Jump to content

Friseur

Members
  • Posts

    3337
  • Joined

  • Days Won

    1

Friseur last won the day on May 31 2021

Friseur had the most liked content!

About Friseur

  • Birthday 08/18/1970

Retained

  • I am
    Badehase

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    laufmodell
  • Interests
    ....auch Lambretta´s
  • Scooter Club
    LCD

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Friseur's Achievements

god

god (8/12)

656

Reputation

  1. ich würde Stellen, die mit dem Schlauch in Kontakt kommen so glatt wie möglich haben wollen. Nicht dass es Dir den Schlauch aufrubbelt. Wenn da Rost wäre, dann würde ich das innen eher schleifen und lackieren ggf Klarlack?.
  2. Bei mir haben sich anfangs die Befestigungsmuttern gerne gelöst. Selbst mit Schraubensicherungslack. Habe dann jeweils eine Kontermutter drauf gemacht und seit dem ist Ruhe. Die Schelle ist bei mir auch sehr schnell gebrochen und ich hab auf die gummierte Version gewechselt. Seit dem war nix mehr.
  3. Ach ja? Mit dem mehrfach verbaut ohne Probleme....DL Backen sind von der Form etwas anders. Da besteht das Problem nicht so schnell. Li Backen bist gleich dabei. Du könntest den Bremsnocken aufschweißen (so hab ich das gemacht). Legst eine Unterlegscheibe in passender Dicke auf den Nocken und schweißt dies auf den Nocken drauf. oder Du feilst dir die Bremsbacke im Bereich der blech runter, so dass die Blech plan zum Belagträger sind.
  4. ist aber auch nicht besser wie der andere Kram. Manche Dinge sind echt sau gut; manche kannst vergessen. Manche Dinge werden runtergesprochen und angezündet. Anschließend unter neuen Label vertrieben und dann gehyped.
  5. Ich bin von der Sportbox sehr begeistert. Habe in der Zwischenzeit weitere Abgasanlagen umgerüstet. Finde sowohl die Leistung als auch das Geräusch als angenehm. Passt gut zum RT als auch Imola/Monza. Von mir klare Kaufempfehlung
  6. So wie halt am Bild zu sehen. ändert Bits daran, dass Blech und Trommel kuscheln
  7. Das kannst du so sehen. Bist halt manchmal schon ein überheblicher Ignorant! ich hab mir so eine neue Bremstrommel beschädigt.
  8. weil bei Verschleiß die Bleche an der Trommel anliegen und schleifen. Bei den DL Backen sieht das etwas besser aus. Li würde ich das nicht verbauen. Bild Zeigt eine Li Backe mit einer Scootopia Serie 2 Trommel. Lösung: Du könntest die Backen abfräsen, so dass die Bleche genau so hoch sind oder (so hab ich das gemacht), Du schweißt die Bremsnocke auf, dass diese asymmetrisch ist. Die passt dann zwar nur noch für diesen Motor, aber so oft tausche ich die Nocken nicht hin und her.
  9. würde ich nicht verbauen. Halte ich für sehr gefährlich - selten, dass ich das so ausspreche.
  10. Eine sehr theoretische Diskussion. vorweg: ich tanke ausschließlich E10, tausche aber auch häufig Vergasergummis. Das sog.E10 darf in D maximal 10 % Bio-Ethanol enthalten. Super Benzin (E5) muss in D mindestens 5 % Bio-Ethanol enthalten. Der Unterschied sind im Idealfall 5% Bio-Ethanol. Kann auch sein, das der gleiche Tanklaster beide Tanks in der Tankstelle mit E5 befüllt. Die neuen Kraftstoffe sind schon nicht so freundlich für Gummiteile und haben auch nicht mehr das ewige Leben. Irgendwann kippen die um. Aber man kann damit fahren. Ethanol hat zwar den geringeren Brennwert, dafür ist er klopffester. in andern Ländern ist E25 oder sogar E85 verfügbar. Wenn man sich drauf einstellt, dann funktioniert das auch gut. Viton Wellendichtringe macht E10 z. B. nichts aus.
  11. Hängt sehr vom Sprit ab. E10 ist der Supergau für die Dinger
  12. Aber Rahen, Bremstromel und Baujahr passen ja zusammen
  13. Ohne jetzt einen Namen nennen zu wollen. Fahre einen Imola mit Kölner Luftiflergehäuse und Kölner Sport Brotdose... Leistung ist genau so wie ich das wollte und der Roller ist einer der leisesten, den ich habe. Dazu habe ich auf die Linke Nummer vertraut. Bin sehr begeistert. Klar, geht immer noch mehr besonders bei leise
  14. huiii das ging aber pronto! Gut ist was gefällt. ich finde es gut. 10 Tage von was soll ich machen bis ich melde Vollzug ist sensationell. Da bekommt manch einer hier nicht mal seine Zündplatte gemessen in der Zeit
  15. Fuck! Zum Glück kann man ja heute Alu gut schweißen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK