Zum Inhalt springen

LI 125 III, Bj. 64


Empfohlene Beiträge

Die Geschichte ist gerade einfach nur etwas aus dem Ruder gelaufen

weil einige dem Humma K. unbedingt und argumentativ höchst fragwürdig

einen Ersatzreifen egal wo hingebaut aufschwatzen wollten:

es hat nur noch jemand gefehlt der meinte er solle sich dann während der Fahrt

zumindest einen Ersatzreifen um den Hals hängen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was.

 

ONTOPIC

@Humma Kavula

Lass das Ersatzrad weg. Es gibt keine platten Reifen und Schläuche hat meist nur die Sozia hinten drauf.

Kürzlich bin am Rand der Erde, die eine Scheibe ist, in den Abgrund gestürzt und habe mir den Kopf gestoßen. Zum Glück war nur ein Schlauch drin und kein Gehirn.

 

OFFTOPIC

Fuck Fuck Fuck!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bekennender E-Rad Fetischist der außer auf dem Gespann (unterschiedliche Montagerichtung der Felgen macht es dort sinnlos) auf allen  Rollern ein E-Rad dabei hat, möchte ich anmerken, dass man bei einem Platten vorne meist schon daran scheitert, die Achse mit dem Bordwerkzeug Zündkerzenschlüssel zu lösen. 

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mitnahme einer ausreichenden Menge Werkzeug stellt im vorhandenen Fall kein Problem dar. 

Die Halter, die das E-Rad liegend auf/unterm Gepäckträger haben, sagen mir optisch nicht zu. 

Unter bzw auf dem Anhänger sieht auch kagge aus. 

Unterm Trittbrett sehe ich mal als Fehler der Geschichte. 

Einzig hinterm Beinschild wäre eine für mich ausreichend akzeptable Stelle. 

'nuff said! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens an dem Punkt kommt dann die ADAC-Karte ins Spiel, wobei dir der gelbe Engel statt deines Ersatzrades dann auch deinen Ersatzschlauch montieren könnte.:gsf_chips:

vor 43 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Als bekennender E-Rad Fetischist der außer auf dem Gespann (unterschiedliche Montagerichtung der Felgen macht es dort sinnlos) auf allen  Rollern ein E-Rad dabei hat, möchte ich anmerken, dass man bei einem Platten vorne meist schon daran scheitert, die Achse mit dem Bordwerkzeug Zündkerzenschlüssel zu lösen. 

 

Bearbeitet von henning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Heute war schön, ne nette Runde von knapp 100km gedreht, läuft wie ein Uhrwerk:inlove:

 

IMG_20230608_205825.thumb.jpg.76cad2127a5451d0377e1498bc16623a.jpg

 

Dann kam noch der zukünftige Motor von @Marc-Uwe an.  besten Dank nochmal dafür:cheers:

Morgen das Aggregat mal vom Schmock der Jahre befreien... 

Netten Abend Euch, 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Marc Uwe, nicht Werner...
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, der PAV ist mega praktisch :inlove:

Heute bei Ikea gewesen, Vorhänge, Kissen und 5x45L Sammla Boxen mit Deckel gekauft und easy transportiert :thumbsup:(o. K., und ne Pfeffermühle, aber die zählt nicht:-D

Die Boxen hab ich auf den Anhänger drauf geschnallt, hat den Schwerpunkt doch etwas nach oben verlagert. Ging aber bis zur Mopsgeschwindigkeit von 75 kmh pendelfrei nach Hause :cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willste den Schmodder zurück haben? :lookaround:

Btw, den Zylinder hab ich nur mittels Zweiarmabzieher runter bekommen, den Kolbenbolzen krieg ich gar nicht raus, da flexe ich das Pleuel durch. Welle ist eh komplett rostig und wird hier sowieso nicht mehr gebraucht :-D

Hoffentlich krieg ich das maghousing vernünftig runter, das weicht gerade in Elaskon ein :whistling:

Die eine Seite reagiert auf die Schraube zum ausdrücken, die andere noch nicht... Hab aber auch noch keine Hitze eingesetzt :devil:

Alles in allem sieht der Motor aber bei den Teilen, die ich brauche, sehr gut aus:thumbsup:

 

Wenn ich den dann komplett zerlegt habe, geht der erstmal zur Könichlichen Schönheitskur :inlove:

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2023 um 21:48 schrieb Humma Kavula:

Heute war schön, ne nette Runde von knapp 100km gedreht, läuft wie ein Uhrwerk:inlove:

 

IMG_20230608_205825.thumb.jpg.76cad2127a5451d0377e1498bc16623a.jpg

 

Dann kam noch der zukünftige Motor von @Marc-Uwe an.  besten Dank nochmal dafür:cheers:

Morgen das Aggregat mal vom Schmock der Jahre befreien... 

Netten Abend Euch, 

Gruß, 

Humma 

Nur mal aus Interesse: Kann man so nen Hänger im angekuppelten Zustand gegen Diebstahl sichern oder könnte ein Sack den einfach abkuppeln und in den Transporter laden falls das Gespann mal irgendwo ohne Aufsicht steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte aber eine dicke Öse an den Anhänger und eine dicke Öse an das Heck des Rollers schweißen. Dann zieht man durch beide Ösen eine Stahltrosse und sichert diese an den beiden Enden mit einem Vorhängeschloss, welches bisher den Zugang zu der Höhle am Mississippi verschlossen hat, in der Indianer-Joe jämmerlich verhungert ist, nachdem zuvor Tom Sawyer und Becky Thatcher die Flucht aus der Höhle gelungen war.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2023 um 11:23 schrieb Humma Kavula:

 

"ich habe das Reserverad IMMER im Anhänger dabei!" :-D

Und, @Dirk Diggler, ich kann auch nen Schweißpunkt an die Verschraubung setzen, das sieht nicht ganz so übel aus... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Alkoholbedingten Stuss verbessert...
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau:thumbsup:

Da der originale Motor so schön zuverlässig läuft, wollte ich den nicht umbauen und hab mir daher einen zweiten Motor besorgt. Da kommt der GT mit 60er Welle, 30er phbh, vape und V4 drauf. 

Ich bin echt gespannt, wie das läuft:-)

Wie ist Dein Set up mit dem GT? Was fährst Du für ein Getriebe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den von "ungebremst" auf "gebremst" umbauen würde, bekäme man vielleicht das 100kmh-Schildchen?

 

Absolut sensationell fände ich ein Klappzelt, was sich aus dem Anhänger erheben, seitlich neben dem Anhänger entfalten und dann nach dem Aufbau stehen würde. In der Zeltwand müsste dann eine Aussparung in Größe des Anhängers integriert sein, so dass man vom Zeltinneren Zugang zum Anhänger und dem dort im Anhänger platzierten Kühlschrank hätte.

 

Ich könnte das entwerfen. Bauen müsste das jedoch Jack Wolfskin oder Mammut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information