Jump to content

henning

Members
  • Content Count

    1960
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by henning

  1. Moin, plane gerade meinen Treckermotor für die T4 und hätte da eine Frage zur Übersetzung. 210er Polini mit GS-Kolben, 30er PHBH über Drehschieber, nach Polinianleitung bearbeitete, gewuchtete Originalwelle, Polinibox. Kanäle und Drehschieber werden bearbeitet. Da die Chose auf nem Cosamotor aufgebaut wird, brauche ich sowieso eine neue Übersetzung. Was würdet ihr empfehlen? 24/64? Danke und Gruß Henning
  2. Der Bock hat Euro 4, bekommst du seit diesem Jahr nicht mehr bei uns zugelassen.
  3. Würde auch noch ein Shirt in L nehmen
  4. Moin, 2 kurze Fragen zum Gabeltausch bei einer T4( Es soll eine Scheibenbremse verbaut werden): Was ist die bessere Basis: Cosa- oder XL2-Gabel? Beides ist vorhanden. Wenn ich die XL2-Gabel nehme, hat man ja mit der Scheibenbremse 4mm Spurversatz. Kann man das mit einer Cosafelge ausgleichen oder schleift es dann irgendwo? Danke, Henning
  5. https://www.facebook.com/Soul.Bowl.Duesseldorf/videos/330941031723078
  6. https://www.facebook.com/Soul.Bowl.Duesseldorf/videos/1076762192848439 Läuft wieder
  7. https://www.facebook.com/Soul.Bowl.Duesseldorf/videos/316039669980207
  8. War schon mal ein guter Einstieg. Wenn meine Tochter gleich im Bett ist, tue ich mir den Samstagsklamauk beim Schrauben in der Werkstatt an
  9. Geschmacksache, ich finde den Plott bis zu einer gewissen Stelle ganz unterhaltsam.
  10. Sons of Anarchy habe ich gerade durch. Ganz nett gemacht, aber irgendwann sind halt alle Sympathieträger tot...
  11. Noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb1t-bj61-oldtimer/1760793619-305-7478
  12. Moin, passt der Hauptständerversatz auch an eine T4? Danke und LG Henning
  13. Das einzige moderne Auto, das ich mir kaufen würde
  14. Die 1/2ton Trucks haben ja leider immer so wenig Zuladung...
  15. Motor wird zum Schluss gemacht. Erst Karosse, dann Pkxl2-Gabel, dann Cosamotor anpassen. Wenn das alles passt, baue ich den Motor
  16. Man könnte ja nen schönen Zylinder draufbauen, dann macht der 30er Sinn
  17. Mir ist auch eine Tefir zugeflogen und die bewahrt mich davor, die geschenkte Cosa fahren zu müssen, von der bleibt lediglich der 200er Motor
  18. 1970 Chevy C20 Pickup Truck
  19. Früher gab es halt nur GG und fertig Bin halt momentan extrem unentschlossen. Habe ja auch nie gedacht, dass ich mich nach all den Jahren noch einmal mit Largeframe auseinandersetzen muss. Doch dann bekommt man ne 200er Cosa geschenkt und erhält die Möglichkeit, eine O-Lack T4 aus dem Besitz eines verstorbenen Freundes wieder auf die Straße zu bringen. Habe das komplette 210er Aluthema und das Malossi Sport-Thema durchgearbeitet. Drehzahl will ich nicht, mein verstorbener Freund und ich sind auch immer Polini gefahren. Der Motor soll perfekt werden. Finanziell wird das eh ne große Nu
  20. Leute, Leute! Irgendwie war das Anfang der 2000er übersichtlicher mit dem 200er Tuning Habe heute ein wenig im 221er und 210er Polini Topic geschmöckert. Starten würde ich jetzt mit Alu210er und GS-Kolben in Verbindung mit der Originalwelle. Wechsel auf Langhub dann später bei Bedarf. Sollte man die Originalwelle wie früher in der 207erGG-Anleitung bearbeiten? Würde die ganze Chose mit meinem Setup 24/64 ziehen?
  21. Das ist mein Grundgedanke. Hatte selbst auch nie Probleme mit dem Originalpolinikolben.
  22. Momentan sieht es nach Gussklumpen mit 28er PHBH über Drehschieber, Langhubwelle, Kopfdichtung, Polinialukopf und 24/64er Primärübersetzung aus. Als Auspuff meine Polinibox. Ob ich einen GS-Kolben kaufe, weiß ich nicht, vom Preis her könnte man dann ja wirklich schon über einen Malossi Sport nachdenken, wobei ich ja immer schon Polinifahrer war.
  23. 1960 Triumph 5TA, habe ich seit 2007 ( meine Silverspecial musste dafür weichen). War ein Langzeitprojekt, bis sie ein sehr guter Freund fertiggestellt hat.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.