Jump to content

salami

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.949
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    4

salami last won the day on 21. März

salami had the most liked content!

Ansehen in der Community

190 Excellent

Über salami

  • Rang
    god

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    trinken, Sperrstund is

Letzte Besucher des Profils

5.543 Profilaufrufe
  1. salami

    Wer kommt ins TV ?

    In Anbetracht der Exklusivität dieses einmaligen Einzelstückes, müsste schon ein Team des GSF dort aufschlagen: diggler als Teamchef, der mit seiner besonnenen Art eventuelle Meinungsverschiedenheiten zwischen Käufer und Verkäufer zur Zufriedenheit aller kleinkinder-TV-gerecht klären kann ein hardcore Lambrettist, der die Verhandlung mit einem 2 stündigen Monolog eröffnet, warum Vespa scheiße ist einer mit einem mobilen P4 Prüfstand, der die Karre sofort auf die Rolle stellt und erklärt, dass das Ergebnis total enttäuschend ist einer aus AT, der sich erinnern kann, dass solche Restaurationen in AT schon in den 80ern gemacht wurden, aber natürlich viel besser Motorhead, der ein halbstündiges Referat abliefert, wie man mit einem Dremel (natürlich nicht das Original, sondern irgendeinem Nachbau), einem Stück Draht aus der Altmetalltonne und 2,45 Euro für unbedingt notwendige Neuteile das Ganze auch machen hätte können Kebra, der sich mit einer Dose Nitroverdünnung sofort an die Arbeit macht, den O-Lack zu retten irgendein Dallmayr Vespisti mit Aviator Sonnenbrille, Vespa Halbschalen Helm und Vespa Lederjacke, der sich mittels google ins GSF verirrt hat, nimmt dann die Karre um 12.999,90 und freut sich über das Schnäppchen
  2. Gerade habe ich die 46er Liedolsheim bestellt Zu zweit wären das in meinem Fall 140 kg, mal schauen, ob sie damit über den Hügel kommt.
  3. Vielen Dank für Eure Antworten, den Tino Sacchi Ansaugstutzen habe ich gefunden und er ist sogar lieferbar Dann nehme ich 18x46 mit einer 82er Kette Habt Ihr noch Tipps zur Zylinderhutze und Fuß/Kopfspacer?
  4. Ich möchte meine 125 LIS gerne ein wenig aufpeppen. Da das relativ unauffällig sein soll, habe ich folgende Komponenten zusammengestellt: Mugello 200 SB (Ansaugung über die BGM Airbox) Dellorto 25 PHBL (welchen Ansaugstutzen (ohne Membran) mit 30mm Durchmesser brauche ich da um halbwegs gut zur Airbox zu kommen?) Kurbelwelle SIP 60/107 (die passt ohne Bearbeitung in den Smallblock?) 125 LIS Getriebe BGM Box V4 Auspuff Kupplung Liedolsheim 46 oder 47 Zähne (ist sicher nicht notwendig, aber schadet auch nicht) Welches OAR soll ich anstreben? In meiner Gegend gibt es ein paar Hügel und hin und wieder möchte ich auch zu zweit fahren. Ich hätte mal 5,1 (18x46, Kette 82 Glieder) angepeilt, passt das halbwegs? Welche Kopf-/Fußdichtungen werde ich benötigen und wo (eventuell hier im Forum) gibt es die? Kann ich meine originale Zylinderhutze (mit Lufthutze) verwenden, oder brauche ich eine Zylinderhutze ohne Lufthutze? Brauche ich einen Spacer für die Zylinderhutze?
  5. salami

    DAS GROSSE GRILLTOPIC

    Dann schreibe ich etwas zu broil king. Bei mir ist es letztes Jahr der 490 Regal geworden. Ich wollte einen 4-flammigen, der auch in einer windigen Gegend verwendet werden kann. Daneben habe ich mir noch Weber und Napoleon zwischen 1000 und 2000 Euro angesehen. Der broil king hatte für mich das beste Preis/Leistungsangebot. Einziger Nachteil sind die kleinen Rollen, wenn Du den öfter verschieben willst, musst Du andere Rollen montieren. Für longjobs habe ich einen Gassmoker (el fuego, kostet maximal 150 Euro). Ach ja, genügend Hitze produzieren die alle mehr als genug, das ist eine andere Liga als die billigen Baumarktgeräte. Hitzeverteilung ist zwar nicht ideal, aber wann lernt sehr schnell, wo die heißen und heißeren Zonen sind. Wenn Du einen deutschen Hersteller unterstützen willst, kannst Du Dir den Schickling Grill ansehen, der ist sogar rund wie Dein jetziger Grill Im Grillsportverein Forum gibt es eine eigene Kaufberatung, da werden auch immer nur Weber, Napoleon, broil king empfohlen.
  6. salami

    Moto GP

    Probiert mal einen Ö-Proxyserver, zB diesen hier: http://webproxy.at/
  7. salami

