Zum Inhalt springen

LI 125 III, Bj. 64


Empfohlene Beiträge

Da der ESD zumindest im Stand keinen wirklichen Unterschied macht, lass ich den erstmal weg. Genauso wie den Anhänger, einstellen und einfahren mach ich ohne, später kommt der aber natürlich wieder dran! 

 

Ach ja, Leerlaufgeräusch :

Die Kiste läuft, alles funktioniert, sprang auf den vierten Kick an und jetzt auf den ersten:inlove:

 

Morgen noch Zündung abblitzen, Lüfterradabdeckung, linkes Floorboard und Bridgepiece montieren, dann Probefahrt und Vergaser einstellen:

 

 

IMG_20240319_181532.thumb.jpg.594cf58c890dd88d1cb7631700b089c1.jpg

 

Ich bin soweit erstmal happy, klingt ganz gesund! 

Netten Abend noch :cheers:

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Humma Kavula:

Da der ESD zumindest im Stand keinen wirklichen Unterschied macht, lass ich den erstmal weg. Genauso wie den Anhänger, einstellen und einfahren mach ich ohne, später kommt der aber natürlich wieder dran! 

 

Ach ja, Leerlaufgeräusch :

Die Kiste läuft, alles funktioniert, sprang auf den vierten Kick an und jetzt auf den ersten:inlove:

 

Morgen noch Zündung abblitzen, Lüfterradabdeckung, linkes Floorboard und Bridgepiece montieren, dann Probefahrt und Vergaser einstellen:

 

 

IMG_20240319_181532.thumb.jpg.594cf58c890dd88d1cb7631700b089c1.jpg

 

Ich bin soweit erstmal happy, klingt ganz gesund! 

Netten Abend noch :cheers:

 

Karre zusammen und loift und Du bist noch nicht gefahren....? 

Alter, wie bist du denn drauf :aaalder:

 

:cheers:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß auch nicht, werd wohl spießig :-D

Ich hab versucht, keine Kompromisse einzugehen, möglichst in Ruhe und mit Bedacht zu schrauben, alles erst komplett fertig zu machen und ziehe das jetzt auch bis zur letzten Schraube durch. 

Auch, wenn sich das alles etwas zieht, ich reinige jedes Teil, jede Schraube, Mutter und Scheibe, Klammer, Feder und sonstige Nupsies... Verrückt irgendwie, aber bei der Karre hab ich echt das pingeln angefangen :laugh:

Btw, Zündung passt jetzt, Lüfterradabdeckung ist gereinigt, poliert, versiegelt und montiert. 

Rest am Sonntag, dann auch, wenn das Wetter mitspielt, erste Probefahrt :inlove:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich froh mit dem Reserverad. Und ist es dabei, ist i. d. R. keine Reifenpanne zu befürchten.

 

Fehlt es, steht man zitternd bei Starkregen am Straßenrand und tippt mit steifgefrorenen Fingern auf dem smartphone, um die schlechtgelaunte Ehefrau oder einen Kumpel anzuflehen, mal eben (sind nur 100km) mit dem Anhänger vorbei zu kommen.

 

Ganz arme Schweine haben einen Ersatzschlauch und ne Akku-Luftpumpe dabei und phantasieren, dass sie on the road die zusammen gebackenen Felgenhälften mit dem Bordwerkzeug auseinander stemmen könnten, um dann heulend nach 2 Stunden mit blutigen Fingern den ADAC anzurufen, der dann nach weiteren zwei Stunden kommt und auch nichts machen kann, außer aufzuladen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich hab eine kurze Regenpause genutzt und eine kleine Probefahrt gemacht. 

Der

IMG_20240324_145817.thumb.jpg.7ceac3673c609edf44945bf934488c9c.jpg

 

läuft! :wheeeha:

Die erste Bedüsung gemäß Richard Taylor ist augenscheinlich schonmal recht tauglich, muss aber noch etwas optimiert werden. Dennoch, datt Möpp springt aufn ersten Kick an, zieht sauber durch, hält den Leerlauf und vibriert während der Fahrt nur mäßig. Ich werde den Motor jetzt erstmal etwas einfahren und dabei final abstimmen,bin aber vorhin mal kurz deutlich über 100 gefahren. Der lütte Zylinder dreht recht launig hoch und macht schon Spaß! 

IMG_20240324_121317.thumb.jpg.7ab5820c359648eab241573f5f07c209.jpg

 

Mein Dank geht an:

 

- @Champ für die Teile und den unermüdlichen Support via WhatsApp :cheers:

- @powerracer für das überarbeiten von Welle, Kopf und Zylinder

- @inna halle für die Excenter Konen

- @könich fürs Kugel polieren 

- @Marc-Uwe für den "fast kompletten" Basis Motor

- @kobaltblau für Deine Mudda

- @gravedigger für die Teile (hoffentlich wird bald das blowjob Lüfterrad produziert!)

