Zum Inhalt springen

Tomy0971

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Tomy0971

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Nach dem nun die Revidierung des Motors sowie die Abstimmung Dank Fachkundiger Hilfestellung einiger Forumsteilnehmer abgeschlossen ist, sollte das gute Teil nun in Österreich typisiert werden. Es sind allerdings keinerlei Dokumente vorhanden, welche zur Erstellung einer typengerechten Einzelgenehmigung notwendig sind. Es ist lediglich eine Art "Zulasssungsschein" aus Italien, jedoch ohne genauere Typenbeschreibung, Abmessungen, Gewichte,... sowie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, daß die Lambretta nicht gestohlen ist. Kann mir vlt. jemand ein Datenblatt einer derartigen Lambretta zukommen lassen, damit der TÜV einen Anhaltspunkt hat? Ansonsten wird es eher schwer werden, eine Einzelgenehmigung für Österreich zu erlangen. Vielen Dank vorab Thomas
  2. Hallo möchte mich an dieser Stelle herzlich für Eure Hilfestellungen bedanken. Das "gute Teil" läuft nun endlich wie´s soll. (zumindest fahrbar) Die exakte Vergaserabstimmung muss ich noch durchführen, stellt aber kein Problem mehr dar. Nochmas vilen Dank an alle Beteiligten !
  3. Dachte ich auch, aber ich wüsste nicht, warum dann die innenseite derart verchlissen ist. Egal, ich hab heute den neuen Simmering bekommen und werde ihn morgen montieren. Hoffe nur, dass das gute Teil dann halbwegs "schnurrt" und nur noch der Vergaser abgestimmt werden muss...
  4. Hallo zusammen Sorry für die späte Rückmeldung. Habe nun die Schwimmerkammer vom alten BA18 umgebaut und siehe da, sie läuft schon besser... Aber leider noch nicht so wie sie soll. Muss immer noch den Choke zwischen durch verwenden. Denke aber, ich hab den Fehler gefunden. Anbei 2 Bilder des Simmerings auf der Zündungsseite. Vermutlich zu nah am Lager verbaut, sodass die Lippe teilweise ausgerissen wurde. Melde mich nach dem Einbau des neuen Simmerings wieder.
  5. Die Schwimmerkammer hab ich natürlich nicht gemacht, werd ich aber in dem Fall noch versuchen Danke vorab !
  6. Den 19er von Spaco hab ich natürlich auch schon versucht. Allerdings nur die orig. 78er HD durch eine 92er ausgetauscht. ND ist ja 40 schon eine 40er drin. Das hab ich nicht erwähnt, da ich kein Freund von diesen "Indien Nachbauten" bin Gelaufen ist sie mehr oder weniger gleich wie mit dem originalen MA 18. Denke, es muss an was anderem liegen.
  7. Kerze ist schon eher im dunklen Bereich, jedoch nicht schwarz
  8. Wäre auch meine Vermutung. Getriebeöl hab ich kontrolliert. Riecht weder nach Verunreinigung durch Sprit noch hat es sich farblich verändert. Krümmer sieht auch nicht danach aus als würde Öl verbrannt, zudem sie dann viel zu "fett" sein müsste.
  9. Hallo Vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum weiterhelfen Ich revidiere normalerweise nur Vespa Motoren, hab mich aber dazu breit schagen lassen, einen Motor aus einer 58er Lambretta zu revidieren. Soweit so gut. Arbeitstechnisch war ich erstaunt wie "geschickt" die Motoren aufgebaut sind. Der Zylinder musste aufgebohrt werden, da relativ arg verschlissen. Dies wurde durch einen Fachbetrieb durchgeführt Leider hab ich nun das Problem, dass der Motor zwar anspringt, dies jedoch nur mit gezogenem choke. Um den Motor am laufen zu halten, muss dan der Choke Hebel abwechselnd gedreht, also geöffnet und wieder geschlossen werden. Bei gezogenem Choke läuft sie im unteren Bereich relativ gut, jedoch muss immer stossweise Gas gegeben werden. Bei geschlossenem Choke läuft sie ein paar Sekunden relaiv normal stirbt aber danach gleich ab. Ziehe ich den Choke (vor dem Absterben), kann ich sie am laufen halten. Dies bei kaltem und warmem Motor. Verbaut ist ein Dellorto MA 18 BS 5 Vergaser mit der Originalbedüsung HD: 92 (hab aber auch schon 85er und 95er versucht) ND: 35 (hab auch 40er und 45er versucht) Zerstäuber 260B Choke: 55 Düsennadel: D16 (alle 3 Stufen getestet) Zündzeitpunkt auf 23 Grad v.oT. (abgeblitzt) Die verschiedenen Düsen wurden nacheinander getestet Vergaser und Ansaugstutzen wurden mit Bremsenreiniger besprüht um Falschluft auszuschliessen. Ich bin mit meinem Verstand am Ende, aber vlt. hat wer von Euch einen Tip Bin für jeden Hinweis dankbar. Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information