Zum Inhalt springen

LI 125 III, Bj. 64


Empfohlene Beiträge

Ich bin überrascht, dass meine Unerträglichkeit zu solchen Paradigmenwechseln führen kann. Ich bin wieder mal restlos begeistert von mir :thumbsup:

 

Die Polizei wird es dir danken, wenn du mit einem Reifenschaden nicht allzu lange ein Gefahrenpunkt auf der Straße darstellst und andere Verkehrsteilnehmer nicht mit deinem bedröppelten Gesicht neben dem platten Reifen verunsicherst und nur kurz (bis zum abgeschlossenen Radwechsel) zu gefährlichen Ausweichmanövern nötigst.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder Ist auch drauf, morgen mal abdrücken :

 

IMG_20231216_185008.thumb.jpg.4127dfa25fa663e343f92e358e43d655.jpg

 

Ausgleich für die 60/110er Welle am Fuß mit zwei 1mm Dichtungen und dem 3mm Spacer, der Kopf wurde von @powerracer auf O-Ring umgebaut. Dazu hat er noch den Brennraum überarbeitet, hat jetzt mit 1,5er QK 10:1. Den Übergang zum Brennraum hat er schön scharfkantig gemacht. Top Arbeit! 

 

IMG_20231216_190241.thumb.jpg.30a2b134895012150603c84f3516ee61.jpg

 

Dann habe ich, vorerst, nur noch das Problem, das meine Kickstarterwelle zu kurz ist. Da bekomme ich vom @Champ die Tage noch ein Paket mit einer etwas längeren, dann kann ich den Kettendeckel auch drauf schrauben... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Reserveradhalter Ist noch immer nicht montiert...
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Und schon ist der Lümmel wieder zusammen:inlove::

IMG_20231228_161502.thumb.jpg.84f1ec003b94c779eb319aa907a333a8.jpg

Kickerwelle war noch etwas nervig, aber die Flex hats gerichtet. 

Next step:

Den originalen Motor ausbauen... 

Herzlichen Glückwunsch.:thumbsup:

 

Sherlock Holmes möchte anmerken, dass ein paar Muttern auf den Gehäuse-Stehbolzen noch nicht festgezogen zu sein scheinen. Speziell die Mutter links neben der Schaltwippe sowie die Mutter links neben dem Kupplungsarm.

 

Das Ganze kann aber auch täuschen, da ggf. nicht alle Stehbolzen exakt gleich tief eingeschraubt sind und dadurch einige mehr und andere weniger weit heraus stehen.

 

Dies nur als dezenter Hinweis mit aller Bescheidenheit und unter Wahrung einer formvollendeten Höflichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den durchaus wertvollen Hinweis, dennoch möchte ich mir eine kleine Anmerkung erlauben:

Die Stehbolzen sind alle auf das exakt gleiche Maß eingedreht, kontrolliert mittels Messschieber. Ebenso sind alle Muttern mit dem gleichen Drehmoment angezogen. Vermutlich sind Sie, verehrter Herr Diggler, einer optischen Täuschung erlegen. Dieses soll Sie aber nicht grämen, da evtl auch meine nicht zur vollsten Zufriedenheit perfektionierten fotografischen Künste zu dieser Situation beigetragen haben könnten... :cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Watt is da nu wieder mit? :sly:

Selbige stören anscheinend das ästhetische Empfinden mancher Lambrettisten. Aber ich würde sagen, hier trifft das gleiche Motto zu wie bei meiner S3: "Form follows function".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb Humma Kavula:

Der Ansaugstutzen stößt am Rahmen an:sly:

Jetzt kommen Exzenterkonen rein, wenn das nicht langt, muss ich den Stutzen noch etwas bearbeiten :???:

Hast du von der Hochzeit Bilder, wo der ASS am Rahmen angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information