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salami

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  1. Wenn Du die Kolbenringe nicht vergessen hast, stimmt beim Kolben alles. Wenn sie anspringen möchte, aber nicht kann, sollte der Zündzeitpunkt wenigstens grob stimmen. Wenn Du eine Blitzpistole und einen Akkuschrauber/ Bohrmaschine hast, kannst Du den Zündzeitpunkt auch prüfen. Kerze raus und gegen den Motor halten (wenn Du alleine bist, mit Klebeband an die Schwinge kleben (Gewinde der Kerze braucht Kontakt zu einem Metallteil am Motor)). Dann mit Akkuschrauber und passender Nuss fürs Polrad den Motor antreiben und den Zündzeitpunkt mit der Blitzpistole kontrollieren. Ich würde aber zuerst eine neue Kerze probieren. Manche funktionieren zwar außerhalb des Motors, können aber das Gemisch im Motor nicht zünden. Du kannst auch beim Kicken Vollgas geben und gleichzeitg Starthilfespray oder Bremsenreiniger direkt in den Vergaser (allfälliger Luftfilter abbauen) sprühen. Vielleicht reicht das schon, damit sie anspringt.
  2. Da werden einige Motorradfahrer eine Überraschung erleben, wenn der Flying Circus im Rückspiegel erscheint.
  3. Hat der nicht vor einigen Jahren schon den Preis für sein Lebenswerk bekommen? Kein Wunder, dass er sich da nicht mehr anstrengt, wenn er schon den Olymp erklommen hat.
  4. Oder einfach die Fresse von jemand anderen aufs Visier kleben.
  5. Aber, aber, wer wird denn gleich so negativ sein. Fliegen ist zwar schon irgendwie scheiße, aber wie soll man denn möglichst viele follower bekommen, wenn man immer nur die selben pics aus der selben Einöde postet. Bei aller Klimaliebe, so ein Flug übers WE nach Barcelona (ganz nebenbei, eine total hippe Stadt, die muss man gesehen haben, geh gleich mal auf mein Insta-profil) um 39,99 muss da schon sein. Außerdem gehe ich jeden Freitag für die Frau aus dem Norden demonstrieren, die wegen des Klimawandels mit besonderen Bedürfnissen geboren wurde. Das ist wirklich schlimm, so weit darf es bei uns nicht kommen! Auch wenn ich dadurch ein oder zwei Semester länger für den Bachelor in Theaterwissenschaft brauche. Das ist es mir wert, denn wenn nicht wir zukünftige Führungskräfte politische Verantwortung übernehmen, wer dann? Denk da mal drüber nach! Aber ich schweife ab (bei so einem wichtigen Thema kann das schon mal passieren). Also, geh in den App Store und lade Dir eine Flug-shaming app aufs smartphone. Wie das bei android geht, weiß ich nicht, denn so einen klimakillenden, minderwertigen Scheiß habe ich natürlich nicht. Dann brauchst Du nur mehr der Anleitung folgen. Alle meine Freunde benutzen die app und sind total zufrieden. Gerade habe ich meine Rundreise durch die USA (natürlich im Tesla) gebucht und sofort in die app eingetragen. Das ist wirklich ein gutes Gefühl, wenn man aktiv etwas für den Klimaschutz unternehmen kann.
  6. Bei sous vide darfst Du nur ganz wenig würzen, da die Aromen nicht weg können und somit viel stärker ins Fleisch gehen. 4 Stunden sind wahrscheinlich auch zu lange, die Daumen mal pi Regel lautet, pro cm Fleischdicke 1 Stunde baden. Schade, dass das T-Bone nicht im sous vide war, denn gerade bei Fleisch mit Knochen, oder wie beim T-Bone 2 Fleischstücke, die eigentlich verschieden lange brauchen, kann es seine Stärken voll ausspielen.
  7. Wie gehören denn die Stoßdämpferbefestigungen montiert? So wie auf dem Bild mit der gebogenen Lasche nach unten, oder gehört die gebogene Lasche nach oben? So richtig passt das weder so noch so.
  8. Bevor das Topic hier komplett Richtung F&S geht, Kerbe sehe ich keine. Da der Tacho aber zu ist (und das bei meinen Wurstfingern auch besser bleibt), sehe ich auch die Stelle beim Anschlag nicht. Im Winter geht der Tacho zu sucram70, bis dahin wird er mit bio regionalem Gänsefett eingerieben und in einem Holzfass (Baum bei Vollmond gefällt) voller fair trade extra vergine Olivenöl gelagert. Das sollte auch die Frage nach dem besten Fett und Öl einigermaßen zufriedenstellend klären.
