Zum Inhalt springen

Tom23

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Tom23

newbie

newbie (1/12)

4

Reputation in der Community

  1. Hallo Lambretta Spezialisten, Woran erkenne ich an meiner Lambretta LD/53 Kickstarter ob eine Marelli oder Filso Zündung verbaut ist. Ich habe echt keine Ahnung wo da die Unterschiede sind. Wenn man nach Neuteilen (Kondensator/Unterbrecher/Zündspulen) Ausschau hält, ist immer die Frage welche Zündung. Tja, nun stehe ich da und bräuchte Hilfe.
  2. Hallo Friseur, vielen Dank für den Hinweis. Frage: Ist die Zündspule das rechte, gewickelte Teil? Links die Erregerspule? Wo kauft man am besten die Teile? SC?
  3. Tja, nun bin ich auch darauf gekommen. Die Mutter war der Grund warum es nicht funktionierte. Hab ich irgendwie nicht kapiert, dass der Sechskant eine Mutter ist. Mutter runter und siehe da das Polrad ist unten. Thema erledigt. Ich hatte ja erwähnt, dass ich den Kondensator wechseln möchte. Da meine Lambretta im warmen Zustand (nur im warmen) unrund läuft und ausgeht, habe ich mehrfach gelesen, dass dies oft auf einen defekten Kondensator deutet. Wie ist eure Meinung dazu? Spritfluss habe ichkontrolliert, den Vergaser gereinigt und bereits Zündkerze gewechselt. Zum Schluss sollte der Kondensator noch raus.
  4. Ich habe eine Lambretta LD125, Bj.1953. Um den Kondensator zu wechseln, möchte ich das Polrad abziehen. Trotz massiver Kraft auf den Polradabzieher bewegt sich das Rad keinen Millimeter. Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Maximale Kraft, bis irgendetwas passiert, oder mache ich vielleicht etwas falsch? (Mit einem normalen Abzieher habe ich Angst, dass ich das Polrad schrotte) Hier wäre ich um Hilfe/Tipps sehr dankbar. Besten Dank im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information