Jump to content

salami

Members
  • Posts

    3161
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

salami last won the day on December 3 2019

salami had the most liked content!

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    trinken, Sperrstund is

Recent Profile Visitors

7007 profile views

salami's Achievements

god

god (8/12)

300

Reputation

  1. Besorg Dir doch einfach einen fertigen Motor, zB von vespmoto. Wenn Du einen mit Si-Vergaser nimmst, ist der Umbau Aufwand für Dich sehr gering. Ob etwas an der Elektrik geändert werden muss, können Dir die PX-Experten hier sicher verraten. Edith meint noch, weissbierjojo war schneller
  2. Den turbototal kann ich empfehlen. Der ist bemüht und tauscht defekte Teile auch aus. Die Einschweißmuffen für die Sonde hat er auch im Sortiment. Leider hat bei mir das AEM nie lange funktioniert und ich bin auf Innovate umgestiegen.
  3. Firma kann ich Dir leider keine nennen. Ich habe das mal vor ewigen Zeiten in einem Laden für Pumpenzubehör gekauft. Dank google, amazon und ebay solltest Du aber schnell fündig werden. Eventuell sogar hier im Forum im Dienstleistungsbereich. Passende Suchbegriffe wären zB hitzefeste Auspuff-/Auslass-/Flanschdichtung.
  4. Wenn gar nichts hilft, kannst Du Dir auch passende "Zwischenstücke" für Zylinderauslass - Krümmer und/oder Krümmer - Korpus aus hitzebeständigem Dichtungsmaterial schneiden. Das klappt mit einer Laubsäge und Akkubohrer (zuerst Löcher bohren, dann sägen) auch im Wohnzimmer. Bei der Montage ein wenig HT Silikon verwenden, dann ist das auch dicht. Die benötigte Dicke ermittelst Du mit Beilagscheiben zwischen Zylinderauslass - Krümmer und/oder Krümmer - Korpus, beim Auslass bist Du durch die Länge der Stehbolzen limitiert. Einfach so lange probieren, bis sich der ganze Auspuff spannungsfrei montieren lässt.
  5. Der auf der grünen GB PX (rechts oben auf dem oberen Bild), ist das ein Zeitreisender mit Smartphone ?
  6. Wenn es Chemie sein darf: https://www.amazon.de/Intensiver-DISINCROSTANTE-DIFFEKTION-EDILIZIO-SANITARI/dp/B0849WLG1W Das Mittel löst unverdünnt ALLE Ablagerungen sofort, ohne Wartezeit, aber unbedingt Handschuhe, Schutzbrille und je nach WC Größe und Lüftungsmöglichkeit Atemmaske verwenden! Da es auch Zement löst, vorsicht bei den Fugen zwischen den Fliesen. Für Ablagerungen unterhalb der Wasserlinie das Wasser abschöpfen und Mittel auftragen.
  7. Bei mir war es heuer ein Oberhitzegrill, ich lese aber schon fleißig die Topics zur Außenküche
  8. Für mich wäre das zu wenig Oberhitze, Rand und Zwiebel sind mir zu blaß. Aber wenn es Dir so schmeckt, ist das ok. Wenn Du den Stein höherlegst, drehst Du zuerst alle Brenner auf voll (je nach Grill, mindestens 15 Minuten). Das hängt neben dem Grill, auch von der Dicke des Steins ab. Dann drehe ich die inneren Brenner auf Minimum, mache aber auch meistens nur 1 bis 4 Pizzen. Beim Pizzaaufsatz reicht bei meinem Grill eine Aufheizzeit mit dünnem Stein von ca. 10 Minuten, dann drehe ich die inneren Brenner schon auf Minimum, die äußeren bleiben auf max. Im Grillsportvereinforum gibt es tausende Tipps zu Pizza am (Gas)Grill, da findest Du sicher auch Tipps speziell zum Burnhard. Aber vorsicht, wenn man dort zu viel liest, landet man bei einem Pizzaofen, oder Oberhitzegrill
  9. Falls Du mehr Oberhitze haben möchtest, kannst Du probieren, den Pizzastein höher zu legen. Wie hoch der Innenraum vom Burnhard ist, weiß ich zwar nicht, aber bei den meisten Grills klappt das mit den IKEA Deckelhaltern ganz gut. Wenn Dir das zu wackelig, oder die Aufheizzeit zu lange ist, gibt es auch Pizzaaufsätze, zb den hier.
  10. Ein MA2 Öl (Motul 10w-40 MA2) ist schon drinnen, mit dem werde ich es probieren.
  11. Vielen Dank für Eure Antworten, dann probiere ich es mit den 5 bis 10 Originalfedern. Da der normale Bowdenzug noch keine Beschädigungen, Risse, etc hat, werde ich auf den Teflonzug vorerst verzichten.
  12. Ich habe ein 195er Paket (BGM Airbox, 25er Dello, 195er Zylinder, BGM Box V4) mit Liedolsheim Kupplung (ich schieße gerne mit Kanonen auf Spatzen) und den LTH Federn verstärkt p&p verbaut. Da ich mit den Händen eines Pianisten gesegnet bin, hätte ich gerne weichere Kupplungsfedern, welche kann ich da nehmen? Die BGM weich, oder BGM mittel, oder ....?
  13. Ist die Superbanana Sport 2.0 eine Neuentwicklung und noch nicht erhältlich, oder ist das die Superbanana Sport aus dem Shop?
  14. Hier gibt es die Geräte im Nachbau und die benötigten Konverter dazu: https://www.manufactum.at/telefon-w-48-a67326/?adword=PLA/g_g/PLA_Generisch//330092130887&gclid=Cj0KCQjw-NaJBhDsARIsAAja6dPCFzoztbjPI8-1V49biIvJbViH_HPt960rsnqwExAYm7lGWSJ3AD8aAhZTEALw_wcB
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.