Jump to content

Friseur

Members
  • Posts

    3117
  • Joined

  • Days Won

    1

Friseur last won the day on May 31

Friseur had the most liked content!

About Friseur

  • Birthday 08/18/1970

Retained

  • I am
    Badehase

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    laufmodell
  • Interests
    ....auch Lambretta´s
  • Scooter Club
    LCD

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Friseur's Achievements

god

god (8/12)

580

Reputation

  1. Bis auf das Hart ist das bei meinem auch so. Achja der Rest hängt halt. Ist halt das Alter! Gewöhnt man sich dran.
  2. Oh danke für den Hinweis. Das wusste ich so nicht. Warum geht das nicht mit der S2 Welle?
  3. Gegen eine Reparatur mit Time-Sert spricht nichts.
  4. Ich kram diese Topic mal wieder hoch. Ich suche aktuell (Ende 2021) eine Bremstrommel für eine Serie 2. Leider scheint der Markt an Bremstrommeln grade leer gekauft zu sein. Ich möchte keine Octodingens Trommel, sondern am liebsten eine, die der Optik der S2 entspricht. Ich denke meine erste Wahl wäre Scootopia von Jockeys Jemand eine Tipp für mich oder eine Meinung dazu?
  5. Ist jetzt zwar off-Topic aber was spricht denn gegen das (gut) alte SIL Gehäuse. Wird wohl genau so gut oder schlecht sein und ist deutlich günstiger
  6. Mir erschließt sich grade nicht, was gegen eine Lösung spricht die Serienmäßig in den spanischen Modellen verbaut war.
  7. Hab es jetzt an jedem Roller nachgerüstet und würde es sofort wieder machen. Ich mag es aber auch nicht, wenn das Gas nicht vernünftig zurück läuft. nix nerviger wie ein paar mm die zum Leerlauf fehlen. Loslassen und...zack Gas zu! Ich hab es nie dauerhaft geschafft, die Kabel im Griff so zu verlegen, dass die nicht an der Stange schubberten.
  8. So wie halt serienmäßig bei den Spanierinnen Du musst durch die Stange ein Loch bohren und einen Splint durchstecken. In das Auge des Splintes hängst du das frei Ende der Feder ein. Das andere Ende verschraubst Du wie am Bild. Achtung Beachte Bei der Wahl der Position für die Bohrung, dass die Feder sich zusammen zieht beim Spannen.
  9. Weltwirtschaftskrise, Rohstoffknappheit, Chipmangel, eventuell werden für die Produktion OSB Platten benötigt und die Händler müssen die Preissteigerung weiter geben. oder einfach Inflation Wenn das so weiter geht, dann ist ja eine neue Zündung günstiger wie 1 x volltanken. Nur mal so aus Interesse: Wann warst Du das letzte mal im Supermarkt?
  10. Die Federn nehme ich auch gerne, weil Sie zwar stärker sind, sich aber noch gut ziehen lassen ABER!.......da hab ich auch schon Lehrgeld gezahlt! Die sind nicht immer gleich lang. Deshalb immer vor dem Verbau prüfen, ob die die gleiche Länge haben und ob die gerade gewickelt sind.
  11. Heute gibt man das dem Rothaarigen. Der macht M3 Streifen und ein PanAm Bebber druff, schnibbelt das Blech weg und scho ist nicht so schlecht. P. S. Die eine der zwei Skellysitzbänke findest dann unter " wirklich rare Lambretta Teile - NOS"
  12. Egal was es ist...mach es weg! Mein Gott ist das eine Netzhautpeitsche!
  13. Tachometerbefestigung M 3x8 DIN 933 3 Stück Lampenzierring Linsenkopfschraube DIN 966 M 3x20 4 Stück Noch Fragen Hauser?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.