Zum Inhalt springen

alter Wikinger

Members
  • Gesamte Inhalte

    314
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von alter Wikinger

  1. Bin heute auch raus, muss zur Schule, eine Veranstaltung besuchen.
  2. Moin Jan, Spaco ist der Indische Lizenz Hersteller. Selbst Original Dell Orto's haben heute das Spaco Gußzeichen, werden aber angeblich noch zusätzlich geprüft. Diese Info verbreiten zumindest alle bekannten Shops. Viele Grüße alter Wikinger
  3. Das scheint ander Zusammensetzung der Farbchemie zu liegen. Das passiert z.b. auch mit farbigen Schläuchen. Auch da altern die grünen stärker und schneller.
  4. Wie wäre es zum 20jährigem Jubiläum mit einer Wiederholung? Laut Liste http://www.w-u-r-st.de/hannover/bisherige-lokale/ fing alles mal im Alex an... das gibt es leider nicht mehr. Das nächste auf der Liste wäre dann das "...und der böse Wolf" https://undderboesewolf.de/. Oder lieber etwas besonderes? Wie wäre es mit dem Müllinger Tivoli? Das hat gerade neu aufgemacht. Erfordert eine kleine Tour und hat auch Wurst im Angebot. https://www.müllinger-tivoli.de/
  5. Lasst das besser nicht eure Kinder wissen. Heutige Lehrer, andere Erwachsen etc. verstehen da keinerlei Spass mehr. Wahr aber echt geil, was wir damals alles an Scheiß gebaut haben.
  6. Nachdem mir mein Zug am Ende so aufgespleißt ist, dass ich ihn nicht mehr durch den Nippel fummeln konnte, habe ich eine dicke Lüsterklemme genommen. Die hat zwei Schrauben. Hält so schon lange und hab ich auch immer als Ersatzteil an Bord.
  7. Das ist doch die kleine Kugel auf der Feder unter dem Ölpumpendeckel.
  8. Es gibt hier im GSF noch nen Dienstleister: Und ganz wichtig: Aufstehen und weitermachen!
  9. Hab das aber im Herbst beim Adronaco konsumiert. Vielleicht hat er es nicht immer da. Die DB hat es im Moment im Bordrestaurant. Falls mal wieder nicht gestreikt wird. Hab es auch schon beim Edeka Wucherpfennig an der Weide gesehen. Prosit.
  10. Damals gab es halt keinen passenden Bezug für die Lusso Bank. Sieht heute eh keiner, da das Heck der Sitzbank von einer Holzkiste verdeckt wird. Stile ist sicher anders
  11. PX alt Bank mit Federn: PX Lusso Bank mit Schaumstoffkern und Kunststoffrahmen. Hier mit PX alt Bezug:
  12. Moin Markus, das passt. Der Unterschied sind die drei Löcher hinten für den Piaggio Schriftzug bei PX alt. Die habe ich mit Flicken "versteckt", damit der gelbe Schaum da nicht so grell rausschaut. Ich mache dir noch ein Foto. Viele Grüße aus Hannover Philip der alte Wikinger
  13. Moin Leute, die Wikinger haben ihren Winterschlaf beendet und fahren wieder. Viele Grüße in die Runde
  14. Moin Markus, versuchs mal hiermit: https://www.scooterhelp.com/serial/1955.Vespa.service.manual.html Viele Grüße alter Wikinger
  15. Erschreckend an dieser ganzen Diskussion finde ich die Tatsache, dass sich seit über 100 Jahren vieles nicht gebessert hat. Zumindest die chronische Unterfinanzierung scheint systemimmanent zu sein. Auch mir fallen als Vater viele Dinge im aktuellem Bildungssystem extrem negativ auf. Meine Spitze des Eisberges ist der gefühlt 50 %tige Unterrichtsausfall in der Oberstufe des städtischen Gymnasiums. Randstunden entfallen komplett. Vertretung gibt es nicht, nur Betreuung. Meine anderen Aufreger erspare ich euch.
  16. Ja, das ist fast der gleiche Saft. Der aus dem gelben Becher hat eine minimal andere Konsistenz. Und der Einkauf bei Reinholds war ja immer ein besonderes Erlebnis.
  17. Das ist dann auch mal weg. Schade! Reinhold’s Rübensaft http://ruebensaft.de/ Bei uns im Norden Stips genannt. Mit fettem Quarck lecker zum Frühstück.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information