Jump to content

dr. dick

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.229
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

dr. dick last won the day on 1. Dezember 2017

dr. dick had the most liked content!

Ansehen in der Community

136 Excellent

Über dr. dick

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 16.12.1976

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    8262 ALTÖTTING
  • Scooter Club
    Katholische Liga

Letzte Besucher des Profils

9.451 Profilaufrufe
  1. dr. dick

    O.O.C goes S.O.O.C?

    Manche Plattendrehschieber haben eine austauschbare Lauffläche.
  2. dr. dick

    Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic

    ...oder in ein Stück Winkeleisen ein Loch Bohren und das ganze mit dem Polradabzieher anschrauben.
  3. dr. dick

    Casa Performance SSR 265 Scuderia

    Wir sind letztes Jahr das Springrace mit dem AF close Ratio im Monza gefahren. Das hat keine Probleme gemacht und sieht nach dem Ausbau jungfräulich aus.
  4. Für das gran turismo Gehäuse war auch mal ein luftgekühlter 330ccm Zylinder in Planung. Was ist daraus eigentlich geworden?
  5. dr. dick

    O.O.C goes S.O.O.C?

    Kühlrippen müssen halt noch gekürzt werden, und Kolben und Kopf brauchts eventuell auch noch.
  6. Ich muss mal sehen was das für ein AF Clubman ist. Die Varianten liefern im direkten Vergleich im scootering Clubman Test schon unterschiedliche Ergebnisse. Im Test ein GT Zylinder mit 60er Welle und 28er Vergaser: Klar, bei mir ist das eine Strassenmessung. Ich hab 3 Messungen in beide Richtungen aufgenommen...so gut das mit dem Dyno halt geht. Zum Vergleich hab ich noch einen zweiten, ungeporteten (Auslass original) duecentino mit 126/172, 22er Dellorto über BGM Luftfilter in original Box und BGM Clubman. der brachte gut 13PS. Auf jedenfall läuft das soweit ganz gut, hat mich nicht viel gekostet und die Optik passt auch.
  7. Ich habe selbst eine Honda 205 und eine Kawasaki 210 conversion vom MB verbaut. Beides mit recht ähnlichem Set up und Performance. Wenn man sich die alten (und neuen!) MB Zylinder so ansieht ist beides nicht weit vom Serien stage 4 entfernt. Gering höhere AL und ÜS Zeiten...EL, kolbenbedingt, recht hoch. Auslassbreite fast wie von der Stange. Geht trotzdem alles recht gut. Hier wurden ja schon ein paar durchaus überraschende Ergebnisse gepostet. Werner mit knapp 18ps trotz luftfilterbox!
  8. 200er SIL abgedreht für 150er Gehäuse: 17/47 Primär Pacemaker Getriebe 27er VHB Dellorto SIL GP Welle Kontaktzündung Mahle/Goetze 2-Ring Kolben 6/100 Gp200 Kopf Auslass 68% Sehne Af Clubman Al176 ÜS126 EL140 QK 1.2
  9. Ist das eine "Stopmutter"?
  10. dr. dick

    dr. dick

  11. dr. dick

    49cc Sprintmotor 5 Gang

    schau mal hier...keine Ahnung ob das stimmt oder ob die passen : https://www.ebay.ie/itm/paraoli-oil-seal-motore-Minarelli-50-P4-P6-Fantic-Caballero-Aprilia-Aspes-Testi-/361751291989
  12. dr. dick

    49cc Sprintmotor 5 Gang

    Hab noch nicht die Zeit gefunden mich groß damit zu beschäftigen. Die Kiste hab ich vor 2 Jahren so gekauft. Dreht hoch und in etwa da wo der Reso einsetzt läuft sie gegen ne Wand....teilweise reisst sie aber nach kurzer Verschnaufpause doch nochmal mächtig an. Hab nur die ersten 3 Gänge einigermassen ausfahren können und im 4ten bin ich nicht ansatzweise in den Reso gekommen. Waren trotzdem 80-90km/h. Reagiert nicht auf jegliche Bedüsungsveränderung, anderen Vergaser usw. Wenn ich im Standgas den Choke ziehe dreht sie hoch. Muss wohl daran liegen.?
  13. dr. dick

    49cc Sprintmotor 5 Gang

    Genau das gleiche hab ich bei meinem P6 auch. Membranblättchen usw. hab ich schon getauscht. Jetzt hab ich festgestellt, dass ich am Membrankasten (aufgeschweisster Gehäuseeinlass) und an der Kupplungswelle eine Undichtigkeit hab.
  14. dr. dick

    49cc Sprintmotor 5 Gang

    wo ist das Rennen? Gibt's da Infos? Hätte noch eine Rizzato Satan brach liegen...
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.