Jump to content

dr. dick

Members
  • Content Count

    1284
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

dr. dick last won the day on March 4

dr. dick had the most liked content!

Community Reputation

158 Excellent

About dr. dick

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 12/16/1976

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    8262 ALTÖTTING
  • Scooter Club
    Katholische Liga

Recent Profile Visitors

9890 profile views
  1. Servus, hab hier eine PK S. Zustand bis auf die Stoßdämpfer Aufnahme eigentlich ganz okay. Gibt's da mittlerweile ein Reparaturblech? Bzw andere Ideen? RepBlech V50 umarbeiten? Die Lösung des Besitzers finde ich nicht so dufte: Danke!
  2. Ich habs jetzt stehend mit einem Planfräser gemacht. Dazu hab mir an der Originaldichtfläche 6 fixe Punkte gesucht und den jeweiligen Zeigerausschlag notiert und daran solange ausgerichtet bis es passt. Mit neu belegtem Fräskopf leicht drüber geplant. Die Oberfläche ist super und die Messuhr zeigt keinen Ausschlag mehr. Wie wird in der Praxis eigentlich die Rechtwinkligkeit Pleuel/Dichtfläche geprüft? Nur über eine 90 Grad angeordnete Dichtfläche oder wird das über den Tatsächlichen Pleuelstand mit eingebauter Welle gemacht?
  3. Frage an die Zerspaner: Hab ein Lambretta Gehäuse welches ich an der Zylinderdichtfläche abplanen möchte. Möglich wäre es mir das ganze über einen ausreichend dimensionierten Winkel senkrecht aufzupannen und das mit einem Planfräser zu machen. Am Winkel ist noch eine 20mm Stahlplatte verschraubt damit das Gehäuse komplett aufliegt und ich es über KW- und Antriebswellen Gasse spannen kann. Mit der Platte geht sich das ganze platzmäßig aus und ich kann den ganzen Bereich bearbeiten. So könnte ich die Zylinder Bohrung auch gleich spindeln. Ich könnte es aber auch liegend aufspannen und mit einem Stirn/Umfangsfräser machen. Keine Ahnung ob man das eine gute Idee ist...? Kann da jemand einen Tipp geben wie ich das am besten hinbekomme? Hier ein Bild der kleinen Fräse die mir zur Verfügung steht. Die Aufspannplatte ist leider nicht im Bild. Das ganze sollte halt so gut werden wie es mit diesem Equipment machbar ist Vielen Dank schon mal.
  4. Frage an die Zerspaner: Hab ein Lambretta Gehäuse welches ich an der Zylinderdichtfläche abplanen möchte. Möglich wäre es mir das ganze über einen ausreichend dimensionierten Winkel senkrecht aufzupannen und das mit einem Planfräser zu machen. Ich könnte es aber auch liegend aufspannen und mit einem Stirn/Umfangsfräser machen. Kann da jemand einen Tipp geben wie ich das am besten hinbekomme? Danke Am Winkel ist noch eine 20mm Stahlplatte verschraubt damit das Gehäuse komplett aufliegt und ich es über KW und Antriebswellen Gasse spannen kann.
  5. Such mal unter Berg&Schmid. Ich hab so eine ähnliche. https://www.manualslib.de/manual/258232/Berg-And-Schmidsagetechnik-Compact-250.html?page=2#manual
  6. Wir Altbayern machen uns da eher Sorgen wegen dem Bier.
  7. Beinschild Banner ist für Rentner.
  8. Der Schwimmer samt Nadel funktioniert ordentlich und bleibt nicht hängen? Vielleicht hast du einen anderen Vergaser und kannst das Problem weiter eingrenzen.
  9. War der Prüfstand nicht vor kurzem bei ebay Kleinanzeigen angeboten?
  10. Woher stammen denn die ganzen Fahrzeuge? Ist das bekannt? Eine Sammlung oder einzeln zusammengetragen?
  11. keine Ahnung woher das ist...ich glaub ich habs mal hier im GSF gefunden:
  12. Elektrik 12V wassell DC, vereinfachter Kabelbaum und Batterie Zündschloss. Von der Batterie kommt nur eine braune Leitung. Wo kommt die graue Leitung vom Zündschloss hin? Mit braun und Lichtschalter Versorgung (hier lila) zusammenklemmen? Vielleicht kann mir da jemand helfen.
  13. Wie kann man das Schloss auseinander pressen? Vorne auf den Zylinder drücken?
  14. Das Zündschloss meiner SX braucht neue Kabel. Wie macht man das am besten? Kabelreste/Nieten ein wenig säubern/anschleifen und neue Kabel drauflöten?
  15. Auf jedenfall ist das schon mal 200€ teurer. Bei dem alten Modell für 499€ steh ich auch auf der Info Liste falls es wieder erhältlich ist...mal sehen was wird.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.