Jump to content

käthe 1963

Members
  • Content Count

    1065
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

käthe 1963 last won the day on May 2

käthe 1963 had the most liked content!

Community Reputation

444 Excellent

1 Follower

About käthe 1963

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Heinsberg,Mönchengladbach

Recent Profile Visitors

7718 profile views
  1. Hatte das ausgelitert und für gut befunden.Bei 64mm hub und 1,2mm Quetschspalte kam ich auf 1:12,18 und 48% Quetschfläche.Läuft jedenfalls so ohne zu klingeln problemlos bei mir....
  2. Wenn man dafür nicht den Roller so zerschneiden/einkloppen müsste;(
  3. Die Viper Box heute gute 350km eingefahren:)Top Sound,in der Gruppe im Schiebebetrieb super unauffällig.Nicht lauter als ne Serienkiste.Also nicht viel zumindest.Auf Gas übertönt eh der Gaser.Wobei das rahmengesaugt und gedämmt komplett klar geht.
  4. Gut gemachte Pk Bremse geht bekanntlich gut.Frisch ausgedrehte xl 2 Trommel mit Malossi Bremsbelägen.Gabel 20mm verkürzt,Malossi rs24 180mm.
  5. Auf der Suche nach Band habe ich mir nun ne eigene Viper Box besorgt.Passt super unters Moped wie ich finde.Bisschen hin und her getestet und bin nun in etwa da wo ich hin wollte .40ps 40nm mit Boxauspuff in meinem Oldie..
  6. Prüfstand nu p4 Abgeglichen. Mit was Zeit geht da aber noch was.Zylinder wurde auch gefühlt 10mal mit 40iger Schmirgel wieder in Schuss gebracht;)
  7. Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ares ,Pk Schwungrad
  8. Hatte Kopfhörer auf;)Keine Ahnung.Laut pd Marco sollte bei der sbox sport nix mehr am Vorauslass gemacht werden weil die Kurve zu schnell kippt.Die trimmt quasi den Zylinder im Original Layout was mehr in die ps Richtung.
  9. Eben spontan bei Rocco Stifetty vorbei gerollert und die S-Box 244plus gegen die Viperbox getestet.Schneller Wechsel ohne umdüsen oder Steuerzeitenänderungen.. Ich sag mal Geschmackssache.Ggf ist mit was Zeit bei der Viper Box noch was zu holen.Bei der s-Box bin ich mir relativ sicher das da grob der Arsch ab ist.Das mehr an Band hinten raus gefällt natürlich.Kippt halt schon etwas Richtung Resokurve,wenn auch früh und mit viel Drehmoment... Gemessen im dritten Gang
  10. Der Beschreibung nach zieht der Motor die unteren Gänge ja jetzt weiter und kraftvoller aus.Könnte mir vorstellen das eine Verkürzung des vierten Ganges in die richtige Richtung geht?!
  11. Auf 64 hub gehen unbearbeitet 34ps mit der sbox.Vieleicht als Anreiz nehmen da erstmal hin zu schrauben bevor gefräst wird.Wie schon beschrieben habe ich das meiste in der Zündeinstellung Verdichtung und Zylinder rauf runter setzen gefunden.Und da wird nix gemessen oder so.Schrittweise mit Verstand durch testen.Paar Dichtungen Düsen Nadeln besorgen und einfach mal ran.Die meiste Musik macht immernoch der Motor selber.Da jetzt stumpf alle möglichen Boxen durch testen find ich relativ sinnbefreit.Ein Urteil über einen Auspuff fällen wenn der Motor nicht optimal läuft finde ich zb auch nicht fair.Aber jeder wie er will.
  12. S-Box 244Plus,genau.Evtl wird zeitnah mal ne Viper Box gegen getestet.Der größeren Wahrscheinlichkeit nach,wird’s auf Dauer aber doch nen gescheiter Reso.Drehmoment ist nicht alles.Das Bisschen mehr an Bandbreite nach der letzten Auslass Bearbeitung jetzt,macht mir persönlich schon deutlich mehr Spaß auf der Straße.Habe die alte Kurve mit 25z und die neue mit 24z auf km/h überlagert.Denke das macht die Sache gut sichtbar.Die Gier nach immer mehr Drehmoment auf Kosten der nutzbaren Bandbreite ist Quatsch meiner Meinung nach.Zum Thema „genaues Setup“,hoffe das kommt jetzt nicht blöd rüber.Wer mich außerhalb des Internet kennt,weiß das ich was das angeht mehr als hilfsbereit bin.Aber nach rund 500 Prüfstandsläufen hab ich da einfach keine Lust zu das in nem kurzen Zweizeiler nieder zu schreiben.Dafür läuft der moderne Kram Heute gesteckt aus der Schachtel schon zu geil.Denke die letzten 10% Feintuning kann man dann zumindest noch selber schrauben.Paar Euro in die Hand nehmen und mal ein paar Tage auf nem Prüfstand mit den Sachen ausnander setzen.DenTip kann ich nur jedem geben der ernsthaft Spaß an der Sache hat.Hier mal die km/h Kurve..
  13. 25z lief super.Zweiter Gang Gas wheelies ging immer noch.Im dritten mit was Kupplung auch;)Mir ging es aber mehr darum bei Tempo 100-110 nicht im Peak zu sein.So richtig viel schneller fühlt sich mit meinem Stuhl vom Fahrwerk her eh nicht dolle an.also gps 120 ist noch ok,danach wird mir das zu flattrig.
  14. Zündung und Qs hat der Motor sehr empfindlich angenommen.Da hab ich mehr gefunden als mit der Vergasereinstellung.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.