Jump to content

salami

Members
  • Content Count

    3056
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

salami last won the day on December 3 2019

salami had the most liked content!

Community Reputation

239 Excellent

About salami

  • Rank
    god

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    trinken, Sperrstund is

Recent Profile Visitors

6360 profile views
  1. Das waren schon Hamsterkäufe für den nächsten Lockdown
  2. salami

    Update fürs GSF

    Vielen Dank für den dark mode. Jetzt kann ich das Forum am PC wieder ohne Schweißhelm lesen Am Handy passt der helle Hintergrund ganz gut.
  3. Ich hätte "anständig" in diesem Zusammenhang eher mit Russ Meyer in Verbindung gebracht
  4. salami

    Moto GP

    Heuer hat er wirklich die -Karte gezogen
  5. Wenn Du bei der Lima Seite lieber ein geteiltes Lager verwendest, kannst Du mit dieser Buchse das ETS/PX Limalager verbauen. https://www.scooter-center.com/de/adapterring-buchse-fuer-limalager-gelb-verwendet-zur-umruestung-motorgehaeuse-v50-pv125-et3-pk-s-pk-xl-von-kugellager-typ-6204-auf-nadellager-typ-ets/px-nbi-253815-25x38x15mm-3330744
  6. salami

    Ami-Karren,

    Ich frische auch gerade meine bescheidenen Schweißkenntnisse auf dem youtube college auf. Neben Stahlwerk pusht dort auch Weldinger seine Geräte. Restbleche gibt es bei ebay, oder beim örtlichen Schlosser gegen einen geringen Obolus im Abfallcontainer fischen.
  7. salami

    Oldtimer?

    Normaler Dieselkraftstoff und Heizöl sind das selbe Produkt, bei Heizöl wird nur ein Farbstoff zugemischt, damit die Steuerprüfer einen Unterschied erkennen. Bei Winterdiesel wird ein Mittel zugesetzt, um ein Ausflocken bei niedrigen Temperaturen zu verhindern. Die Spezial-, extra-, irgendwas-Dieselkraftstoffe der einzelnen Ketten haben noch extra Zusätze, die dürfen aber die Eigenschaften des Dieselkraftstoffes (dafür gibt es eine Norm) nicht verschlechtern. Bisschen unnützes Wissen dazu: Bei seiner Vorführung auf einer Weltausstellung in Paris lief der Dieselmotor mit Pflanz
  8. ----doppelt gelöscht---- Da das Glück mit den Armen im Geiste ist, wird das hoffentlich weiterhin funktionieren
  9. Da die Sonde nur zum Einstellen drin bleibt (ich nehm sie nach der Fahrt raus), war mir die Unsichtbarkeit der Einschweißmutter wichtiger. Die Sache mit dem Kondenswasser steht auch in der Anleitung der AEM, bzw hier im Topic. Da gravedigger oben zitierten Beitrag gepostet hat, habe ich sie (stark) nach unten geneigt eingebaut. Bis jetzt klappt das einwandfrei.
  10. Die Perspektive täuscht ein wenig, die Sonde selbst endet ungefähr Höhe Spritzschutz und Krümmer. Randstein oder so etwas gibt es bei meiner Einstellstrecke nicht. Wie gesagt, nach dem Einstellen kommt sie wieder weg. Zumindest mein AEM dürfte ziemlich empfindlich auf nicht entstörte Zündungen reagieren. Heute ist sie ein paar mal abgekackt, hat neu gestartet, Anzeige gehüpft, etc. Wenn der Motor nicht läuft, macht sie keine Zicken.
  11. Also kurz vor Eingang Box, vielen Dank! Box ist zurück vom Schweißer, beim Winkel hat er es ein wenig gut gemeint (ich wollte sie nicht zu waagrecht haben, sonst steht sie am Zylinder/ Krümmer an). Ist aber egal, da sie nur zum Einstellen montiert ist.
  12. Eine Frage zur Position der Sonde bei der Lambretta BGM V4 Box. Ich habe ein AEM Uego Set mit Bosch LS 4.9 Sonde. In der Anleitung steht, dass die Sonde 45 cm vom Auslass entfernt eingebaut werden soll. Damit bin ich aber in der Box, oder im Steckteil des Krümmers. Hier im Topic habe ich gelesen, dass die Sonde bei Boxen im Krümmer montiert sein soll. Mit meinen bescheidenen geistigen Fähigkeiten würde sich somit nur die markierte Stelle anbieten, da die Sonde sonst immer mit dem Hauptständer kollidiert. Passt das so, oder bin ich (wie immer) auf dem Holzweg? Ach ja, die Sonde wird nur zur Abs
  13. So geht es wohl sehr Vielen, ich hatte auch zuerst den Rasen und dann 1 -2 Jahre später die Bewässerung. Da mir 125vnb6 bei Problemen mit meiner bestehenden Anlage geholfen hat, kann ich nur sagen, dass er auch in diesem Bereich ein absoluter Profi ist
  14. Wenn das Visier geschlossen ist, kannst Du probieren, ob es leiser wird, wenn Du den Kopf nach unten neigst. Wie schon oben erwähnt, ist die Kopfneigung beim Roller anders als beim Motorrad. Wenn es dann leiser wird, kannst Du mit einem Halstuch oder Schal probieren, ob es besser wird. Oder bei der Jacke den Kragen vorne aufstellen. Bei offenem Visier ist es wahrscheinlich die Brille, die für das Pfeifgeräusch sorgt. Ich würde mir an Deiner Stelle einen Helm kaufen der einwandfrei passt und zusätzlich ein paar Ohrstoppel. Die gibt es auch extra für Deine Gehörgänge angefertigt
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.