Jump to content

dr. dick

Members
  • Content Count

    1309
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

dr. dick last won the day on March 4

dr. dick had the most liked content!

Community Reputation

169 Excellent

About dr. dick

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 12/16/1976

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    8262 ALTÖTTING
  • Scooter Club
    Katholische Liga

Recent Profile Visitors

10045 profile views
  1. Ist ein Puffer zum stecken für DL Gabel. Einfach aufm Bandschleifer entsprechend was abnehmen und die Rundung in etwa beibehalten?
  2. Unterschiedlich hohe Forklink Anschlagflächen....bestimmt 3-4mm...abschleifen, aufschweissen, Blech unterlegen???....oder hat da noch jemand eine andere Idee?
  3. ist das die gleiche oder wurden da beim SIP die Glieder poliert https://www.jockeys-boxenstop.de/Kette-Serie-1-3-DL-GP-81-Glieder
  4. Du hast aber geschrieben, dass das Polrad schleift. Geh einfach der Reihe nach vor. Nimm den Keil raus und schau ob das polrad richtig drauf geht und schleift. Dann das gleiche mit dem Keil. Kolbenkippen hört sich normalerweise anders an. Da du keine Messuhr hast wirst du auch kein passendes Tool zum Kolbenspiel messen haben. Evtl mal den Stoss der Kolbenringe ohne Kolben im Zylinder messen und Kolbenbolzen samt Pleuellager und Kolbenringe nochmal genau inspizieren Kolben checken ob er nicht doch angeht. Das kann auch sein, dass das beim Drehen mit der Hand grad nicht zu spüren ist.
  5. Oder den polradseitigen Stumpf der Welle gleich mal im montiertem Zustand messen...also ohne Lüfterrad.
  6. Eine Anleitung gibt's im Netz aber das ist nicht wirklich fesch. So sollte es aussehen...oben und unten: Hätte auch Interesse falls du welche machst.
  7. Hat sich das bemerkbar gemacht bzw warum wurde nach 50km der Zylinder gezogen? Kombination bzw Abmessungen Kolben, Pleuel, Shim, Lager passt?
  8. Ich würde den Motor inklusive Auslass Stutzen mal abdrücken. Bei mir (SIL 200er) ist das mit BGM Box immer undicht gewesen.
  9. Ich hab aktuell auch das Problem, dass ich ein Kurbelgehäuse eines umgebauten Moped Motors nicht dicht bekomme. Geht's dir darum die WeDis zu schonen?
  10. Original Auspuff ist neu oder noch der alte? Evtl ist der zu.
  11. Bier und Busen und dann kommen auch die allerletzten Ratten aus ihren Löchern. Farbe ist Fliegl Bordwandgrün Support your local Landmaschinen Giganten.
  12. Hab jetzt kein Bild aber ich habe einfache Ständer gebaut die komplett drehbar sind und wo auch nix wackelt. Einfach ein Rohr in dem ein passgenaues Rohr drin steckt. Darauf angeschweisst der Motorhalter der in etwa so wie der originale Werkstatthalter von Innocenti ausschaut. (Ich hab 4 Kant genommen mit einem Stück Rohr jeweils für die Dämpferaufnahme und für zwischen den Gehäuse Ohrwaschln.) Da kannst du Auspuff und das komplette Hinterrad dran lassen und der schwere Motor lässt sich auch alleine ganz einfach einhängen. Gegen verdrehen ist das ganze mit einer aufgeschweissten Mutter auf dem Aussenrohr und einer Schraube mit Hebel dran gesichert. Ich mach die Tage mal Fotos.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.