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Posted
5 hours ago, Albert Preslar said:

Richtig, sollte so auch in den papieren stehen. Bei meinem Campi stand das auch drin, ich meine da stand sogar auch noch an welche Modelle er angehängt werden darf.

IMG_3598.JPG

 

Ist das ne Trambahn?? Allldddeeerrrr da passt ne Leiche rein.

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vor 2 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

 

Ist das ne Trambahn?? Allldddeeerrrr da passt ne Leiche rein.

Damit wärst du an der Westküste der King.

Surfbrett nicht oben drauf wie auf nem langweiligen T1 sondern im Kasten....

  • Haha 2
Posted
vor 13 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Richtig, sollte so auch in den papieren stehen. Bei meinem Campi stand das auch drin, ich meine da stand sogar auch noch an welche Modelle er angehängt werden darf.

IMG_3598.JPG

400 Liter Bier rein und Zapfhahn dran.👍

Posted (edited)

So, melde Vollzug:

 

IMG_20220813_153554.thumb.jpg.95da1957fb35bbaa4d973ca7dfecb285.jpg

 

Der Lack ist minimal dunkler und einen Hauch blauer, stört mich aber nicht. Jetzt noch ein paar Details wie Serie III Rücklicht und Schriftzüge, dann passt mir das! 

Wenn das Ding dann TÜV hat, muss ich den noch etwas tiefer legen...

Gruß, 

Humma 

Edited by Humma Kavula
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Posted
Am 13.8.2022 um 15:44 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

So, melde Vollzug:

 

IMG_20220813_153554.thumb.jpg.95da1957fb35bbaa4d973ca7dfecb285.jpg

 

Der Lack ist minimal dunkler und einen Hauch blauer, stört mich aber nicht. Jetzt noch ein paar Details wie Serie III Rücklicht und Schriftzüge, dann passt mir das! 

Wenn das Ding dann TÜV hat, muss ich den noch etwas tiefer legen...

Gruß, 

Humma 

Nochmals meine Frage warum du keinen Lambretta Lack genommen hast?  So knapp daneben lackiert finde ich viel schlimmer als irgend eine andere Farbe.

 

  • Like 1
  • Confused 1
Posted

Weil ein originaler Lambretta Lack vermutlich auch nicht den mittlerweile 58 Jahre alten Lack getroffen hätte... Daher dachte ich mir, den Lack "ausmessen"  zu lassen und damit näher an den aktuellen Zustand zu kommen. Anyway, nu isses so und es ist gar nicht schlecht. 

Und, ganz ehrlich, Dir musses auch gar nicht gefallen, sondern mir! Und mir passt das so! Ne andere Farbe würde ICH nämlich scheiße finden;-)

  • Like 4
Posted (edited)

huiii das ging aber pronto!
Gut ist was gefällt. ich finde es gut.

10 Tage von was soll ich machen bis ich melde Vollzug ist sensationell.

Da bekommt manch einer hier nicht mal seine Zündplatte gemessen in der Zeit

Edited by Friseur
  • Thanks 1
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Posted (edited)
Am 14.8.2022 um 22:55 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Weil ein originaler Lambretta Lack vermutlich auch nicht den mittlerweile 58 Jahre alten Lack getroffen hätte... Daher dachte ich mir, den Lack "ausmessen"  zu lassen und damit näher an den aktuellen Zustand zu kommen. Anyway, nu isses so und es ist gar nicht schlecht. 

Und, ganz ehrlich, Dir musses auch gar nicht gefallen, sondern mir! Und mir passt das so! Ne andere Farbe würde ICH nämlich scheiße finden;-)

Ich habe nachgefragt weil ich mit einer originalen Farbe mal ein gleiches Fahrzeug beilackiert habe und der Ton perfekt passte.

 

Edited by clash1
  • Confused 1
Posted
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

 

Wenn du deine Projekte hier vorstellst aber keine anderen Meinungen hören willst, 

 

 

Das ist doch überhaupt nicht der Punkt! 

 

Deine Frage:

Am 9.8.2022 um 10:09 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Warum bestellst du dann nicht die richtige Lambretta-Farbe? 

 

Meine Gedanken dazu :

 

 

vor 16 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Weil ein originaler Lambretta Lack vermutlich auch nicht den mittlerweile 58 Jahre alten Lack getroffen hätte... Daher dachte ich mir, den Lack "ausmessen"  zu lassen und damit näher an den aktuellen Zustand zu kommen. 

