Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LI 125 III, Bj. 64

Featured Replies

Geschrieben

Nachwuchs ist immer gut.:-)

Warum hast du die Fastback wieder runter genommen?

Bearbeitet von arno
Frage nachgefragt

• Antworten 379
  • views 35,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Humma Kavula
    Humma Kavula

Da der ESD zumindest im Stand keinen wirklichen Unterschied macht, lass ich den erstmal weg. Genauso wie den Anhänger, einstellen und einfahren mach ich ohne, später kommt der aber natürlich wieder dr

• Humma Kavula
    Humma Kavula

Moin Ich hab eine kurze Regenpause genutzt und eine kleine Probefahrt gemacht.  Der   läuft!  Die erste Bedüsung gemäß Richard Taylor ist augenscheinlich schonmal recht

• Humma Kavula
    Humma Kavula

So, melde Vollzug:     Der Lack ist minimal dunkler und einen Hauch blauer, stört mich aber nicht. Jetzt noch ein paar Details wie Serie III Rücklicht und Schriftzüge, dann passt

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Was hat die Tüff-Person zum Wurstblinker gesagt?

Oder nix Blinker weil

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Humma Kavula:

Sitzbank..... Ebenso die Flyscreen... Kein Bock auf Diskussionen 

Aber 30er Membran war Dir dann wurscht???

:wheeeha::muah:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Ich denke, ich kann hinter die Abstimmung einen fetten Haken machen:

Vollgas Autobahn, also wirklich permanent Hahn ganz weit offen, von Tanke zu Tanke, 65km. Hält, läuft wie Sau, verbraucht dabei 5L/100.:inlove:

Nachtrag: Topspeed liegt jetzt bei nur noch 120, ohne den fastflow lief das etwas schneller, aber vermutlich zu mager. 

Kerze dabei Lehrbuchmäßig rehbraun. 

Alle anderen Bereiche, bis auf längere Zeit im Leerlauf, passen ebenso. 

Jetzt mal Blinker dran tüddeln und das Thema Eintragungen angehen... 

• 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Ich hätte da mal ne Frage:

Gibt es einen Reso Auspuff, welcher auf dem GT gut funktioniert und für den nix modifiziert werden muss? Geht mir um das Floorboard, da ich da die Falbo Verbreiterungen dran habe und die auch bleiben sollen (und natürlich nicht beschnitten werden!) 

Dennoch würde ich gerne nen Reso fahren:inlove:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ich hätte da mal ne Frage:

Gibt es einen Reso Auspuff, welcher auf dem GT gut funktioniert und für den nix modifiziert werden muss? Geht mir um das Floorboard, da ich da die Falbo Verbreiterungen dran habe und die auch bleiben sollen (und natürlich nicht beschnitten werden!) 

Dennoch würde ich gerne nen Reso fahren:inlove:

Es gibt durchaus Leute, welche die JL-Derivate mit Sterz nach hinten ohne Beschneidung des Flurbretts fahren. Das geht zwar ist aber mit anderen Nachteilen verbunden, z.B. sehr hartes Fahrwerk, etc. 

Alternative wäre ein Curly, aber auch der hat immense Nachteile.

Ggf. Falbo gegen Repros tauschen und diese beschneiden?

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb Stampede:

Es gibt durchaus Leute, welche die JL-Derivate mit Sterz nach hinten ohne Beschneidung des Flurbretts fahren. Das geht zwar ist aber mit anderen Nachteilen verbunden, z.B. sehr hartes Fahrwerk, etc. 

Fahrwerk ist zwar einstellbar, soll aber so bleiben, wie es jetzt ist. 

Alternative wäre ein Curly, aber auch der hat immense Nachteile.

Curly kommt nicht in Frage, aber danke für den Hinweis. 

Ggf. Falbo gegen Repros tauschen und diese beschneiden?

Hatte ich auch schon überlegt. Wenn hier jemand ein rechtes repro hat, immer her damit

• 8 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Moin

Ich hab über den Winter mal ne kleine Wartung gemacht, Kettendeckel runter und Kette etwas gespannt. Getriebespiel gemessen und neu distanziert.

Neues Öl, neue Kerze und die unterste Kupplungsscheibe erneuert, da waren die Laschen etwas eingelaufen.

Soweit aber alles schick.

Dann hab ich noch auf MZ30 umgerüstet. Mit der doppelwandigen Konstruktion und einem großen Fox Dämpfer ist das schon sehr angenehm zu hören und die Leistung hat merklich zugenommen!

Ich habe für eine erste Probefahrt die Bedüsung von der bgm V4 gelassen , die muß aber natürlich noch angepasst werden.

Bin aber schonmal positiv gestimmt!

• 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Aus dem "Abraucher thread" :

Am 28.5.2026 um 21:00 schrieb Humma Kavula:

Ich mach mal weiter hier:

Heute morgen zur Arbeit, Moped loift, eigentlich auch recht zufriedenstellend (mehr dazu unten).

Aufm Rückweg, nach drei Kilometern, plötzlich aus blink Aufn Feldweg gerollt, Verdacht Kerze. Die also raus und nachm Funken geschaut. Der war da, aber gleichzeitig höre ich mahlende Geräusche aus dem Bereich Zylinder... repuke

Wenigstens haben wir nen Bulli mit AHK und nen tauglichen Anhänger aufm Gelände, da hab ich die Kiste wenigstens schnell und unkompliziert nach Hause bringen können.

Ich hatte nach dem Winter und Umbau auf MZ30 ein ruckeln bei Vollgas. Hab ich auch nicht weg gedüst bekommen und wollte, nach Check der Zündung und Tausch der Kleinigkeiten (Kerze, Stecker, Kabel) ne neue CDI testen. Also quasi in den kommenden Tagen-D

Mehr dann in meinem thread...

Hab jetzt mal den Zylinder runter genommen, der sieht gut aus. Hat zwar ganz leichte Klemmspuren, aber die Ringe sind frei, kein Materialübertrag, o. K..

Aber das mahlende Geräusch ist auch ohne Zylinder da blink

Geschrieben

Motordeckel runter. Das kann auch die Kupplung, Kette oder Frontsprocketschraube sein. Wenn die Frontsprocketschraube sich gelöst hat, dann schleift die innen am Motordeckel.

Wenn du da nichts findest, dann Polrad abbauen. Vielleicht hat sich an der Zündplatte etwas verabschiedet.

Geschrieben

Kannst du das nicht, jetzt wo der Zylinder runter ist, orten, ob es von Zündung oder Kettenseite kommt?

Wenn du jetzt einfach erstmal den Kettendeckel aufmachts ist es garantiert die Zündung. Ziehst du erst das Polrad ab, isses bestimmt von der Kupplungsseite.

Geschrieben
  • Autor

Hab ich gemacht, auch da alles ohne Befund. Als nächstes dann die andere Seite. Btw, wenn ich die Kurbelwelle rückwärts drehe, geht es leichter und leiser, als wenn ich die vorwärts drehe... Vermutlich Lagerschaden, ich nehme nachher die Zündung und das Maghouse raus

Geschrieben

...

Bearbeitet von sliders013
wrong issue