dr. dick

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

dr. dick last won the day on 19. Dezember 2012

dr. dick had the most liked content!

Ansehen in der Community

103 Excellent

Über dr. dick

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 16.12.1976

Contact Methods

  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    8262 ALTÖTTING
  • Scooter Club
    Katholische Liga

Letzte Besucher des Profils

8.773 Profilaufrufe
  1. Servus, Ich habe die montierte Blechdose gegen eine andere gebrauchte (mit Ducati Aufkleber) getauscht. Ohne Erfolg. Markus vom JBS meinte eine Piaggio Zündspule (V50, Ciao) zu testen da er keine gute Erfahrung mit den Nachbau Dosen hat. Allerdings gibt es die 6V Dinger von allen möglichen Herstellern zwischen 10 und 60€ im Netz
  2. Letztendlich alles inklusive Zündspule getauscht...Abhilfe brachte nur eine Vespa Zündspule....Aber jetzt rennts!!! Vielen Dank.
  3. Hab endlich mal nachgesehen: Stecker hat 1k Ohm. Mischrohr 5899-2 Pilot 45/Starter 50 Unterbrecherkontakte funken allerdings nach kurzem Warmlaufen. Das wirds wohl sein. Ich tausch dann mal den Kondensator und die Kontakte.
  4. Zylinderdichtfläche angeschlagen

    Das kann man nicht so wirklich gut erkennen. Ist da die oberste Kühlrippe in der Dichtfläche gebrochen...Also von stehbolzenloch zum stehbolzenloch? Ich würds so fahren solange der Kopf sauber sitzt und dicht ist...Ausser es ist jetzt ein PX80....Zylinder.
  5. Zwecks Vergaser muss ich erst nachsehen. Kolben und Kopf sind beides von einem 200er Standard Zylinderkit. Sollte soweit passen...bzw hab ich damit sonst keine Probleme. Das mit dem Kerzenstecker ist mir komplett neu. Werde ich mal probieren. ...und die Sache mit dem funkenden Kontakt hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Stimmt!!!....So ging das Vielen Dank für die Tipps.
  6. Gelöst: Halbmondkeil verkeilt

    Vielleicht kann mans mit nem Feilkolb en greifen.
  7. Meine LIS mit Duecentino, 22er Dellorto und Clubman springt kalt gut an und läuft mit einer Champion Kerze ( ducati 6Pol kontaktzündung) auch prima. Mit einer NGK hats im 4ten bei Vollgas immer ordentlich gestottert. Sobald ich die Kiste abstelle geht gar nichts mehr. Funke ist da. Auch mit anschieben usw ist der Kiste kein Husten zu entlocken. Zündung ist auf 19* abgeblitzt. Schwimmernadel ist neu. Kann das am Kondensator liegen? Vielleicht hat da noch jemand eine Idee und kann helfen. DANKE
  8. 2Zylinder-Motor Aufbauhilfe

    Ich hol das Topic mal wieder hoch: Wie hast du das kleinere Kurbelgehäuse zum Zwischenstück hin abgedichtet? Gruß Schmidl
  9. Welche Kupplung ab welcher Leistung?

    Für die 15PS reicht eine originale oder SIL locker. Surflex Beläge und normale, neue Federn.
  10. Meine ciao hat minimal Flugrost im Tank. Reicht aber die Düse im Vergaser zu verstopfen. Was empfiehlt sich da? Tank mit Phosphorsäure fluten? Oder nur einen zusätzlichen Benzinfilter?
  11. Kaltkreissäge läuft nicht mehr

    Wie so viele hier kenn ich mich mit dem "Elektrischen" leider nicht gut aus. Mir ist meine Kaltkreissäge von Berg&Schmid während des Betriebs ausgefallen. Sicherung am Haus Schaltkasten blieb aber drin. Ich hab das kleine blaue Kästchen in Verdacht. Ist das so etwas wie eine Sicherung? Mit einem kleinen Schraubenzieher kann man auf das Rote Plättchen drücken welches zurückfedert aber nirgends einrastet. rechts ist noch ein kleiner grauer Gummi den man entfernen kann. Kann man das Teil irgendwie quittieren? Kann da jemand helfen? Vielen Dank!
  12. Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde

    schade....Aber Brosi ist mit dem Teil zufrieden?
  13. Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde

    Versandkosten sind 75€?
  14. Sicherungsblech Bremstrommel 2.0

    Eine 2te oder 3te Schraube zur Fixierung braucht es vielleicht nicht unbedingt aber so ein Gewinde bzw der Innensechskant kann schon mal ausfotzen. Unterweg ist man um jedes Loch froh.
  15. Auch wenns eine gute Idee ist, ich brauchs nicht.