Jump to content

Friseur

Members
  • Posts

    3379
  • Joined

  • Days Won

    1

Everything posted by Friseur

  1. Ist doch egal! Kaufe! Sandstrahlen! Neu duschen! schon passt alles zusammen.
  2. Finde ein sehr schöner Roller und wünsche dem Verkäufer viel Erfolg und dem neuen Besitzer viel Spaß damit.
  3. Bin Mikuni am RT gefahren. Ging mit Max Flusso und Scoot RS Stutzen. Jedoch ist der Platz zum Seitendeckel schon knapp. Ich hab mit deshalb eine Aluplatte drann geschweißt. Ich meine die war von TD Custom und hab das auf Eine Befestigung mit Mikuni Gummo umgebaut. Was spricht den gegen den BGM Stutzen?
  4. Na! Du hast die aktuellen Preise der Kölner auch nicht mehr im Kobb!
  5. Bin mir sehr sicher, dass Die Bank so original ist und würde diese einer S2 zuordnen.
  6. Diggler, in deiner nähe wohnt doch der ein oder andere Rollerfahrer. Musst halt mal Bier spendieren und dir den Support in die Garage holen
  7. würde sogar behaupten, dass bei diesen Zylinder der kleinere die bessere Wahl ist. Denke auch, dass Monza und Imola sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
  8. Die sind mega! eine 1/2 am Tag und seit dem tropf ich mir auf der Toilette nicht mehr die Schuhe voll.
  9. Hallo, braucht glaube ich wenig Erklärung. Ich suche eine Gabel für eine DL (Gummipuffer ohne Schraublöcher). Die Gabel sollte kein fahrbar sein, heißt nicht krumm oder Kernschrott. Optik egal. Freue mich über Angebote per PN mit Bildern und Preisvorstellung. Beste Grüße Friseur P. S. Es wäre auch der tausch gegen eine gute Li/Lis Gabel möglich. Gabel ist Sandgestrahlt, grundiert und mit Stoßdämpferaufnahmen.
  10. Ja genau! Sowas heißt Forum. Musst halt damit klar kommen, dass hier jeder das schreiben darf was er will. Muss nicht immer ein wertvoller Beitrag sein oder sachlich richtig. Hier schreiben halt Typ(in)en, die im richtigen Leben Haare schneiden oder sonst was machen. Ich finde das Niveau im Lambrettabereich auch sehr schlecht und rüde. Der Vespa Bereich oder Technik all. ist deutlich besser. Wenn Du dich fachlich weiterbilden willst, dann wären vielleicht Bücher eine gute Alternative. In der Regel stehen da richtige Sachen drin und die Widersprechen auch nicht oder setzen einen auf die Ignore-Liste wenn sie angebrüllt werden. So ich muss jetzt! bei mir ist Samstag immer viel los im Salon.
  11. Aber der Auspuff ist tatsächlich schon lange nirgends mehr gelistet. Wobei der auch schon sau laut ist
  12. Yeesss... Das funktioniert dann aber halt nicht mit klappen
  13. Der Reserveradhalter, fährt der sich vernünftig? oder ist der fummelig und unbequem?
  14. ich würde es nicht mehr fahren weil.. a.) die Laufflächen schon übel aussehen. das beschädigt eine neue Welle gleich b.) die Ursache für das Festgehen nicht klar ist. Eventuell passt ja das Spiel nicht.
  15. Da hast Du recht. Lass uns lieber über Digglers über Forderung und sein Alkoholkonsum sprechen. Wobei die lange Mutter mit dem Schlitz schon Sinn macht. In Zeiten ohne 1/4" biste da halt am Außenbereich schön mit dem Schlitzschraubendreher dran gekommen. Ist es nicht ein Teil, der das Leben spannend macht?
  16. Obacht! Die Schraube zur Kotflügelbefestigung kommt unter die Fußleiste und nicht durch die Fußleiste
  17. @DocMed gut, Du schließt ja die Ratschläge der anderen schon aus bzw. hast das schon geprüft. Der Kolben sieht schon sehr nach Detonationen aus und der Kolbenboden ist schon ordentlich eingefallen/angeschmolzen. Also irgendwas war halt nicht in Ordnung. DER PWK Vergaser ist ein Keihin oder eine Kopie? Zündung mal gecheckt ob die eventuell übers Band wandert? Spritleitung: ist da irgendwas, was da nicht hingehört? Filter, Schnellkupplung, zu lange Leitung,..... Zum Kopf kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen...Ich hatte auch einen Imola mit "schlechter" Kopfgeometrie. Das wurde mit ausdrehen zwar besser aber nicht richtig gut. Erst mit dem Umbau auf einen neuen Kopf lief der Motor so wie ich das wollte.
  18. ich hab den Temperaturfühler einfach so im Bereich Beinschild beigebunden. Dann weiß ich wenigstens ob es für ne Runde im Freibad langt. Mit der Messung an der Zündkerze hab ich ja nicht mal einen Vergleichswert. Somit fange ich da nichts mit an wenn da 100, 150 oder 200 °C stehen... Keine Ahnung. Ich hatte das mal ausprobiert und bin dann nur immer nervös geworden, wenn die Temperatur plötzlich kletterte.
  19. Ich hatte mal ärger mit einem "Mitnehmerkolben" von Scootopia. Der hat sporadich auf die letzten mm geklemmt. Nach dem ich diesen mit Läpppapier bearbeite hatte war es dann gut.
  20. ich fahre Überströmwinkel: 125,2° Auslasswinkel: 184,8° Vorauslass: 29,8° In Verbindung mit einer BGM Sportbox. Das passt sehr gut wie ich finde. Bevor Du abdrehst, könntest Du auch eine Welle mit 110 Pleuel verbauen und über eine entsprechende Fußdichtung den Zylinder tieferlegen.
  21. Ich bin für dich extra in die Garage gegangen. leider habe ich grade aber nur den eckigen Chromring von einer DL hier liegen. hab dir ein Foto gemacht, dann kannst Du dir das richtig Maß selbst ermitteln
  22. Ich weiß! das Sag ich meiner Frau auch immer! die meint dann nur, das ich aber auch zu alt wäre und schick mich in die Garage oder vor den Rechner
  23. Entschuldige bitte, das ist mir jetzt sehr unangenehm und ich weiß nicht wie mir das passieren konnte. Du hast recht!! das Kabel ist nicht rote/gelb sondern blau!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK