Dirk Diggler Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Humma Kavula: Könnte ich noch machen,aktuell hängt der Motor wieder drin. Hab den bgm 300mm Dämpfer... Aber was willst Du da sehen? Ansauger stößt halt an... Stößt tatsächlich der ASS selber am Rahmen an oder stößt der montierte Vergaser am Rahmen an? Mit den exzentrischen Konen könntest du es probieren (bringt minimal etwas) oder einen etwas längeren Stoßdämpfer montieren, wenn das nicht zu anderen unerwünschten Effekten führt. Kann man nicht den BGM-Dämpfer laut SCK etwas in der Länge zwischen 300mm und 310mm verstellen? Bringt natürlich auch nur minimal etwas. Bearbeitet 5. Februar von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 5. Februar Autor Teilen Geschrieben 5. Februar Es stößt der Ansaugstutzen an. Wenn ich einen längeren Dämpfer verbaue, stößt der doch noch schneller an. Ich bräuchte einen kürzeren Dämpfer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar vor 3 Minuten schrieb Humma Kavula: Es stößt der Ansaugstutzen an. Wenn ich einen längeren Dämpfer verbaue, stößt der doch noch schneller an. Ich bräuchte einen kürzeren Dämpfer... Sorry, stimmt. Für mich kommt immer nur länger in Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar Hast du schon Exzenterkonen bestellt? Nimm die Kombination mit der Achse, die sind verdrehsicher und einfacher einzustellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 7. Februar Autor Teilen Geschrieben 7. Februar Besten Dank für den Hinweis! Ich bekomme einen Satz von @inna halle mit Passstiften und Nut in der Achse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. Februar Autor Teilen Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) Gerade ist die überaus freundliche Spende von @inna halle angekommen, ich hab das jetzt eingebaut: Bei 3mm Versatz ist der Ansauger berührungsfrei zum Rahmen, ein Erfolg auf ganzer Linie Motor ist schonmal drin, die letzten Tage habe ich noch alle Züge neu gemacht, das ist ja auch ne schöne Kackarbeit... Dann mal final zusammen bauen Bearbeitet 10. Februar von Humma Kavula 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 10. Februar Teilen Geschrieben 10. Februar vor einer Stunde schrieb Humma Kavula: Gerade ist die überaus freundliche Spende von @inna halle angekommen, ich hab das jetzt eingebaut: Bei 3mm Versatz ist der Ansauger berührungsfrei zum Rahmen, ein Erfolg auf ganzer Linie Motor ist schonmal drin, die letzten Tage habe ich noch alle Züge neu gemacht, das ist ja auch ne schöne Kackarbeit... Dann mal final zusammen bauen Wenn das Beinschild runter ist und man sich an die Verlegeanleitung das dem Sticky oder dem Beiblättchen vom SC hält, ist das doch ein Klax. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. Februar Autor Teilen Geschrieben 10. Februar Das Beinschild wollte ich nicht auch noch entfernen. Mir haben schon die acht Schrauben der Kaskade gereicht. Mal ehrlich, 8! Schrauben für ne Kaskade? Welcher Irre hat sich das ausgedacht? Ist auch irgendwie lustig, dass man zum wechseln der Züge den halben Roller zerlegen soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 10. Februar Teilen Geschrieben 10. Februar vor 24 Minuten schrieb Humma Kavula: Das Beinschild wollte ich nicht auch noch entfernen. Mir haben schon die acht Schrauben der Kaskade gereicht. Mal ehrlich, 8! Schrauben für ne Kaskade? Welcher Irre hat sich das ausgedacht? Ist auch irgendwie lustig, dass man zum wechseln der Züge den halben Roller zerlegen soll 8 Schrauben sind zwei zuviel. Aber ja, stimmt schon. Bestenfalls musst du die Züge auch nur einmal ordentlich verlegen. Neue Züge ziehe ich immer mit nem langen Schweißdraht und etwas Fett durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. Februar Autor Teilen Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) Ich hab nen 4m langen Innenzug dafür. 2 Schrauben oben am Beinschild, 2 mittig, 2 unter dem Emblem, 2 von unten im Kotflügel. 8! Eigentlich sogar zehn mit den beiden Schrauben für den Grill, die müssen wahrscheinlich nicht, der hat aber etwas blockiert, da hab ich die auch noch raus gedreht... Bearbeitet 10. Februar von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 10. Februar Teilen Geschrieben 10. Februar vor 6 Minuten schrieb Humma Kavula: Ich hab nen 4m langen Innenzug dafür. 2 Schrauben oben am Beinschild, 2 mittig, 2 unter dem Emblem, 2 von unten im Kotflügel. 8! Eigentlich sogar zehn mit den beiden Schrauben für den Grill, die müssen wahrscheinlich nicht, der hat aber etwas blockiert, da hab ich die auch noch raus gedreht... Ah, stimmt - frühe Variante, die hat noch die zwei Vorderen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 11. Februar Teilen Geschrieben 11. Februar Hast du die alten Züge und Hüllen noch? Wenn Hüllen nicht zerschnitten sind hätt ich Interesse daran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 11. Februar Teilen Geschrieben 11. Februar vor 14 Stunden schrieb Stampede: Neue Züge ziehe ich immer mit nem langen Schweißdraht und etwas Fett durch. Tut das nicht in der Nase weh? