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Friseur

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276 Excellent

Über Friseur

  • Rang
    Badehase
  • Geburtstag 18.08.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Gemmrigheim
  • Interessen
    ....auch Lambretta´s
  • Scooter Club
    LCD

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4.201 Profilaufrufe
  1. Geh an die Quelle der Teile und stelle dort demütig und devot deine Fragen. Wenn das Orakel von Kühbach dir gesonnen ist und der Gerstensaft in rauen Mengen geflossen ist, dann könnte es sein.... Aber nur so als Hinweis Die NISSIN (lookalike) Bremspumpe und der Germica Bremssattel gibt ne blöde Übersetzung. Will Sagen das bremst gut und zuverlässig - verlangt aber nach beherzten Griff am Lenker. Dann passt es aber wieder zur Kupplung wa
  2. Huiiiii Du lässt aber krachen. Bin ich mal gespannt was Du von der Montage berichtest. Schick mal bitte unbedingt ein Bild im montierten Zustand auf der Lambretta. Ich glaube, dass der etwas breit wirken könnte
  3. So ihr halblieben! Was ist den gerade up to date zum Thema Reifen?
  4. Friseur

    Scheibenbremse für Lambretta,

    Nein nicht deshalb, Aber die Sprache ist komisch aber.. Hast Du mal das Werkzeug gesehen, was der in dem Video benutzt? Alder! Mit dem Schraubendreher kannst Du nicht mal Mehr Schlitze klopfen! Und die Befestigung vom Grifgummi? Ob der sein Präser auch mit ner Schlauchschelle und einer M3x100 Schraube festzieht. Tuckengrüner Lichschalter, pörige Lenkerabdeckung, die Innerei im Lenker,.....und das in einem "Werbevideo" He! wo ist Scoot RS? ich will den zurück
  5. Es ist halt wie mit allen Rollerteilen. Gut ansehen vor dem Einbau. Die neuen BGM kannst Du getrost verbauen. Von "Made in Italy" hatte ich auch echten Schrott in der Hand.
  6. Friseur

    Scheibenbremse für Lambretta,

    Achtung Harald Du redest von den Stützringen zwischen Fitting und Leitung. Schmando redet von den Dichtscheiben zwischen Hohlschraube und Pumpe/Sattel
  7. Friseur

    Lambretta ohne Kette?

    Seit dem ich mal ein völliges eierndes Ritzel (nagel neu in schwarz) aus dem Motor gezogen habe, messe ich vor dem Deckel schließen immer mit der Messuhr den Rundlauf. Das schont mit Sicherheit auch die Kette.
  8. Friseur

    Scheibenbremse für Lambretta,

    Hallo Harald, ich weiß nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe: M10 Gewinde packe ich immer Aludichtringe bei und das Feingewinde für die Leitung bekommt einen Messing Stützring. Zum Dichten wird das mi Loctide eingeklebt. Da ist eigentlich bei der Leitung immer ein Fläschen bei.
  9. Du bist der Bruder von Miguel stimmst? Gib es zu ! Am Ende BIST DU Miguel!
  10. Sehr gut! wir Rollerfahrer sind geile, Typen! Die netten aus der Nachbarschaft. Da macht man nichts illegales oder fällt unangenehm auf. neeee! Im Ernst ich hab das nicht geblickt ...wegen Steuer? Wenn der jetzt 3000 haben wollte aber nur 2000 in den Vertrag schreibt, dann würde ich es verstehen. Dann hätte er ja 1000 Euro weniger Gewinn zu versteuern - das würde ich dann verstehen. Im Umkehrschluss gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten: a.) der zieht die ab und wir haben es nicht geblickt b.) der zieht eine dritte Person (z. B. Vadder Staat) ab und Du hängst am Fliegenfänger wenn die GSG 9 einrückt. Das ist dann kein Spaß! Da ist ein frisierter Roller Kinderkram. Meine Meinung: Ehrlich wehrt am längsten. Wenn deshalb ein Geschäft platzt dann war´s eh nichts.
  11. Diggler mein Freund! für Dich steht schon das Popesfett Pommesfett bereit. Komm Du nur in die Frisierstube
  12. Für ne Doktorarbeit wäre das aber schon ein dünnes Thema. Wie gesagt. Theoretisch kannste Frittenfett nehmen. Ich hab bei meiner ersten Kiste zu wenig Fett genommen....jetzt quietscht das wie Hölle beim Fahren. Meine Lektion: Egal was Hauptsache reichlich. und noch ein bisschen mehr. Ist wie der Angstschluck 2T Öl beim Tanken.
  13. Manche Fette werde da auch schon gasförmig z.B. Butterschmalz in der Pfanne. ich meine eigentlich fest->flüssig
  14. ...das lieber Arald glaube ich nicht. bei den Temperaturen wechselt das auch den Aggregatzustand schmiert aber sicherlich noch Ist so wie bei Fritten ...wird flüssig bräunt aber noch
  15. Friseur

    Tips und Tricks

    Richtig. Wenn Du auf der Dichtfläche die Anzeige auf null setzt, dann hast Du den Über oder Unterstand. Du kannst aber auch direkt an der Kannte messen. Was man hier im Bild erahnen kann....im rechten Bein ist eine Messspitze versteckt, die man noch aufsetzen kann. Eventuell komme ich morgen in die Werkstatt. Dann mach ich noch mal ein anders Bild. Weg 2 Du misst z.B. mittig auf den Kolbenboden wenn der Auslass gerade schließt; setzt die Anzeige auf null und verfährst den Kolben dann auf OT und ließt den Wert dann ab. Dann hast Du auch ziemlich genau den Weg.
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