Jump to content

Friseur

Members
  • Content Count

    2747
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

417 Excellent

About Friseur

  • Rank
    Badehase
  • Birthday 08/18/1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Gemmrigheim
  • Interests
    ....auch Lambretta´s
  • Scooter Club
    LCD

Recent Profile Visitors

5285 profile views
  1. Wo? ich finde da nichts. In der Schweiz? Lass sehn! Da bin ich jetzt echt gespannt. Falbo Sterne finde ich viele aber nicht die! Setzen 6! Mann ...einmal mit Profis schaffen! Ich glaub ich kauf mir ne Vespa! Da langt Creme und Capuccino! Männner und Männerinnen...die dürfen max 20 mm hoch sein. Nur mal so zu Verdeutlichung: Der große Sten auf dem Foto ist so ein Scheißdrecksglump Repro Falbo Star der sicherlich gut auf die Löcher vom Spritrack passt. Die gibt´s tatsächlich bei irgendwas.UK ...aber die Sterchen die ich suche müssen viel kleiner sein. So ungefähr 20x34 ich leih mir mal mein Bild von Stampede zurück. Da kann man gut sehen, dass die .UK Sterne nicht für den Haubenschutz passen. Die sind zu groß
  2. Das wäre Mega! Vermutlich langt ja einer weil die aller 4 gleich sind oder? Ich hab mir das mal so herrgelitten. War mir aber zu vage um auf dieser Basis weiter zu machen. Der erste Versuch war mit der Feile. Leider ist das Ding so klein, dass ich es schlecht gespannt bekommen habe und gleich war´s scheiße! Aber es war ein Versuch.
  3. Vielen Dank. Nein, Trittbrettverbreiterungen kommen erst mal nicht (sollen aber mal). Orginale habe ich nicht ; die Repros waren echt mies von der Passform. Mir fehlen auch noch die kleinen Falbo Sterne zur Befestigung der Schutzbleche an den Hauben. Ich wäre auch schon sehr dankbar, wenn mir jemand die Maße von den Sternchen nennen könnte. Max Höhe dürfte 20 mm sein.
  4. Soooo mein 2020 Covid 19 Projekt ist fast fertig. Ich probier es mal mit dem großen RT 225 mit BGM Brotdose, und org. Luftfilgergehäuse mit BGM 50er Stutzen. Vergaser ist ein tmx 30. Der hängt an einem. Scoot RS Stutzen an einer Aluplatte mit Mikunigummi Motor läuft... Gefahren bin ich noch nicht. Die Blinkergläser werden noch durch Klarglas getauscht. Wobei das Orange garnicht sooo schlecht zu der Farbe passt
  5. Denken doch Alle (Ok einer nicht) in die selbe Richtung. Jetzt nur mal so für mich gesprochen (die 9 anderen Stimmen in meinem Kopf bitte ausblenden). Ist ja nicht, das ich nicht auch schon mal Schrott produziert hätte. Aber beim Zerlegen waren die Teile alle mega ölig. Bei dir sieht das auf den Bilder so trocken aus? Am Pleuel könnte man einen Hauch von Ölfilm erahnen. Deshalb war meine Frage ob du den Zylinderfuß mit einem Dichtmittel abgedichtet hattet. Mir ging es dabei nicht um Verschmutzungen, sondern ob der Motor eventuell Falschluft zieht und in bestimmten Situationen abmagert. Deshalb die Frage von Clash 1 ob Du Öl im Sprit hast (wobei Du da nicht der erste wärst - ich hab schon ganz andere Sachen vergessen). Füll doch einfach mal ein bisschen Benzin in ein Glas. Dann siehst du an der Farbe ob Öl drin ist oder nicht. Du hast ja das Topic eröffnet, weil Du Probleme beim vergaserabstimmen hattest - was in diesem Kontext ja auch ein Indiz wäre oder?
  6. Oh das sieht nix gut aus! Neben den vielen Vespateilen im Hintergrund (schlechtes Carma) fällt mir halt gleich dein Furz trockener Spacer auf. Hast Du da nix am Schmotze dran geschmiert (z. B. Dirko)?
  7. Das Stimmt! wir haben uns voll auf dumm sabbeln eingeschossen! Herrlich! Verdamter Korken ich hab einem in Tee! Edit: Verdammt ich hab auf "Diesen Beitrag anzeigen" gedrückt!
  8. Echt jetzt? ich dachte so als Belohnung! Ich hab ja auch die Arbeit und das Geschäft. Dann darf ich ja auch am meisten voll sein oder? Mal so unter uns: ich kann die Typen in Armani-Tapete in der Werkstatt eh nicht leiden....Ohhhh Herr Meister das geht so nicht. Ich glaube meine Kupplung korkt!
  9. Ich hab mich nicht getraut...aber jetzt hab ich mein coming out. Lege Beläge nie in Öl ein (bin viel zu faul) ein Sprutz aus der Ölflasche zwischen den Scheiben muss bei mir genügen. Ich hatte zwar schon das ein oder andere Kupplungsproblem aber am Öl lag es nie (war ja keines da). Beim Kupplungsverbau halte ich mich immer an das Motte: " Was Du heute kannst entkorken, das trinke nicht erst morgen" Post Kollegen. @Champ: Bitte nicht immer zitieren - danke.
  10. Ohne eine Messung zu haben glaube ich so vom subjektiven Vergleich am Platz nehmen die sich alle nicht viel. Wobei die Gori Dinger (fast) immer diesen Zusatzdämpfer dran haben. Somit würde ich zur SCK Brotdose greifen. Sieht gut aus, ist bekannt und man ließt nichts mehr bei den Abrauchern.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.