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dr. dick

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  1. Weiter oben wurde ja schon mal das Kork Dichtungsmaterial erwähnt. Muss das trocken verbaut werden oder geölt, mit Dichtpaste....? Problem ist bei mir eine undichte Stelle im Kurbelgehäuse. Dort bläst es in einem Moped Motor irgendwo Richtung Getriebe ab. Mit Seifenlauge abspritzen ist da nicht möglich. Da ich schon alles mögliche probiert hab wollte ich jetzt mal eine Korkdichtung testen.
  2. Ich glaub das ist kein GFK
  3. Hier die beiden Fuffis. Für die Gitan hab ich auch noch eine Vollverkleidung
  4. Ich habe eine Cimatti S4 mit Minarelli P4 Motor. Die ist als Oldtimer zugelassen und mit ihrem offenen Lafranconi sehr, sehr laut Eine Gitan (die italienische Moto Gitan nicht Gitane) hab ich als Rennmoped. Dort ist ein P6 Motor verbaut der mir leider ziemliche Probleme macht. Am Gehäuse wurde eine (teilbarer) Membrankasten aufgeschweisst und das Kurbelwellengehäuse ist leider (bis jetzt) nicht dicht zu bekommen. Hat es wohl verzogen und dann wurde es nicht ordentlich geplant.
  5. Ich hatte das Problem auch. Rahmen indisch, Hauben hab ich alle möglichen (italienisch, indisch) probiert. Auch unterschiedliche (gebrauchte) Gummis brachten nicht viel Verbesserung. Wie oben beschreiben hab ich die Sicken leicht verformt...das brachte ein wenig. Gepasst hat es dann erst als ich den Frameloop ein wenig ausgerichtet hab. Durch einen Unfall oder falsche Lagerung/Transport der Rahmen kann das Heck leicht verbogen werden. Vielleicht hat der auch nie so richtig gepasst. Ich hab den Frameloop mit einem Spanngurt vorsichtig zusammengezogen und imm
  6. Müsste ein Drehteil/Welle anfertigen welche in einem Wellendichtring laufen soll. Welches Material empfiehlt sich da. Gibts da irgendwas von der Stange oder muss das immer nachträglich gehärtet werden? Vom Durchmesser bin ich relativ offen. Sollte 50-80mm Durchmesser haben und ca. 15mm hoch. Danke!
  7. Mein Kumpel hatte gestern einen geklemmten Parmakit 130 zum messen da. Den Motor dazu hat er komplett und gebraucht gekauft. Verbaut war ein C Kolben. Mit dem alten Kolben hat er ein Spiel von 8/100. Mit einem neuen C Kolben nur 3/100. Das ist wohl zu wenig. Weiss jemand die Schritte von A, B, C? Ist das immer 1/100? Gehe davon aus, dass der Zylinder immer mit A Kolben ausgeliefert wird.? 5/100 sollten dann passen? Danke schon mal.
  8. Nach anfänglicher Enttäuschung, dass der Reifen nicht in der 100%igen Michelin Optik daher kommt und ich da ich bei Reifen eher anspruchslos bin solange die Optik passt hab ich ihn trotzdem probiert und bin begeistert. Der Unterschied zu den anderen klassischen Blockprofil Reifen ist wirklich deutlich spürbar. Der Roller läuft in allen Situationen stabiler und der Grip ist auch bei Vollbremsungen viel besser. Die Karkasse ist stabiler und auch dicker. Wenn man den Reifen und zB einen S83 oder SC30 in der Hand hält sieht man schon den Unterschied. Gerade der Pirelli wirkt ex
  9. Das Arrow eine italienische Firma ist hat hier niemand bestritten. Ob die nun ihre Tüten irgendwo im Ausland zusammenbruzzeln weiss ich nicht, der FOX Racing hat es nur vermutet und dem Uncle Tom wird es auch nicht weiterhelfen.
  10. In der scootering war vor 2 Jahren ein grosser clubman test. https://www.scootering.com/scootering-classics-clubman-test-part-4/ Vielleicht findet sich mal jemand mit Prüfstand der einen Standard GP Auspuff ausprobiert. Ich find den auch nicht schlecht....zumindest bei entsprechendem Porting.
  11. Hab auch erst den scootopia DL Scheinwerfer verbaut. Der ist Top!
  12. Schale war im Eiskasten...und beide Flächen gefettet. Mit dem Axiallager und entsprechender Wut gings dann aber auch bei Raumtemperatur .
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