Jump to content

Friseur

Members
  • Posts

    3,467
  • Joined

  • Days Won

    1

Friseur last won the day on May 31 2021

Friseur had the most liked content!

About Friseur

  • Birthday 08/18/1970

Retained

  • Ich bin
    Badehase

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    laufmodell
  • Interessen
    ....auch Lambretta´s
  • Scooter Club
    LCD

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Friseur's Achievements

god

god (8/12)

729

Reputation

  1. Schau dich mal auf der Hompage vom Lambretta Club Deutschland um. Da gibt erscheinen Bereich modellkunde. wenn du nichts findest, schickst mir ne PN
  2. Echt? hattest du diesen Wunsch schon hier geäußert?
  3. Richtig so! wurde ja auch mal Zeit, dass der Hustensaftschmuckel unterbunden wird!
  4. Wirst halt irgendwo ein Wackler haben, der dir ein Kurzschluss erzeugt und den Strom auf Masse zieht und dort abführt. langt z. Hupekabel auf Masde
  5. Was ist denn da jetzt der Vorteil zum Targa Twin? jetzt nimmst noch 2 RT s dazu, lässt die auf Membran umbauen. Getriebe, Zündung, Primär und Kleinscheiß dann dürfte es der Gleiche Preis sein.
  6. Lieber am Mischrohr spielen oder an den Nadeln? der Unterschied der Nadeln fand ich schon sehr krass
  7. Kurze Frage zum Dellorto PHBH 30 ich hab folgende Kombis an Nadel und Mischrohr versucht AV 264 AS 262 X7 X2 am besten läuft die Kombi AS 262 mit X2 Nadel ist aber im ersten Drittel zu mager. ein Tipp für eine andere Kombi?
  8. Das ist richtig. Nur Federn müssen (müssten) eingetragen werden.
  9. Das eine (mit Stoffumwickelung) ist die Erregerspule. die Liefert die Energei für die Zündspule. Das andere ist die Lichtspule und versorgt Deinen Roller mit Strom. Die Zündspüle ist "das runde Ding" aus dem ein Kabel an die Zündkerze geht. Zum Teile Kauf will ich keine Empfehlung geben. Aber sehr gute Versorgung bekommst Du beim SCK oder Jockeys oder LTH. Andere Shops sind aber auch gut. Der Lambretta Club Deutschland stellt einiges an Informationen bereit. (schau mal in Bereich "Werkstatthandbücher") Eine Clubmitgliedschaft lohnt sich immer zumal Deine Mitgliedschaft in einigen Shops honoriert wird. Ich hab mit den Kardanmodellen wenig am Hut. Aber auch dazu gibt es hier einige Experten. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Lambretta. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Eurolambretta.
  10. Tippe eher auf eine defekte (Zünd)Spule. Mit Kondensatortausch macht ja nichts falsch. Dann aber gleich Unterbrecher, Abstand und zzp prüfen und ggf. einstellen. Danach würde ich Erregerspule und Zündspule tauschen.
  11. Warum ist denn die Mutter noch auf der Kurbelwelle?
  12. 25,6 mm Mitgelieferter Stehbolzen 32 (15/11)
  13. Preis ist VB - gerne auch Vorschlag machen.
×
×
  • Create New...

Important Information