Zum Inhalt springen

salami

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.396
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

salami hat zuletzt am 29. November 2023 gewonnen

salami hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    trinken, Sperrstund is
  • Scooter Club
    LCA

Letzte Besucher des Profils

8.445 Profilaufrufe

Leistungen von salami

god

god (8/12)

456

Reputation in der Community

  1. Du kannst Dich (wenn Du einen neuen Kolben hast) hier im Forum mit powerracer in Verbindung setzen. Der macht ua auch Kopfanpassungen: https://www.germanscooterforum.de/topic/371604-dienstleistungen-rund-um-zylinder-und-köpfe-kurbelwellen-beschichtung-panzerung-materialauftrag-von-div-motorteilen-und-sonderanfertigungen-ganz-neu-panzern-auch-an-gg-zylis-möglich-literatur/
  2. Besorg Dir ein Über-/Unterdruckhandpumpenset (zb hier) und bei ebay ein paar Gärstopfen/ Gärspunde mit und ohne Loch aus grauem Plastik und schon brauchst Du keine Fahrradschläuche mehr. Die Adapter aus dem Set passen genau in die Löcher der Gärstopfen.
  3. Der Gentleman liegt, um seine Partnerin zu schützen, beim Sex gerne unten in den Regenpfützen. Macht er das bei Bodenfrost, bekommt er leider Hodenfrost!
  4. Das Gute daran ist, dass Dir der youtube Algorithmus jetzt hin und wieder solche Videos in Deine Suchergebnisse/ Vorschläge einstreut
  5. Oder Katze liegt am Kratzbaum neben einer weißen Wand, kratzt sich Zecke ab, die fliegt gegen die Wand und fertig ist der Blutfleck. Wer Zecken, oder Parasiten aller Art studieren will, gibt bei youtube "ticks on human" ein. Mir reichen da schon die Vorschaubilder, deshalb nur den Tipp und keine Verlinkungen
  6. 1. Schritt: Frisches Benzin/ Ölgemisch (1:33) in den Tank 2. Schritt: Zündung einstellen (bei statischen Zündungen ca. 19 Grad) 3. Schritt: Motor warmfahren 4. Schritt: HD bestimmen, wie oben beschrieben (die aufgedruckten Zahlen sind schon seit einiger Zeit nur mehr Richtwerte, bestell Dir ein Set Deiner Wahl und probier die Düsen durch. Solltest Du ein Set von Polini bestellen, brauchst Du größere Düsennummern (den Umrechnungsfaktor weiß ich gerade nicht)). Keine Angst, auch ein neuer Zylinder verträgt kurze Vollgasstrecken, nur bitte nicht mehrere Kilometer. 5. Schritt: ND bestimmen, zB wie hier 6. Schritt: Nadel und Mischrohr bestimmen 7. Schritt: Schritte 4 bis 6 nochmal kontrollieren Alt aber immer noch gut, das Topic zum Vergasereinstellen Alternativ kannst Du Dir auch ein AFR Gerät besorgen und den Vergaser so einstellen. Passendes Topic findest Du hier
  7. Diesen Regler kenne ich nicht, aber wenn explizit für Batterieladung steht, musst Du entweder eine Batterie (LiFePO4 würde ich nur mit einem guten internen Laderegler verbauen) oder einen Kondensator (zB den hier) anschließen. Wenn Du DC ohne Batterie oder Kondensator willst, kenne ich nur die reinen DC Regler von VAPE (zB hier) ohne zusätzlichem AC Ausgang.
  8. Der Kabelast aus der Zündgrundplatte (ZGP) mit rot, weiß und braun gehört an die CDI: rot (ZGP) an rot (CDI) weiß (ZGP) an weiß (CDI) braun (ZGP) kommt an die Befestigungsschraube der CDI (deshalb die Öse). Wenn Du die Gummipufferbefestigung verwendest, musst Du besonders darauf achten, das braune Kabel mit der Öse mit der Befestigungsschraube der CDI zu verbinden, an der Schraube zum Rahmen wäre es sinnlos (Gummi leitet keinen Strom). Kabelast aus der ZGP mit gelb und schwarz: gelb (ZGP) an einen der beiden gelben (egal welchen) am Spannungsbegrenzer schwarz (ZGP) kommt an den Massepunkt am Rahmen Das blau/weiße Kabel an der CDI ist das blaue Kabel in Deinem Schaltplan und wird mit dem Killschalter, oder Zündschloss verbunden. Wenn Du mir den Schaltplan von Deinem Kabelbaum schickst, kann ich Dir die passende Farbe raussuchen, normalerweise ist dieses Kabel aber grün. Allgemein: Die VAPE Zündungen haben gerne EINEN zentralen Massepunkt am Rahmen. Das heißt, alle Masseleitungen sollten an einer Schraube am Rahmen verbunden sein.
  9. Mit BGM Ansaugstutzen und BGM Gummiknie mit Ablauföffnung und Schaumstoffluftfilter passt das zu 99% p&p. Du musst nur die Höhe der Hauptdüsenschraube ein wenig reduzieren, da der Vergaser sonst an der Zylinderabdeckhaube ansteht. Ob das auch mit Airbox passt kann ich nicht sagen.
  10. Gibt es wieder jeden Sonntag bei RTL 2: https://www.rtl2.de/sendungen/wunderbare-jahre/folge/sendetermine?oref=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8%3D
  11. Hier kannst Du Dir einen ersten Eindruck über die verschiedenen Sitzbänke des SCK verschaffen: https://blog.scooter-center.com/konfigurator-vespa-smallframe-sitzbank/
  12. Meinst Du die hier: https://www.scooter-center.com/de/luftfilterkasten-bgm-pro-lambretta-li-serie-1-3-lis-sx-tv-serie-1-3-dl-gp-bgm4488?number=BGM4488? Die verbessert nur den Durchfluss gegenüber der originalen Airbox, Lärmdämmung gibt es keine. Diese Box habe ich bei einem p&p RT 195 mit BGM Auspuff V4 verbaut. Da ist gefühlt der Auspuff leiser als das Ansauggeräusch.
  13. Falls Du das noch nicht entdeckt hast, für Haubendämmung und Ansauggeräusch gibt es hier auch eigene Topics: Kurzfassung: Zuerst die Masse der Hauben erhöhen (zB Bitumenmatte), darauf noch eine Schalldämmmatte. Es gibt da auch ein paar Beiträge zum Reduzieren des Ansauggeräusches. Hier geht es explizit um das Ansauggeräusch. Bei mir ist eine Simone (Auslassoberkante eher rund als gerade, das hilft auch gegen Lärm) mit gedämmten Hauben, BGM Sportbox und Kartansaugbox verbaut. Das ist schon sehr leise.
  14. Ich weiß nicht, wie man das in DE genannt hat, hier in AT nannte man es Stammbuch. Das gab man in der Volksschule seinen Klassenkameraden, die klebten dann jeweils ein Foto ein und füllten eine Seite aus. Da gab es diverse Fragen, wie zB wenn ich groß bin, möchte ich .............. werden. Oder Lieblingsfarbe, Lieblingstier und andere wichtige Dinge. Dazu noch eine freie Fläche für Zeichnungen, Sprüche, etc. Edith merkt gerade, dass die noch nicht weg sind
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information