- @spice für die geile Sitzbank

- @T5Rainer, von wo auch immer Du jetzt herab schaust, für Deine Feder und die Postings

und Euch alle, die Ihr mir hier im Thread mit Tipps, Tricks und dummen Sprüchen geholfen habt :inlove:

 

Demnächst gehts dann hier weiter, hab da noch so einen Hirnfurz am kreiseln :whistling:

 

IMG_20240324_121327.thumb.jpg.5d43f7855171eca87b65016563bb9739.jpg

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 12
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 100km sind geschafft! 

 

IMG_20240330_164046.thumb.jpg.2513c0860cbcdba7b77720830011c095.jpg

 

Positiv:

Die Bedüsung vom Beipackzettel passt schonmal ganz gut. Die Nadel einen Clip fetter, Leerlaufgemisch und Leerlauf eingestellt, fettich. Zieht sauber durch, macht auf eine entspannte Weise richtig Spaß! Bin über kleine Dörfer gefahren, max. 90.

Motor ist(noch) furztrocken! 

 

Negativ:

Ein, zwei mal ist der zweite Gang gesprungen. Da muss ich nochmal nacharbeiten. 

 

Frohe Ostern :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den 30er Dell'orto mit Franspeed Auspuff und open mouth (bgm V4 und bgm Airbox /Luftfilter z. Zt.) 

130-135 HD (134 z. Zt.) 

55 ND

X7 (o. X13) Nadel 

AV268 MR 

40er Schieber

400er Schwimmernadelventil

7er NGK (24er Denso z. Zt.) 

17°-19° (18° z. Zt.) 

1,2-1,5 QK (1,5 z. Zt. mit 10,3:1)

 

Passt trotz V4 recht gut, genauer dann, wenn etwas eingefahren 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Scumandy:

Echt war eine 7er Kerze? Wird die so empfohlen?

Ich dachte das auch sofort und hätte spontan eher auf ne NGK B9 ES getippt.

 

Wobei ne 24er Denso in etwa einer NGK B8 ES entsprechen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesem Tuning liegt ja kein Segen... Das stellt mich jetzt vor neue Aufgaben:

 

IMG_20240407_124252.thumb.jpg.7577dc1a25d0992574bf17ab129c39a7.jpg

 

Zerplatzte Fliegen auf dem Beinschild kannte die alte Dame bis jetzt noch nicht:-D

Dieses Jahr wird sie 60:inlove:

 

Bin heute mal 10km am Stück +-100 gefahren, dabei hat der Motor quasi null Vibrationen! Vielen Dank nochmal an @powerracer für die geil gemachte Kurbelwelle :thumbsup:

 

Verbrauch zur Zeit 4,5L/100km, ist aber noch etwas fett. 

 

Schönen Sonntag noch

 

IMG_20240407_114236.thumb.jpg.e11ef80738da97ba179f96ee7f53eeac.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Humma Kavula:

Auf diesem Tuning liegt ja kein Segen... Das stellt mich jetzt vor neue Aufgaben:

 

IMG_20240407_124252.thumb.jpg.7577dc1a25d0992574bf17ab129c39a7.jpg

 

Zerplatzte Fliegen auf dem Beinschild kannte die alte Dame bis jetzt noch nicht:-D

Dieses Jahr wird sie 60:inlove:

 

Bin heute mal 10km am Stück +-100 gefahren, dabei hat der Motor quasi null Vibrationen! Vielen Dank nochmal an @powerracer für die geil gemachte Kurbelwelle :thumbsup:

 

Verbrauch zur Zeit 4,5L/100km, ist aber noch etwas fett. 

 

Schönen Sonntag noch

 

IMG_20240407_114236.thumb.jpg.e11ef80738da97ba179f96ee7f53eeac.jpg

Ohne das ganze Topic zu kennen, was für eine Welle mit welcher Bearbeitung ist hier verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Lambrettaman:

Freut mich immer wieder zu lesen das dir die Kiste Freude bringt und endlich auch bewegt wird :thumbsup:

 

Ridden, not hidden! 

War ein guter Kauf, ich liebe die Kiste! 

 

vor 3 Stunden schrieb inna halle:

Ohne das ganze Topic zu kennen, was für eine Welle mit welcher Bearbeitung ist hier verbaut?

 

Ist ne 60/110 GT Welle mit Wolfram Stopfen im Hubzapfen, um den relativ leichten Kolben auszugleichen 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information