Hallo
Vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum weiterhelfen
Ich revidiere normalerweise nur Vespa Motoren, hab mich aber dazu breit schagen lassen, einen
Motor aus einer 58er Lambretta zu revidieren.
Soweit so gut. Arbeitstechnisch war ich erstaunt wie "geschickt" die Motoren aufgebaut sind.
Der Zylinder musste aufgebohrt werden, da relativ arg verschlissen.
Dies wurde durch einen Fachbetrieb durchgeführt
Leider hab ich nun das Problem, dass der Motor zwar anspringt, dies jedoch nur mit gezogenem choke.
Um den Motor am laufen zu halten, muss dan der Choke Hebel abwechselnd gedreht, also geöffnet und
wieder geschlossen werden.
Bei gezogenem Choke läuft sie im unteren Bereich relativ gut, jedoch muss immer stossweise Gas gegeben werden.
Bei geschlossenem Choke läuft sie ein paar Sekunden relaiv normal stirbt aber danach gleich ab.
Ziehe ich den Choke (vor dem Absterben), kann ich sie am laufen halten. Dies bei kaltem und warmem Motor.
Verbaut ist ein Dellorto MA 18 BS 5 Vergaser mit der Originalbedüsung
HD: 92 (hab aber auch schon 85er und 95er versucht)
ND: 35 (hab auch 40er und 45er versucht)
Zerstäuber 260B
Choke: 55
Düsennadel: D16 (alle 3 Stufen getestet)
Zündzeitpunkt auf 23 Grad v.oT. (abgeblitzt)
Die verschiedenen Düsen wurden nacheinander getestet
Vergaser und Ansaugstutzen wurden mit Bremsenreiniger besprüht um Falschluft auszuschliessen.
Ich bin mit meinem Verstand am Ende, aber vlt. hat wer von Euch einen Tip
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Thomas