 

Also alles gut:thumbsup:

  • Thanks 1
Posted

Was steht denn im Sticky zu Mitsubishi?

Und überhaupt zu Anhängern an Lambretta? :whistling:

*duckundweg*

 

 

Am 13.8.2022 um 15:44 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

IMG_20220813_153554.thumb.jpg.95da1957fb35bbaa4d973ca7dfecb285.jpg

Wenn das Ding dann TÜV hat, muss ich den noch etwas tiefer legen...

 

Tieferlegen könnte stimmig sein.

:thumbsup:

Die Anhängerkupplung am Roller könntest du mit so nem Sprintrack-Ding (wie drauf war) obendrauf ggf. noch etwas kaschieren.

  • Haha 1
Posted (edited)
Am 17.8.2022 um 17:22 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Was steht denn im Sticky zu Mitsubishi?

Und überhaupt zu Anhängern an Lambretta? :whistling:

 

Ich meine, ich hätte im Sticky gelesen, dass wenn eine (oder mehrere) Bierkiste(n) in einen Anhänger passen der von einer Lambretta gezogen werden kann, dass dann so ein Anhänger toleriert wird.

 

Anderenfalls stoppt dich die Style-Polizei nach kurzer Zeit.

 

Wäre es denkbar, dass man auf diese massive Verschraubung am Heck der Lambretta ein Spurtregal drauf setzt oder die gesamte Metallverschraubung in Fahrzeugfarbe lackiert? 

Edited by Dirk Diggler
  • Like 1
  • Haha 1
Posted (edited)
vor 3 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich meine, ich hätte im Sticky gelesen, dass wenn eine (oder mehrere) Bierkiste(n) in einen Anhänger passen der von einer Lambretta gezogen werden kann, dass dann so ein Anhänger toleriert wird.

 

So hab ich das auch gelesen:thumbsup:

 

 

vor 3 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

Anderenfalls stoppt dich die Style-Polizei nach kurzer Zeit.

 

Soll kommen:devil:

 

 

vor 3 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

Wäre es denkbar, dass man auf diese massive Verschraubung am Heck der Lambretta ein Spurtregal drauf setzt oder die gesamte Metallverschraubung in Fahrzeugfarbe lackiert? 

 

 

Ersetze "oder" durch "und"  :cheers:

Edited by Humma Kavula
Wobei Fahrzeugfarbe ja höchst individuell und augenscheinlich ein Reizthema ist...
  • Like 1
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vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Du könntest auch einfach den ganzen Roller mit der Mitsubishi-Dose lackieren. Dann passt es wieder.

 

Oder Schwarz-Matt.

Ein satanischer Beitrag, der das Tier 666 in mir erweckt und alle meine Kreuze an der Wand um 180 Grad drehen lässt.

Posted
vor 12 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ein satanischer Beitrag, der das Tier 666 in mir erweckt und alle meine Kreuze an der Wand um 180 Grad drehen lässt.

 

Auch die im Klassenzimmer?

Posted (edited)
vor 16 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Auch die im Klassenzimmer?

Fangfrage.

Die dürfen, meine ich, nur noch im Freistaat Bayern hängen.

 

Aber auch dort drehen die sich, wenn Baphomet angerufen wird, auf den Kopf.

 

@Humma Kaluva

Finde ich gut, dass ein sprint rack und die Lackierung der Verschraubung kommen :thumbsup:

 

Wenn Du die Karre tunst und dann das Teil >125ccm hat (und die Erstzulassung nach 01.01.1962 liegt), wie löst du dann die Blinkerthematik, in die du dann bei der folgenden Hauptuntersuchung beim TÜV unweigerlich reinschlitterst?

Edited by Dirk Diggler
Posted (edited)
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hat der GT186  mehr als 125cc ? :lookaround:

Nein, wenn der GT186 nicht in die Papiere eingetragen wird.

Edited by Dirk Diggler
Posted

Moin, 

Moppe hat Problem:

Springt nicht mehr an, wenn sie richtig heiß ist. Funke ist da, auch schön hell weiß, Sprit ist im Vergaser, Düsen sind frei. Kicken, schieben, nix. Nicht eine Zündung... Vorher lief sie einwandfrei, bis zum abstellen. Dann, nach circa 5 Minuten, nix. Warte ich ne halbe Stunde, springt sie auf den dritten Tritt wieder an und läuft ganz normal... 

