clash1 Geschrieben 7. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2023 vor 34 Minuten schrieb wasserbuschi: der ja, wie ersichtlich, verbaut ist... nicht jedem ersichtlich... Deshalb mein Hinweis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 7. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2023 Ich meinte nicht den Spanner (das ist klar, dass es bei MMW sojema... sowas gibt) - sondern das Tool zur Bestimmung der korrekten Spannung aufs my genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 7. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2023 Gibts bestimmt von der Landsberger SIPpe, für die perfekte Reparatur, Note 1+++ Btw, das einzige Teil von PlS, was am Motor verbaut ist, nämlich die Bremsbeläge, hat nicht ohne nacharbeiten gepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 7. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2023 Bringt denn der Weihnachtsmann dieses Jahr noch ein hübsches, schwattes Ersatzrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 7. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2023 Der Krempel liegt doch schon längst bereit. Halter chrom, bgm Edelstahl Felge poliert, bgm classic Reifen. Konnte Dein Generve nicht mehr ertragen... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 9. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2023 (bearbeitet) Ich bin überrascht, dass meine Unerträglichkeit zu solchen Paradigmenwechseln führen kann. Ich bin wieder mal restlos begeistert von mir Die Polizei wird es dir danken, wenn du mit einem Reifenschaden nicht allzu lange ein Gefahrenpunkt auf der Straße darstellst und andere Verkehrsteilnehmer nicht mit deinem bedröppelten Gesicht neben dem platten Reifen verunsicherst und nur kurz (bis zum abgeschlossenen Radwechsel) zu gefährlichen Ausweichmanövern nötigst. Bearbeitet 9. Dezember 2023 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 16. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2023 (bearbeitet) Zylinder Ist auch drauf, morgen mal abdrücken : Ausgleich für die 60/110er Welle am Fuß mit zwei 1mm Dichtungen und dem 3mm Spacer, der Kopf wurde von @powerracer auf O-Ring umgebaut. Dazu hat er noch den Brennraum überarbeitet, hat jetzt mit 1,5er QK 10:1. Den Übergang zum Brennraum hat er schön scharfkantig gemacht. Top Arbeit! Dann habe ich, vorerst, nur noch das Problem, das meine Kickstarterwelle zu kurz ist. Da bekomme ich vom @Champ die Tage noch ein Paket mit einer etwas längeren, dann kann ich den Kettendeckel auch drauf schrauben... Bearbeitet 16. Dezember 2023 von Humma Kavula Reserveradhalter Ist noch immer nicht montiert... 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 18. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 Überdruck Test : In 15 Minuten von 300 auf 270 mmHg. Das deklariere ich als "dicht"! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 18. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 Dann mal weiter mit der Zündung: Netten Abend Euch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 18. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 (bearbeitet) Und weil es so schön ist : Bearbeitet 18. Dezember 2023 von Humma Kavula 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 18. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 Die gute Salemspeed-Schaltwippe Habe ich an der Spanierin auch und für den Cutdown habe ich am Wochenende eine verchromte bei Kleinanzeigen erstanden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 18. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 @henning, welche Kerze fährst Du auf dem GT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 18. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 Ich meine, ne 9er NGK. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 18. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 Und die verrotzt nicht im Stadtverkehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 18. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 Keine Ahnung, nach 500 Metern bin ich auf der Landstraße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 19. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 Mit Box, bei kühlem Wetter, Stadtverkehr und Einfahren würde ich mit einer 8er starten. Wenn du dann im Sommer längere Strecken fährst eine 9er. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 21 Stunden schrieb henning: Die gute Salemspeed-Schaltwippe Ich hoffe die Kreuzschlitz kommen da wieder raus... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 19. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 Sind schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 28. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2023 Und schon ist der Lümmel wieder zusammen: Kickerwelle war noch etwas nervig, aber die Flex hats gerichtet. Next step: Den originalen Motor ausbauen... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 28. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Humma Kavula: Und schon ist der Lümmel wieder zusammen: Kickerwelle war noch etwas nervig, aber die Flex hats gerichtet. Next step: Den originalen Motor ausbauen... Herzlichen Glückwunsch. Sherlock Holmes möchte anmerken, dass ein paar Muttern auf den Gehäuse-Stehbolzen noch nicht festgezogen zu sein scheinen. Speziell die Mutter links neben der Schaltwippe sowie die Mutter links neben dem Kupplungsarm. Das Ganze kann aber auch täuschen, da ggf. nicht alle Stehbolzen exakt gleich tief eingeschraubt sind und dadurch einige mehr und andere weniger weit heraus stehen. Dies nur als dezenter Hinweis mit aller Bescheidenheit und unter Wahrung einer formvollendeten Höflichkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 28. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2023 (bearbeitet) Vielen Dank für den durchaus wertvollen Hinweis, dennoch möchte ich mir eine kleine Anmerkung erlauben: Die Stehbolzen sind alle auf das exakt gleiche Maß eingedreht, kontrolliert mittels Messschieber. Ebenso sind alle Muttern mit dem gleichen Drehmoment angezogen. Vermutlich sind Sie, verehrter Herr Diggler, einer optischen Täuschung erlegen. Dieses soll Sie aber nicht grämen, da evtl auch meine nicht zur vollsten Zufriedenheit perfektionierten fotografischen Künste zu dieser Situation beigetragen haben könnten... Bearbeitet 28. Dezember 2023 von Humma Kavula 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 28. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2023 Na gut, dann vielleicht noch die beiden Inbusschrauben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 28. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2023 Watt is da nu wieder mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 28. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula: Watt is da nu wieder mit? Selbige stören anscheinend das ästhetische Empfinden mancher Lambrettisten. Aber ich würde sagen, hier trifft das gleiche Motto zu wie bei meiner S3: "Form follows function". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 28. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2023 (bearbeitet) Das mag sein. Dafür behindern diese nicht den nötigen Weg der Schaltwippe Bearbeitet 28. Dezember 2023 von Humma Kavula Zumindest nicht, seit die U-Scheiben nicht mehr drunter sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 3. Januar Autor Teilen Geschrieben 3. Januar Hintenrum mal ein bisschen säubern, ist nötig: Da ist der alte Klops : 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 3. Februar Autor Teilen Geschrieben 3. Februar Nach reichlicher Nutzung des halben Rot Weiß Programms ist morgen Hochzeit 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 4. Februar Autor Teilen Geschrieben 4. Februar Heute war Hochzeit... ... und gleich wieder Scheidung Der Ansaugstutzen stößt am Rahmen an Jetzt kommen Exzenterkonen rein, wenn das nicht langt, muss ich den Stutzen noch etwas bearbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar vor 9 Stunden schrieb Humma Kavula: Der Ansaugstutzen stößt am Rahmen an Jetzt kommen Exzenterkonen rein, wenn das nicht langt, muss ich den Stutzen noch etwas bearbeiten Hast du von der Hochzeit Bilder, wo der ASS am Rahmen angeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 5. Februar Autor Teilen Geschrieben 5. Februar Könnte ich noch machen,aktuell hängt der Motor wieder drin. Hab den bgm 300mm Dämpfer... Aber was willst Du da sehen? Ansauger stößt halt an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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