Jump to content

Friseur

Members
  • Content Count

    2973
  • Joined

Community Reputation

505 Excellent

About Friseur

  • Rank
    Badehase
  • Birthday 08/18/1990

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Schlag
  • Interests
    ....auch Lambretta´s
  • Scooter Club
    LCD

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. War das original eine rot weiße Bank auf einer blauen Serie 2?
  2. Mein ist heute auch angekommen. Versendet in einem Handbeschrifteten Umschlag. Ich freue mich sehr - vielen herzlichen Dank. Eine Bemerkung hab ich aber noch: Lambretta ist ...sagen wir mal dünn vertreten.
  3. Nein, ich denke Du liegts völlig richtig. Ich hatte das auch schon mal mit einer Inder-Welle. Ha es mit einer dünnen Scheibe vor dem Lager zur Bremstrommel gelöst. Könnte mir vorstellen, dass das Gangspringen aber eher von dem Ziehkeil (Schaltklaue) kommt. Alle Gänge oder nur der 4te?
  4. Glaub nicht, dass der axiale Verschleiß eine Rolle spielt. Ich würde mir eher Gedanken um der radialen Verschleiß (Welle/Zähne,...) machen. Warum fragst Du danach?
  5. Also gut! Matt schwarz finde ich echt übel. Die Kist geht ja noch, weil schon gut gemacht. Aber so ne mattschwarze Kiste mit Spraydosenlack gejaucht ist nicht MEIN Ding. Aber Erlaubt ist was gefällt und der Rest zählt nicht. Deshalb für Diggler ne matt schwarze Special 200 BJ 2021
  6. Wenn Du die Nisa meinst, die hatte ich auf der Serie 2. Dafür passt sie in meinen Augen nicht so schön. Auf einer S3 oder DL könnte es besser. Passen finde von dieser Machart immer noch die Casa Bank am besten. Für S2 passt die Gori am besten. Die nimmt genau die Form der S2 auf. hier noch ein Bild der Nisa: Hier im Vergleich die Gori:
  7. War das jetzt eine Frage oder bist du im Klugscheissermodus?
  8. Die letzten Li3 4 wurden in den letzten Produktionsmonaten mit den Seitendeckelverschlüsse der DL ausgestattet.
  9. Achtung: Zum Vespa club hier entlang
  10. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob für Dich oder Dein anderes ich (wollte mein Freund wissen)
  11. Bomben Job! Sehr interessant und aufwendig. Magst du die Messwerte mit den technischen Daten zusammenfassen so eine kleine Tabelle?
  12. Also ganz ehrlich ...ich hab es immer noch nicht verstanden. Ich will mal eins weiter vorne Anfangen...für was brauch ich das Werkzeug? Wenn es nur um das Einziehen der Hauptwelle geht: Ich steck die durch das Getriebelager. Stecke dann von außen ein altes Kurbelwellenlager (als Distanzring) und ziehe mit der Mutter die Welle in das Getriebelager...geht wunderbar.
  13. So, ich hab mal den Gummi ordentlich beschliffen (für Bearbeitungstipps wäre ich auch dankbar), Könnte aber noch gerader sein. Das Beinschild von der S2 ist halt wie ein Bügelbrett und nicht so schön gewölbt wie das S3 Beilschild.
  14. Jetzt hol ich das mal wieder hoch. Ich versuch grad an eine S2 einen Zusatzscheinwerfer ran zu tüddlen. Gibts da Bilder, Beschreibung oder Hinweise für mich? Das Beinschild ist halt deutlich gerader wie bei der S3. Deshalb passen die Gummis nicht richtig. Deshalb die Frage ob ich den Gummi in der Form anpassen soll oder den Gummi ganz weg lassen soll und lieber den Scheinwerfer entsprechend einstellen soll? Bin für Hilfreiche Tipps dankbar.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.