5) wird dann sowieso schon mehr als knapp. Und weiter nach aussen gehen wird aifhrund der Stehbolzen wohl auch sehr knapp.
  4. Meine erster Curly hat über 11.000km geschafft ohne zu reissen. Wurde dann mit dem Roller zusammen verkauft vor zwei Jahren und fährt bis heute ohne Probleme. Der zweite läuft seit knapp 4000km ohne irgendein Problem. Evtl. sollte man das doch nicht einfach so verallgemeinern nur weil der eine mal Pech hatte und der andere vielleicht zwei linke Hände hat.
  5. Aus einem Post vom King: Ich würde sagen der kann schon drehen...
  6. Nicht lustig ist eigentlich nur die Tatsache das die EL auf DEM Gelände stattfindet!
  7. Das gefällt mich würde aber viel mehr die Dirty Sanchez mit dem Radial-Bremssattel interessieren . Gibt es dazu auch Infos?
  8. Mr.Green meinte wohl eher das er auf den 125er-Zylinder scheißen würde da es Alternativen gibt die mehr Spaß machen (135 DR, 139er Malossi, 149er Pinasco, 150er LML 5-Kanal, 166er Malossi, 177er Polini, DR, Pinasco, M1X, Parmakit etc...)
  9. Woher denn sonst? Gibt es da irgendwelche anderen Behauptungen/Gerüchte?
  10. Dann müsste der Monza doch eigentlich perfekt sein für 62er oder 64er Hub, oder? Mit ner 64er Welle müsste mit den Clash-Steuerzeiten ja nur der Zylinder um 0,6mm angehoben werden und eine 2mm Kodi verbaut werden um z.B. auf 190/130 zu kommen.
  11. Mit hochziehen meint er den Auslass entsprechend der Steuerzeiten der ÜS hochfräsen. DEN optimalen Vorauslass gibt es nicht!
  12. Weil an dem Rahmen-Rohr NICHTS besonderes ist ausser eine dämliche Nummer... Edit sagt: Die zusätzlich eingeschweisste Querstrebe und das gekürzte Rohr für die Gabel ist wohl doch besonders
  13. Warum kostet der Ansauger bei euch 82€ mehr als bei LTH???
  14. Ich würde bei 180/125 bleiben. Damit sollte der Road ziemlich gut laufen. 130° üS wären schon ziemlich sportlich. Das bräuchtest Du eher wenn Du auf der Suche nach Spitzenleistung und nicht nach Fahrbarkeit wärst! Mit dem JL Road würde sich das wahrscheinlich auch gar nicht so toll vertragen. Du würdest wahrscheinlich Leistung im unteren Drehzahlbereich verlieren obwohl ich mir ziemlich sicher bin das Du obenrum nicht wirklich was gewinnen würdest. Die Fenster im Kolben würde ich auch nicht bearbeiten. Das bringt nicht die Welt wenn man nicht auf der Suche nach dem letzten 0,2PS ist.
  15. Wenn Du den Zylinder um 1mm runtersetzt kommst Du auf 125 ÜS und 181AS. Sollte mehr Druck untenrum geben. Allerdings halte ich deine herangehensweise die Übersetzung zu verkÜrzen um den Sprung vom 3. in den 4. Gang zu machen fÜr doof! Da wÜrde ich mir lieber gÜnstig ein anderes Getriebe reinsetzen mit dem Du immer noch die Berge locker hoch kommst aber auch eine gescheite Vmax erreichst.
  16. Wenn die für RB sind---> Die können NIX auf den RB-Cylandern
  17. Gibt es von Dir eigentlich auch mal Posts die sich nicht nach Runtermacherei anhören?
  18. Laut S&S-Page werden die Wellen aus Mazzu-Vollwangen gemacht. http://www.scooter-and-service.de/de/spezialteile/langhubmembranwelle_px_200_sas.php
  19. Wieso meinen hier eigentlich alle das die S&S Welle was anderes ist als die vom Polinisten? Ich habe vorletztes Jahr eine 60er S&S-Glocke in einen 23PS-210er eingebaut. Die Welle war CNC-gefräst wie bei S&S angegeben (ist für mich aber kein Qualitätsmerkmal, sondern nur ein schnellerer und wirtschaftlich besserer Weg als Handarbeit.). Allerdings war das Pleuel auch leicht mit angefräst was für mich bedeutet das die Welle nicht auseinander genommen wird. Warum auch? Pleuellager mit Teflonband schützen und gut ist! Außerdem wird so die Passung nicht übermäßig durch auseinander und anschließendes neu verpressen geschwächt! Und was soll an den Polinist-Wellen schlechter sein?
  20. Bist Du sicher das es sich bei deiner Messung um das Sehnenmaß und nicht um das Bogenmaß handelt?
  21. Dann stimmt aber was grundsätzliches nicht mit deinem Motor wenn der nur bis 7200rpm dreht . Ich denke mal das er das 22er Kulu-Ritzel im vierten nicht mehr zieht! Der PM 19 ist außerdem die letzte Kack-Tröte Eigentlich macht der nur Drehzahl (gerne auch über 10000) und sehr wenig Drehmoment! Schmales Band kann der gut.
  22. Um wieviel ist der Lenker zur rechten Seite hin breiter als zur linken Seite?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information