Vergaser ist geschallt, Unterbrecher und Kondensator sind neu. Kein hochdrehen im Leerlauf, fällt ganz normal ins Standgas 

 

Ideen? 

Posted
vor 4 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin, 

Moppe hat Problem:

Springt nicht mehr an, wenn sie richtig heiß ist. Funke ist da, auch schön hell weiß, Sprit ist im Vergaser, Düsen sind frei. Kicken, schieben, nix. Nicht eine Zündung... Vorher lief sie einwandfrei, bis zum abstellen. Dann, nach circa 5 Minuten, nix. Warte ich ne halbe Stunde, springt sie auf den dritten Tritt wieder an und läuft ganz normal... 

Vergaser ist geschallt, Unterbrecher und Kondensator sind neu. Kein hochdrehen im Leerlauf, fällt ganz normal ins Standgas 

 

Ideen? 

 

Klingt nach dem üblichen elektro-termischen Problem. Wenn heiß, geht nix. Also entweder Zündspule innen/aussen oder Kondensator, auch wenn neu heißt das leider nicht, dass er gut ist.

  • Thanks 1
Posted

Mein erster Verdacht ginge auch in Richtung Kondensator. Leider ist da inzwischen die Qualität eher semi.

:???:

  • Thanks 1
Posted

Watt? :cry:

Datt Dingen is Premium von Casa:-D

 

Nun gut. Dann nochmal neu. Vorschläge für halbwegs akzeptable Qualität? Ich will den nicht jede 10te Tankfüllung neu machen und es würde mir schon reichen, wenn der bis zum Saisonende hält :lookaround:

Posted
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin, 

Moppe hat Problem:

Springt nicht mehr an, wenn sie richtig heiß ist. Funke ist da, auch schön hell weiß, Sprit ist im Vergaser, Düsen sind frei. Kicken, schieben, nix. Nicht eine Zündung... Vorher lief sie einwandfrei, bis zum abstellen. Dann, nach circa 5 Minuten, nix. Warte ich ne halbe Stunde, springt sie auf den dritten Tritt wieder an und läuft ganz normal... 

Vergaser ist geschallt, Unterbrecher und Kondensator sind neu. Kein hochdrehen im Leerlauf, fällt ganz normal ins Standgas 

 

Ideen? 

Bemüh mal die Suche. Dein "Problem" ist hier schon hundert mal gekaut worden und bei den Kollegen von nebenan sicher noch öfter.

Posted
Gerade eben hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wobei ich ja einen starken Funken habe... 

Ein guter Zündfunke ist eher blau als Weiß.

Einmal richtig repariert (E-Zündung) und dann ist Ruhe.

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    • OK, kenne halt nur die spartanischste Version (ohne Zündschloss, ohne Batterie, ohne Blinker) Vielleicht der unterste der drei Schaltpläne (hat aber Blinker): https://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSD1T.rally180.html
    • Das GSF und dessen Witz ist nicht verloren.         
    • Sägen bei laufendem Motor heißt, dass der Sprit vom Leerlaufsystem fehlt. Das kann man auch manuell überprüfen, indem man den Choke ein kleines bißchen schließt; dann sollte der Effekt weg sein.   Der Kanal kommt von der Luftfilterseite, geht zur Leerlaufdüse und kommt in drei/ vier kleinen Bohrungen im Venturi auf der Motorseite wieder heraus: Standgasanschlagschraube wurde entfernt um an das Loch zu kommen.   Statt der Schraube kann es auch eine schwarzes Kunststoffteil = herausnehmbare Leerlaufdüse geben...   Wenn man hinten oder bei der LL-Düse hinensprüht, dann müssen durch alle drei/ vier Löcher Vergaserreiniger in den Venturi spritzen.   Hinweis: - alter Sprit erzeugt benzinfarbenen Gelée, so dass zur Kontrolle nur ein Durchstechen (bei der LL-Düse)  oder und ein Sprühtest helfen. - der Tank hat vor dem Auslauf Metallfilternetze
    • Mit Kupferdichtung ist er garantiert dicht, wenn keine Beschädigungen an den Dichtflächen sind. Meiner war ja sogar ohne Dichtung gut Dicht.
    • Meine ist immer noch lackierfertig, ich komm nicht dazu.
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