Jump to content

salami

Members
  • Content Count

    2981
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

salami last won the day on March 21

salami had the most liked content!

Community Reputation

207 Excellent

About salami

  • Rank
    god

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    trinken, Sperrstund is

Recent Profile Visitors

5798 profile views
  1. Auf den Kerzen steht "Mica C1" oder "Mica C2". C1 oder C2 ist der Wärmewert.
  2. @Kon Kalle Leider kam keine Antwort, bitte versuch Du mal Dein Glück.
  3. salami

    Hauskauf...

    HIer in AT dürfen solche Klein-PV-Anlagen (wenn sie eine CE-Kennzeichnung haben) einfach so verwendet werden. Da muss der Netzbetreiber nicht informiert werden. Man sollte sie aber nur neu kaufen. Die ersten Generationen hatten fragwürdige Sicherheitsabschaltungen, die schwirren sicher noch auf irgendwelchen Gebrauchtwarenbörsen herum. Die neueren Geräte liefern nur Strom, wenn sie erkennen, dass auch in der Steckdose Strom vorhanden ist (einfach ausgedrückt). So schalten sie sich selbst ab, falls Fehlerstromschalter oder Leitungsschutzschalter im Verteiler auslösen. Das sollte man auch beachten, wenn man sie als Insellösung oder für Notfälle im black out Fall verwenden möchte Ob sich das rentiert, ist natürlich ein andere Frage. Hier in AT kostet 1kWh (inklusive Steuern, Abgaben, etc) ca 0,2 Euro. Um sich zu amortisieren, muss die oben verlinkte Anlage über 6.000 kWh liefern. Da in den nächsten Jahren die alten Zähler gegen "intelligente" Zähler getauscht werden, funktioniert das mit "Zähler läuft rückwärts" nicht mehr, ohne Stromliefervertrag wird das Einspeisen ins öffentliche Netz geblockt oder nicht abgegolten. Wenn man den erzeugten Strom also dann nicht selbst nutzen kann (Stromheizung, Klimaanlage, etc), spart die Anlage keinen Cent an Kosten. Wenn ich die oben verlinkte Anlage unrealistisch positv rechne, gehe ich von einer Durchschnittsleistung von 1kW aus (schafft sie 100% nicht, ist aber einfacher zu rechnen). Somit komme ich auf auf 900 kWh pro Jahr. Da muss sie schon ein paar Jahre liefern, um sich zu rentieren.
  4. Anfrage ist raus. Mal schauen, ob und was sie antworten.
  5. Schon mal vielen Dank euch beiden. @Kon Kalle: Die Seite hatte ich auch gefunden. Aber auf die Idee, denen zu schreiben, bin ich natürlich nicht gekommen
  6. Ein Arbeitskollege hat ein paar Ignis Mica C1 und C2 Zündkerzen bekommen. Weiß jemand, wann und für welche Fahrzeuge die gebaut wurden? Google liefert leider keine brauchbaren Ergebnisse .
  7. salami

    Moto GP

    Zumindest in AT funktioniert dieser Link: https://www.servus.com/motogp/videos/
  8. salami

    Björn und Silke...

    Das Mattschwarz wird viele Flaumbartträger (egal ob oben oder unten) abschrecken. Das wirkt viel zu aggressiv und gehört mit roten Griffen, Sitzbank und Felgen entschärft.
  9. Eine Vespa läuft nur mit Meeresluft aus Italien richtig gut. Das sollte eigentlich bekannt sein. Ich habe vom heurigen Urlaub noch einen Sack voller Meeresluft über. Der sollte für 3 bis 4 Reifen (3.50x10) reichen. Bei Interesse bitte PM.
  10. Wenn Du die Kolbenringe nicht vergessen hast, stimmt beim Kolben alles. Wenn sie anspringen möchte, aber nicht kann, sollte der Zündzeitpunkt wenigstens grob stimmen. Wenn Du eine Blitzpistole und einen Akkuschrauber/ Bohrmaschine hast, kannst Du den Zündzeitpunkt auch prüfen. Kerze raus und gegen den Motor halten (wenn Du alleine bist, mit Klebeband an die Schwinge kleben (Gewinde der Kerze braucht Kontakt zu einem Metallteil am Motor)). Dann mit Akkuschrauber und passender Nuss fürs Polrad den Motor antreiben und den Zündzeitpunkt mit der Blitzpistole kontrollieren. Ich würde aber zuerst eine neue Kerze probieren. Manche funktionieren zwar außerhalb des Motors, können aber das Gemisch im Motor nicht zünden. Du kannst auch beim Kicken Vollgas geben und gleichzeitg Starthilfespray oder Bremsenreiniger direkt in den Vergaser (allfälliger Luftfilter abbauen) sprühen. Vielleicht reicht das schon, damit sie anspringt.
  11. Da werden einige Motorradfahrer eine Überraschung erleben, wenn der Flying Circus im Rückspiegel erscheint.
  12. Hat der nicht vor einigen Jahren schon den Preis für sein Lebenswerk bekommen? Kein Wunder, dass er sich da nicht mehr anstrengt, wenn er schon den Olymp erklommen hat.
  13. Oder einfach die Fresse von jemand anderen aufs Visier kleben.
  14. Aber, aber, wer wird denn gleich so negativ sein. Fliegen ist zwar schon irgendwie scheiße, aber wie soll man denn möglichst viele follower bekommen, wenn man immer nur die selben pics aus der selben Einöde postet. Bei aller Klimaliebe, so ein Flug übers WE nach Barcelona (ganz nebenbei, eine total hippe Stadt, die muss man gesehen haben, geh gleich mal auf mein Insta-profil) um 39,99 muss da schon sein. Außerdem gehe ich jeden Freitag für die Frau aus dem Norden demonstrieren, die wegen des Klimawandels mit besonderen Bedürfnissen geboren wurde. Das ist wirklich schlimm, so weit darf es bei uns nicht kommen! Auch wenn ich dadurch ein oder zwei Semester länger für den Bachelor in Theaterwissenschaft brauche. Das ist es mir wert, denn wenn nicht wir zukünftige Führungskräfte politische Verantwortung übernehmen, wer dann? Denk da mal drüber nach! Aber ich schweife ab (bei so einem wichtigen Thema kann das schon mal passieren). Also, geh in den App Store und lade Dir eine Flug-shaming app aufs smartphone. Wie das bei android geht, weiß ich nicht, denn so einen klimakillenden, minderwertigen Scheiß habe ich natürlich nicht. Dann brauchst Du nur mehr der Anleitung folgen. Alle meine Freunde benutzen die app und sind total zufrieden. Gerade habe ich meine Rundreise durch die USA (natürlich im Tesla) gebucht und sofort in die app eingetragen. Das ist wirklich ein gutes Gefühl, wenn man aktiv etwas für den Klimaschutz unternehmen kann.
  15. Bei sous vide darfst Du nur ganz wenig würzen, da die Aromen nicht weg können und somit viel stärker ins Fleisch gehen. 4 Stunden sind wahrscheinlich auch zu lange, die Daumen mal pi Regel lautet, pro cm Fleischdicke 1 Stunde baden. Schade, dass das T-Bone nicht im sous vide war, denn gerade bei Fleisch mit Knochen, oder wie beim T-Bone 2 Fleischstücke, die eigentlich verschieden lange brauchen, kann es seine Stärken voll ausspielen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.