    DAS GROSSE GRILLTOPIC

    Für die Hipster fehlt aber noch ein Schild mit "bio-regional-saisonal"
  8. Vielen Dank, das macht mir Hoffnung. Die weiße schutzhülle zgp == junction box sieht noch halbwegs gut aus. Ich besorge mir jetzt einen polradabzieher und Schau dann weiter. Falls ich die Kabel neu machen muss, kennst zu zufällig die Bezeichnung oder eine bezugsquelle für die crimpstecker?
  9. Das habe ich schon probiert. Pink von der Zündgrundplatte kommend von der junction box getrennt und mit "externem Hilfsdraht" direkt zuerst mit dem Bremslicht und dann mit dem Rücklicht verbunden, bringt leider auch nichts. Um einen Fehler in der junction box auszuschließen habe ich die 2 rosa Kabel direkt verbunden, leuchtet auch nicht. Ohne Abzieher und Haltewerkzeug stehe ich jetzt leider an. Der Kabelast von der junction box zum Bremslicht hat keinen Kurzschluss, das habe ich bereits gemessen. Wenn ich hier eine externe AC Stromquelle anschließe, funktioniert das Bremslicht einwandfrei. Die ganze Technik des Rollers ist mit feinem Staub/Dreck/Öl in beliebiger Kombination überzogen. Ich habe alle zugänglichen Steckverbindungen bei Schaltern, junction box und Lenkkopf schon gereinigt. Ich fürchte, der Dreck ist bis zur Zündgrundplatte vorgedrungen und hat da einen Masseschluss verursacht. Leider steht jetzt der öst. TÜV Termin vor der Tür. Als erste Hilfe habe ich 4 AA Zellen zusammengelötet und direkt mit dem rosa Kabel von der junction box Richtung Bremspedal verbunden - Bremslicht funktioniert
  10. Wie schon im Titel geschrieben, würde ich gerne den (ohmschen) Widerstand der Bremslichtspule(n) (laut Sticky Schaltplan sind das wohl 2 Spulen in Serie) wissen. Da es meine erste Lambretta ist, beschreibe ich kurz das Problem, vielleicht bin ich ja auf der falschen Fährte. Es handelt sich um eine 125 LIS im Originalzustand. Die Elektrik entspricht zu 99,9% dem Sticky Schaltplan für 125 LIS (im Scheinwerfer habe ich kein Standlicht, nur Abblend- und Fernlicht). Es leuchtet soweit auch alles, nur das Bremslicht funktioniert nicht. Der Bremslichtstrang selbst (ab rosa Kabel vom Kabelkästchen bis zum Bremslicht) hat keinen Masseschluss und funktioniert beim Anlegen einer externen 6 V AC Spannung einwandfrei. Beim rosa Kabel aus der Lichtmaschine kommt zwar Spannung, wie hoch die ist, kann ich aber nicht sagen, da ich nur ein billiges Multimeter habe. Die Spannung/Strom dürfte aber nur sehr schwach sein, da ich damit nicht mal das Rücklicht zum Leuchten bekomme. Probiert habe ich das bei allen Zündschlüsselpositionen die bei laufendem Motor möglich sind, das Bremslicht bleibt immer dunkel. Ich vermute mal, irgendwo zwischen Bremslichtspule(n) und Kabelkästchen ist ein Masseschluss. Da ich noch keinen Polradabzieher und Haltewerkzeug habe, bin ich vom Kabelkästchen Richtung Zündgrundplatte noch nicht weit gekommen.
  11. salami

    Moto GP

    Stimmt, gibt es heuer auch auf Servus TV DE. Damit müsstet Ihr auch auf das Moto GP online Service des Senders Zugriff haben. Damit könnt Ihr dann Training (alle 3 Klassen?) und Rennen (zumindest größte Klasse) mindestens 1 Woche in HD streamen.
  12. Ich nehme fix einen Satz von der Neuauflage.
  13. salami

    DAS GROSSE GRILLTOPIC

    Sieh Dir mal die Gasgriller von broilking an. Ich habe mir heuer einen neuen Gasgrill gekauft und die bieten sehr viel Grill fürs Geld. Dafür gibt es nicht an jeder Ecke einen Laden. Auf der Homepage findest Du aber eine Händlersuche. Ich wollte zuerst auch einen Weber oder Napoleon, bin dann aber im GSV Forum auf die Marke aufmerksam geworden.
  14. salami

    Digitaltacho für Rundlenker

    Am Billigsten (Lötkolben und Lötzinn sollten vorhanden sein) ist eine LED mit Vorwiderstand und Klebeband. Das hält eine Zeit. Wie lange hält von der Qualität der LED ab, da die für Gleichstrom gebaut sind. Wenn Du ein paar Cent mehr investierst, lötest Du noch eine Zenerdiode dazu, dann hält die LED ewig. Der freundliche Verkäufer beim Conrad sucht Dir die passenden Bauteile raus. Ein bisschen teurer wird es, wenn Du auf der Conrad Homepage nach "Signalleuchte" suchst. Sollte das Ding Deiner Wahl für weniger als 12 Volt ausgelegt sein, hilft Dir wieder der freundliche Verkäufer, den passenden Vorwiderstand (und falls nötig die Zenerdiode) zu bestimmen. Ohne Lötkolben und Lötzinn gehst Du zu einem Radiobastler, kaufst die Bauteile dort und bittest ihn, die Bauteile gleich zu verlöten.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.