Jump to content

Friseur

Members
  • Content Count

    2855
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

441 Excellent

About Friseur

  • Rank
    Badehase
  • Birthday 08/18/1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Gemmrigheim
  • Interests
    ....auch Lambretta´s
  • Scooter Club
    LCD

Recent Profile Visitors

5560 profile views
  1. Alder... Dann bist du ja schon mit dem Rollator unterwegs! 42!
  2. Also das wäre ja mal ein cooles Winterprojekt... Erst mal zum Sandmann und dann mal zumindest das Trittbrett beschnibbeln für die fette Resotüte
  3. So es gab tatsächlich eine Antwort von Sip: Die Tachos haben wohl eine interne Batterie. Wenn diese leer ist (z. B. nach längerer Standzeit) sei die Digitalanzeige schlecht lesbar (dunkler) bis die Batterie wieder geladen sei. Abhilfe: Fahren oder Batterie/Netzteil dran. Ich kann es leider selber in den nächsten Tagen nicht überprüfen aber eventuell Hilft diese info jemand anderem. Ob damit die partiell ausfallende Digitalanzeige zusammenhängt kann ich nicht sagen. So eine Info sollte in die Bedienungsanleitung oder in FAQ´s zum SIP Tacho
  4. Die Angaben waren aber standmessungen oder auch mal vorbei gefahren?
  5. Bei neuen Schrauben sollte man gleich auf Innensechskant oder nochbesser auf Torx setzen. Und sparsam mit dem Sicherungslack
  6. Das wäre aber tatsächlich mein Tipp. Schlagschrauber und Wärme. Wenn nichts mehr geht Mutter aufschweißen
  7. man weiß halt nie, was so eine Welle in gut 60 Jahren schon Alles widerfahren ist. Ich hab auch schon eine Welle gehabt, die hatte einen Schlag. Korrosion, falsches Anzugsmoment und Gewalt bei Reparaturversuchen..... Ich denke, dass die meisten "zu lose" fahren oder bei der Suche nach dem Gewinde für die Sicherungsscheibe auch schon mal zurück gedreht wird.
  8. Was ist bei dir Vollgasruckeln? Kannst du das besser beschreiben? Schon mal umgekehrt gedacht? Eventuell magert der kurz ab? Ich hatte sowas mal bei einem Imola. Ursache war ein Kraftstofffilter. Hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun aber deine ND ist sehr klein.
  9. In deinem Bild KÖNNTE ein Fehler sein...Von Interesse ist doch das Maß von der Auflage (Bund) am Kettendeckel bis Oberkante Kicker. Eventuell ist ja der Schaft länger.
  10. Der T5 Rainer hat doch ein reparaturvorschlag gepostet. Ich glaube das war in "nur mal eine Technikfrage"
  11. Glaub jetzt mal nicht, dass es an Dir liegt. Ich hab dein Problem nicht ganz verstanden.... Den passenden Kettendeckel hast du für den Umbau? Der für den druckpilz hat innen quasi eine runde Führung. Nur so nebenbei. Die Abdeckplatte gibt es in unterschiedlichen Dicken. Mach doch mal ein Bild von deinem Problem
  12. ...weil Sip viel versprochen hat und nix passiert ist
  13. ich hol das jetzt einfach nochmal ab hier hoch....
  14. Diggler..du weißt telefonieren ist bei mir gerade schwierig. Sonst wäre das meine erste Wahl
  15. Ich wollte mal fragen, ob die SIP Tachos bei den Vespas genau so schnell hoch gehen wie in einer Lambretta oder laufen die da? Irgendwann gibt bei mir immer die Digitalanzeige auf.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.