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 11. Februar Autor Teilen Geschrieben 11. Februar vor 9 Stunden schrieb Lambrettaman: Hast du die alten Züge und Hüllen noch? Wenn Hüllen nicht zerschnitten sind hätt ich Interesse daran Die Züge und Hüllen kannst Du gerne haben. Eine Hülle ist defekt, das hab ich etwa zu enthusiastisch dran gezogen... Die Schmiernippel für die Züge behalte ich aber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 12. Februar Teilen Geschrieben 12. Februar Ohne Nippel sind sie leider uninterssant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 4. März Autor Teilen Geschrieben 4. März Es geht voran: Toolbox, Airbox und Tank eingebaut, Vergaser angeschlossen, Kaskade wieder dran, Reserveradhalter und Rad montiert, alle Züge angeschlossen und eingestellt. Als nächstes dann mein persönlicher Liebling, die Elektrik/Zündung anschließen. Wird wohl ne Punktlandung zum Saisonbeginn... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März Deine Motivation hätte ich auch gerne… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 4. März Autor Teilen Geschrieben 4. März Muss ja, watt soll ich machen? Wenn der Hobel läuft, muss ich noch den Motor der PX zusammen-und einbauen, dann steht hier noch ein fast fertiges Gespann und ein PX Motor von einem Kollegen... das muss alles dieses Jahr fertig werden, weil ich dann den Volvo Amazon meiner Frau fertig schweißen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula: Wird wohl ne Punktlandung zum Saisonbeginn... Die Saison hat doch aber schon angefangen... 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 4. März Autor Teilen Geschrieben 4. März Meine nicht Roller laufen ja noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März vor 4 Stunden schrieb Humma Kavula: Volvo Amazon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März vor 14 Stunden schrieb Humma Kavula: ,,….Reserveradhalter…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 9. März Autor Teilen Geschrieben 9. März Endspurt: 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 9. März Teilen Geschrieben 9. März (bearbeitet) Der Dämpfer ist da noch irgendwie ein Fremdkörper, vielleicht sieht's ja mit Haube besser aus, sonst sehr schick, das Gestühl. Bearbeitet 9. März von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 9. März Autor Teilen Geschrieben 9. März vor 31 Minuten schrieb schindol broer: Der Dämpfer ist da noch irgendwie ein Fremdkörper, Stimmt schon, passt dann aber zu den vorderen Dämpfern, obwohl die jetzt gaitors haben. Aber ich mag die bgm Dämpfer, zumindest in meinen Vespas. vor 31 Minuten schrieb schindol broer: vielleicht sieht's ja mit Haube besser aus, Mit Haube sieht man da ja nix mehr von... vor 31 Minuten schrieb schindol broer: sonst sehr schick, das Gestühl. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 9. März Autor Teilen Geschrieben 9. März (bearbeitet) Oder meintest Du den Schalldämpfer? Der stört mich auch noch etwas, mal schauen, ob der überhaupt notwendig ist... Leitet halt die Abgase am Heck vorbei, das war übelst versifft Bearbeitet 9. März von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 9. März Teilen Geschrieben 9. März vor 12 Minuten schrieb Humma Kavula: Oder meintest Du den Schalldämpfer? Der stört mich auch noch etwas, mal schauen, ob der überhaupt notwendig ist... Leitet halt die Abgase am Heck vorbei, das war übelst versifft Natürlich den Schalldämpfer! Trinkst Du schon wieder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 9. März Teilen Geschrieben 9. März vor 13 Minuten schrieb Humma Kavula: ... Leitet halt die Abgase am Heck vorbei, das war übelst versifft Was für Gemisch bist du denn gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 9. März Autor Teilen Geschrieben 9. März vor 54 Minuten schrieb schindol broer: Natürlich den Schalldämpfer! Natürlich vor 54 Minuten schrieb schindol broer: Trinkst Du schon wieder? Natürlich vor 53 Minuten schrieb Champ: Was für Gemisch bist du denn gefahren? 1:33 Der orig Motor hat da übelst geräuchert. Wird das mit dem GT besser? Etwas erhoffe ich mir ja, durch bessere Verbrennung. Wäre schön, auf den Dämpfer, zumindest als Abgas Ableitung, verzichten zu können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März (bearbeitet) Schalldämpfer brauchst du nicht zwingend, der GT ist auch ohne noch sozialverträglich genug. Habe meinen Schalldämpfer nach einer Fahrt zurück ins Regal gepackt. Ansauggeräusch ist bei mir dominierend ( 30er PHB mit Proportinggummiknie und Ramair unter der Haube). Wenn der Vergaser abgestimmt ist, sollte da mit 1:33 nichts versiffen. Bearbeitet 10. März von henning 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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