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Erfahrungen mit dem Mugello Kit
salami antwortete auf Schmied's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Kurbelwinkel-Kolbenhub-Umrechnung.xls -
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
salami antwortete auf BFC2's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Mit BGM Ansaugstutzen und BGM Gummiknie mit Ablauföffnung und Schaumstoffluftfilter passt das zu 99% p&p. Du musst nur die Höhe der Hauptdüsenschraube ein wenig reduzieren, da der Vergaser sonst an der Zylinderabdeckhaube ansteht. Ob das auch mit Airbox passt kann ich nicht sagen. -
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
salami antwortete auf agent.seven's Thema in Blabla
Gibt es wieder jeden Sonntag bei RTL 2: https://www.rtl2.de/sendungen/wunderbare-jahre/folge/sendetermine?oref=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8%3D -
Dares Wiedereinstieg nach einer Dekade
salami antwortete auf dare's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hier kannst Du Dir einen ersten Eindruck über die verschiedenen Sitzbänke des SCK verschaffen: https://blog.scooter-center.com/konfigurator-vespa-smallframe-sitzbank/ -
Meinst Du die hier: https://www.scooter-center.com/de/luftfilterkasten-bgm-pro-lambretta-li-serie-1-3-lis-sx-tv-serie-1-3-dl-gp-bgm4488?number=BGM4488? Die verbessert nur den Durchfluss gegenüber der originalen Airbox, Lärmdämmung gibt es keine. Diese Box habe ich bei einem p&p RT 195 mit BGM Auspuff V4 verbaut. Da ist gefühlt der Auspuff leiser als das Ansauggeräusch.
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Falls Du das noch nicht entdeckt hast, für Haubendämmung und Ansauggeräusch gibt es hier auch eigene Topics: Kurzfassung: Zuerst die Masse der Hauben erhöhen (zB Bitumenmatte), darauf noch eine Schalldämmmatte. Es gibt da auch ein paar Beiträge zum Reduzieren des Ansauggeräusches. Hier geht es explizit um das Ansauggeräusch. Bei mir ist eine Simone (Auslassoberkante eher rund als gerade, das hilft auch gegen Lärm) mit gedämmten Hauben, BGM Sportbox und Kartansaugbox verbaut. Das ist schon sehr leise.
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Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
salami antwortete auf agent.seven's Thema in Blabla
Ich weiß nicht, wie man das in DE genannt hat, hier in AT nannte man es Stammbuch. Das gab man in der Volksschule seinen Klassenkameraden, die klebten dann jeweils ein Foto ein und füllten eine Seite aus. Da gab es diverse Fragen, wie zB wenn ich groß bin, möchte ich .............. werden. Oder Lieblingsfarbe, Lieblingstier und andere wichtige Dinge. Dazu noch eine freie Fläche für Zeichnungen, Sprüche, etc. Edith merkt gerade, dass die noch nicht weg sind -
Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe, aber Du kannst den Tank ein wenig bewegen/kippen, bevor Du die Spannbänder anziehst, damit die Position des Benzinhahns passt. Das Benzinhahngestänge muss sich dabei noch halbwegs (leicht) drehen können. So hatte ich noch nie Platzprobleme mit den fastflow Hähnen (Serie 3 und DL, original und Nachbautank, sowie XL Tank, Benzinhähne von SCK und SIP). Die Gummipuffer zwischen Rahmen und Tank sind montiert? Der Hahn selbst lässt sich zumindest bei Serie 3 und DL ohne Ausbau des Tanks wechseln. Zuerst Benzin ablassen, Benzinschlauch und Benzinhahnhebel entfernen. Dann Lappen unterhalb vom Benzinhahn legen. Jetzt die Mutter aufdrehen, die Tank und Benzinhahn verbindet. Wenn die Verbindung locker ist, den Hahn mit dem Benzinhebelanschluss zu Dir drehen, dann Mutter komplett lösen, anschließend Benzinhahn rausziehen. Sollte zu wenig Platz sein, Spannbänder lösen und Tank ein wenig bewegen (aufpassen, dass die Gumipuffer in Position bleiben). Nach dem Wechsel des Hahns kann es sein, dass Du je nach Tank/ Benzinhahn die Mutter zuerst 1 bis 2 Gewindegänge auf das Gewinde vom Hahn (oder selten Tank) drehen musst, bevor Du Tank und Hahn zusammensteckst und die Mutter komplett anziehst. Sonst wird die Schraubverbindung nicht dicht. Ich hatte auch mal einen Hahn, da musste ich 2 Gewindegänge kürzen, damit es dicht wurde. Bei youtube solltest Du mit "lambretta fuel tap" einige passende Videos dazu finden.
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Schrauben Clausen, Neubaugasse 71, 1070 Wien, Telefon 01 5268506. Der hat alle möglichen und unmöglichen Schrauben/ Muttern/ Gewindestangen/ etc. Ist ein wenig teurer als die online Händler, verkauft dafür aber auch stückweise.
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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
salami antwortete auf poppa's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Ich habe letztes Jahr im Mai die hier beim SCK bestellt. Zumindest bei meiner LIS haben die problemlos gepasst. Ich lege Gummiteile vor der Montage immer in eine Tasse mit heißem Wasser, damit sie schön weich werden und sich leichter montieren lassen. -
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
salami antwortete auf poppa's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Ich hab mir ein Set mit 4mm und eins mit 5mm Rundstecker besorgt. Wenn Du nur die 4mm Stecker bestellst, kann es sein, dass Du ein paar ein wenig aufbiegen musst, da das Gegenstück ein wenig größer als 4mm ist. -
Polini 133 for Dummies auf V50 2Loch
salami antwortete auf Vespavecchio's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Revolver clutch gibt es hier im Forum: Am besten mit den Scooter Center BGM Red Belägen und 1mm Stahlscheiben (leider derzeit nicht lieferbar) und Castrol MTX 75W-140 kombinieren. -
Eine Frage an die Uhren Profis, auch wenn es nur eine Brot und Butter Uhr ist. Macht es (wirtschaftlich) Sinn, meine Junkers Automatik Uhr zu reparieren, oder schmeißen mich die Uhrmacher damit aus dem Laden? Sie ist mir aus ca. 1,5m auf den Fliesenboden gefallen und hat die Funktion eingestellt. Auf der Rückseite steht Höhenrekordflug F13 6250/1417. Mit diesen Daten konnte google kein Uhrwerk finden. Die Uhr ist ca. 15 Jahre alt und hat damals 200 Euro gekostet.
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welche Bremstrommel kann man kaufen?
salami antwortete auf maxxie's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Dann geht es wohl zurück