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Schöne E-Verlegung 12V electr.


M210

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cool

und licht hängt am wechselstrom?

einzig die säurebatterie würde ich gegen was gelbefülltes tauschen.

deine Zylinderhaube wirds dir danken...

Kommt drauf an, welche Schlüsselstellung du wählst. Schlüssel ganz nach rechts geht alles bis auf Hupe über den Regler. Habs einfach so verkabelt, dass alles geht. Schlüssel nach links ist Standlicht. Bremse und Hupe geht immer auch ohne Schlüssel....

Die Entlüftung geht über einen Schlauch welcher in der Schlaufe der Lüra-Abdeckung hängt welche nicht mehr gebraucht wird wegen 22er und DL Gummi. Aber Gel wäre toll. Gibts das in den Dimensionen?

PS: die Spuren sind alt :-D

Bearbeitet von swissscooter
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  • 7 Monate später...

Mal ein altes Topic ausgegraben. Meine neuste Varitronic verkabelt mit der Halterung von CamLam (Spule auch links).

Edith will sagen, dass das Massekabel am Reger nur Show ist. Dies ist das Kabel welches früher an die Ducatispule ging. Abschneiden wäre ja zu schade!

post-4662-1206889624_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
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kopfundjunk0070no.jpg

Hab bei mir die hintere plastikkappe abgemacht und ein stück blech passend geschnitten, dann eingelegt und wieder mit der originalen Platte verschlossen. Somit hab ich auf der Vorderseite keinen Kabelverteiler rumhängen und kann nach Lust und Laune anstöpseln.

Gruß

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Hab bei mir die hintere plastikkappe abgemacht und ein stück blech passend geschnitten, dann eingelegt und wieder mit der originalen Platte verschlossen. Somit hab ich auf der Vorderseite keinen Kabelverteiler rumhängen und kann nach Lust und Laune anstöpseln.

Gruß

Ich hab von hinten Litzen verlötet. Lässt sich spurlosen "entlöten" und hält...

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  • 3 Monate später...

Der Vollständigkeit halber die Verlegung am vergangenen Winterprojekt.

Die Halterung ist nicht so schmeichelhaft wie die von MB, doch auch eine extrem saubere CNC-Version.

Vertrieb unbekannt - habe sie bei eBay.uk geshopt gehabt.

Zwar nicht pedantenkonform, aber für den Alltag gut genug.

6c57b8d4.jpg

d518e283.jpg

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Mal ne ganz andere Frage, wie schließe ich den Spannungsregler vonna Vario an meine normale 12V Zündung passend an? Da sind ja 4 Pole/Stecker whatever für 3 Kables dranne :-D

ich bitte da mal um nen guten Ratschlag.....

Bearbeitet von 1.agm
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Werner, der Kollege hat nur den Regler, keinen Beipackzettel.

Das Ding sieht dem hier recht ähnlich:

701_0.jpg

nur wo steckt man da jetzt welches Kabel rein?

Die 08/15 3 Pin regler habe ja einen rein, einen raus und einen Masse.

Wie gehts da?

-

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post-4662-1187291392_thumb.jpg

Der Vogel ist das auf jeden Fall und der Regler war auch inna Vario anne bei....

Danke, ich versuch das erstmal so

@Gonzo danke auch, vergiss beim vielen texten hier nicht die Units zulernen :-D

Achtung, auf dem Bild ist noch falsch verkabelt (dies nur so am Rande)

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Achtung, auf dem Bild ist noch falsch verkabelt (dies nur so am Rande)

Wenn man weiß das es sich dabei um ne falsche Verkabelung handelt, müsste ja bekannt sein wie man es richtig anschließt!

Also wie macht man das richtig?

-

Bearbeitet von gonzo
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Jetzt mal im Ernst Wännä, der Beipackzettel der Vari zeigt dreimal was anderes. Da kann man sich dann was passendes aussuchen!

ich habs zB. bei mir so wie es im Beipackzettel war, verkabelt.

Jockey meinte aber das man da nur über Glück Strom kriegen kann und hat es wieder anders gemacht, funktioniert aber so.

Kann bei Interesse mal ne kurze Skizze machen.

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Wenn man weiß das es sich dabei um ne falsche Verkabelung handelt, müsste ja bekannt sein wie man es richtig anschließt!

Also wie macht man das richtig?

-

Habe 3 varis in Betrieb. Alle nach Tino verkabelt. eine mit Batterie und zwei ohne. Die ohne sind einmal nach dem alten und einmal nach dem neuen Beipackzettel verkabelt. Was soll ich sagen alle funktionieren.

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  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

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    • Servus der Herr,   erst mal dickes Merci für die ausführliche und gscheide Info  Wenn du mir jetzt noch sagst wo man sowas bekommt, werd ich glaub ich schwach!
    • Danke behalte es im Hinterkopf sollte ich niemanden finden
    • Muttern der Felgen an der Trommel fest? Hatte mal lockere, und darunter hat sich die Felge bemüht die Stehbolzen der Trommel durch zu kriegen. Beim Schieben war das Verrutschen der Felge zu hören....
    • Das sind nicht mehrere Teller sondern mehrere Klingen. Ich war erst skeptisch aber das "Upgrade" ist erstaunlich. Der kleine Gardena ist ja nur über die Laufzeit begrenzt. Der fährt nach X Stunden einfach in die Ladestation und lässt sich erst am nächsten Tag wieder starten. Da blieb schonmal Gras stehen. Original hat der nen kleinen Teller mit 3 Fitzelmesserchen die schon beim Butterschneiden stumpf werden und reinigen tun die sich auch nicht ordentlich. Wenn der über das Gras fährt, ist nur das mittlere Drittel gemäht. Der neue Teller hat 6 feste Messer, einen deutlich größeren Durchmesser und somit eine größere Schnittbreite. Er schafft dadurch einfach mehr in der selben Zeit. Dem Motor macht das nix, den gibt's auch im größeren Modell, das ist reine Kundenverarsche um die selbe Hardware, softwareseitig unterschiedlich limitiert, zu unterschiedlichen Preisen verkaufen zu können.   Wegen der Sicherheit, das waren meine größten Bedenken: Man kann problemlos druntergreifen ohne an die Messer zu kommen. Bewegliche Messer macht man, damit bei Steinkontakt das Messer nicht bricht und man nachher reintritt. Wir hatten hier eine schiefe Baumumrandung, da ist er mit den festen Messern mal hängen geblieben. Nix ist passiert. Das Messer hatte ne Macke und das war's. Von dem originalen Messer hab ich schonmal ein Stück in der Wiese gefunden.   Hier ein Vergleich. Unten der originale Teller auf die guten Messer umgerüstet. Original sind halb so große dran. Und oben der "gscheite".    Welcher es wird? Erstmal gar keiner. Wir wollen den Garten umgestalten und wenn es nach meiner Frau geht, bleibt so wenig Rasenfläche übrig, dass es ein günstiges, handgeführtes Gerät auch tut.
    • Also ist bei dir die lange Mutter auch gleich die Zylinderkopfmutter? Normalerweise kontert die ja quasi die Zylinderkopfmutter - ich habe aber dafür kein Gewinde mehr übrig.
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