  9. Die besten Fräser sind von Pferd, allerdings auch am Teuersten. Wenn Du nur hin und wieder einen Zylinder fräst, reichen auch Dremel oder ähnliche Fabrikate. Wenn Du auch die Überströmer im Motorgehäuse anpassen willst, geht das ideal mit der Powerfeile von Black und Decker. GS-Kolbenringe sind normalerweise schmäler als die Originalen und werden daher nicht in den originalen Vespa Kolben passen. Schau mal im GS Shop, vielleicht findest Du da etwas Passendes: https://www.grand-sport.de/
  10. Ich habe ein paar pensionierte Ex-Kollegen, die sich da auskennen. Es gibt da durchaus halbwegs gut situierte Sammler, die auch ganz schöne Summen dafür ausgeben (sterben halt leider bald weg). Ich schicke denen mal die Fotos, vielleicht können die das Zeug irgendwie bewerten. Hier die Antwort: So weit man das auf den Bildern erkennen kann, ist der heilige Gral der Modelleisenbahner nicht dabei. Da das damals normales Spielzeug war, hängt der Wert sehr stark vom Zustand ab, den man auch nicht erkennen kann, aber ein paar Hunderter sollten dafür rausspringen. Wenn der Zustand allerdings sehr gut ist, sind auch 2000 bis 3000 Euro drinnen, danach sieht das hier aber nicht aus.
  11. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, auf Dein Angebot komme ich gerne zurück. Ob da eine Kerbe ist, muss ich am WE nochmal nachsehen, darauf habe ich nicht geachtet. Einen Reprotacho brauche ich trotzdem, da ich bald zum TÜV muss.
  12. Auspuff ausräumen hast Du richtig verstanden. In die Überströmeraustritte in der Lauffläche solltest Du keinen Fräser reinhalten. Da geht es nicht nur um die Größe, sondern auch um die Ausformung, denn die müssen das Frischgas in eine bestimmte Richtung lenken. Die GS-Kolbenringe sind aus einem besseren Material gefertigt und können daher besser mit einem breiteren Auslass umgehen. Ob die Ringe in den Auslass einfädeln, hängt aber nicht nur von seiner breitesten Stelle ab, sondern auch von der Ausführung der Oberkante. Machst Du die gerade, ist das für die Lebensdauer der Ringe schädlicher als eine leichte Rundung. Kennst Du die GSF-Mitschrift? Die ist zwar schon alt, aber immer noch gut.
  13. Mein Tacho (125 LIS) funktioniert beim Beschleunigen erst ab 40km/h. Die Anzeige springt dann von 0 auf 40. Die höheren Geschwindigkeiten zeigt er dann relativ linear und zitterfrei an. Beim Bremsen zeigt er auch den Bereich zwischen 40 und ca. 10 an. Beschleunigt man dann wieder, zeigt er auch den Bereich zwischen 10 und 40 an. Fällt die Geschwindigkeit allerdings unter 10km/h, beginnt das Spiel von vorne und man muss mindestens bis 40 km/h beschleunigen, damit der Tacho wieder funktioniert. Den Tachoantrieb im Vorderrad kann ich ausschließen, da der Fehler auch dann auftritt, wenn ich das untere Ende der Tachowelle mit einem Akkuschrauber antreibe. Wenn ich oben den Tacho abnehme und händisch das Vorderrad drehe, bewegt sich die Tachowelle ebenfalls, ich nehme daher an, dass der Fehler im Tacho sitzt. Kennt das Problem jemand und hat vielleicht sogar eine Lösung? Falls da nichts mehr zu reparieren ist, welchen Repro-Tacho kann man kaufen, Casa oder Indien? Kann ich auch einen Tacho mit 120km/h Skala verbauen? Passen alle muschelförmigen Tachos in den LIS Lenkerkopf?
  14. Zu diesem Thema gibt es hier bereits sehr viele Topics. Um Dir die Suche zu ersparen, hier eine kurze Zusammenfassung: Bis zur Zahlung klappt die Kommunikation einwandfrei. Ab dann meldet er sich nicht mehr. Irgendwann (1 Monat bis 2 Jahre) kommt dann der Auspuff. Manche erhalten auch keinen und suchen Gleichgesinnte für eine Anzeige. Stehst Du im Supermarkt immer in der schnellsten Warteschlange bei der Kasse und bist auch sonst im Leben ein Glückskind, wird Dein Auspuff bald geliefert. Bist Du aber der in der anderen Schlange, dann viel Glück oder viel Geduld.
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